Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Update] Duellpunkte
bebo
Offline
ehemaliger Gladiator
Das versunkene Reich

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #46
RE: Schnelles Duell - '*'
(16.06.2013, 23:10)nickvergessen schrieb: Ich würde aber nicht die Duelle abschaffen, sondern eher die Belohnungen...
Man könnte aber sonst auch die Anzahl der Duelle/Tag limitieren. Dann würde die Duell-Rang-Belohnung länger dauern...

Ich denke, eine Grenze von 3-4 Duellen pro Tag gegen den gleichen Gegner wäre schon gut genug. Der Malus ist ja schön und gut, aber auch den kann man - wie man sehr gut beobachten kann - einfach und effektiv aushebeln. Einfach immer brav Waffenart abwechseln und zack gibts gleich viele (bis sogar mehr) Punkte wie zuvor. Womit der gewünschte Effekt des neuen Duellsystems "geschickt" umgangen wird. Find' ich weder besonders sportlich noch prickelnd.
16.06.2013, 23:44
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #47
RE: Schnelles Duell - '*'
(16.06.2013, 23:44)SuitedConnector schrieb:
(16.06.2013, 23:10)nickvergessen schrieb: Ich würde aber nicht die Duelle abschaffen, sondern eher die Belohnungen...
Man könnte aber sonst auch die Anzahl der Duelle/Tag limitieren. Dann würde die Duell-Rang-Belohnung länger dauern...

Ich denke, eine Grenze von 3-4 Duellen pro Tag gegen den gleichen Gegner wäre schon gut genug.

Sowas wird auch in den nächsten Tagen kommen. Wahrscheinlich werden es 4 Duelle pro Tag werden. Gut geschätzt ;-)
17.06.2013, 00:07
Zitieren
Don Mafioso XIII
Offline
Junior Member
**
Gladiator
Reiter der Illuminati

Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #48
RE: Schnelles Duell - '*'
(16.06.2013, 23:44)SuitedConnector schrieb: Einfach immer brav Waffenart abwechseln und zack gibts gleich viele (bis sogar mehr) Punkte wie zuvor.

Waffe wechseln ändert doch nix oder? Hab gegen einen auf waffenlos den Malus auf -2 gehabt und ihn dann mal in nem Axt Duell getroffen und da gabs den Malus weiter; Waffe wechseln hilft also nicht, den Malus zu umgehen (oder das war n Bug^^)

Btw, die Anzahl der Duelle ist doch eh schon auf 24 begrenzt, und soviele Gegner gibts bei den schnellen Duellen eh nicht. Oder wirkt die Begrenzung nur auf Duelle gegen denselben Gegner.

Gruß,
Don M.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013, 21:52 von Don Mafioso XIII. )
17.06.2013, 21:52
Zitieren
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #49
RE: Schnelles Duell - '*'
Naja mit 24 Duellen am Tag und 50% Win-Rate, Hast du am Tag 12 Siege, ah 2DP macht 24DP pro Tag, heißt circa ~5-7 Tage bis zum nächsten Duellrang...
Okay im Schnitt kommt man mit schnellen Duellen vllt auf 2-4, aber ich finde mehr als 4 müssen eigentlich nicht sein...
17.06.2013, 23:08
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #50
RE: Schnelles Duell - '*'
(17.06.2013, 21:52)Don Mafioso XIII schrieb:
(16.06.2013, 23:44)SuitedConnector schrieb: Einfach immer brav Waffenart abwechseln und zack gibts gleich viele (bis sogar mehr) Punkte wie zuvor.

Waffe wechseln ändert doch nix oder? Hab gegen einen auf waffenlos den Malus auf -2 gehabt und ihn dann mal in nem Axt Duell getroffen und da gabs den Malus weiter; Waffe wechseln hilft also nicht, den Malus zu umgehen (oder das war n Bug^^)

Btw, die Anzahl der Duelle ist doch eh schon auf 24 begrenzt, und soviele Gegner gibts bei den schnellen Duellen eh nicht. Oder wirkt die Begrenzung nur auf Duelle gegen denselben Gegner.

Gruß,
Don M.

Man wechselt die Waffe damit auch mal der andere gewinnt (der die Waffenskillung entsprechend niedriger hat).

Die Begrenzung wirkt nur auf denselben Gegner. Das Update (darin enthalten auch Anpassungen an den Punkten) kommt heute Abend.
18.06.2013, 09:22
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #51
RE: Schnelles Duell - '*'
Also ich hab manchmal Zeit und komme an guten Tagen auf 10 - 12 Duelle, mache alle mit Schnellen Duellen, und treffe da teilweise 5-7 Mal am Tag auf Jacknife, weil manchmal halt einfach kein anderer da ist... ich gewinne gegen ihn nur etwa jedes 4-5 Duell. soll das nun heissen ich bin auch ein "Cheater" weil ich Alliintern die Duellpunkte an ihn "gebe"?

Als ich noch in der WL/Dolch/Axt war, gab es damals eigentlich immer nur einen, maximal 2 Gegner, die ich in den schnellen Duellen zur Verfügung hatte, und wenn die nen guten Tag hatten konnte man sogar 5-6 Duelle pro Tag schaffen... aber halt immer gegen denselben Gegner... Mit einer beschränkung auf 4 Duelle/Tag Pro Gegner wäre sowas dann gar nicht mehr möglich... irgend wie verstehe ich das alles überhaupt nicht!

die einen Meckern, dass man nicht so Punkten kann wie zu beginn, dass man also fast keine Chance mehr hat in der Liste vorwärts zu kommen, andersherum wird darüber disskutiert, dass es leute geben gibt die Täglich immer gegen die eigenen Leute Duelle machen, und darum Duellpunkte sammeln ohne massen und man darum unbedingt die Duelle/Tag/Gegner beschränken muss!

Werdet euch mal einig!

klar sehe ich ein, dass es nicht so toll ist, wenn man sein Leben darauf ausrichtet um ne gute Duellskillung zu haben, und man wird dann von Leuten in der Duellrangliste überholt, die sich das nur mit einem Gegner erarbeiten... Aber, und nun das grosse aber, ihr werdet auch euch wider beschneiden, wenn man die Duelle/Tag/Gegner beschränkt... weil es kommt immer eine Zeit im TA-Leben in dem man nur wenige Gegner zur Auswahl hat, und man froh sein kann wenn man überhaupt mehr als 1-3 Duelle pro Tag machen kann!

klar, wenn es irgend wann wider 2000 Spieler in TA gibt, kann es sein dass eine Beschränkung pro Gegner/Tag Sinn machen könnte, aber aktuell denke ich würde es zu viele negativ beeinflussen... auch wenn das Bedeutet, dass es halt wohl oder übel 3-4 Hanseln zum Vorteil gereicht....

MfG Kingpin
18.06.2013, 09:32
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #52
RE: Schnelles Duell - '*'
Wie immer kann man es nicht allen Recht machen. Man muss aber auch einfach sehen, dass wie du schon sagtest, in den unteren Arenen zu wenig Gegner zur Auswahl stehen. Aber damit müssen alle klar kommen! Ich hoffe einfach mal, dass sich das durch die Zusammenlegung der Arenen Ende dieser Woche wieder erübrigen wird und man mit der Zeit wieder mehr Gegner zur Verfügung haben wird.
Übrigens wäre es schön, wenn ein Mod mal die ganzen Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Bug zu tun hatten, mal in den Duellpunktethread verschiebt und das Thema hier schließt. Im Moment wird über drei Themen hinweg diskutiert. ;-)
18.06.2013, 09:52
Zitieren
bebo
Offline
ehemaliger Gladiator
Das versunkene Reich

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #53
RE: Schnelles Duell - '*'
(18.06.2013, 09:32)Kingpin schrieb: Also ich hab manchmal Zeit und komme an guten Tagen auf 10 - 12 Duelle, mache alle mit Schnellen Duellen, und treffe da teilweise 5-7 Mal am Tag auf Jacknife, weil manchmal halt einfach kein anderer da ist... ich gewinne gegen ihn nur etwa jedes 4-5 Duell. soll das nun heissen ich bin auch ein "Cheater" weil ich Alliintern die Duellpunkte an ihn "gebe"?

Als ich noch in der WL/Dolch/Axt war, gab es damals eigentlich immer nur einen, maximal 2 Gegner, die ich in den schnellen Duellen zur Verfügung hatte, und wenn die nen guten Tag hatten konnte man sogar 5-6 Duelle pro Tag schaffen... aber halt immer gegen denselben Gegner... Mit einer beschränkung auf 4 Duelle/Tag Pro Gegner wäre sowas dann gar nicht mehr möglich... irgend wie verstehe ich das alles überhaupt nicht!

die einen Meckern, dass man nicht so Punkten kann wie zu beginn, dass man also fast keine Chance mehr hat in der Liste vorwärts zu kommen, andersherum wird darüber disskutiert, dass es leute geben gibt die Täglich immer gegen die eigenen Leute Duelle machen, und darum Duellpunkte sammeln ohne massen und man darum unbedingt die Duelle/Tag/Gegner beschränken muss!

Werdet euch mal einig!

klar sehe ich ein, dass es nicht so toll ist, wenn man sein Leben darauf ausrichtet um ne gute Duellskillung zu haben, und man wird dann von Leuten in der Duellrangliste überholt, die sich das nur mit einem Gegner erarbeiten... Aber, und nun das grosse aber, ihr werdet auch euch wider beschneiden, wenn man die Duelle/Tag/Gegner beschränkt... weil es kommt immer eine Zeit im TA-Leben in dem man nur wenige Gegner zur Auswahl hat, und man froh sein kann wenn man überhaupt mehr als 1-3 Duelle pro Tag machen kann!

klar, wenn es irgend wann wider 2000 Spieler in TA gibt, kann es sein dass eine Beschränkung pro Gegner/Tag Sinn machen könnte, aber aktuell denke ich würde es zu viele negativ beeinflussen... auch wenn das Bedeutet, dass es halt wohl oder übel 3-4 Hanseln zum Vorteil gereicht....

MfG Kingpin

Inwiefern stört diese Grenze von 4 Duellen pro Tag und Gegner in der Situation, in der man eh froh ist, wenigstens 1-3 Duelle pro Tag machen zu könnnen? Und wenn du halt jeden 3. Dienstag im Monat zwei Duelle mehr hättest machen können und somit nur 250 statt 252 Duelle pro Monat schaffst, ist das auch nicht weiter tragisch. Mit anderen Worten: Natürlich tangiert diese Regelung (leider) auch Spieler, die das Duellsystem im vorgesehenen Rahmen nutzen. Allerdings betrifft es diese im Gegensatz zu der "Zielgruppe" der Regel nur marginal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013, 10:04 von bebo. )
18.06.2013, 09:57
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #54
RE: Schnelles Duell - '*'
(18.06.2013, 09:32)Kingpin schrieb: weil es kommt immer eine Zeit im TA-Leben in dem man nur wenige Gegner zur Auswahl hat, und man froh sein kann wenn man überhaupt mehr als 1-3 Duelle pro Tag machen kann!

Ich beziehe mich darauf, dass es als kleiner extrem Schwer sein kann, mehr als 1-3 Duelle zu machen, aber wenn sich mal jemand findet der annähernd gleich Aktiv ist, kann man gut und gerne auch mal 5-6 Duelle schaffen... aber das untersagt man mit der Regelung... Das meine ich damit!

(18.06.2013, 09:57)SuitedConnector schrieb: Inwiefern stört diese Grenze von 4 Duellen pro Tag und Gegner in der Situation, in der man eh froh ist, wenigstens 1-3 Duelle pro Tag machen zu könnnen? Und wenn du halt jeden 3. Dienstag im Monat zwei Duelle mehr hättest machen können und somit nur 250 statt 252 Duelle pro Monat schaffst, ist das auch nicht weiter tragisch. Mit anderen Worten: Natürlich tangiert diese Regelung (leider) auch Spieler, die das Duellsystem im vorgesehenen Rahmen nutzen. Allerdings betrifft es diese im Gegensatz zu der "Zielgruppe" der Regel nur marginal.

Und ja, es Tangiert vieleicht die meiste Zeit nicht, und auch die die sich nicht mehrmals täglich loggen um Duelle zu bestreiten tangiert diese änderungen nicht... Aber Aktive, die kann es ziemlich betreffen... ich meine aktuell bin ich in einem Bereich, in welchem man annehmen würde dass es haufenweise Gegener geben sollte kann ich aktuell an einer Hand abzählen gegen wen ich Kämpfe... wobei von denen die meisten nicht annähernd so aktiv sind wie ich und Jacknife...

und wenn man es Hochrechnet, dann schaft ein kleiner 7-20 Duelle pro Woche... wenn ein Grosser aber warscheinlich 40-100 (wenn man wirklich täglich mehrmals logt und in Duelle geht...)

wenn man maximal 4 Pro gegener machen kann kann sich das denke ich sicherlich um 10-15 und nicht nur um 1-2 reduzieren!

MfG Kingpin

EDIT: ich muss mich korrigieren und entschuldigen!

Ich habe in den letzten 28 Tagen 110 Duelle gemacht, durch die neue Regelung von 4 Duellen/Tag/Gegner hätte ich keines davon nicht durchführen können!
und zudem bin ich nur einmal in der ganzen Zeit auf das limit von 4 Duellen gekommen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013, 12:29 von Kingpin. )
18.06.2013, 12:21
Homepage Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #55
RE: Schnelles Duell - '*'
Gerade weil es schwer ist aktive Gegner zu finden sollte es einleuchten dass es nicht ok ist einfach 12 Duelle täglich gegen denselben zu machen.
Selbst 4 ist da mMn noch recht hoch gegriffen (sieht bei schnellen Duellen natürlich anders aus).
[Bild: bhqj9h7j.png]
18.06.2013, 12:32
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #56
RE: Schnelles Duell - '*'
Die Begrenzung kommt auch für die schnellen Duelle, nicht nur für normale. Solange das System so ist wie jetzt, kann man das trotzdem auch bei den schnellen Duellen ausnutzen.

EDIT: Habe jetzt mal alle aktuellen Diskussionen zu den Duellpunkten hierhin verschoben und den anderen Thread geschlossen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013, 19:12 von cromox. Grund: Um weitere Infos ergänzt)
18.06.2013, 19:12
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #57
RE: [Update] Duellpunkte
Also, ich hab nochmal ne Frage zu den Duellpunkten... ich dachte eigentlich, dass man pro Gegner den Malus bekommt, und kann das glaube ich auch so bestätigen... aber den Bonus bekommt man nicht pro Gegner, sondern nur pro 4 Siege in folge?

also eigentlich hatte ich das immer so verstanden, dass man den Bonus ebenfalls pro Gegner bekommt...?

aber als ich gerade meine Duelle von den letzten zwei Tagen durchgesehen hatte ist mir aufgefallen, dass ich bei meinem vierten Sieg in folge gegen denselben Spieler keinerlei Bonus bekommen hatte... Dazwischen hatte ich aber jeweils noch andere Duelle, die ich je nachdem halt auch mal verloren hatte...

MfG Kingpin
18.06.2013, 22:05
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #58
RE: [Update] Duellpunkte
(18.06.2013, 22:05)Kingpin schrieb: Also, ich hab nochmal ne Frage zu den Duellpunkten... ich dachte eigentlich, dass man pro Gegner den Malus bekommt, und kann das glaube ich auch so bestätigen... aber den Bonus bekommt man nicht pro Gegner, sondern nur pro 4 Siege in folge?

also eigentlich hatte ich das immer so verstanden, dass man den Bonus ebenfalls pro Gegner bekommt...?

aber als ich gerade meine Duelle von den letzten zwei Tagen durchgesehen hatte ist mir aufgefallen, dass ich bei meinem vierten Sieg in folge gegen denselben Spieler keinerlei Bonus bekommen hatte... Dazwischen hatte ich aber jeweils noch andere Duelle, die ich je nachdem halt auch mal verloren hatte...

MfG Kingpin

Den Bonus gibt es nur für alle Spiele und nicht nur bei Siegen gegen den gleichen Gegner. Wenn du dazwischen Gegen nen anderen verlierst, ist der Bonus weg.
---------------------------------------

Wir haben eben das neue Update hochgespielt. Hier die Update-Notes:

Duellpunkte
  • Der Malus bei Siegen gegen den gleichen Gegner in Folge wurde auf 0,2 Punkte pro Sieg herabgesetzt. Das Maximum an Malus beträgt weiterhin 2 Punkte (10 Spiele * 0,2). Die Anzahl der Tage, die für die Berechnung des Malus benutzt werden, wurde von 7 auf 5 Tage herabgesetzt.
  • Der Bonus für Siege in Folge wurde geändert. Ihr bekommt nun für jeden dritten Sieg in Folge einen Bonus von 1.2 Punkten. Der Bonus wird weiterhin summiert. D.h. bei 6 Siegen bekommt ihr 2,4 Punkte, bei 9 Siegen 3,6. Das Maximum beträgt nun 12 Punkte. Nach den 12 Punkten fängt der Bonus wieder von vorne an.
Duellsperre
  • Es wurde nun eine Sperre pro Tag gegen den gleichen Gegner eingeführt. Ihr könnt ab jetzt nur noch 4 Duelle am Tag gegen den gleichen Gegner machen. Es ist auch egal wer fordert und ob normales oder schnelles Duell. Es wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben, wenn ihr versucht den gleichen Gegner zu fordern.
Bugfix
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Bonus für den Duellpunkteunterschied nicht angezeigt wurde.
Infos
  • Die Erläuterungen auf der Seite "Duellrangliste" wurden überarbeitet.
  • Die Begriffe auf der Duelldetailsseite mit der Darstellung der Duellpunkte wurden geändert.

18.06.2013, 22:52
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #59
RE: [Update] Duellpunkte
Kann es sein, dass das Update noch nicht ganz fertig integriert ist? ich kann noch keine Schnellen Duelle starten, da passiert irgend wie gar nichts, und wenn ich ein normales Duell starten will kommt nur ne weise Seite auf der steht "Einzelduell"

MfG Kingpin
18.06.2013, 23:07
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #60
RE: [Update] Duellpunkte
Gehts jetzt?
18.06.2013, 23:15
Zitieren