Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
cromox
Spielentwickler
Moderator
Die Hanse
Captain

Beitrag #61
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(03.06.2013, 09:28)fredperry schrieb:
(03.06.2013, 06:33)Molnir schrieb: Die Duellränge sind, zumindest für ein Leben, z.B. eine gute Idee.
richtig erkannt, für EIN Leben mag es gut sein. aber dann is auch schon wieder vorbei, wenn mann 600 bis zur nächsten Stufe hat.
das gehört genauso halbiert wie die Ruhmpunkte find ich. so wird auch gleich verhindert, das mann sich den Rangkauf nachm Tod aufhebt ...

Was sollte halbiert werden? Und was bringt es deiner Meinung nach den Rangkauf erst nach dem Tod zu nutzen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013, 10:30 von cromox. )
03.06.2013, 09:49
Taranga
Posting Freak

Beitrag #62
*test*
[Bild: taranga_neu.jpg]
03.06.2013, 10:27
Showdown
ehemaliger Gladiator

Beitrag #63
(03.06.2013, 09:49)cromox schrieb:
(03.06.2013, 09:28)fredperry schrieb:
(03.06.2013, 06:33)Molnir schrieb: Die Duellränge sind, zumindest für ein Leben, z.B. eine gute Idee.
richtig erkannt, für EIN Leben mag es gut sein. aber dann is auch schon wieder vorbei, wenn mann 600 bis zur nächsten Stufe hat.
das gehört genauso halbiert wie die Ruhmpunkte find ich. so wird auch gleich verhindert, das mann sich den Rangkauf nachm Tod aufhebt ...

Was sollte halbiert werden? Und was bringt es deiner Meinung nach den Rangkauf erst nach dem Tod zu nutzen?

Sich viele Punkte für ein Leben sparen? So wie ich das grad mache ;-)

Finde die Boni immernoch verzerrend. Genauso wie die Tatsache dass man mehrmals gegen den gleichen Gegner tägliche Duelle machen kann (bzw. muss, wenn man im System auf Platz #1 landen will ;)

(03.06.2013, 06:33)Molnir schrieb: Ob die Änderung für das Spiel gut sein wird, muss sich erst zeigen. Wenn ich mir die aktuelle Situation ohne eine Nullung der Gladdiwerte ansehe, habe ich da ein bisschen meine Zweifel. Ausser das in den kleineren Arenen keine Einzelgänger mehr rumlaufen, sehe ich eher Dinge die dem Spiel nicht gut tun:

Ranglisten- und Scorejäger können ihre Ziele nicht mehr erreichen.

ca. 2/3 aller Dreizackler bekommen keine RLP mehr und werden auch deutlich weniger Erfahrung sammeln.

Die jetzt Grossen werden mit einem deutlichen Vorteil gegenüber den anderen ins neue Leben wechseln.

Reichsbedingte "Erfahrungsnachteile" werden zu deutlich grösseren Nachteilen in der neuen Gesamtarena führen.

In der ADL werden die kleineren Allys noch deutlich weiter zurück fallen.

Die möglichen Vorteile kann ich frühstens in 2-3 Generationen sehen. Die Frage ist einfach ob sich bis dahin nicht mehr Spieler demotiviert dafür entschieden haben aufzuhören. Immerhin gibt es genug Spieler die die dunklen Zeiten, als es schon ein Wunder war in die Stab zu kommen, nicht kennen und bisher nur in mit erfolgsverwöhnten und schnell wachsenden Gladdis gespielt haben.

Bei nur noch 760 Gladdis halte ich es für einen fragwürdigen Weg Änderungen vorzunehmen, die für einen Grossteil der Spieler ausschliesslich negative Auswirkungen haben werden. Ich denke hier sollte man eher über Wege nachdenken, die Leute zu Motivieren und den Spielspass zu erhöhen. Die Duellränge sind, zumindest für ein Leben, z.B. eine gute Idee.

Du denkst zu kleinkariert imho. Während einige Gladiatoren möglicherweise kleine Vorteile haben werden, schiebt sich das nach einer Generation sofort wieder zusammen. Und was ist schon eine Generation in 12 Jahren TA. Ich persönlich vermisse die Challenge in der Arena sehr. Aber du hast recht, dass einige sehr wohl auch enttäuscht sein werden von dem langsameren Progress in der Arena.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013, 21:58 von Showdown. )
04.06.2013, 21:52
cromox
Spielentwickler
Moderator
Die Hanse
Captain

Beitrag #64
Zitat:Sich viele Punkte für ein Leben sparen? So wie ich das grad mache ;-)

Finde die Boni immernoch verzerrend. Genauso wie die Tatsache dass man mehrmals gegen den gleichen Gegner tägliche Duelle machen kann (bzw. muss, wenn man im System auf Platz #1 landen will ;)

Ob man jetzt in einem Leben einen großen Vorteil hat oder in vielen Leben einen kleinen bis mittleren ist auch gehüpft wie gesprungen ;-)
Wenn man natürlich mal in einem Leben einen richtig guten Schnitt in der Arena machen will, ist das natürlich ein Mittel.

Das nächste Duellpunkteupdate wird in Sachen Gegnersuche sicherlich bei einigen für Unmut sorgen. Aber es wird dadurch für die Rangliste wieder interessanter.
04.06.2013, 22:08
Taranga
Posting Freak

Beitrag #65
(04.06.2013, 22:08)cromox schrieb: Das nächste Duellpunkteupdate wird in Sachen Gegnersuche sicherlich bei einigen für Unmut sorgen. Aber es wird dadurch für die Rangliste wieder interessanter.

was ändert sich?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013, 22:25 von Taranga. )
04.06.2013, 22:24
Sunwalker
Member
Gladiator
DvH - jetzt NR
im Nirvana

Beitrag #66
ich musste steuern auf meinen gewinn zahlen!
[Bild: okzhci.jpg]
05.06.2013, 08:18
cromox
Spielentwickler
Moderator
Die Hanse
Captain

Beitrag #67
(04.06.2013, 22:24)Taranga schrieb:
(04.06.2013, 22:08)cromox schrieb: Das nächste Duellpunkteupdate wird in Sachen Gegnersuche sicherlich bei einigen für Unmut sorgen. Aber es wird dadurch für die Rangliste wieder interessanter.

was ändert sich?

Das Update kommt noch in dieser Woche, dann poste ich alle Details.
05.06.2013, 09:16
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #68
Ich bin nun endlich dazu gekommen, das Interface anzupacken.
Nachdem ich gestern den halben Tag damit verbracht habe das gesamte Arenakampf-Skript auf neue Füße zu stellen, bieten sich damit auch im Interface neue Möglichkeiten für Statistikfreaks und z.B. tägliche Bestenlisten für Arenakämpfe.

Angehängt seht ihr den Screenshot einer ersten Variante. Das ist ein Versuch die jetzt recht umfangreichen Daten halbewegs übersichtlich dazustellen. Besonders interessant sollte der Durchschnitt über die letzten Kämpfe sein (siehe letzte Zeile).

Bei den gestrigen Arbeiten habe ich bewusst auf Flexibilität geachtet. Im Speziellen bedeutet das:
Arrow Arenakämpfe können entweder über alle Reiche oder auch nur im eigenen Reich ausgetragen werden (denkbar für Reichemeisterschaften etc.)
Arrow Ausbezahlte Rohstoffe (Denarii) und Punkte (RLP, Ruhm, EP, ...) werden gespeichert und euch bei den Ergebnissen übersichtlich (steht noch aus) dargestellt
Arrow Das gesamte Berechnen der Kämpfe läuft nun performanter. Die benötigte Zeit konnte ich nochmals mind. halbieren
Arrow Ausgefallene Kämpfe werden im "Zweierpack" nachgeholt

Eine recht wichtige Änderung gab es ebenfalls. Ihr geht nun nicht mehr zur vollen Stunde in die Arena bzw. kommt heraus, sondern immer 60 Minuten vor und nach eines Kampfes. Sprich für die Waffenlos-Arena bleibt alles beim Alten. Bei den anderen Arenen verschiebt sich alles jeweils in 5-Minuten-Schritten.
Ein Beispiel:
Dolch 12 Uhr Kampf: In die Arena um 11.05 und aus der Arena heraus um 13.05
Dreizack 12 Uhr Kampf: In die Arena um 11.25 und aus der Arena heraus um 13.25

Noch einige Infos zum weiteren Vorgehen
Arrow Abschließende Tests unter Realbedingungen (in der Testversion)
Arrow Fertigstellung des neuen Interfaces
Arrow Rechtzeitige Ingameumfrage zur Info über die Zusammenlegung und zur Abstimmung über die definitiven Reichszeiten (damit entscheidet die Mehrheit über die Kampfzeiten, da es ja hier keine wirkliche Einigung gab)

Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
12.06.2013, 09:49
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #69
Für den Screenshot habe ich keine Berechtigung...

Da sich die Zeiten so stark ändern: könnte man evtl. beim Beten eine Warnung bekommen, falls man dadurch einen Kampf verpassen würde?
[Bild: bhqj9h7j.png]
12.06.2013, 10:00
Taranga
Posting Freak

Beitrag #70
super Ivan Top

leider kann ich den screenshot nicht anschaun :(
hab keine berechtigungen

EDIT:
(12.06.2013, 10:00)Tarim schrieb: Da sich die Zeiten so stark ändern: könnte man evtl. beim Beten eine Warnung bekommen, falls man dadurch einen Kampf verpassen würde?

jap, so wie in dem tool damals, das war genial! :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 10:14 von Taranga. )
12.06.2013, 10:13
Kingpin
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beitrag #71
Ich nehme mal an, dass dazu wohl keiner der "normal"-User die Rechte hat, da sie auch mir fehlen... ;-)

MfG Kingpin
12.06.2013, 10:36
Homepage Zitieren
cromox
Spielentwickler
Moderator
Die Hanse
Captain

Beitrag #72
(12.06.2013, 10:36)Kingpin schrieb: Ich nehme mal an, dass dazu wohl keiner der "normal"-User die Rechte hat, da sie auch mir fehlen... ;-)

MfG Kingpin

Irgendwie hat das bisher in keinem Bereich auf anhieb funktioniert :D
12.06.2013, 10:51
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #73
Sollte dann aber jetzt klappen ;-)
12.06.2013, 10:55
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beitrag #74
Sau gut.
Hab nur ne Frage zu den Arenazeiten, heißt das, dass ich z.B. in der Dreizackarena bis 11:24 beten kann? und ich den Kampf trotzdem noch mitmachen kann?
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

12.06.2013, 10:55
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #75
(12.06.2013, 10:55)Marcellus schrieb: Sau gut.
Hab nur ne Frage zu den Arenazeiten, heißt das, dass ich z.B. in der Dreizackarena bis 11:24 beten kann? und ich den Kampf trotzdem noch mitmachen kann?
So ist das. Das muss man aber mal testen, wenn es soweit ist, falls da Timing-Probleme auftreten.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
12.06.2013, 11:09