Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Diskussion: Duellränge
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #61
RE: Diskussion: Duellränge
gilt als ausrede, dass ich müde bin und kopfweh habe!?!? :D
[Bild: taranga_neu.jpg]
16.12.2012, 17:59
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #62
RE: Diskussion: Duellränge
Eine schlechte Kombi fürs Internet ;-)
16.12.2012, 18:05
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #63
RE: Diskussion: Duellränge
(09.11.2012, 07:51)Myrddin der Magier schrieb: Finde es schade, dass nur die Top100 angezeigt werden

Da ich nicht im Duellteam bin, hab ich erst jetzt meine ersten Punkte erreicht und bin nicht mal in der Rangliste vertreten :(


Ist jetzt ne Blätterfunktion eingebaut, wo ihr alle Plätze sehen könnt.
24.12.2012, 01:28
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #64
RE: Diskussion: Duellränge
super, thx :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
24.12.2012, 12:09
Zitieren
Sunwalker
Offline
Member
***
Gladiator
DvH - jetzt NR
im Nirvana

Beiträge: 209
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #65
RE: Diskussion: Duellränge
@TA-Team: denkt ihr darüber nach, auch mal duellpunkte abzuziehen?

wenn ich sehe, wer atm auf platz 1 der duell-liste ist und derjenige mehr niederlagen als siege hat, dann finde ich die platzierung wenig aussagekräftig! (Platz 1 = der Beste Duellant??!!)
[Bild: okzhci.jpg]
27.12.2012, 09:54
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #66
RE: Diskussion: Duellränge
Wenn du die Einzelduellrangliste meinst: Die Siege und Niederlagen sind da nicht sehr aussagekräftig, da diese ja schon viele Jahre zählen.
Evtl. gibt es aber bald ne Änderung bei der Punktevergabe. Der Gesamtduellpunkteschied bei einem Einzelduell könnte dann auch eine Rolle spielen. Wir wollen aktive Spieler die oben stehen aber auch nicht zu sehr bestrafen, wenn sie vielleicht in ihrer Arena nur schwache Gegner aus der Duellrangliste zur Verfügung stehen haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012, 15:28 von cromox. )
27.12.2012, 15:27
Zitieren
Sunwalker
Offline
Member
***
Gladiator
DvH - jetzt NR
im Nirvana

Beiträge: 209
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #67
RE: Diskussion: Duellränge
bin ich drauf gespannt :D
[Bild: okzhci.jpg]
28.12.2012, 07:35
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #68
RE: Diskussion: Duellränge
Wahrscheinlich wird es einen Malus auf die Siegpunkte geben, wenn ein Spieler zu oft gegen den gleichen gewinnt, ohne zwischendurch gegen ihn zu verlieren. Evtl. noch einen kleinen Bonus für den Sieger, der deutlich weniger Duellpunkte hat. Näheres dazu im nächsten Jahr :-).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012, 17:12 von cromox. )
30.12.2012, 17:09
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #69
RE: Diskussion: Duellränge
So, von der Duellpunktefront gibt es nun auch wieder Neuigkeiten.

Zur Zeit teste ich eine neue Verteilung der Punkte bei Einzelduellen. Wie schon im Post davor geschrieben wird es einen Malus auf die erzielten Duellpunkte geben, wenn man zu oft hintereinander gegen den gleichen Spieler gewinnt (basierend auf den Spielen der letzten 2 Wochen).
Beispiel: Jemand gewinnt in den letzten drei Tagen zweimal hintereinander gegen den gleichen Spieler und heute schon wieder. Dann werden die beiden Spiele davor mit 0,5 Punkte multipliziert und von den 2 Basispunkten abgezogen. Also erhält er für das letzte Duell nur noch 1 Punkt (2 - 2*0,5).

Des weiteren spielen die Duellpunkte der beiden Spieler eine große Rolle. Hier gehe ich erstmal nicht genauer darauf ein weil da mehrere Parameter ein Rolle spielen und sich diese auch evtl. noch ändern werden. Aber wenn jemand deutlich weniger Duellpunkte hat und gewinnt, wird es einen Bonus von 1 - 1,5 Punkten auf den Sieg geben. Diese Regelung gilt aber erst ab einer bestimmten Punktegrenze (Addition der Duellpunkte beider Spieler).

Ich habe mal die Duelle der letzten 5 Tage (ca. 400) analysiert und dabei wäre mit der neuen Punkteregelung folgendes herausgekommen:

- bei etwa 50 Duellen hätten der Sieger keine Duellpunkte bekommen.
- ca. 50 Sieger hätten mehr als 2 Punkte bekommen
- ca 100 Sieger hätten mind. 0,5 und maximal 1,5 Punkte bekommen
- ca. 200 Sieger hätten weiterhin 2 Punkte für einen Sieg bekommen.

(Hinweis: Diese Statistik enthält leichte Ungenauigkeiten, da ich die derzeitigen Duellpunkte der Spieler für die Auswertung genommen habe und nicht diese zum Zeitpunkt des Duells (lässt sich nur schlecht wieder zurückrechen). Wenn das neue System eingebaut ist, wird das natürlich anders aussehen.)

Diese Verteilung finde ich persönlich recht ausgeglichen und soll die Spieler auf der Rangliste ingesamt wieder etwas besser zusammenführen. Das ist bisher nur Theorie und noch nicht im Spiel implementiert, wenn ich mit den Parametern und den Testresultaten zufrieden bin kann es aber schon in Kürze eingebaut werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013, 17:56 von cromox. )
20.01.2013, 17:51
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #70
RE: Diskussion: Duellränge
Wenn man zB schnelle Duelle macht und da immer nur die beiden gleichen Gegner hat, kann man nach ein paar Stunden gar keine schnellen Duelle mehr machen, da bräuchte es dann schon Duellbots...
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


20.01.2013, 18:54
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #71
RE: Diskussion: Duellränge
(20.01.2013, 18:54)Myrddin der Magier schrieb: Wenn man zB schnelle Duelle macht und da immer nur die beiden gleichen Gegner hat, kann man nach ein paar Stunden gar keine schnellen Duelle mehr machen, da bräuchte es dann schon Duellbots...

Wenn man ein Duell gegen den gleichen Spieler verliert und dann wieder gewinnt bekommt man wieder die vollen Punkte. Außerdem werden die Bonuspunkte immer erst zum Schluss auf die gesamten Punkte addiert.

Beispiel
x = Spieler 1 (100 Duellpunkte)
y = Spieler 2 (40 Duellpunkte)

x gewinnt (2 DP)
x gewinnt (1,5 DP)
x gewinnt (1 DP)
y gewinnt (2 DP + 1 Bonus DP)
y gewinnt (1,5 DP + 1 Bonus DP)
y gewinnt (1 DP + 1 Bonus DP)
y gewinnt (0,5 DP + 1 Bonus DP)
y gewinnt (0 DP + 1 Bonus DP)
y gewinnt (0 DP + 1 Bonus DP)
x gewinnt (2 DP)

Natürlich soll die neue Regelung auch dazu dienen, dass man sich bestimmte Gegner mit deutlich mehr DP herauspickt um schneller nach vorne zu kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013, 19:17 von cromox. )
20.01.2013, 19:04
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #72
RE: Diskussion: Duellränge
Dann sollte man bei Schnellduellen aber keine Gegner zugeteilt bekommen, von denen man keine Punkte bekommen kann.
[Bild: bhqj9h7j.png]
20.01.2013, 19:38
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #73
RE: Diskussion: Duellränge
Nein, man hat schon einen großen Vorteil daraus dass man so schnell ein Duell durchführen kann. Seht es daher auch etwas als Glücksspiel. Man kann natürlich 0 Punkte bekommen, aber auch 4 gewinnen (habe die Bonuspunkte nun auf 2 erhöht).

Um zu zeigen, dass 0 Duellpunkte auch wenige Spieler betrifft, hier noch mal eine Statistik:
Es gibt nur 11 Spieler die in den letzten 800 Duellen 0 Punkte bekommen hätten. Das betrifft etwa 100 Duelle, wobei 60 Duelle davon von einem Spieler kommen (wer sich die Duellrangliste anschaut, wird schnell dahinter kommen wer das sein könnte ;-)).
20.01.2013, 20:02
Zitieren
Excalibur 2oo3
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 338
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #74
RE: Diskussion: Duellränge
(20.01.2013, 20:02)cromox schrieb: Das betrifft etwa 100 Duelle, wobei 60 Duelle davon von einem Spieler kommen (wer sich die Duellrangliste anschaut, wird schnell dahinter kommen wer das sein könnte ;-)).
Wer gemeint ist, scheint ja auf meine Wenigkeit zu treffen ;)

Ok ich schaffe jeden Tag meine 10 bis 15 Duelle… Das zeigt nur dass ich aktiv spiele ;)
Das hat aber auch damit zu tun, dass ich die Zeit in Moment habe und wenn man Unterwegs ist kann man auch ein Duell mit den Smartphone mal eben schnell nebenbei erledigen ;)
Was sich ändern wird, wenn mein Knochen vernünftig verheilt ist…

Ich denke aber mal, wenn ich verstoben bin in TA, wird die Duell-Rangliste sich auch verändern…
Denn dann wird es wieder schwieriger sein bis man den richtigen Skill gefunden hat…

Aber nun mal ein Vorschlag von mir, wie man es auch Lösen könnte…
Wie jeder weiß, stirbt man ab einem gewissen Alter und man fängt fast bei null wieder an…
z.B.: Arbeitserfahrungspunkte, da bekommt man auch nur 1/3 der Punkte gut geschrieben
Man sollte es bei der Duell-Rangliste genauso machen…
Schön wäre eine regelmäßige Änderung in der Tabelle... und bei Rangkauf würde man auch wieder von vorne beginnen…
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~
Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta
[Bild: Excalibur.jpg]
2015/16 wird unser Jahr ich habe Moritz Fiege im Blut!... VfL Bochum 1848 bis in den Tod!
21.01.2013, 10:24
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #75
RE: Diskussion: Duellränge
Danke schon mal für deine Antwort und das Feedback.

Die Duellrangliste mit den Punkten und den Belohnungen/Rängen wurde von Anfang an als Gegenkonzept zu den anderen Ranglisten geplant. Wenn wir hier einen großen Verlust einbauen würden, wäre es unmöglich höhere Ränge zu erreichen (zumindest bei der aktuellen Planung).

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man durch den Tod wieder auf die Startpunkte des aktuell gekauften Rangs zurückfällt. Weil ein Rang (egal auf welcher Stufe) ist in einem Leben auf jedenfall möglich.

Hauptsächlich geht es mir bei der Anpassung darum, die Spieler in der Rangliste wieder näher zusammenzuführen. Von den Rängen her ist es theoretisch eh für einen großen Zeitraum ausgelegt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013, 11:00 von cromox. )
21.01.2013, 10:59
Zitieren