Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste
Zum ruhmreichen Gladiator
Anonymous

Gast

Beitrag #406

Marco bemerkte erstaunt die beiden neuen Gäste - in letzter Zeit war es doch seehr ruhig in der Taverne gewesen. Also rappelte er sich auf und trat an ihren Tisch.

"Guten Tag meine Herrschaften. Was darf ich Ihnen anbieten?"
29.03.2005, 08:25
Anonymous

Gast

Beitrag #407

Misty sah wie murdog auf sie zu ging und freute sich über so nette gesellschaft.

eider habe ich noch keinen richtigen Ort gefunden. Und wie geht es euch so.

Sie sah wie der Wirt näher kann. Sie bestellte sich einen Kelch mit Wein. Dann drehte sie sich wieder zu murdg um und wartete auf seine antwort
29.03.2005, 12:00
Anonymous

Gast

Beitrag #408

Eine Gestallt näherte sich den Tisch an dem die beiden saßen und hieß sie Willkommen.
Es schien der Wirt dieser Taverne zu sein, er wirkte sehr aufmerksam.

Habt dank für den netten Empfang.
Einen Kelch eures besten Weines hätte ich gerne.

Dann wandte er sich wieder Misty zu.

Dann seit ihr wohl immer noch auf der suche, ich hoffe ihr findet was ihr sucht.
Mir ergeht es in diesen Tagen ganz gut. Ich wandere durch die Reiche und sehe mich etwas um.
29.03.2005, 13:53
Anonymous

Gast

Beitrag #409

"Zweimal Wein - kommt sofort."

Marco verschwand kurz im Hinterraum der Taverne, wo er mit einer Weinflasche und zwei Gläsern wiederkam. Er stellte den Gästen die Gläser hin, dann öffnete er mühsam die Flasche - "..mt, ich brauche einen Flasc..." - und goß beiden ein.

"Na dann zum Wohl. Und auf viel Erfolg in den römischen Arenen."

Er stellte die Weinflasche auf den Tresen, nachdem er sie wieder verkorkt hatte, und setzte sich dann dahinter. Von dort aus beobachtete er aufmerksam die Tür und den Tisch von Misty und Murdog.
29.03.2005, 14:23
Anonymous

Gast

Beitrag #410

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages fielen in den Schankraum, als eine junge Frau die Tür öffnete die Taverne betrat.

Der gespannte Reiterbogen, den sie über den Rücken trug, der schön geschwungene Säbel an ihrer Seite sowie der geschmeidige Gang der Frau wiesen diese deutlich als erfahrene Kriegerin aus und der Straßenstaub, der sich dicht auf ihrem leichten Reiseumhang abgesetzt hatte, verriet den langen Weg, den sie schon hinter sich haben musste.

Mit einem eher neugierigen, als vorsichtigen Blick sah Kyra sich kurz in der Taverne um und begab sich dann zu dem Tresen, wo die den Wirt mit einem freundlichen Lächeln begrüßte

"Seid gegrüßt. Seid bitte so gut und bringt mir einen Krug Met, sowie etwas zu essen. Es muss nichts besonderes sein, ein einfacher Eintopf würde mir genügen...sofern Fleisch drin ist" aus einer kleinen Tasche holte sie einen Ledernen Beutel hervor "Und sagt mir am besten gleich, was ihr dafür bekommt"
29.03.2005, 16:41
Anonymous

Gast

Beitrag #411

Misty nickte als der Wirt den wein brachte und hörte Murdog aufmerksam zu. Misty bedankte sich bei dem Wirt und nahm ihren Kelch in die Hand und sprach zu Murdog:

Dann lasst uns trinken ich habe schon ein Reich gefunden wo ich mich vielleicht niederlassen will aber wie ihr mich kennt bleibe ich nie all zulange an einen Ort sondern ziehe immer durch die Reiche. Es freut mich das es euch gut geht wenn ihr in eurem Reich nicht mehr glücklich seit dürft ihr auch gerne mit zu mir kommen.

Dann trank Misty einen großen Schluck aus ihrem Kelch und freute sich ein so bekanntes und vertrautes Gesicht zu sehen.

Sie nahm seine Hand ganz fest und wollte sie gar nicht mehr los lassen vor freude.
29.03.2005, 19:07
Anonymous

Gast

Beitrag #412

Murdog bedanke sich für den Wein und die schnelle bedienung.
Er blickte zu Misty und hörte ihr Aufmerksam zu.

Es freut mich das ihr ein Zuhause gefunden habt wo ihr euch wohlfühlt. Euer Angebot euch zu folgen Ehrt mich sehr doch werde ich weiter auf Wanderschaft gehen und die Zeit des alleinseiens genießen.

Er nahm einen schluck des Köstlichen Weines und fuhr fort

Ich hoffe das es euch dort lange halten wird. Habt ihr schonen einen Beruf den ihr erlernen wollt.
29.03.2005, 21:07
Anonymous

Gast

Beitrag #413

Ein neuer Gast - Marco blickte erstaunt auf. Hatte irgendjemand in den letzten Tagen Werbung für die Taverne gemacht? Er beeilte sich, der Kriegerin einen Humpen Met zu füllen, dann rief er nach hinten in die Küche.

"Tylock, einen Eintopf bitte - mit reichlich Fleisch."

Er wandte sich wieder dem Gast zu und stellte den Metkrug vor ihrem Platz ab.

"Bitte sehr, das Essen sollte auch gleich kommen. Das wären dann" - kurzes Nachdenken - "acht Goldstücke für alles."
30.03.2005, 07:23
Anonymous

Gast

Beitrag #414

Immer wenn ich bis zu den Ohren im Abwasch stecke – dachte ich bei mir, als Marco nach einem Eintopf verlangte. Und wie immer wollte er viel Fleisch. Konnte er sich nicht selber sein Essen aus der Küche holen?
So warf ich den Waschlappen in den Topf voll heißem Wasser und trocknete mir die Hände ab. Vom Regal nahm ich eine der Holzschalen und füllte sie mit dem Eintopf. Auch an die Extraportion Fleisch dachte ich natürlich.
Mit dem Eintopf in der Hand und einem leicht genervten Gesichtsausdruck betrat ich den Schankraum. Grade als ich lospoltern wollte um ihm zu sagen, das er sich seine Mahlzeiten auch selber aus der Küche holen könne, bemerkte ich die neuen Gäste.
Verdutzt blieb ich stehen und glotzte Marco mit offenen Mund an. Einige Sekunden Später hatte ich mich wieder gefangen und wartete auf einen Hinweis, wer denn nun die Mahlzeit bekam.
30.03.2005, 08:14
Anonymous

Gast

Beitrag #415

Marco sah schmunzelnd zu Tylock rüber und beobachtete wie dieser durch die Taverne wieselte. Dann winkte er ihn heran.

"Hier spielt die Musik. Die junge Dame hätte gerne einen Eintopf. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wolltest du dich um die Küche kümmern."
30.03.2005, 08:23
Anonymous

Gast

Beitrag #416

Ich war drauf und dran ihm die Schüssel mit dem Eintopf ins Gesicht zu klatschen und zu sagen ... Was denkst du was ich grad getan habe? ... aber ich wollte unsere Gäste ja nicht vergraulen.
So machte ich mich also auf den Weg zu dem mir angezeigten Tisch. Dort angekommen, stellte ich den Eintopf vorsichtig und ordentlich ab und legte den Löffel daneben.

Guten Tag, Mylady. Ich wünsche Euch einen guten Appetit. Und wenn es Euch nach mehr verlangt, ruft mich.

Ich nickte noch kurz und wandte mich dann ab zum gehen.
30.03.2005, 08:37
Anonymous

Gast

Beitrag #417

Marco schüttelt nur den Kopf - seitdem Tylock seine Krone abgegeben hatte, schienen seine Manieren arg zu leiden. Aber wenigstens blieb er höflich den Gästen gegenüber.

"Es ist gerade recht ruhig hier. Wenn du gerade nichts in der Küche zu tun hast, kannst du dich ja etwas ausruhen. Ich hab' auch noch Karten da."
30.03.2005, 12:19
Anonymous

Gast

Beitrag #418

Von Marco angesprochen steuerte ich auf ihn zu und blieb am Tresen stehen.
Dieses Geschrubbe in den Töpfen war nicht so recht meine Welt ... aber ich hatte den Job angenommen, also machte ich ihn auch.

Eine Pause wird mir sicher gut tun. Und in der Zeit kann die Verkrustung an dem Topf aufweichen. Dein alter Koch kann nur mit zwei Töpfen und einer Pfanne gearbeitet haben .... der rest ist so schmutzig ... da setzen sich nicht mal mehr die fliegen drauf.
Eine höllen schinderei ist das!

Ich zog mir einen Hocker heran und setzte mich.

Gibst du mir bitte auch ein Bier?
30.03.2005, 14:59
Anonymous

Gast

Beitrag #419

"Wenn du gar nicht anders zurechtkommst, kannst du dich auch nach neuen Töpfen umsehen. Wir wollen ja nicht, daß die Gäste an Lebensmittelvergiftung sterben."

Marco nahm die Bemerkungen seines Freundes gelassen. Ehe dieser sich weiter über den Zustand der Küche aufregen konnte, stellte er ihm ein Bier unter die Nase.

"Bitte sehr - und zum Wohl."
30.03.2005, 15:04
Anonymous

Gast

Beitrag #420

Beim Anblick des frischen Bieres erhellte sich mein Gemüht. Genüßlich nahm ich einige Züge aus dem Krug und stellte ihn dann wieder ab.

Ahhh! Das tut gut. Danke.
Doch mit den Töpfen werde ich schon fertig .... es sind ja nicht mehr viele. Die meisten habe ich ja wieder in Ordnung gebracht. Wenn uns nicht unerwartet eine Horde hungriger Gladiatoren heim sucht, sehe ich aktuell keine Probleme.

Erneut nahm ich den Krug auf und trank einen weiteren Schluck des kühlen Gebrauten.

Es ist schon eigenartig. Das ist tagelang nichts los ... und dann gleich drei Gäste auf mal. Hast du das Schild mit dem Freibier draußen angeschlagen? Oder herrscht plötzlich eine Dürre?
30.03.2005, 15:43