Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
automatisches studieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
automatisches studieren
meine idee ist, das alle, die in einer allianz mit einer uni sind, sobald sie die nötige ae für einen lehrgang haben, automatisch an einem lehrgang teilnehmen, falls es ein lehrgang ist wo man zwischen zwei dingen wählen muss, sollte es doch möglich sein, das der spieler das beim nächsten loggin entscheiden muss und dieser entscheidung nicht aus dem weg gehen muss... die die sich voll in den dienst einer allianz stellen sind momentan gegenüber den egoisten im nachteil, das ist nicht gut!! oder der kampfausfall fürs studieren fällt weg und die die dadurch schon kämpfe verloren haben können diese nachholen ;-)
12.07.2004, 11:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Also ich bin dagegen. Besonders unter dem Gesichtspunkt, daß andere Automatismen eher abgeschafft als neu eingeführt wurden.

Um mal ein Beispiel zu nehmen: Der Konst hat einen Lehrgang, um seine Arbeitszeit zu verkürzen. Das hat allerdings den Nachteil, daß er für die selben Gebäude weniger AE bekommt. Also würde zumindest ich diesen Lehrgang gaaanz weit nach hinten schieben.

(btw, kannst du mal erklären, warum jemand im Nachteil ist, der sich für die alli einsetzt? Da kannst du doch als SO entgegenwirken (schlechtere Ausrüstung für Egoisten,...).)
12.07.2004, 11:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ich bin auch eher dagegen. Mit diesem System würde dir die Entscheidung abgenommen werden, welchen Lehrgang du machen willst und welchen nicht.
Für die Schmiede und den Konstrukteur ist das ganz klar der Lehrgang mit der Zeit, den viele nicht gleich machen werden.
Außerdem kann man die Zeit nicht mehr beeinflussen. Ich warte lieber einen halben Tag mit einem Lehrgang, um dann für 2-4 Tage zu studieren, wenn ich genau weiß, dass ich aus gewissen Gründen ein paar Tage nicht an den PC komme.
Das wäre bei dir nicht möglich.
Das würde sämmtliche Planung durcheinanderbringen.
12.07.2004, 12:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
wie gesagt von mir auch das es keine kampfausfälle mehr gibt für die, die schon mind 3. lehrgänge gemacht haben... das ist ja das was ich meine, es gibt leute die null lehrgänge haben... ich hab jetzt schon 50 kämpfe deswegen ausfallen lassen müssen... und ich finde da stimmt die balance nicht... wenn das gold weniger werden würde, und man dann net mehr alle ressis ohne weiteres kaufen könnte, würde sich da einiges ändern...weil dann wären die lehrgänge etc notwendig!! bei allen!
12.07.2004, 12:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Wieso das? Ich bin nicht so markt-aktiv, also kann ich die dortige Situation nicht beurteilen. Aber es macht doch einen Unterschied, ob man lieber kämpft (-> Gute Kampfeigenschaften, aber geringere Produktion) oder arbeitet (-> schlechter im Kampf, aber produziert schneller/mehr). Und ich finde, dieser Unterschied ist schon sinnvoll.

Zitat:hab jetzt schon 50 kämpfe deswegen ausfallen lassen müssen
Und zum Ausgleich kannst du deutlich mehr herstellen als jemand, der voll durchgekämpft hat.
12.07.2004, 12:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ich bin SO und ich kann gar nix herstellen....bei SOs fehlt da die balance!!
12.07.2004, 12:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Dann sieh's mal so:

SO 1 verzichtet auf die späteren Uni-Lehrgänge, um mehr zu kämpfen. Also hat er mehr Kampferfahrung und bessere Skills, kann aber nur mit einer kleinen Gruppe angreifen.
SO 2 macht alle Lehrgänge mit und läßt dafür ein paar Kämpfe ausfallen. Das heißt, er ist etwas schwächer, aber dafür in der Lage, mit seiner gesamten Alli in die Schlacht zu ziehen.

Davon abgesehen bringen 50 Kämpfe ca. 40k Erfahrungspunkte (sehr grob geschätzt), das bedeutet für gute Kämpfer 3..4 Skillpunkte zusätzlich, ist also nicht sooo viel Nachteil
12.07.2004, 14:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
ich bin da auch dagegen. Wenn ungefähr alle jetzt die gleichen AE haben und und somit ungefähr gleichzeitig einen Lehrgang machen können, gibts riesen Produktionsausfälle. Wir in unserer Ally haben das extra koordiniert, dass sowas nicht passieren kann.

Trifft vll nicht auf jede Allianz zu, aber ich halte es dann doch allgemein auch für besser, dass man es selbst entscheiden kann.
12.07.2004, 14:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Ich halte das automatische Studieren für Quatsch, man sollte schon frei wählen können, ob man studiert und was man studiert und nicht automatisieren.
12.07.2004, 15:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Gegen selber Entscheiden ist nix zu sagen.

Aber es ist einfach nicht richtig das einige keine Kurse machen (müssen) und die SO die unbedingt brauchen.

Und die Rechnung mit 3-4 Skills stimmt so nicht ganz.Da mir (und anderen SOs und Schmieden) die Exp ja schon lange fehlt kommen wir wahrscheinlich auch schon länger nicht ganz so weit wie andere die keine Kurse besuchen.

Seien wir doch mal ehrlich.Von den Top 50 jeden Reiches haben 90% wohl keinen Kurs besucht und der Rest sind SOs oder Schmiede.

Somit sind SOs und Schmiede eindeutig benachteiligt.Und das ist nicht richtig.
Zumal sich das mit jedem Sterben und den notwendigen neuen Kursen immer mehr verschlechtert.

Die einfachste Lösund währe Arenakämpfe auch während der Uni.Und am besten auch während der Kriege. Lach
Da pfeif ich auf die Realität.
12.07.2004, 15:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
An einem Lehrgang teilzunehmen bringt nun einmal gewisse Vorteile mit sich. Da ist es nur fair, wenn man dafür auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen muss. Das Automatisieren steht imo außer Frage. Sollte das eingeführt werden, wird man ja quasi für's Arbeiten bestraft. Da gibt's dann noch Leute, die kurz vor'm Lehrgang immer den Beruf wechseln um ja nicht über die Grenze zu kommen. ;)

Was BigAlf angesprochen hat, scheint mir da schon relevanter. Aber schaut man mal ein wenig auf die Gründe, offenbart sich: Lehrgänge sind ausschließlich nur der Allianz (und somit wieder jedem einzelnen) zu Nutzen, statt dem Gladiator, der sie absolviert. Eigentlich muss die Allianz gemeinschaftlich entscheiden, ob ihr der einzelne Kämpfer oder die Gemeinschaft wichtiger ist. Und in welche Richtung ihre Politik/Wirtschaft ausgerichtet sein sollte (wer nicht vor hat, in den Krieg zu ziehen, braucht als SO keine Lehrgänge zu absolvieren).

Aber es ist ähnlich wie mit den 24-Stunden Arbeitern.
Ein 24/7 Bauer macht wenig Sinn im Vergleich zu einem 24/7 Schmied oder Konsti. ;)

Grüße
Ufo
12.07.2004, 15:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
BigAlf schrieb:Aber es ist einfach nicht richtig das einige keine Kurse machen (müssen) und die SO die unbedingt brauchen.
Wieso brauchen? Den ersten Kurs brauchst du eventuell (wenn du mal in den Krieg ziehen willst), aber ansonsten...

Zitat:Und die Rechnung mit 3-4 Skills stimmt so nicht ganz.
deswegen auch "sehr grob geschätzt".

Zitat:Somit sind SOs und Schmiede eindeutig benachteiligt. Und das ist nicht richtig.
Zumal sich das mit jedem Sterben und den notwendigen neuen Kursen immer mehr verschlechtert.
Wieso eigentlich Schmiede? Die haben doch auch ihre Vorteile (günstigere Produktionsverhältnisse, G4-Ausrüstung), die den Kampfausfall aufwiegen.

Zitat:Die einfachste Lösund währe Arenakämpfe auch während der Uni.Und am besten auch während der Kriege. Lach
Da pfeif ich auf die Realität.
Du kannst aber nur an einem Ort gleichzeitig sein ;)
12.07.2004, 15:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Hmm,wie sag ichs meinem Kinde???

Es sollte doch jedem klar sein das JEDER an die Spitze will.Und wenn einige alle Kämpfe machen und andere viele nicht machen können so ist das einfach nicht richtig.

Nur wie kann ich das jemandem erklähren der einfach nicht verstehen WILL. Rolleyes

Natürlich könnte ein SO auf die Kurse verzichten und auch keinen Krieg führen.Aber dann währe das Prinzip von Arena verfehlt.Den der ganze Allyaufbau zielt ja nur auf die Kriege ab.Und genau dazu werden vor allem SOs gebraucht.

Warum also sollten SOs benachteiligt werden?Schließlich sind sie am aktivsten im Einsatz für die Ally.Sollte man sie dafür "bestrafen"?

Und kommt mir nun bloß nicht mit "Dann währst du doch Bauer geworden".Das würde das Problem nämlich nicht lösen sondern nur verlagern.
12.07.2004, 16:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Wenn jeder an die Spitze will, verstehe ich nicht, warum es so viele SOs, 24-Stunden Schmiede, Konstrukteure, etc. gibt. ;)
The-Arena ist ein Gemeinschaftsspiel und darin muss man Kompromisse eingehen.
Zum Beispiel, dass man nicht an allen Kämpfen teilnimmt.

Grüße
Ufo
12.07.2004, 16:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
ich glaub einige verstehen nicht, dass irgendwer ja SO machen muss, das irgendwer ja den schmied machen muss... aber bauer muss keiner sein, oder bergmann... rohstoffe kann man ja genug einkaufen...

also wenn die Kriege besonders für die SOs Expgewinne bringen, die die Arenenkämpfe übersteigen,(da ein Kriegsheer besser und beliebter wird je besser seine truppen funktionieren)wäre der nachteil irgendwann ausgeglichen... aber komisch das hier keiner der SO ist, die partei der gegner ergreift... woran liegt das bloß???

es gibt ja keine Rangliste für den größten Kriegsheer oder sonst was der art...
12.07.2004, 17:56