Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Stv. für SO
Anonymous

Gast

Beitrag #16

@JonasJonny

Das Spiel gibt mir viel zu wenig Möglichkeiten. Und keinesfalle alle. *ggg* Um deiner Aussage einmal ganz deutlich zu widersprechen.

Ich kann
a) mir nicht die Macht danach wieder zurückholen
b) Teile meiner Macht nicht aufteilen (Landverteilung, Aufnahme neuer Mitglieder, etc.)
c) die Macht nur abgeben, aber sie nicht gleichzeitig haben.

Mein Wunsch wäre eine ganz einfache Verbesserung:
a) Man kann sich die Macht wieder zurückholen.
b) Wenn möglich, man gibt dem anderen optional die Macht, man selbst behält sie aber auch.

Das Aufteilen der Rechte wäre eine weitere Verbesserung.

Die UV lassen wir jetzt mal außer Acht, denn wir reden von <3 Tagen.

Es ist nicht das Vertrauen, was mir Sorgen macht, sondern die Zuverlässigkeit, wenn ich die Macht abgebe.

Natürlich kann man jeden Verbesserungsvorschlag immer irgendwie zunichte machen *g* das könnt ich gewiss auch gut. :D

Du darfst natürlich auch bei deiner Meinung bleiben... aber so viele Spieler befürworten diesen Vorschlag. Dann kann dieser rein von der Logik her schon mal nicht schlecht sein, oder?
24.10.2004, 22:51
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Meine Meinung ist ja nun in dieser Frage keinesfalls entscheidend.
Was umgesetzt wird - und was nicht - worüber beraten wird und worüber nicht liegt nicht einmal weitestens in meiner Hand sondern einzig und alleine in der Hand von Painkiller und Snowball.

Nach meiner Meinung sind die Regelungen in TA ausreichend und genügend um eine Allianz zu verwalten.
Weitere möglichkeiten der Machtvergabe oder Machtteilung fände ich keinesfalls störend, sicher eine nette kleine spielerei.
Lediglich für nötig halte ich es nicht.

Versteh mich nicht falsch - sicher erleichtert so etwas die Arbeit eines SOs - aber ob diese paar Handgriffe eine einprogrammierung des Features rechtfertigen frage ich mich.

Alles was ich sagen wollte ;) Auch wenn sowas nicht im Game eingebaut ist hast du alle möglichkeiten deine Allianz 24h am Tag verwalten zu lassen - ob du nun 1 Tag oder 2 wochen weg bist.
Es ist alles nur eine Frage des WIES ;)

MFG
Jonas
24.10.2004, 22:58
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Ich versteh nicht, warum sich hier einige darüber aufregen. Ich bin auch der Meinung, dass man z.b. dem Lagerverwalter die Möglichkeit geben sollte, Leute zu kicken/adden oder das Land zu verteilen. Das SO muss sich schon um so viele Dinge (Ingame und im Forum) kümmern, da kommt jede Entlastung gerade recht.

Es zwingt euch doch keiner, diese Funktion dann auch zu nutzen! Nur manchmal ist es schon ein Problem, wenn das SO mal nicht online ist. Da wäre es nicht schlecht, wenn eine 2. Person die gleichen Möglichkeiten hätte.
Eventuell könnte man ja vom SO regeln lassen, welche Rechte der Lagerverwalter zusätzlich bekommt.....
25.10.2004, 09:11
Anonymous

Gast

Beitrag #19

JonasJonny schrieb:Weitere möglichkeiten der Machtvergabe oder Machtteilung fände ich keinesfalls störend, sicher eine nette kleine spielerei.
Lediglich für nötig halte ich es nicht.

Ich rege mich nich auf ;) Ich habe nichts gegen die Idee ;) nur halte ich sie für unnötig da es derzeit nach meiner Meinung genug möglichkeiten gibt.
Das SO kann genausogut jemandem Administrationsrechte im Forum geben damit es das nicht alles alleine machen muss ;)
Wie gesagt - nette Idee - nette Spielerei - kann dem SO die Arbeit erleichtern - nur sind die Allianzen die letzen paar Jahre auch ohn ausgekommen ;)
25.10.2004, 09:33
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Klaro, so angeschaut müssen wir ja nichts mehr verbessern und wir können wieder am anfang zurück wo es noch keine Sklaven und Kriege gab..........dazumale sind wir auch ohne das zeugs ausgekommen ;)

Ich würde das trotz allem sehr sinnvoll finden, den die Machtverteilung macht ganz bestimmt mehr Sinn als die Urlaubsvertretung. Ist doch schön wenn man sich mal 2 Tage freinimmt und statt 2 Tage nach einem Tag wieder zuück ist und dann einfach wieder die Macht an sich reissen kann :D
25.10.2004, 10:33
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Schöne Polemik Cluodon. Flop

Mal ganz ehrlich: Euer Vorschlag ist mir persönlich zu dünn. Keine echten Features, die mehr Spielspaß versprechen. Einzig soll damit ne Hängematte für das SO gebastelt werden.

Der hat doch eh kaum was zu tun und wenn, dann macht er irgendwas falsch. Ich bin selber SO und mir kam noch nie in den Sinn, daß ich für meine Handgriffe jemanden brauche, der mir hilft.

Leute stehen nicht so einfach vor der Tür, das man sie 7/24 in die Alli lassen müßte - schließlich redet man vorher mit den Leuten und kann dann abstimmen, wann er da sein kann.

Land verteilen: OK, aber ist das so dramatich, wenn mal 12 oder gar 24h ein Hektar rumliegt? Bei Lagern mit Füllständen von an die 250000 Einheiten machen die 12h Produktion eines Arbeiters (der im Normalfall kaum AE hat oder dann einen weiteren Hektar erhält) absolut vernachlässigbar.

Handelsrechte einstellen: Das macht man einmal im Leben des Gladiators. Oder schraubt da jemand täglich dran rum?

Zum Thema Macht an sich reißen: Wie soll das funktionieren? Wer unterscheidet denn, wer das rechtmäßige SO ist. Wenn ich dieses Feature auch noch irgendwo hinterlege, kann ich gleich die Vertretung einbauen, die es so aber sicher nicht geben wird.
Wenn die Übergabe schief lief - Revolte. Dann entscheidet das Volk.
Woher soll das Spiel/Script erkennen, ob die Übergabe für paar Tage war oder auf Grund politischer Entscheidungen in der Allianz??

Ich habe keine Veranlassung eure Vorschläge schlecht zureden. Mir drängt sich nur manchmal der Verdacht auf, daß jemand die Spielefeatures nicht kennt und nicht zu nutzen weiß. Daher auch meine Argumentation dagegen und der Veranschaulichung, wie die angeblichen Probleme trotzdem irgendwie gelöst bekommt. Wenn jeder nur JA und AMEN sagt können wir die Gehirne ausschalten und hier den Bereich dicht machen.
25.10.2004, 14:56
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Die Frage, was passiert, wenn das SO einen RL-Unfall hat, ist hier noch nicht eindeutig beantwortet. Außermit relativ unlauteren Methoden - sprich pw Weitergabe - ist da nix zu holen, zumindest nicht kurzfristig. Und es hat eben nicht jeder Snowball oder Pain in seiner ICQ Liste, und selbst wenn, die sind auch nicht dauernd on - oder kommunzieren nicht ständig mit einem, so dass man auf diesem Wege kurzfristig etwas erreichen könnte - wobei man auch immer die Frage stellen muss, ob ein Mensch, wenn er einen schweren Autounfall oder ähnliches hat, den Sanis sagt: "Geht mal schnell ins Internet und postet in das und das Allianzforum dass ich mir die Fresse zermatscht hab und erst mal 4 Wochen inner Reha bin..." Rolleyes

Insofern wäre die option eines Vertreters wirklich nicht unklug, so als letzte Sicherungsmaßnahme...so quasi wie ein virtuelles Testament:

"Hiermit verfüge ich, dass, wenn ich soundsoviel (bspw. 72) Stunden nicht online war und keine urlaubsvertretung eingestellt ist, eine eMail an [Stellvertreter] geschickt wird, die meine Zugangsdaten enthält(meinentwegen auch befristete, im PW geänderte Zugangsdaten), damit der Fortbestand der Allianz im Normalfall gewährleistet ist. Gezeichnet, XXX, Staatsoberhaupt der Allianz XYZ."
25.10.2004, 21:22
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Ob im falle eines RL-Unfalls die Allianz wirklich so wichtig ist - und das Befinden des SOs nicht wichtiger ist halte ich für etwas... gewagt.
Aber nun gut.
Rein Spieltechnisch gesehen ist so ein Aspekt selbstverständlich richtig.
Jedoch könnte das ganze auch gleich wieder als Urlaubsvertretung missbraucht werden...

Jonas
25.10.2004, 21:25
Anonymous

Gast

Beitrag #24

JonasJonny schrieb:Ob im falle eines RL-Unfalls die Allianz wirklich so wichtig ist - und das Befinden des SOs nicht wichtiger ist halte ich für etwas... gewagt.

Darauf wollte ich ja hinaus - W.L.K.I.K.I.V.

Meine Wenigkeit schrieb:...wobei man auch immer die Frage stellen muss, ob ein Mensch, wenn er einen schweren Autounfall oder ähnliches hat, den Sanis sagt: "Geht mal schnell ins Internet und postet in das und das Allianzforum dass ich mir die Fresse zermatscht hab und erst mal 4 Wochen inner Reha bin..." Rolleyes
25.10.2004, 21:47
Anonymous

Gast

Beitrag #25

und was hat das bitte mit dem Vorschlag zu tun?
25.10.2004, 22:11
Anonymous

Gast

Beitrag #26

Ich bin lediglich auf eine vorher gestellte Frage eingegangen.
Wenn du meinst, dass es nötig ist, kannst du das ja in einen gesonderten Thread verschieben mit dem Titel "Testament". Ich kann das zumindest nicht.
25.10.2004, 22:17