Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Stv. für SO
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Stv. für SO
Hallo Zusammen.

Ich frage mich ob es möglich wäre eine Stv. Funktion für das Staatsoberhaupt ein zu führen.
Es kommt doch häufig vor das dass SO mal einen oder 2 Tage weg ist da wäre es doch angebrachter jemanden als Stv. einzustellen (per Knopf druck).

Was haltet Ihr davon ?????
24.10.2004, 15:14
Anonymous

Gast

Beitrag #2

dafür ist doch der Lagerverwalter da

das einzig andere was ein SO kann ist aufnehmen/kicken, Landverteilen und Handelsrechte geben(und da kanns SO ja standardmäßig was eingeben)

also ne Stellvertreterfunktion ist sinnlos in meinen Augen, wenns SO nur 1-2 Tage mal weg muss können diese Sachen warten, wenns länger weg ist kann man auch die Urlaubsvertretungsfunktion nutzen
24.10.2004, 15:23
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Hm. Keine schlechte Idee.
Wäre bei uns oft eine nützliche Funktion gewesen. (Wobei es bei Demokratie immer möglich ist die Macht abzugeben - hängt also von der Regierungsform ab)
Zusätzlich könnte man einen gewissen Automatismus einbauen:
Einstellmöglichkeit für das 1.SO dass das Amt übergangsweise ab einer bestimmten Anzahl an inaktiven Stunden/Tagen an den Stellvertreter geht.

Ein Problem gibt es dennoch:
Wie soll man den AE-Verlust bei Wechsel der Tätigkeit umgehen?
Oder soll es auf einmal 2 "Feldherren" in einer Allianz geben?
Sehe das als evtl. ärgernisbringendes Problem.

Edit:
Zitat:also ne Stellvertreterfunktion ist sinnlos in meinen Augen, wenns SO nur 1-2 Tage mal weg muss können diese Sachen warten, wenns länger weg ist kann man auch die Urlaubsvertretungsfunktion nutzen
... wenn das SO so schlau ist diese zu nutzen. Bzw.: was passiert wenn das SO einen RL-Unfall hat?
24.10.2004, 15:23
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich finde die Idee auch nicht Sinnlos, nehmen wir mal an ich für 2 Tage in die Berge ist doch viel einfacher 3 Klicks zu betätigen, danach wenn man wieder da ist einfach wieder zurück stellen.
Das ganze geht doch so viel einfacher von der Hand
24.10.2004, 15:40
Anonymous

Gast

Beitrag #5

wenn er nur 1 oder 2 Tage weg ist,dann geht die Alliwelt nicht unter, ab 3 Tage kann er ja eine UV einsetzen.
24.10.2004, 16:14
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Ich weis das es andere Lösungen dafür gibt aber ich wäre früher manchmal froh darum gewesen einfach mal für 1 oder 2 Tage seinen Posten abzugeben, dann kann ich auch jeder Zeit mein Amt wieder an mich reissen *gg* bei einem Machtwechsel oder Urkaubsvertretung ist das nicht möglich
24.10.2004, 16:41
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Stoney schrieb:... wenn das SO so schlau ist diese zu nutzen. Bzw.: was passiert wenn das SO einen RL-Unfall hat?

Dann müsst ihr euch ein neues SO besorgen oder einfach jetzt schonmal nachdenken wie man so einem Fall vorbeugen kann(also Allymäßig, nicht im RL, da kann man das leider nicht verhindern), stellt euch doch nicht so doof an Jungens :)
24.10.2004, 17:04
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ich erachte das nicht als sinnvoll.
2 Tage keine Aufnahme von Usern bzw kicken von Usern ist nicht allzuwichtig.
Und der Lagerverwalter kann ja alles was so täglich anfällt.
Ist das SO eben länger weg ist ja alles über die Urlaubsvertretung machbar.

amt halte ich das für eine spielerei.

MFG
Jonas
24.10.2004, 18:08
Anonymous

Gast

Beitrag #9

2 Tage finde ich auch recht lange und auch ich hätte das schon öfters gebraucht.

Es wäre also echt hilfreich, wenn der SO seine Macht an jemand anderen kopieren kann, sodass dann beide die Rechte haben und der SO sollte die Rechte dem anderen jederzeit wieder wegnehmen können.

Hier könnte man gleich aufteilen:
- Landverteilung
- Aufnahme
- Member entlassen

Und so könnte man als SO besser die Aufgaben verteilen. In jeder größeren Organisation werden die Aufgaben in Bereiche unterteilt.
24.10.2004, 18:16
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Jo, finde ich eigentlich auch. Das Leben eins SO ist um einiges einfacher wenn er seine Aufgaben doch auch mal verteilen darf.

Ich weis nicht was gegen die Obtion dagegen sprechen sollte ????
24.10.2004, 18:31
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Cloudon schrieb:Jo, finde ich eigentlich auch. Das Leben eins SO ist um einiges einfacher wenn er seine Aufgaben doch auch mal verteilen darf.

Ich weis nicht was gegen die Obtion dagegen sprechen sollte ????

Ist das SO leben etwa schwer?
also für mich ist SO n repräsentatives Amt, der macht keinen Handschlag im Ingame außer Land verteilen und Neue aufnehmen, und das kostet ca 1 Minute Arbeit die Woche, wenn überhaupt

alles andere kann durch den Lagerverwalter erledigt werden(und das geht gut, ich weiß es aus eigener Erfahrung, denn mein Ex-SO war auch mal ne Woche nicht da und alles lief trotzdem am Schnürchen), oder wenn mann 2-3 aktive und fähige Leute in der Ally hat auf eben diese die AUfgaben verteilen

PS: das heißt Option soviel ich weiß :)
24.10.2004, 18:38
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Jedes Staatsoberhaupt hat unter Staatswesen den Knopf

Sie können ihre Macht an einen anderen Spieler abtreten.
[Macht abtreten] das geht zur Not auch stundenweise.

Wer mit einer UV nicht zurecht kommt, muß es dann eben so machen.

Das es 2 Staatsoberhäupter gibt oder das ein weiterer Spieler die Allianz lenkt, ist im Spiel nicht vorgesehen und sämtliche anderen Probleme lassen sich auf andere Weise regeln. Wozu also für Einzelfälle das Spielprinzip ändern? Das Spiel ist nun mal nicht auf 24 Stunden an 7 Tagen die Woche ausgelegt.

Eine Hilfe hat das SO doch schon mit dem Lagerverwalter.
24.10.2004, 20:04
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Thunder115 schrieb:Jedes Staatsoberhaupt hat unter Staatswesen den Knopf

Sie können ihre Macht an einen anderen Spieler abtreten.
[Macht abtreten] das geht zur Not auch stundenweise.

Jedes SO, nicht nur bei Demokratie?

Dann hätte ich gerne nur noch verbessert, dass man die Macht jederzeit wieder zurückholen kann.
24.10.2004, 20:26
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Wenn du jmd. die SO-Kräfte gibtst - kann man doch davon ausgehen das du sie jmd. gibst dem du vertraust und der sie dir dann auch wieder geben kann?^^

Könntest du sie wieder zurückhohlen wäre es ja nichts anderes als "vertretung"^^

Das Spielprinzip gibt dir doch alle möglichkeiten.
Ich weis nicht was du willst.

Für Stunden oder unter 2 Tagen macht abtreten an Person deines Vertrauens
Für 2 Tage und mehr Urlaubsvertretung.
24.10.2004, 21:29
Anonymous

Gast

Beitrag #15

die Macht jederzeit wieder zurück zu holen wäre nur eine weiter vereinfachung von Ta die meines erachtens sehr Sinnvoll ist, aber wie es scheint sind wir da getrennter Meinung.

Von mir aus kann der Post geschlossen werden denn das ständige hin und her bringt nix Nein
24.10.2004, 22:02