Ich nahm mir ein Stück Braten und gab selbiges an den Zwerg weiter. Der Braten roch verführerisch und das Fleisch schien richtig schön Zart udn Saftig zu sein, das Wasser lief mir schon im Mund zusammen.
"Wahrlich, da habt ihr aber etwas gutes gefangen und gebrutzelt Cairne. Wenn es so schmeckt wie es aussieht, dann befürchte ich, muss ich mich mit dem Zwerg hier um das Essen prügeln, dann da kommt ja Richtig futterNeid um jedes Stück Fleisch auf."
und dann an den Zwerg gewandt
"Ich kann damit Leben, wenn ihr eure Geschichte erst später erzählen wollt, doch kenn ich auch eine Angewohnheit der Zerge, ein gar seltsamer Kreislauf, ihr esst, bis eure Wampe kurz vorm Platzen ist, dann trinkt ihr wie ein Thorwaler, bis ihr euch am Boden festhalten müsst, und schlaft dann den Schlaf der Gerechten, und wenn ihr wieder aufwacht, schreit euer Magen so laut hunger, das ihr ne Drachen damit wecken könnt."
grinsend setzte ich mich auf einen der umgefallenen Baumstämme hier, und fing an das Essen in mich hinzuschaufeln, oder vielmehr zu schlingen. Ein Geräusch ließ mich aufhorchen. ETwas war dort am Rande der Lichtung, konnte das sein? Ich hörte ein Baby schreien, ein Baby was ich nur einmal schreien gehört hatte.
Nun, wo ich die Konturen der Person erkennen konnte, die sich am Baumstamm hinunterfallen ließ, erkannte ich sie: Lumi.
Ich Sprang auf, drückte dem wahrscheinlich völlig verdutztem Zwerg das Fleisch in die Hand und rannte Richtung Waldrand. An Ezekiels Baum angekommen, sein Baum, weil er einfach immer hier zusammen mit seinem Wolf gewesen war, um die Geschehnisse zu beobachten, saß anscheinend Lumaca. Es war lange her, sehr lange, das ich sie das letztemal gesehen hatte.
Es hatte sich so viel verändert, Neue Heimaten, neue Liebe, ein lächeln huschte über mein Gesicht, bei dem Gedanken an meine kleine gine, die nun in meinem Herzen wohnte, und bei der ich mir sicher war, das sie, solange wir beide lebten, nie daraus verschwinden würde, so viele Veräderungen, das ich mir noch nicht mal sicher gewesen war, hier überhaupt irgendwen von den alten Gesichtern zu treffen. WEr würde noch hierher kommen?
War also die erste Person der wenigen hier, die das Lagerfeuer schon immer bewohnt hatten?
Ich freute mich ein alt bekanntes gesicht zu sehen, denn die Vergangenheit war nirgendwo so present wie hier an diesem Ort.
"Lumaca? Lumi?bist du das wirklich?" fragte ich die irgendwie abwesende Lumaca, ging vor ihr in die Hocke und schaute sie aus strahlenden Augen an
|