Ave Gladiatoren,
also ich als stellvertretender Turniermeister werde von einem groooßen Problem verfolgt:
Die Anzeige der Waffenwahl in den Duellen.
Das Problem ist, dass der jenige, der ein Duell fordert nie genau sehen kann, welche Waffe der geforderte Gegner jetzt nun einsetzt.
Zuerst erhält der Fordernde nur eine Information über die Waffe des Gegner, wenn dieser aber seine Waffe dann wechselt und sofort Gold einsetzt ist die Anzeige futsch. Dann sieht man nur die Namen und wieviel grade jemand setzt, aber mehr nicht.
Gut, jetzt werden einige sagen "Na und, man sieht doch am Pott, wer welche Waffe erhalten hat", doch das ist nicht immer so einfach zu erkennen:
Wie ist das wenn der Fordernde ein Schwert setzt und der andere einen Stab und sofort 1000 Denarii setzt? Woher soll ich als Fordernder zu diesem Zeitpunkt denn nun wissen, ob der Geforderte 10x100 mit Schwert oder 5x200 mit Stab gesetzt hat.
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt genau wüsste, dass mein Gegner mit Stab kämpft, würde ich mich hüten 1000 zu setzen. Und dann bringt mir die Anzeige des Pottes und der kompliziereten Berechnung wer welche Waffe benutzt hat auch nichts.
Wie gesagt, ich finde es sollte eingebaut werden, dass zu jeder Zeit erkennbar ist welche Waffe das Gegenüber nun entgültig gesetzt hat. Man bräuchte es ja bei der Goldwahl nur neben den Namen schreiben
Code:
Gladiator A[Schwert] hat 100 gesetzt
Gladiator B[Stab] hat 500 gesetzt
Noch wichtiger für Turnierkämpfe wäre auch eine Information in der anschliessenden eMail darüber, so könnten Mißverständnisse und falsche Waffenwahl endlich weniger werden.
Also ich hoffe das wäre Möglich einzubauen...
the-laie :bindafür: