The-Arena-Forum
Waffenanzeige bei Duellen - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Waffenanzeige bei Duellen (/thread-848.html)

Waffenanzeige bei Duellen - Anonymous - 06.07.2004

Ave Gladiatoren,

also ich als stellvertretender Turniermeister werde von einem groooßen Problem verfolgt:

Die Anzeige der Waffenwahl in den Duellen.

Das Problem ist, dass der jenige, der ein Duell fordert nie genau sehen kann, welche Waffe der geforderte Gegner jetzt nun einsetzt.
Zuerst erhält der Fordernde nur eine Information über die Waffe des Gegner, wenn dieser aber seine Waffe dann wechselt und sofort Gold einsetzt ist die Anzeige futsch. Dann sieht man nur die Namen und wieviel grade jemand setzt, aber mehr nicht.

Gut, jetzt werden einige sagen "Na und, man sieht doch am Pott, wer welche Waffe erhalten hat", doch das ist nicht immer so einfach zu erkennen:

Wie ist das wenn der Fordernde ein Schwert setzt und der andere einen Stab und sofort 1000 Denarii setzt? Woher soll ich als Fordernder zu diesem Zeitpunkt denn nun wissen, ob der Geforderte 10x100 mit Schwert oder 5x200 mit Stab gesetzt hat.
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt genau wüsste, dass mein Gegner mit Stab kämpft, würde ich mich hüten 1000 zu setzen. Und dann bringt mir die Anzeige des Pottes und der kompliziereten Berechnung wer welche Waffe benutzt hat auch nichts.

Wie gesagt, ich finde es sollte eingebaut werden, dass zu jeder Zeit erkennbar ist welche Waffe das Gegenüber nun entgültig gesetzt hat. Man bräuchte es ja bei der Goldwahl nur neben den Namen schreiben

Code:
Gladiator A[Schwert] hat 100 gesetzt
Gladiator B[Stab] hat 500 gesetzt

Noch wichtiger für Turnierkämpfe wäre auch eine Information in der anschliessenden eMail darüber, so könnten Mißverständnisse und falsche Waffenwahl endlich weniger werden.

Also ich hoffe das wäre Möglich einzubauen...
the-laie :bindafür:

- Anonymous - 07.07.2004

naja des mit der Email finde ich brauchts nicht (noch eine mehr die man immer bekommt :) )

Aber das mit den Waffen anzeigen ist gut.
Mir fehlt außerdem noch die Möglichkeit den gesetzten Betrag zu reduzieren. Man kann immer nur mehr reinlegen aber nix mehr rausnehmen. Das sollte man zumindest solange machen können, wie man nicht auf "Goldwahl bestätigen" gedrückt hat.

- Anonymous - 07.07.2004

Yep, die Idee ist gut und beugt mancher Mogelei bei den Turnieren/Wettkämpfen vor und läßt auch manches Mißverständnis gar nicht erst entstehen.

- Anonymous - 07.07.2004

@sire

Man soll natürlich nicht noch eine zusätzliche Mail bekommen. Es braucht doch nur die Waffeninfo in der normalen Duell eMail mit bei stehen

- Anonymous - 07.07.2004

ahso :)
sorry hab ich falsch versanden

- mecko - 07.07.2004

moar, fette idee ! Top

Das braucht man auf jeden Fall, besonders bei Turnierkämpfen ! Da gab es schon so viele Problem bezüglich der Waffenwahl ! Und wenn das eingebaut wird, wären die alle weg!

Also, ich finde die Idee einfach klasse, und wäre auf jeden Fall dafür !
Es wäre ein Fehler dieses nicht zu machen !

mfg
marco

- Anonymous - 10.07.2004

Hab die Idee auch schon gepostet.
Wurde von sämtlichen Usern unterstützt.
Wenn du dir die "Disskusion" angucken willst ,scroll beim Ratsplatz einfach nen bischen weiter runter.Der Tread hat den gleichen namen wie deiner :P .

- mecko - 11.07.2004

Jo, dann kann man das hier ja wieder aufleben lassen !

Ich finde es nämlich sehr nützlich und sinnvoll wenn dies endlich mal durchgestzt würde !

Alos, hoffentlich denken noch ein paar mehr so .....

- Anonymous - 14.07.2004

Ich finde diesen Vorschlag auch gut und denke mal das es net so schwer ist dies zu verändern.

Wäre vielleicht mal net schlecht wenn mal ein Verantwortlicher dazu mal was sagen würde.

- Anonymous - 14.07.2004

Genau...

wie labbert das schon beschrieben hat, das Thema wurde nun wirklich für 1A-super-das-muss-eingeführt-werden befunden und irgentwie passiert trotzdem nichts.

Damit will ich nicht sagen, dass das sofort eingebaut werden sollte, aber es wäre schon hilfreich für die Diskussion, wenn Painkiller oder Snowball wenigstens ein kleines Statement abgeben würden:

z.B.
"Ja wird in 5Min. eingebaut" (Lieblingsantwort)

oder ein "sorry nicht machbar, Serverlastig" oder "Wird nächstes Jahr eingeführt, habe viel zu tun", würde uns hier auf jeden Fall schon mal weiterbringen.

Danke,
the-laie

- Anonymous - 15.07.2004

the-laie schrieb:Damit will ich nicht sagen, dass das sofort eingebaut werden sollte, aber es wäre schon hilfreich für die Diskussion, wenn Painkiller oder Snowball wenigstens ein kleines Statement abgeben würden:

Wie auch jeder wissen wird, werden die Admins die Vorschläge nicht kommentieren - ich habe noch nichts dergleichen gesehen - die guten Vorschläge wurden dennoch umgesetzt.

Da hilft es auch nicht, wenn ihr den Thread alle 3 Tage ontop holt - das stärkt eher den Nervfaktor.

- Anonymous - 04.08.2004

So, habs mit dem Topic ne Zeit ruhig an gehen lassen, doch nix is passiert... ???

Naja. Nochwas:

Ich finde man sollte zusätzlich noch die Waffenwahl der einzelnen Gladiatoren in der Ergebnisübersicht angezeigt bekommen um 100%ig nachvollziehen zu können ob bei Turnierkämpfen zum Beispiel mit richtiger Waffe gekämpft wurde...

das nervt nämlich, da man nichtmal etwas beweisen kann, da eMail oder Screenshots gefälscht werden können, eine Waffenanzeige in der Ergebnisübersicht aber nicht!

Hoffe das kann mal irgentwie eingebaut werden,
Gruß the-laie

- mecko - 11.08.2004

Jap, is echt scheisse !

das man solch eine wichtige Sache nich ma eben kurz einbauen kann ..... :/
So wäre das überprüfen der Kämpfe im Federgewicht wesentlich besser und schneller, aber was solls, die hälfte der Ergebnisse sind dadurch zwar verfälscht, aber is ja eh egal .... scheint ja keinen zu interessieren ... !

mfg
marco_maximus

- Anonymous - 11.08.2004

http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=6346
Dort ist der erste Vorschlag.

Da der Vorschlag generell begrüßt wurde, harrt er sicher nur der Umsetzung.
Es liegt also allein an Painkiller, wie schnell dies passiert.