Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[BUG?] Krieg
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
[BUG?] Krieg
Heute im Kriegsduell gab es folgende Runde:

Zitat:löwenzahn schlägt heftig zu, doch Rangor Chevalier kann den Hieb gegen seine Brust blocken.
j0j0_XII will Rangor Chevalier eine Wunde am Kopf zufügen, kommt aber nur bis zu dessen Schild.
Kritter visiert den Schildarm von Rangor Chevalier genau, kann aber mit dem Bolzen nur das Emblem auf dem Schild verzieren.
M4v3r1ck bricht den Schlag gegen das rechte Bein von Rangor Chevalier ab, da die Sonne ihn zu stark blendet.
Phifor XI zielt auf den linken Arm von j0j0_XII, doch der Bolzen kann geblockt werden.
Lord_HeathfieldXI schlägt Rangor Chevalier nach einem starken Treffer gegen den linken Arm bewusstlos.
Der Versuch von ---ZeD---, Phifor XI mit einem Bolzen am Waffenarm zu treffen, schlägt fehl.
fabman verfehlt durch eine Unaufmerksamkeit den linken Arm von Phifor XI.
Der Schuss von bumpfi auf den Brustkorb von Phifor XI wird mit einer Leichtigkeit mit dem Schild abgewehrt, die bumpfi mit dem Fuß auf den Boden aufstampfen lässt.
jokos will den Oberkörper von Phifor XI mit einem Bolzen verzieren, doch den Schild wird rechtzeitig hochgerissen.
Einem Hieb ausweichend wird Phifor XI vom Pfeil von PoMMeS007 getroffen und kämpft für kurze Zeit nur noch mit seinem Schmerz.

Ich dachte immer, dass zu beginn einer Runde ausgelost wird, wen man angreifft, auf seiten Mittelerde gab es aber von allen 10 Kriegern eine Aktion, obwohl nach 5 Aktionen seitens Mittelerde bereits 50% der Gegner gefallen waren (also nur noch einer von zwei übrig geblieben war...)

Ich war nun als ich das gesehen habe erst über den unglaublichen zufall erstaunt, dass trozdem alle verbliebenen noch eine Aktion durgeführt haben...
Da gab es mal ne disskusion, kann mich nicht mehr genauerinnern... und wusste nicht dass das angepasst wurde... darum weiss ich auch nicht, ob das nun ein Bug ist, oder extra so angepasst wurde... wollte es einfach hier mal erwähnt haben...

MfG Kingpin
07.10.2011, 12:28
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
RE: [BUG?] Krieg
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht.
Hat ein Kämpfer keine Aktion bekommen oder wie?!
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
07.10.2011, 15:36
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
RE: [BUG?] Krieg
ich hab nicht wirklich ein problem...

es haben alle Kämpfer aktionen bekommen, obwohl das statistisch gesehen unmöglich sein müsste, wenn 10 angriffsaktionen auf 2 Gegener gelost werden, und nach 5 aktionen liegt einer der beiden am Boden... dann müssten doch theoreisch mindestens einer der verbleibenden 5 keine Aktion durchführen, weil der auf den gefallenen gelost wurde...

Aber wie gesagt, wenn das beabsichtigt ist, dass immer jeder der noch steht eine Aktion durchführt, dann kann das hier gelöscht geschlossen und verbrannt werden...

MfG Kingpin
07.10.2011, 15:40
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #4
RE: [BUG?] Krieg
Also IMO macht es schon Sinn, dass jeder Gladiator zum Zuge kommt.

Aber ich muss dazu sagen, dass die Arenakämpfe und die Kriege zu unterschiedlichen Zeiten entstanden sind.
Dementsprechend sind diese auch verschieden umgesetzt und verfolgen nicht unbedingt das gleiche Muster.

Ich würde dir gerne mehr sagen, wenn ich das Wirrwarr verstehen könnte.
Aber bis ich das (jemals) verstehe, kann ich dir nur sagen, dass ich es persönlich gut finde, dass jedem Gladiator
in einer Runde auch eine Aktion zusteht.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
07.10.2011, 18:40
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #5
RE: [BUG?] Krieg
Ivan ich denke Kingpin sieht es wie fast jeder Rationaldenker :D

Wie logisch ist es wenn du ein Stück Kuchen mit 10 Teilen auf 10 Leute zu verteilen, wenn der gefräßigste (nimm mich ruhig) 2 Teile Kuchen verputzt... dann MUSS doch einer ins leere Schauen.....
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
13.10.2011, 17:13
Homepage
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: [BUG?] Krieg
Kingpin sieht das deswegen so, weil man bei den "großen" Kämpfen davon ausging und weil es dort tatsächlich dazu gekommen ist, dass viele Gladiatoren keine Aktion in einer Runde gehabt haben, obwohl sie schon lange im Krieg waren.

Die einzige Erklärung für uns damals war, dass er eben einen Gladiator angegriffen hätte der zu dem Zeitpunkt schon umgefallen war. Deswegen überrascht Kingpin (und mich auch) dass es hier nicht so war. Bei einer einzigen Kampfszene kann man aber vllt auch von "Zufall" reden.
18.10.2011, 11:23