[BUG?] Krieg - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html) +--- Forum: Bugs (im Spiel) & Features (https://forum.the-arena.de/forum-20.html) +--- Thema: [BUG?] Krieg (/thread-8196.html) |
[BUG?] Krieg - Kingpin - 07.10.2011 Heute im Kriegsduell gab es folgende Runde: Zitat:löwenzahn schlägt heftig zu, doch Rangor Chevalier kann den Hieb gegen seine Brust blocken. Ich dachte immer, dass zu beginn einer Runde ausgelost wird, wen man angreifft, auf seiten Mittelerde gab es aber von allen 10 Kriegern eine Aktion, obwohl nach 5 Aktionen seitens Mittelerde bereits 50% der Gegner gefallen waren (also nur noch einer von zwei übrig geblieben war...) Ich war nun als ich das gesehen habe erst über den unglaublichen zufall erstaunt, dass trozdem alle verbliebenen noch eine Aktion durgeführt haben... Da gab es mal ne disskusion, kann mich nicht mehr genauerinnern... und wusste nicht dass das angepasst wurde... darum weiss ich auch nicht, ob das nun ein Bug ist, oder extra so angepasst wurde... wollte es einfach hier mal erwähnt haben... MfG Kingpin RE: [BUG?] Krieg - Ivan der Schreckliche - 07.10.2011 Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Hat ein Kämpfer keine Aktion bekommen oder wie?! RE: [BUG?] Krieg - Kingpin - 07.10.2011 ich hab nicht wirklich ein problem... es haben alle Kämpfer aktionen bekommen, obwohl das statistisch gesehen unmöglich sein müsste, wenn 10 angriffsaktionen auf 2 Gegener gelost werden, und nach 5 aktionen liegt einer der beiden am Boden... dann müssten doch theoreisch mindestens einer der verbleibenden 5 keine Aktion durchführen, weil der auf den gefallenen gelost wurde... Aber wie gesagt, wenn das beabsichtigt ist, dass immer jeder der noch steht eine Aktion durchführt, dann kann das hier gelöscht geschlossen und verbrannt werden... MfG Kingpin RE: [BUG?] Krieg - Ivan der Schreckliche - 07.10.2011 Also IMO macht es schon Sinn, dass jeder Gladiator zum Zuge kommt. Aber ich muss dazu sagen, dass die Arenakämpfe und die Kriege zu unterschiedlichen Zeiten entstanden sind. Dementsprechend sind diese auch verschieden umgesetzt und verfolgen nicht unbedingt das gleiche Muster. Ich würde dir gerne mehr sagen, wenn ich das Wirrwarr verstehen könnte. Aber bis ich das (jemals) verstehe, kann ich dir nur sagen, dass ich es persönlich gut finde, dass jedem Gladiator in einer Runde auch eine Aktion zusteht. Gruß Ivan RE: [BUG?] Krieg - Maverick XI - 13.10.2011 Ivan ich denke Kingpin sieht es wie fast jeder Rationaldenker :D Wie logisch ist es wenn du ein Stück Kuchen mit 10 Teilen auf 10 Leute zu verteilen, wenn der gefräßigste (nimm mich ruhig) 2 Teile Kuchen verputzt... dann MUSS doch einer ins leere Schauen..... RE: [BUG?] Krieg - Showdown - 18.10.2011 Kingpin sieht das deswegen so, weil man bei den "großen" Kämpfen davon ausging und weil es dort tatsächlich dazu gekommen ist, dass viele Gladiatoren keine Aktion in einer Runde gehabt haben, obwohl sie schon lange im Krieg waren. Die einzige Erklärung für uns damals war, dass er eben einen Gladiator angegriffen hätte der zu dem Zeitpunkt schon umgefallen war. Deswegen überrascht Kingpin (und mich auch) dass es hier nicht so war. Bei einer einzigen Kampfszene kann man aber vllt auch von "Zufall" reden. |