Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abstimmung Mottocontest
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #76
RE: Abstimmung Mottocontest
gabs doch schon mal, oder?
[Bild: taranga_neu.jpg]
21.09.2012, 09:45
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #77
RE: Abstimmung Mottocontest
(20.09.2012, 23:48)Traumtaenzer schrieb: Mein Mottovorschlag: Kinder :)

Von Kindern, für Kinder, mit Kindern oder über Kinder? Und wann ist ein Kind noch ein Kind? Müsste man schon ein bisl genauer definieren ;-)
21.09.2012, 10:19
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #78
RE: Abstimmung Mottocontest
Über und für Kinder. Alter mindestens untter 18J, unter 14J wäre wohl am sinnvollsten ;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012, 10:41 von Traumtaenzer. )
21.09.2012, 10:41
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #79
RE: Abstimmung Mottocontest
Wir müssten noch mal wg. dem nächsten Mottocontest reden. Das müssten eigentlich alle Vorschläge sein:

Acapella
Akkustik
Bands/ Sänger/ -innen die noch nie in den Charts waren (müsste man sich halt noch auf die genauen Charts einigen, da ich mit Sicherheit nicht anfangen und recherchieren werde ob nicht irgendjemand mal in China oder sonstwo in den Charts gewesen ist )
Coverversionen
Eurodance
ESC (Teilnehmende Halbfinal und Finalsongs aus allen Jahren)
EVSC Das Original V1 - Jedes Land darf nur einmal vertreten sein (Europaweit)
EVSC Das Original V2 - Jedes Land darf nur einmal vertreten sein (ausserhalb Europas)
EVSC Das Original V3 - Jedes Land darf nur einmal vertreten sein (Weltweit)
Lieder mit ausschließlich deutschen Texten
Fußballlieder
Genre (nur Lieder aus dem Bereich Hip Hop, Metal, Schlager etc.)
Heimatbands: Gruppen aus der eigenen Gegend + 25 km Umkreis
Instrumental
Interpreten aus Ländern, die noch nicht vertreten waren
Jahrzehnt (z. B. nur Lieder der 90er, 80er, 70er etc.)
Kinder (für und über Kinder)
Kirchenlieder
Künstler "im Ruhestand"/ Bands die sich aufgelöst haben
Künstler mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben
Lieder die noch nie in den Charts waren
Musical
Songs aus dem eigenen Geburtsjahr
Songs mit Unterlänge (max. 2 min.)
Soundtracks (Film) - Es reicht nicht, dass der Song im Film vorkommt, er muss auch auf den entsprechenden Soundtrack zu finden sein
Titelsongs von Fernsehserien (keine USA Serien)
Top of the Tops (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Siegersong an) (wahrscheinlich erst so ab Runde 40 sinnvoll )
Verstorbene Künstler
Videospiele
Wichtelcontest
Zweite Chance (jeder Song der nicht gewonnen hat darf nochmal beim Contest antreten)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Punktevergabe müsste dann mit der aktuellen Vergabe stattfinden. Dazu kam dann noch die Idee, zwei Abstimmungsphasen zu machen, damit der Gewinnercontest dann auch eine breitere Zustimmung findet.
Ich würde vorschlagen, dass die besten Drei aus der ersten Abstimmungsphase in einen zweiten Durchlauf kommen. Wenn mehrere Titel mit der gleichen Punktezahl auf Platz 3 liegen, kommen die auch alle mit in die zweite Bewertungsphase.

Kommentare dazu?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012, 21:54 von cromox. )
26.09.2012, 09:43
Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #80
RE: Abstimmung Mottocontest
Wenn Kingpin dafür Zeit hat, dann gerne mit der Bewertugn an ihn schicken. Schreib ihm gleich mal ne Mail. Für 2 Abstimmungsrunden wird es jetzt aber nen bisschen knapp oder? Oder wir machen es so 1. Runde läuft bis zur Veröffentlichungsphase und 2. Runde läuft dann anschließend noch 3 Tage.

Zu dem Kindermotto:
Versteh ich das jetzt richtig das der von Kindern gesungen werden muss oder soll der Song für Kinder unter 14 Jahre sein (was ja dann dem Kinderliedercontest gleich kommen würde) oder beides? Oder soll sich das Themas das Liedes auf Kinder beziehen? Also zum Beispiel ein Lied wie ka alle meine Entchen ist ja ein Lied für Kinder aber die Thematik des Liedes an sich hat nichts mit Kindern zu tun.

Als weiteren Vorschlag hätte ich noch nen Wichtelcontest ;)
Nach der Anmeldephase bekommt jeder einen anderen Teilnehmer zugelost dem er sein Lied widmen muss. Z. B. Traumtänzer --> Luxuslärm - Leb deine Träume ;)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012, 09:38 von Ykkandil. )
27.09.2012, 09:38
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #81
RE: Abstimmung Mottocontest
Wir haben es schon beim letzten Mottocontest mit den zwei Abstimmungsrunden verschoben. Ich würde dann die 2. Runde einfach noch dran hängen.

Wichtelcontest finde ich gut :-)
27.09.2012, 09:52
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #82
RE: Abstimmung Mottocontest
Jo, hab Zeit, sendet die Abstimmung zum Mottocontest einfach zusammen mit den Bewertungen, oder wenn ihr schon Abgestummen habt, einfach nachreichen!

Ich werd dann die 3 Meistgenannten ohne Angabe der Anzahl am Tag der Veröffentlichungen hier Posten, danach gibt es eine zweite Runde die 4 Tage geht (bis Sonntag Abend 20 Uhr)... Am Montag werde ich dann das Ergebnis veröffentlichen, Ab da kann dann jemand nen neuen Contest 42 eröffnen... muss noch gucken, ob ich dafür dann Zeit habe...


MfG Kingpin
27.09.2012, 10:50
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #83
RE: Abstimmung Mottocontest
auf die abstimmung hab ich jetzt eigentlich ganz vergessen :(
vllt. sollte nochmals daran erinnert werden?!
[Bild: taranga_neu.jpg]
01.10.2012, 21:39
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #84
RE: Abstimmung Mottocontest
mache ich morgen... da ich denke, dass wir die Abstimmung sowieso Ebenfalls bis zum Mittwoch verlängern...

MfG Kingpin
01.10.2012, 22:51
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #85
RE: Abstimmung Mottocontest
Sodele, Erinnerungen für die Abstimmung sind soeben raus, Abstimmen kann man noch bis morgen früh 9 Uhr, danach geht es gleich in die neue Runde, welche dann bis Montag Morgen läuft.

Ab da kann dann der neue Contest eröffnet werden...

MfG Kingpin
02.10.2012, 10:25
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #86
RE: Abstimmung Mottocontest
So, Abstimmungs ergebniss erste Runde:

Code:
Jahrzehnt (z. B. nur Lieder der 90er, 80er, 70er etc.)      5 Pkt.
Instrumental                                                4 Pkt.
Künstler mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben             4 Pkt.
Bands/ Sänger/ -innen die noch nie in den Charts waren      4 Pkt.

Coverversionen                                              3 Pkt.
Eurodance                                                   3 Pkt.
Interpreten aus Ländern, die noch nicht vertreten waren     3 Pkt.
Kinder (für und über Kinder)                                3 Pkt.
Musical                                                     3 Pkt.
ESC (Teilnehmende Halbfinal und Finalsongs aus allen Jahren)2 Pkt.
EVSC Das Original V1 - (Europaweit)                         2 Pkt.
Heimatbands: Gruppen aus der eigenen Gegend + 25 km Umkreis 2 Pkt.
Acapella                                                    1 Pkt.
Songs mit Unterlänge (max. 2 min.)                          1 Pkt.
Zweite Chance                                               1 Pkt.


Das heisst bei der zweiten Abstimmungsrunde stehen folgende Themen zur Auswahl:


Jahrzehnt (z. B. nur Lieder der 90er, 80er, 70er etc.)
Instrumental
Künstler mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben
Bands/ Sänger/ -innen die noch nie in den Charts waren


Bitte beim Jahrzehnt euer lieblings Jahrzehnt mit angeben, beim Anfangsbuchstaben bitte diesen ebenfalls mit Angeben!

Abstimmung hierzu wider direkt per PM an mich!

MfG Kingpin

EDIT: Ach ja, ich denke mal, das eine Abstimmung innerhalb von 2 1/2 Tagen eigentlich möglich sein müsste... darum läuft die Abstimmung bis Freitagabend!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012, 09:33 von Kingpin. )
03.10.2012, 09:21
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #87
RE: Abstimmung Mottocontest
Wie machen wir das mit den Anfangsbuchstaben, falls das gewinnen sollte? Wählst du dann per Zufall den Buchstaben?
Und bei " Bands/ Sänger/ -innen die noch nie in den Charts waren" nehmen wir nur die deutschen Charts raus oder? Sonst ist das wohl zu aufwendig mit der Recherche.
03.10.2012, 11:15
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #88
RE: Abstimmung Mottocontest
Also das mit den Buchstaben und den Jahreszahlen, hatte ich mir so gedacht, dass sollte eines derbeiden gewählt werden, ich Freitag Abend nach der Abstimmung bekannt gebe, dass es eine dritte runde gibt, und man über den Buchstaben, bzw. über das Jahrzehnt abstimmen kann, zumindest, wenn mehr als ein Jahrzent/Buchstabe bei der wahl genannt wurde... ansonnsten wird der/das genannte direckt als gewinner angesehen...

Beispiel:

Voter A stimmt für Anfangsbuchstaben und schlägt Buchstabe A vor, keine weiteren Stimmen gehen, ein, Anfangsbuchstabe gewinnt, mit dem Buchstaben A
Voter B stimmt ebenfals für Anfangsbuchstaben jedoch mit B, Anfagsbuchstaben gewinnt, es wird aber von freitag abend bis Motag Mittag noch eine zusatzabstimmunng geben, ob man A oder B möchte...

dasselbe bei den Jahreszahlen...

das ganze läuft so, da ich vor Montag Nachmittag sowieso keinen neuen Contest aufmachen kann...

MfG Kingpin
03.10.2012, 12:22
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #89
RE: Abstimmung Mottocontest
Also für die Buchstabengeschichte würde ich nicht noch mal wählen lassen. Da wird es mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso keinen eindeutigen Sieger geben bei 26 Möglichkeiten. Ich würde den Buchstaben einfach auslosen lassen, da hat man dann auch noch nen kleinen Überraschungseffekt drin. Außerdem nimmt die Wahlbereitschaft mit jeder zusätzlichen Wahl eher ab. Bei den Jahrzehnten würde ich es eigentlich auch eher so handhaben.
04.10.2012, 12:13
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #90
RE: Abstimmung Mottocontest
joa, können wir auch machen... aber ich gucke mal wie viele Jahre und Buchstaben ich bekomme bis morgen Abend... dann sehe ich weiter, ob ich aus den vorgeschlagenen Buchstaben/Jahren etwas auslose, oder ob aus allem, oder....

MfG Kingpin
04.10.2012, 12:26
Homepage Zitieren