Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abstimmung Mottocontest
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #31
RE: Abstimmung Mottocontest
Ja, eben alles was nicht Original Intro ist.
[Bild: bhqj9h7j.png]
04.03.2012, 21:13
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #32
RE: Abstimmung Mottocontest
Kurze Anmerkung zum Mottocontest im Allgemeinen:
Wäre es nicht besser den Mottocontest alle 5 Runden zu machen? Es gibt so viele interessante Themen und es zieht sich doch immer ganz schön lange wenn es nur alle 10 Runden einen gibt. Das macht die ganze Sache dann auch deutlich abwechslungsreicher.
28.03.2012, 10:39
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #33
RE: Abstimmung Mottocontest
*sign* :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
28.03.2012, 16:14
Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #34
RE: Abstimmung Mottocontest
also alle 5 Runden find ich zu viel. Find ja schon alel 10 Runden zu viel :D Sollen ja irgendwo was besonderes bleiben ;) Auf jeden Fall mach ich für 2 Leute nicht alle 5 Runden nen Mottocontest ^^ Wenn jetzt mehr Leute nach nen Mottocontest schreien würde, dann vllt. Wobei die Ykkdatur da eher nicht mit einverstanden ist :D

Also, alle 15 Runden 2 Mottocontest (sprich 6 normale Runden --> Mottocontest, 7 normale Runden --> Mottocontest, 6 normale Runden --> Mottocontest usw.) lässt sich drüber reden.
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
29.03.2012, 10:28
Homepage Zitieren
Eugenol
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 814
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #35
RE: Abstimmung Mottocontest
Öfter mal nen Motto fänd ich auch gut :)
alle 5 oder alle 7,5 ist mir da egal. 7,5 würd wohl reichen...
*Allen wink, die mich kennen*
Besucht uns in #Tir_Na_Nog im EuIRC.net

[Bild: eugenol_banner02.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012, 12:24 von Eugenol. )
29.03.2012, 12:23
Zitieren
Curiel
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Midgard
Im Aufbau!

Beiträge: 1.260
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #36
RE: Abstimmung Mottocontest
Mottothemen sind echt mal was anderes, warum denn nicht öfter? Hätte ich auch nichts gegen einzuwenden...
Es grüßt
Curiel - Staatsoberhaupt von Midgard

[Bild: x57u.jpg]


29.03.2012, 14:37
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #37
RE: Abstimmung Mottocontest
(29.03.2012, 10:28)Ykkandil schrieb: Wenn jetzt mehr Leute nach nen Mottocontest schreien würde, dann vllt.

jetzt hast schon 4 stimmen :P
wie wärs mit einer abstimmung? ^^
[Bild: taranga_neu.jpg]
29.03.2012, 15:28
Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #38
RE: Abstimmung Mottocontest
wobei Eugenol mit meinem Vorschlag einverstanden ist und Curiel nix zu den Abständen gesagt hat ^^ Vob 15 Runden 2x nen Mottocontest ist ja auch öfter :P

#36 bisse mit einverstanden? Ist dann nach deinem Urlaub, kannste also in Ruhe noch nen Song raussuchen ;)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
29.03.2012, 16:28
Homepage Zitieren
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #39
RE: Abstimmung Mottocontest
Mehr MOTTO! :P
Abstand: 5-7,5 (same as Eugi)

xDD
[Bild: Banner.png]
29.03.2012, 17:44
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #40
RE: Abstimmung Mottocontest
(29.03.2012, 16:28)Ykkandil schrieb: #36 bisse mit einverstanden? Ist dann nach deinem Urlaub, kannste also in Ruhe noch nen Song raussuchen ;)

hört sich gut an :D
[Bild: taranga_neu.jpg]
30.03.2012, 08:49
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #41
RE: Abstimmung Mottocontest
Ich bin auch für kürzere Abstände zwischen den Mottocontests, finde das auch ne super abwechslung... wenn dann mal ein Thema kommt das ich auch gewählt hätte... :-P

MfG Kingpin
30.03.2012, 10:05
Homepage Zitieren
The Fenris
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 435
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #42
RE: Abstimmung Mottocontest
Für mich zwar sehr ungewöhnlich, aber ich stelle mich in dem Fall auf die Seite des Regimes, alle 10 Runden reicht vollkommen zu
[Bild: schild8.jpg]
30.03.2012, 12:22
Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #43
RE: Abstimmung Mottocontest
Bitte denkt auch daran das zeitgleich mit dem Contest eine Abstimmung zum nächsten Mottocontest (findet in #36 statt) stattfindet. Themen stehen unten. Dürft auch gerne neue Vorschlagen. Themenwünsche nach dem altbekannten Modus einfach mit separater PN oder zusammen mit euren Punkten bei mir abliefern.

Acapella
Akkustik
Anonym - Jeder teilt seinen Song den SL lediglich per PN mit. Dieser wird nicht veröffentlicht. Bis zum Schluß, weiss niemand wer welchen Song gepostet hat
Bands/ Sänger/ -innen die noch nie in den Charts waren (müsste man sich halt noch auf die genauen Charts einigen, da ich mit Sicherheit nicht anfangen und recherchieren werde ob nicht irgendjemand mal in China oder sonstwo in den Charts gewesen ist )
Cartoon Themes
Coverversionen
Eurodance
EVSC Das Original V1 - Jedes Land darf nur einmal vertreten sein (Europaweit)
EVSC Das Original V2 - Jedes Land darf nur einmal vertreten sein (ausserhalb Europas)
EVSC Das Original V3 - Jedes Land darf nur einmal vertreten sein (Weltweit)
Lieder mit ausschließlich deutschen Texten
Fußballlieder
Genre (nur Lieder aus dem Bereich Hip Hop, Metal, Schlager etc.)
Heimatbands: Gruppen aus der eigenen Gegend + 25 km Umkreis
Instrumental
Interpreten aus Ländern, die noch nicht vertreten waren
Jahrzehnt (z. B. nur Lieder der 90er, 80er, 70er etc.)
Kirchenlieder
Künstler "im Ruhestand"/ Bands die sich aufgelöst haben
Künstler mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben
Lieder die noch nie in den Charts waren
Musical
Songs aus dem eigenen Geburtsjahr
Songs mit Unterlänge (max. 2 min.)
Soundtracks (Film) - Es reicht nicht, dass der Song im Film vorkommt, er muss auch auf den entsprechenden Soundtrack zu finden sein
Titelsongs von Fernsehserien (keine USA Serien)
Top of the Tops (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Siegersong an) (wahrscheinlich erst so ab Runde 40 sinnvoll )
Verstorbene Künstler
Videospiele
Zweite Chance (jeder Song der nicht gewonnen hat darf nochmal beim Contest antreten)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
04.06.2012, 12:44
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #44
RE: Abstimmung Mottocontest
Songs aus dem eigenen Geburtsjahr

^^ die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht... aber ich würde das noch ein wenig erweitern zu:

Songs die in der Woche deiner Geburt auf platz 1, 2 oder 3 der Charts waren.

bzw. könnte man auch nur Platz 1 Nehmen, aber denke mal, dass dann 2 dasselbe Lied haben, ist die Chance je nachdem recht hoch...


MfG Kingpin
04.06.2012, 13:03
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #45
RE: Abstimmung Mottocontest
Das war mein Vorschlag. Ich würde das aber nicht so sehr eingrenzen wollen. Den Song den man einstellt soll man wenigstens auch gut finden und nicht zu sehr in der Auswahl beschränkt sein.

Übrigens: Ich übe etwas Kritik am Abstimmungsmodus. Ich fände es besser wenn es zwei Abstimmungsrunden gibt. Einmal für die Auswahl der Kandidaten(alle mit mehr als 3 Punkten z.B.) und einmal für das tatsächliche Ergebnis.
Problem im jetzigen Modus ist einfach, dass es zu viele Themen gibt und zu wenig Leute die abstimmen. So steht immer nur ein kleiner Teil der Leute dann auch wirklich hinter dem Gewinnermotto.
04.06.2012, 13:25
Zitieren