Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Neue Gebäude für den Konsti(inlusive Erläuterung warum)
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Neue Gebäude für den Konsti(inlusive Erläuterung warum)
Es wurde ja nun schon oft gesagt: Ey, ich(der Konsti) kann ja garnix mehr bei uns bauen...das find ich nicht okay...ich will nicht Arbeitslos werden...

So...und ich meine da kann man ja mal was versuchen dran zu ändern...etwas wurde ja nun schon getan...mit den Templestätten und Tempeln...(bringt einen Geselle Stufe 1 Konsti aber nix :) )...also sollten wir uns mal Gedanken machen, was man denn noch so alles in einer Provinz gebrauchen könnte...

Mir kam grad die Idee einer Taverne...

In jeder gut geführten Allianz gibt es im Forum eine Taverne...oder sogar noch mehr...tja...aber das Gebäude im Spiel gibt es nicht...
Man könnte die Taverne zum Beispiel zum Steigern des Kulturwertes nehmen...

Dann hab ich mal was gelesen von wegen Wohnungen für die Gladiatoren...

Auch keine schlechte Idee wie ich finde...an anderer Stelle wurde gesagt, dass man nicht gleich 81 Leute aufnehmen können soll...man könnte das Verbinden...eine Wohnung pro ha(ehrlich: Welcher Gladiatoren/welche Gladiatorin lebt allein?)...und erst wenn die steht darf wer neues dazu kommen...klar...ist jetzt spät dran...aber man kann die ja noch nachträglich bauen...

Da waren bestimmt noch mehr nette Vorschläge...helf mir mal ein bisschen :)
01.08.2004, 02:41
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Zur Idee Taverne, sie könnte auch ala heroesof Might and Magic die Moral der verteigigen truppen erhöhen, d.h. einen bonus für verteidigende truppen bringen z.B. die Skills im Verteidigungsfall leicht anheben , das würde auch ein wenig mehr Balance ins Kriegssystem bringen
02.08.2004, 10:17
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Zitat:eine Wohnung pro ha(ehrlich: Welcher Gladiatoren/welche Gladiatorin lebt allein?)
Halte ich nicht für so gut, da eine neu gegründete Provinz möglicherweise ein bis zwei Mitspieler, aber 9 Ha Land hat. Die würden ewig brauchen, bis sie in der Lage sind, neue Members aufnehmen zu können.

Ansonsten bin ich (aus bekannten Gründen) auch dafür, die Produktionsliste des Konst aufzustocken, auch in den "unteren" Rängen.
02.08.2004, 10:26
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Das mit den Wohnung wird für kleine Allianzen schwer, außer mach macht es so, dass die ersten Wohnungen billig sind und mit jeder Wohnung die mehr gebaut wirs, steigt der Preis für so eine Wohnung.
02.08.2004, 10:47
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Man könnte es mit den Wohnungen ja bündeln...10 Stück pro AE-Stufe...

Und das ganze zählt erst ab einer Anzahl von 10 Membern...solange können sie ja in Zelten hausen :)
02.08.2004, 15:40
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Nun ja, Zelte am Anfang wären schon in Ordnung. Das sind dann Wohnplätze niedriger Qualität die Automatisch vorhanden sind. Da zuviel Zelte zu gewissen Sanitären problemen führen sind maximal 9 Zelte möglich (oder eine andere Zahl).
Darüber (Ab dem 10.) sind Häuser Notwendig. Pro Einfachem Haus können 9 Gladiatoren untergebracht werden.

Und da ja irgendwann ein Luxusbedürfnis entsteht, kann man Gebäude verbessern.
Die Ausgebauten Häuser haben dann nur noch Platz für 3 Gladiatoren bieten dafür einen noch zu bestimmenden Vorteil.
Die Verbesserte Hausversion kann ab einem bestimmten Ausbildungsstand errichtet werden. Wobei nicht nur ein Ausbau sondern auch ein Neubau möglich ist.
02.08.2004, 16:32
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Schön gesprochen...wollen wir hoffen, dass das auch ganz Oben anklang findet....

Man sollte vielleicht auch was für die nicht arbeitende Bevölkerung einführen...ein Trainingsgelände oder sowas...

Gut wir haben schon die Ü-Arena...aber die vermindert ja die Skillkosten...so könnte man nochmal extra EXP holen...bevor man garnix macht ;)
02.08.2004, 16:41
Anonymous

Gast

Beitrag #8

etwas übertrieben meint ihr nicht auch? Das alles zu programmieren, wird mit sicherheit auch für Erfahrene eine Herausforderung (programmiere zwar nicht, kanns mir aber vorstellen).

Des Trainingslager ist an und für sich eine gute Idee...
02.08.2004, 20:33
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Also ich finde die Idee mit den Häusern generell eigentlich gut.
Der Konsti könnte damit weiterhin AE sammeln.

Für den Zweck solcher Häuser ist mir die Idee gekommen, dass - jetzt, wenn beten und schlafen eingeführt werden - dies doch erleichtert werden könnte.
Der Gladiator würde z.B sich zu Hause schneller erholen und benötigt weniger Schlaf, oder schläft genauso lange, ist ausgeruhter und kann mehr arbeiten / produzieren.
03.08.2004, 12:04
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Finde die Idee mit den Häusern auch gut! Top

Mann könnte ja 3 Entwicklungsstufen von Häusern einführen, am Anfang wohnen die Gladis in "Zelten", die fast nichts kosten an Rohstoffen, aber dafür einen kleinen Malus auf die Ruhmpunkte mit sich ziehen.
Die nächste Stufe ist der Bau von Holzhütten, die den Malus des Ruhms aufheben, und die 3. Stufe bringt einen Ruhmbonus, Häuser aus Stein.

Die Kapazität der Häuser würde ich auf 3 Personen pro Haus festsetzen.

Was haltet Ihr davon? Lässt sich ja auch noch verbessern der Vorschlag.

mfg, ICE :)
03.08.2004, 17:29
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Sorry, Ihr diskutiert immer wieder über neue Gebäude, wieso kann man die vorhandenen Gebäude nicht einfach mehrfach bauen? Wäre doch auch viel einfacher zu programmieren...

Dann gibts noch das Ding mit der Übungspuppe, im realen Leben gabs doch da auch mehrere, denn was machen 5 Gladiatoren, wenn sie gleichzeigig trainieren wollen?
Oder mit dem Flaschenzug, da gibts auch nur einen (die Reduzierung der Bauzeit kann doch beibehalten bleiben, d.h. immer so viel,wie bei einem)...

Dass die Pallisaden und Wälle (Türme) begrenzt und an gewisse Gesetzmäßigkeiten gekoppelt sind finde ich logisch, aber dass da dann andere Gebäude drunter leiden sollen verstehe ich nicht so ganz.
04.08.2004, 18:17
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Flaschenzüge könnten, z. B. pro Konstrukteur einer gehalten werden. Man könnte also einstellen, dass er 1 oder mit Sklaven 2+ einsetzen könnte. (so wie bei Skaven halt)
04.08.2004, 18:23
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Wozu soll das denn gut sein? Ich mein wenn es keine Veränderung bringt, dann brauch man es auch nicht...find ich zumindest...
04.08.2004, 18:23
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Also das mit den Flaschenzügen wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein, das lohnt sich ja fast gar nicht.
Es muss etwas grundlegenderes passieren, damit der Konsti seine AE konstant vergrößern kann!

Reperatur, Zerstörung von Gebäuden zum Beispiel. Oder die Idee mit den Häusern, sprich die Einführung von wesentlich mehr Gebäuden.

mfg, ICE
04.08.2004, 19:12
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Das Prob an mehr Gebäuden ist nur: Irgendwann stehen auch die...wäre also auch nur eine kurzfristige Lösung...
04.08.2004, 19:28