Mit einem Grinsen bemerkte TheUnforgiven, wie der Bierkrug über dem Kopf des Briganten entlang sauste und am Tresen zerschellte. Außer ein paar harmlosen Glassplittern, die nun auf dem Boden herumlagen, hatte sich an der Situation also nichts geändert.
Doch mit einem Mal hatte Hopeless einen Dolch in der Hand, sofort konnte TheUnforgiven Zwischenrufe hören, die diesen elenden Feigling vor ihm davon abhalten wollten, die schöne Rauferei zu vermiesen und damit einen großen Fehler zu begehen.
Auf diese Zwischenrufe konnte und wollte er sich jedoch nicht verlassen, denn kaum hatte er sich versehen, zuckte der Dolch auch schon in Richtung seiner Schulter empor, wie der tödliche Biss einer Schlange. War dieser Brigant noch bei Sinnen? Ein schneller Schritt zurück brachte ihn für den Moment außer Reichweite der Klinge, doch schon spürte er hinter sich den harten Widerstand des nächsten Tisches.
Zu dumm, dass TheUnforgiven sich an die Regeln hielt - und deshalb unbewaffnet die Taverne betreten hatte. Bis auf ein kleines Brotmesser hatte er nichts dabei und gegen einen ausgewachsenen Dolch wie diesen würde ihm das herzlich wenig nutzen. Den abgebrochenen Griff des Bierkruges noch in der Hand, versuchte er erst einmal etwas Distanz zwischen sich und seinen Gegner zu bringen. Das Stück Glas, auf der einen Seite scharf und gezackt, auf der anderen noch immer nichts weiter als ein harmloser Griff, warf er ihm blindlings entgegen, stemmte sich mit den Beinen nach oben und rollte sich nach hinten über den Tisch ab.
Schmerzhaft spürte er diverses Geschirr durch seine Kleidung drücken, als er auf der anderen Seite wieder zum Stehen kam, blickte er Hopeless in die Augen, sah dir Mordlust, derer nur so ein schändliches Wesen wie ein Brigant fähig sein konnte, und wusste im selben Moment, dass der Dolch seines Gegners ihn doch an der Schulter geritzt hatte. Mehr als ein dünnes Rinnsal von Blut spürte er jedoch nicht, was darauf schließen ließ, dass es eine sehr oberflächliche Verletzung war.
'Wir kämpfen nun also mit unfairen Mitteln, was? Naja, doppelter Einsatz für dich, Feigling!', grinste er ihm über die Tischplatte entgegen, griff nun doch nach seinem Brotmesser, welches wahrscheinlich besser war, als ihm mit bloßen Händen entgegen zu treten.
|