Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Zur Taverne "Wizards Inn"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Ich schaute mir das Buch genauer an. Es ist so dick wie eine Bibel.

"Ich habe gehört, das man bei frisch geborenem schon weiss, ob es fähig es, mit Magie umzugehen betiehungsweise sich die wertvolle Ware Magie zu nutze zu machen.
Bei mir sah man es das ich Abenteuerlustig werde, und eher ein Kämpfer werde. Ausserdem habe ich nicht die Zeit dazu, mich Nachmittags vor das Buch zu setzen, und bis spät in die Nacht zu studieren, da habe ich, wenn ich ehrlich bin, auch keine Lust zu, es macht mir keinen Spass."

Ich guckte mich kurz um ob mein Essen kam.

"So wie ihr in einsamen Büchern lernt, lerne ich Automatisch in der Natur.
Ich hacke Holz, Jage Wild, dazu brauche ich keine Bücher."

Sagte ich und legte meine Hand auf das Buch und schob es ein wenig zu VampireofDeath.
22.06.2004, 16:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Glib huschte beinahe unbemerkt an den Tisch des Vampirs und des unkundigen der Magier, um die Käsepfanne und den Tee zu servieren.

Um die Unterhaltung nicht zu stören, murmelte der Gnom nur ein unverständliches Wohl bekomms!

Kurz darauf war die Küche mit dem Gericht von Marsadidor fertig, das Glib alsbald servierte.

Hier euer h'eat ill mein Herr, wie immer. Darf ich euch dazu noch etwas für die Kehle servieren?

Geduldig wartete der Gnom die Antwort des Gastes ab.
23.06.2004, 19:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Ich wandte mich kurz von VampireofDeath ab, und bedankte mich bei dem Gnom.

"Mhhh, das sieht ja köstlich aus ... schmeckt bestimmt auch so."

So nahm ich meinen Löffel, pustete es warm und schlürfte es auf.
Nachdem ich es runtergeschluckt hatte, trank ich einen Schluck Tee.

"Mhh, schmeckt beides köstlich ...
Wer ist der Koch? Woher sind die Kräuter? Naja, ich weiss das ich die Antwort des Tee's nicht bekommen werde, so wie er schmeckt, hat er bestimmt eine Spezialmischung von Kräutern, aber ich könnte damit sowieso nichts anfangen."

Und nahm noch einen Schluck und einen Löffel ...
23.06.2004, 19:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
"Nun, Big, ich habe bereits genug meiner Zeit in der Natur, bei den Tieren und wilden Bestien verbracht. Doch ich brauche auch mal eine andere Beschäftigung, denn 200 Jahre in der Natur in vollkommener Abgeschiedenheit, haben mich sehr weit vom Menschlichen entfernt, daher werde ich wohl wieder eine Weile unter den niedrigen Kreaturen der Menschen weilen."

Er nahm das Buch nach der abweisenden Geste von Big wieder an sich und ließ es mit einem schnipsen verschwinden.

"Ihr werdet wohl nie so viel sehen können wie ich, außer ich werdet auch zu einem der Meinen, aber nun wünsche ich euch einen guten Appetit!"
23.06.2004, 19:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
"Das weiss ich, weil ich nur ein Mensch bin und nur 70 Jahre lebe.
Ich gehe eine Sache nach, die ich perfektionieren kann, will!"

Sagte ich und nahm noch ein paar Löffel Suppe.

"Vorallem bin ich, wenn ich in der Natur bin, nicht von der Aussenwelt abgeschnitten.
Ich werde noch mehr lernen müssen, bis ich auf die ersten Abenteuer gehen kann.
Vieleicht mit begleitung, vieleicht alleine, vieleicht schreibe ich ein Buch ..."
24.06.2004, 09:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Marsa bedankte sich für das Essen und es sah lecker aus wie eh und jeh....

Zu trinken??? Mh... auf meiner Wanderschaft hab ich nur aus Bächen und
Flüssen getrunken. Wird einmal wieder Zeit, dass ein Met meinen Durst stillt.
24.06.2004, 13:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
Euer Met kommt sofort mein Herr!

Rasch begab sich Glib in die Küche, zapfte einen frischen Met und servierte das köstliche Getränk dem Stammgast.

Bitteschön, wohl bekomms!

Der Gnom verbeugte sich leicht und verschwand beinahe geräuschlos hinter der Theke.
24.06.2004, 23:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
Die Tür öffnete sich und eine kleine Gestalt , verhüllt in einem dunklem Umhang, betrat die Taverne.
Sie nahm den Umhang ab und eine junge Frau mit weißer Haut und rotem langen Haar kam zum Vorschein. Schüchtern blickte sie sich um und erspähte einen Platz in einer Ecke. Langsam ging sie darauf zu und gab damit den Blick auf ihr Paar schwarze Flügel am Rücken frei.
Sie setzte sich und besah die Gäste aufmerksam.
26.06.2004, 12:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
Ich guckte mich um und sah einen weiteren Gast. Alle anderen guckten verwundert. Dann guckte ich nochmal hin und erkannte das dieses Wesen Flügel hat, aber mich als Abenteurer, würde sowas nie erschrecken.
Danach wandte ich mich wieder meinem Essen zu ...
26.06.2004, 12:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
Während Marsa sein Met schlurfte und sich an sein Essen ranmachte, schaute er sich nochmals ein bisschen in der Taverne um.
Der Stil wurde seit seinem letzten Besuch größtenteils verändert, denn jetzt schien alles etwas heller als zuvor.

Auch schien Glib viel glückerlicher zu sein, als seit seinem Abstecher.
Er rief den Kleinen nochmals zu sich her und fragte ihn:
Hey, hast du 'ne Gehalterhöhung bekommen odda was is los?
27.06.2004, 15:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Glib antwortete schüchtern:

Gehalt? Was ist das? Ich bin Zedd verpflichtet, solange sich Leben in meinem Körper befindet.

Er half mir einst aus einer, naja, sagen wir, misslichen Situation. Seitdem bin ich sein Diener und helfe ihm wo ich nur kann. Als Gegenleistung duldet er meine Anwesenheit.


Glib wandte sich ab, um das geflügelte Wesen nach seinem Begehr zu fragen.

Verehrte Dame, darf ich euch etwas zu Trinken bringen? Oder verlangt es euch sogar nach etwas Essbarem?
30.06.2004, 12:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
Sie sah Glib an und lächelte strahlend, als er sie ansprach.

"Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Becher kühlen Met bringen würdet. Und etwas zu essen sicher auch gut - könnt Ihr mir etwas fleischloses empfehlen?"
30.06.2004, 15:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #28
 
Glib war entzückt über das schöne Lächeln der wundersamen Dame.

Den Met bringe ich euch sofort, zu essen würde ich euch die Käsepfanne des Hauses empfehlen. Sie beinhaltet sieben verschiedene Sorten des köstlichen Milchprodukts. Dazu gibt es frische Kartofflen aus dem Walde Roms.

Von einem Bauer kaufe ich dieses Erd-Erzeugnis jede Woche. Er ist bekannt für die außergewöhlich gute Qualität seiner Ware. Seine Kartoffeln zählen zu den besten im ganzen Imperium.

Wäre das etwas für euch meine Dame?
01.07.2004, 15:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #29
 
Aus den fernen Schottishen Highlands auf der Reise nach Rom erblickte realpatty schon aus weiter Ferne die Taverne auf einem Hügel.
Sie sah sehr einladend aus und er dachte sich, er sollte sie sich von innen anschauen.
Er trat ein und sah sich das einladende Ambiente an. Er ging auf direktem Wege zur Theke und sagte angeregt aber freundlich: "He Wirt! Ich hätt gern den besten Scotch, den ihr hier habt!"
Zudem sah der vom Wahlkamp in seiner Allianz geschwächte realpatty nach einem Geschprächspartner um.
02.07.2004, 15:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #30
 
Während Glib noch auf die Antwort der fremden Dame wartete, nahm er schon einmal die Bestellung des Neuankömmlings auf.

Euer Whiskey kommt sofort mein Herr, verlangt es euch auch nach etwas fester Nahrung?
03.07.2004, 13:45