Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum Goldenen Katana
Anonymous

Gast

 
Beitrag #211
 
Ob dem angenehmen Duft, der aus dem Hause neben mir strömte, erhob ich meinen Blick gen Himmel und erblickte das Schild "Zum Goldenen Katana". Gelockt vom Gedanken an eine warme Cervisia betrat ich das Gasthaus.

"Sei gegrüsst oh Hausherr. Mein Name ist Pat The First. Ich komme von weit her. Geschickt von der Bier-Allianz, ernannt als Scriptor populi, dem Schreiber des Volkes, bin ich auf der Suche nach jenem Gut, das vollends zu verschwinden droht - Weisheit." Ich schnippte mit dem Finger und deutete dem Slavus an, mir eine Cervisia zu bringen. "Ich suche Geschichten, die das Leben schreibt, oh Herr", fuhr ich nun fort, "da ich berichten möchte über das Leben in Rom, der Gladiatoren und jenen gepflegten Herren, die sich Plebejer oder gar Senatoren nennen. Gestatte mir, bei Dir zu übernachten und mich mit Deinen Gästen zu unterhalten." Mit diesen Worten öffnete ich meine Ledertasche, holte Schreibtäfelchen und Stilo heraus, legte sie auf den Tisch und drückte dem Wirt fünf Denarii in die Hand: "Für die Cervisia und Deine Gastfreundschaft."
21.07.2005, 23:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #212
 
Ich sah mich kurz um und grinste:
Ich danke ebenfalls für die Gastfreundschaft
Mit diesen Worten schritt ich zur Theke setzte mich auf einen Hocker und bestellte:
Ähhm ich hätte gerne kaltes Wasser.Alkohol würde ich bei dieser Hitzte heute nich aushalten!
22.07.2005, 11:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #213
 
Ich nicke nur kurz und verschwinde für einige zeit in der küche, Pat the first bringe ich sein bestelltes und Tydus sein Wasser, „Wohl bekommt es“ sage ich leise und blicke zu pat, „Ihr sucht also geschichten und weisheit?“ frage ich leise und setze mich zu ihm, „also ich habe einige geschichten zu erzählen, obwohl meine erst 14 jahre mich recht weit altern ließen“ ich lächelt kurz und zurre den Obi fest, damit die schwerter nicht hinab rutschen
27.07.2005, 16:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #214
 
Angestreng versuchte ich zu lauschen was Otori zu erzählen hatte:
Herr Wirt ich würde auch gerne Geschichten aus dem Morgenland hören wenn ihr erlaubt würde ich mich zu euch setzten.Die Getränke gehen natürlich dann auf mich
27.07.2005, 20:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #215
 
Ich nicke nur und lächel, „Das Morgenland, nunja, Land der aufgehenden Sonne wohl eher, wenn ihr hier noch am Schlafen seid und euch in den träumen welgt stehen wir schon auf und arbeiten mit fleiß“ ich lache nur kurz, „Amaterasu-ō-mikami, sie schenkt es uns immer wieder das frühe licht“ ich blicke nur gegen die decke kurz, „Aber meine geschichten stehen meist unter Bihamon, dem gott der Krieger und des Krieges, allerdings auch des friedens
28.07.2005, 17:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #216
 
Ich schaute nachdenklich ins Leere:
Oh,ja mein Leben wurde ebenfalls von Krieg,Folterung und Kampf geprägt.
Es ist schlimm Leute zu kennen die ein Schönes Leben haben und man den Konstrast wieder sieht.Alle Freundlichkeit scheint dann fremd zu sein und man begenet anderen Menschen nur noch mit Hass und Feindseeligkeit.
Aber diese Phase habe ich überwunden und ich kämpfe auch nicht mehr ausser es ist natürlich nötig, was natürlich selten vorkommt.

Meine Erinnerungen kamen wieder hoch und ich fühlte mich wieder wie zerhackt und zerstückelt.Ich brauchte auf jeden Fall wieder etwas zu trinken.
Bevor ihr fortfahrt!Könnte ich noch ein Wasser haben?
28.07.2005, 19:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #217
 
"Ich danke Dir, oh edler Hausherr. Gerne höre ich Dir zu." Mit diesen Worten nahm ich die Cervisia und nahm einen kräftigen Schluck. Das tat gut!
"Und Du, oh Tydus, weisst auch zu berichten von Völkern, denen Grosses widerfahren ist?" Gespannt rückte ich einen Platz weiter auf der Eckback, um dem neu angekommenen Herrn Platz zu bieten. "Wir hören."
28.07.2005, 21:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #218
 
Ich nicke kurz, verschwinde abermals in der Küche, zuerst durchs Zimmer der Panda bären, meine kleinen haustiere damals, als ich wieder komme habe ich Tydus direkt einen Becher mit Wasser und mir etwas Sake mit gebracht, „Nun denn, meine Geschichte beginnt dort wo mein Ursprüngliches leben aufhörte, es war im herbst, die Blätter und nadeln der bäume verblichen bereits, wie einiges menschliche leben, das in meinem Dorf wurde auf schreckliche art und weise Zerstört, alles wurde nieder gebrannt, ein Lord rettete mich, ich wurde so zu seinem Nachfolger, nun da ich hier bin, was meine größte davor das ich wieder an meinen Heimatort, in dem noch alles zerstört war zurückkehrte, doch als ich die Ruinen besah, merkte ich das noch drei andere Personen dort oben waren, als sie sich zeigten war mir als treffe mich der Schlag eines Schwerthiebs, meine Drei Schwestern, alle samt am leben und Unversehrt waren dort, ich war über glücklich, denn ich dachte das ich sie bereits verloren hatte, sie erzählten mir wie meine Mutter starb und alle anderen Geschehnisse seid ich fort war, nun das ist meine Geschichte und eure?“ ich deute auf tydus und lächle leicht
29.07.2005, 14:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #219
 
Ich nickte bedacht und sagt in ruhigem Ton:
Ist das schon das Ende der Geschichte?Keine weiteren Wunder und Geschehnisse?Ihr müsst als Krieger doch viel mehr erlebt haben als ihr und hier vorgaukelt!Erzählt doch bitte noch etwas mehr von euren Abenteurn im Morgenland ähh Fernen Osten meine ich.
Ein verlgenes Grinsen huschte über mein Gesicht und ich beschloss mit meiner Geschichte noch zu warten.
Doch dann spürte er den drang wieder allein zu sein.
Er stand auf ging auf die Straße hob die Hand zum Abschied und verschwand in der Dunkelheit.
29.07.2005, 20:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #220
 
Eine kleine vermummte Person,wahrscheinlich noch ein kind. kommt in die Taverne und ins hinterzimmer zu den Pandas wo sie Otori trifft.
22.10.2005, 06:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #221
 
Ich lachte leis, „Warum mehr von den Geschichten wenn ihr sie selber erleben könnt?“ fragte ich ruhig und folgte der kleinen gestallt, nach hinten zu den Pandas, sie schliefen ruhig, „Wer seid ihr?“ fragte ich leise und hockt mich hin

/sry das ich weg war <.<*\
20.12.2005, 17:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #222
 
"Mein Name ist Baalin,Diebin,Magierin,Assasine und Bardin von Beruf,und Tochter deines Alten,leider verblichenen,Freundes Redline.Er hat mir viel erzählt und mir vor seinem Tode gesagt das er hier noch ein paar Geschenke für mich versteckt hätte.Nämlich seine Katanas und Wakizashis.Aber nun lass dich drücken alter Freund."Sie ging auf Otori zu und drückte ihn.Dann lächelte sie und hob einen kleinen Schlüssel hoch."Ist das ganz zufällig deiner??Schau mal nach Otori.Aber schneide dich nicht!!" grinste sie und warf den Pandas ein Stück Bambus hin.
20.12.2005, 18:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #223
 
Mir klapppte erst einmal der kiefer hinab, „er hatte eine Tochter?“ ich nahm die schüssel wieder hoch und grinst, „Nur eine ecke ist abgebrochen, mehr nicht, kannst du über haupt mit solchen waffen umgehen?“ fragte ich erst einmal und blickt zu den Pandas, sie lagen ruhig in einer ecke und schliefen, „Dicke Räuber“ murmelte ich und brachte die schüssel weg, „Warum bist du dann nicht zu mir gegangen?“
21.12.2005, 15:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #224
 
" Natärlich weiß ich damit umzugehen.Schließlich habe ich die Asiatische Waffenkunde gute 3 jahre Studiert,genauso wie das kochen Zaubern und Massieren.
21.12.2005, 17:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #225
 
Ich lachte laut auf, „Studieren? Theorie nicht war kleines?“ sprach ich ruhig und deutete auf meine zwei Schwerter im Gürtel, „Du bist höchst alt genug für einen Tanto, einen Dolch“ ich lies einen aus meinem Ärmel rutschen, „Außerdem welche Waffen waren dies? Etwa die Schwerter der Chinesen? Die bögen der Japaner? Dies hier sind Schwerter Der Japaner, meiner Landsleute“ murmelte ich
21.12.2005, 19:07