Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Häuser. zum schlafen. als alternative für den Moralskill
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Häuser. zum schlafen. als alternative für den Moralskill
RainOmiKroN schrieb:Also ich fand die abgewandelte Art der Moral nicht schlecht.

Finde aber ehrlich gesagt anbfr's Vorschlag besser.

Mich hat es sowieso immer gewundert, wieviel Stunden so ein Gladi ohne schlafen durchhält...

;)

Greetz ROKN
ich hab noch in der beta öfters gefordert "häuser pro gladi" man muss ausruhen... das man im 4 kampf pro tag, oder ab dem xten kampf pro woche ohne schlafen(und das bedeutet nicht einfach nix tun, sondern das haus aufsuchen-> aktivität erforderlich) schwächer wird in der Arena! aber da wurde mir immer gesagt das ist überflüssig und bringt ta nicht weiter... irgendwer kam dann wieder mit sozialer ungerechtigkeit etc... hier wären aber kleine allys wieder im vorteil, da meinem wunsch nach für jeden gladi ein haus da sein müsste, das einem dann halt vom so zugeteilt wird, genau wie land!!

*edit:

man könnte dann auch mehrere ausbaustufen von Häusern einführen die zu besserer Erholung führen und z.b. halt über n eigenes Bad oder sonst was verfügen und somit auch die Lebenserwartung erhöhen!!
17.06.2004, 17:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Finde ich eine gute idee

vieleicht auch wer ein top ausgebautes mittelalterliches 5 sterne haus
könnte auch boni auf prod. u. kämpfe bekommen
da er ja "Ausgeruht" ist
oder wenn die Moral bleibt dass das dann einen Boni gibt für Moral
17.06.2004, 20:04
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
Soetwas in der Art wird kommen, Ihr könnt gerne weitere Vorschläge diesbezüglich machen. In einigen Wochen werde ich dann die Ausarbeitung in das Speedgame einbauen.
18.06.2004, 07:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Aber dann vergeßt bitte nicht das es auch Leute giebt die Arbeiten oder auch noch ein RL haben und nicht 10 Std täglich mit Arena verbringen können.

Man sollte nicht Leute die einfach nicht mehr Zeit haben nur deswegen benachteiligen weil sie nicht mehr Zeit haben.
18.06.2004, 09:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
@Inqi
halte es aber für keine gute Idee mit dem zuteilen der Häuser, besser wäre da wenn ein Haus nur von 5 Leute gleichzeitig belegt werden dürfte, für jeden ein Haus machen wäre zu heftig
18.06.2004, 09:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
wieso zu häftig? nur weil hier mal kleine allianzen anfangs im vorteil wären? ich fände das gut!! und das mit dem zuteilen finde ich insoweit gut, weil so das SO 1. mehr zu tun hat und zweitens automatisch das teamplay wichtiger wird(noch) und das kann nur von Vorteil seiN!

vielleicht wäre auch ein gasthaus in jedem reich ne idee, wo man für x denari übernachten könnte, sich aber nur geringfügig erholen kann... und es müsste auch beim gasthaus immer ein bett frei sein
so könnte ein gastwird 200 betten haben für ein reich... man bucht dann das bett immer für x zeit und solange man da is kann man net kämpfen und net arbeiten

so könnte man dann n 8. skill Fitness einbauen und je länger man net geschlafen hat, desto weniger fit ist man,und so schlechter kämpft man und so weniger produziert man(beim schmied/konsti umso länger braucht man) fitness sinkt durch arbeiten und durch x kämpfe... so wird auf jedenfall eine größere balance zw. 24h arbeitern und eben nicht 24h arbeitern entstehen, n 24h arbeiter sollte nach 1 monat 24h arbeiten mit 24h arbeiten ungefähr so produktiv sein wie ein 16h arbeiter der regelmässig ausraut... kämpfe sollten auf jedenfall mehr abziehen als arbeiten.... wichtig ist aber, das die 24h arbeiter nicht völlig überflüssig werden, da man den spielern hier bei ta damit eine taktische variante nimmt..... sie würden durch die maßnahmen nur auf dauer ein wenig gebremst..
18.06.2004, 10:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Die Häuser würden kleine Allys benachteiligen.Denn die haben nicht wie unsere 3 Allys (DL,DvH,dS) je 3-4 Kon wovon min 1 ein 24 Kon ist.

Die kleinen Allys sind noch lange mit ihrer Verteidigung beschäftigt und haben wohl weder Zeit noch Ressis für Häuser übrig.

Warum wollt ihr eigendlich unbedingt eine Erholung einführen?Doch nur weil ihr glaubt eine geniale Taktik zu haben um eure RLP zu verbessern.Aber andere können auch denken und werden villeicht die gleiche Taktik anwenden???

Hmm,da kommt mir eine gute Idee.Villeicht könnte Pain eine möglichkeit einbauen um RLP an seine Mitspieler zu übertragen.Dann schenke ich jedem mal 1.000 der mich darum bittet. Rolleyes

Ich habs schon an anderer Stelle gesagt und sags hier halt nochmal.
So wie Arena jetzt ist ist es gut.Man kann kämpfen oder darauf verzichten oder beides tun.Und genau das gefällt der Mehrzahl der Spieler.Also sollte man das auch nicht zwangsweiße ändern.Laßt die Leute spielen wie sie wollen,und nicht wie ihr wollt.
18.06.2004, 12:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Alles ist in Ordnung was Aktivität und Spielspaß fördert.

Wenn man einen Rahmen schafft, darf man sich auch nicht wundern wenn der mögliche Rahmen durch einige ausgenutz wird, durch echte 24 h Arbeiter. Das ist einfach so. Wer mehr investiert soll auch mehr Erträge haben und keine Aktivitätsstrafen erhalten.

Mir persönlich ist es piepegal, wenn jemand 24 h in TA online ist. Wenn er gewillt ist soviel Zeit zu investieren, soll er doch die Früchte seiner Arbeit in Empfang nehmen.

Den Rahmen enger ziehen, in dem Zwangspausen eingeführt werden halte ich generell für den falschen Weg.

Zitat:Die Häuser würden kleine Allys benachteiligen.Denn die haben nicht wie unsere 3 Allys (DL,DvH,dS) je 3-4 Kon wovon min 1 ein 24 Kon ist.

Das ist richtig, aber auch im richtigen Leben ist es so, daß an der Spitze der Nahrungskette, Wirtschaft immer große alles beherrschendeTiere/Unternehmen stehen und zwar in richtig dominanter Form, alle anderen die daneben existieren brauchen ein Nische oder irgendwelche Tricks. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Umweltbedingungen über einen längeren Zeitraum relativ konstant sind.

Das ist Evolution.
18.06.2004, 12:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Ich habe jetzt mal nicht alles durch gelesen (keine Zeit dafür), aber ich wollte mal meine Meinung dazu äußern:

Ich finde es auch eine gute Idee, doch würde ich sagen, dass der Konsti die Häuser bauen muss Ja und dann ein Haus wenn für jeden, oder 5 Gladis können max. ein Haus belegen.
18.06.2004, 13:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Hi, ich bin generell für Verbesserungsvorschläge auch wenn ich Arena für ein wirklich gutes Spiel halte.
Eine Einführung von Häusern ist eine zunächst gute und realistische Idee, denn wer kämpft vier mal am Tag und baut den Rest der Zeit Häuser oder Rohstoffe ab.
Doch ich bin gegen eine Einführung da dies kleinere Allianzen erheblich benachteiligen würden. Denn diese haben wie bereits erwähnt nicht mehre Konstrukteure oder die Rohstoffe.
Wichtiger ist aber die Benachteiligung durch den weitere Ausbau der Berufssoldaten in den großen Allianzen, die dann nicht nur optimal ausgerüstet sondern auch optimal ausgeruht und in bester Verfassung eine entweder schutzlose oder völlig schlaftrunkene Allinaz überfallen.
22.06.2004, 22:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Bin generell schonmal dafür, das der Konsti wieder was zu tun hat. In der Speed haben wir schon das Problem, das unser Konsti kein einziges Gebäude mehr bauen kann.
Ansonsten bin ich auch für Schlaf, sollte sich aber mehr auf die Arbeit als auf die Kämpfe auswirken, um keine Berufsarmee entstehen zu lassen. Aber je müder man wird desto weniger produziert man pro stunde, wäre eine Möglichkeit.
23.06.2004, 07:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Zitat:Aber dann vergeßt bitte nicht das es auch Leute giebt die Arbeiten oder auch noch ein RL haben und nicht 10 Std täglich mit Arena verbringen können.

Man sollte nicht Leute die einfach nicht mehr Zeit haben nur deswegen benachteiligen weil sie nicht mehr Zeit haben.

Es gibt doch andere Onlinegames, bei denen man "Erschöpfung" eingebaut hat.
Hier kann man jederzeit sagen, ich gehe pennen.

Also nicht das der Gladi immer zur selben Zeit pennen geht.
Man drückt einfach wenn Lust hat den Button "Schlafen" und der Gladi schläft dann
4-6-8 Stunden (hier könnte man eine Auswahl einbauen)

- 24 Std. Arbeiter sind ja nicht gerne gesehen, so würden sie rausfallen.
- für Kriege etc bräuchte das Ganze natürlich einen "Abbrechen" Button
(der Gladi rennt dann im Nachthemd mit seiner Zahnbürste bewaffnet in den Krieg ;) )
23.06.2004, 12:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Also ich persönlich hab mich ebenfalls schon des öfteren gefragt ob der Gladdi denn nichtmal müde wird?
Schlafen sollte > automatisch < passieren ->> solange man nicht kämpft und nicht produziert! <<<-
Wer ist denn schon permanent online um seinen Character zu überwachen? Und 4 Stunden Schlaf, wenn man 12 Stunden produziert sollte für dieses Game doch eine ausreichende Lösung sein?

Die Idee mit den Häusern ist da eine geniale Idee. Es sollte Ausbaustufen dieser Häuser geben um den Erholungswert entsprechend zu erhöhen. Und sie müssen billig sein!
zB.: Zelt 50 Leder, Hütte 50 - 100 Holz, Häuschen mit 100 Holz, 100 Stein etc...
(Irgendwie so, dass es nicht viel Ress und nicht allzuviel Zeit kostet)
Die Ausbaustufen sollten ausserdem Ruhm und RLP abhängig sein (von der Erfahrung des Konsti mal abgesehen). Dies würde verhindern daß die Prachtbauten pro Gladdi immer gleich sofort gebaut werden können.
Natürlich immer nur ein Häuschen für einen Produzenten - sofern er Land hat.
Ansonsten ist die Idee mit der Gladiatorengaststätte bzw. Herberge eine nette Idee für Alle Anderen ohne Land.
Irgendjemand schrieb mal was in dieser Richtung: In der Gaststätte zwecks Geselligkeit und natürlich "Moralaufbau" einen Wein gegen Bares für die Allikasse zu sich nehmen... kann man also auch noch zusätzlich einbauen - aber bitte nur als "Bonus" und nicht als MUSS. Ist ja nicht Jeder permanent online.

Wird das Land umverteilt, z.B. ein Gladdi bekommt einen Ha auf dem Schon ein Häuschen steht, dann wird das hinzukommende eben abgerissen und fliesst zu 75% wieder in die Rohstoffkasse zurück.

Sollte Alles machbar sein und sorgt auch für eine individuelle Bewirtschaftung der Landflächen. Auch ist dann eine grössere Vorausplanung mit Land nötig - sicherlich: der schnellen Umverteilung ist diese Idee etwas hinderlich, sollte aber für grosse Allis kein Problem sein, und bei kleineren wird man eher darauf Wert legen, daß die Leut Ihr Land behalten.
25.06.2004, 18:34