Beitrag #3
Wieder mal .... wieder mal ? Ja schon wieder sass Rick in der kleinen Kammer unter der Arena. Rick fragte sich, ob er sich nicht bald mal häuslich einrichten sollte, die Ausstattung der Kammer war doch recht karg. Rick musste bei dem Gedanken an Teppiche, Bilder und ähnlichem grinsen, die Vorstellung war einfach zu absurd. Rick drehte sich um und ging zu dem kleinen Tisch. Da lag sie, wieder frisch gefettet und geflickt, seine Lederrüstung. Zuerst jedoch nahm er das Kettenhemd aus allerfeinstem Zwergenstahl, es hatte ihm schon oft gute Dienste erwiesen. Er zog es an, dann nahm er die Lederhose und den Lederwams und streifte sie über. Als nächstes schlüpfte er in seine weichen, aber äusserst robusten Lederstiefel. Zu guter letzt kamen die Arm- und Beinschoner, auch aus Leder, aber mit Stahl verstärkt. Er ging ein paar mal in der Kammer auf und ab, dehnte, reckte und streckte sich. Ja sie sass perfekt.
"Hm was wird mich wohl erwarten ? Mein Gegner ist mir völlig unbekannt und auch die von ihm gewünschte Umgebung ist ungewöhnlich. Nunja was solls, ich werde schon damit zurechtkommen." dachte Rick bei sich. Erneut wandte er sich dem Tisch zu, da lagen sie, seine beiden Lieblinge. Aber zunächst griff er nach dem gebogenen Dolch, der in seiner Hülle danben lag und steckte ihn sich hinten in den Gürtel. Dann erst griff er nach seinen beiden Stäben, wundervoll glatt fühlten sie sich an. Einen Meter lang und mit dem härtesten Stahl ummantelt, hatte er mit ihnen schon einige Kämpfe überstanden. Er nahm je einen in jede Hand und wog sie leicht. Dann mit einem letzten tiefen Durchatmen verlies er die Kammer und machte sich auf zur Arena.
Beschwingt schritt er den langen, ansteigenden Gang zu Arena. Er hörte die Menge jubeln, offensichtlich war sein Gegner Arcarith bereits da. Rick durchschritt das Tor und stutzte erstmal. So hatte er die Arena noch nie gesehen. Bäume standen kreuz und quer in der Arena, in der Mitte schimmerte im Sonnenlich ein kleiner Teich. Sogar eine Bank und eine Statue von einer ..., Rick musste kurz blinzeln, einer nackten Frau stand da. Rick beschloss sich die Statue bei Gelegenheit mal näher anzuschauen, vielleicht hatte Babe ja ein Selbstbildnis aufgestellt. Ein breites Grinsen huschte bei dem Gedanken über sein Gesicht.
Rick wandte sich, nachdem die Überraschung abgeklungen war, zur Kampfrichtertribüne und verneigte sich grinsend, wobei sein Blick kurz zwischen Babe und der Statue hin und her huschte. Dann wandte er sich mit erhobenen Arm grüssend an das Volk von Rom, bevor er sich seinen Gegner zuwandte:
"Ich grüsse Euch werter Arcarith. Ich hoffe die Ausstattung der Arena entspricht Euren Wünschen. Wenn Ihr denn bereit seid, lasst uns anfangen ..."
Rick ging ein paar Schritte auf Arcarith zu, dann ging er in Wartestellung. Der Stab in der linken zeigte gen Boden, der Stab in der rechten lag locker auf Ricks rechter Schulter. Der Kampf konnte beginnen ...
|