Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
sichtbare AE der Member
Anonymous

Gast

 
Beitrag #31
 
Rizzo3 schrieb:mitlerweile ist es ja schon selbst verständig, dass jeder alle rohstoffe udn gold abgibt...

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es noch keine Tribute gab.
Da wurde viel mehr geredet - "ej ich brauch für Waffen holz" "macht mal hin, der konsti braucht 2000 Steine." - fand ich viel besser.
Das hat motiviert, aber der Mensch ist ja von Grund auf bequem.

Jetzt wünschen wir uns den Überwachungsstaat - schöne Grüße von Herrn Beckstein aus M. :P
23.02.2005, 12:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #32
 
Da ich selbst Staatsoberhaupt bin, weiß ich zu gut, wie schön es wäre, wenn die Arbeitserfahrung bei jedem angezeigt wird. Und grade für große Allianzen wäre das sicherlich eine Erleichterung.
Auf der anderen Seite lebt das Spiel doch davon, dass man nicht einfach stumpf vor sich hinzocken kann, sondern Kommunikation erforderlich ist. Und wenn das künftig alles automatisch funktioniert, dann geht doch ein Stück weit der Reiz am Spiel verloren.
02.03.2005, 00:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #33
Re: sichtbare AE der Member
Kunze schrieb:Noch komfortabler wäre es in der Allyübersicht, wenn direkt beim Beruf der Member die Bezeichnung L1, L2...G1, G2...usw abzulesen wäre.

Hier spielt die Verständigung eine grosse Rolle, bisher hab ich selbst viele Allianz kennengelernt, die das Problem durch Foren und Informationssammlung geklärt haben.

Auch der Zusatz "Member kann selbst entscheiden, ob er es anzeigen lässt..." ist wie im Fall Einsicht ins persönliche Lager der Member eine Sache von Userschutz.

Klar kann man sich über die Art Gedanken machen, um den Userschutz umgehen zu können oder nicht, erstmal brechen wir den Vorschlag an dieser Stelle ab, da die Gewichtigkeit für das Spiel nicht besonders hoch ist, derzeit gibt andere Möglichkeit mit kleinen Aufwand, die das Problem lösen, also kommt es erstmal nicht auf die ToDo-Liste.

MfG

snowball
02.03.2005, 16:21