Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
sichtbare AE der Member
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
sichtbare AE der Member
Hallöchen... :)
Ich bin in einer relativ großen Ally für die Koordination der Waffen und Rüstungsschmiede zuständig. Davon haben wir bei uns einige... ;)
Mein Problem ist es, daß ich ständig nachfragen muß, wieviel AE die Leute haben, damit ich weiß, wer nun schon welche Teilchen prodden kann oder wielange es noch dauert.
Komfortabler wäre es, wenn ich meinetwegen unter erweiterter Statistik die AE der Member einsehen könnte.
Noch komfortabler wäre es in der Allyübersicht, wenn direkt beim Beruf der Member die Bezeichnung L1, L2...G1, G2...usw abzulesen wäre.
Dürfte doch glaube ich nicht so viel Aufwand bedeuten, oder?
Man könnte es auch so machen, daß ein Member selbst entscheiden kann, ob er diese Info sichtbar macht, oder nicht, bzw. für wen er diese Sachen sichtbar macht.

Eure Meinung?
12.02.2005, 11:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ja, es wäre für den SO und den Lagerverwalter einfacher. Vielleicht sollte man einen
Extra Button nur für SO's und LV machen, die dann die AE ablesen können. Die
Mitglieder sollten nicht unbedingt sehen wieviel AE der andere hat, da es auch nicht
wichtig ist. Denn in externen Foren "AE-Threads" aufzumachen und aktuell halten ist
schon bisschen anstrengend. Gute Idee Top

Juggle
12.02.2005, 11:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ja es wäre einfacher, aber wollen die Member TOTALE Kontrolle??
Ich denke nicht! Ein wenig Spielraum sollte schon sein!
12.02.2005, 11:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich finde die Idee sehr gut. Bin selber LV und muss die schmiede dauernd darauf hinweisen ihre daten zu posten im Forum

Ich glaube nicht das das etwas mit totaler Kontrolle zu tun hat. Hier geht es nur um Info für LV und SO
12.02.2005, 11:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich würde mich da eher Dosmil anschließen. Das einzelne Mitglied ist bald gar nichts mehr außer eine Nummer. Kann die Missionen nicht sehen, dafür das SO aber die AE. Als nächstes dann Einblick in das Lager, würde die Sache sicher auch noch viel mehr vereinfachen....

Und dann ganz am Ende doch lieber gleich das Passwort. Wenn man gleich selbst macht, ist es doch schließlich am allereinfachsten...


Wenn sowas in Erwägung gezogen wird, dann wirklich nur die Stufe L, G, M, GM.
12.02.2005, 11:46
engineer
Offline
ehemaliger Gladiator
Hanse

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
 
ach was ich finde das hat auch wenig mit kontrolle zu tun, das ist blos eine information und man könnte es ja auch wie schon vorgeschlagen auf freiwillier basis machen, so das man selbst aussuchen kann ob der SO und der LV es sehen oder net...
[Bild: f3uhxg.jpg]
12.02.2005, 11:55
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
naja, man könnte es ja auch freistellen.
in ner diktatur is klar dass der diktator alles weiß
in ner monarchie können die leute es sich aussuchen ob sie es veröffentlichen....
also: bessere einbindung der staatsformen! ;)
12.02.2005, 12:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Und am besten sollte man auch gleich den Lagerinhalt der Mitglieder sehen, da es ja sein könnte, dass jemand 3 Denarii unterschlägt. Danach möchte ich noch einen Knopf haben, damit das SO automatisch den gesamten Lagerinhalt der einzelnen Mitglieder ins Allylager oder auch wahlweise sein Lager überweisen kann und eigentlich wäre es auch ganz nett, wenn das SO selber die Tribute aus den Mitgliederlagern einstellen könnte, schließlich ist es eine ganz schöne Arbeit, wenn man jedem neuen Mitglied sagen muss, dass er seinen Tribut einstellen soll.
Außerdem sollte jede Kaufaktion erst vom SO bestätigt werden müssen, nicht dass ungesehen Waffen/Rohstoffe aus der Allianz verschwinden können.

Ich finde dieses Feature total überflüssig. Innerhalb eines Gladiatorenlebens sind es maximal 8 verschiedene Stufen, bei denen man andere Sachen herstellen kann. Es ist ja nicht so, dass man jeder Stunde oder jeden Tag nach den AE fragen müsste. Es dauert ja auch bei 24h-Arbeitern mehrere Tage, bis sie eine neue Stufe erreichen. Auch können Schmiede auch selber merken, wenn sie plötzlich andere Sachen herstellen können und für die neuen Waffen/Rüstungen brauchen sie ja auch andere Rohstoffanzahlen, so dass sie früher oder später dem SO oder eben dem LV eh Bescheid sagen.
12.02.2005, 12:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Toxic Trikus schrieb:Und am besten sollte man auch gleich den Lagerinhalt der Mitglieder sehen, da es ja sein könnte, dass jemand 3 Denarii unterschlägt. Danach möchte ich noch einen Knopf haben, damit das SO automatisch den gesamten Lagerinhalt der einzelnen Mitglieder ins Allylager oder auch wahlweise sein Lager überweisen kann und eigentlich wäre es auch ganz nett, wenn das SO selber die Tribute aus den Mitgliederlagern einstellen könnte, schließlich ist es eine ganz schöne Arbeit, wenn man jedem neuen Mitglied sagen muss, dass er seinen Tribut einstellen soll.
Außerdem sollte jede Kaufaktion erst vom SO bestätigt werden müssen, nicht dass ungesehen Waffen/Rohstoffe aus der Allianz verschwinden können.

Oh Mann, ich dachte, hier wird sachlich diskutiert... :|
12.02.2005, 12:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
aus sicht des SOs wäre dies ein wirklicher Vorteil die Allys zu koordinieren.

andererseits sehe ich nicht unbedingt den gewaltigen nachteil für die member. sie ersparen sich nnur die arbeit die AE andauernt zu posten!

absolut dafür! und wenn es nur die stufen sind - immerhin ein gewaltiger vorteil.
12.02.2005, 12:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
genau, was haben denn die member für nachteil?
klar soll net das ganze lager nagezeigt werden aber die ae oder die stufen hilft shcon weiter.
wie gesagt: is für die doch einfach wenn sie net imemr auf die fragen des nervigen so antworten müssen.
wie gesagt, mann könnte es ja auch freistellen...das es kein pflicht ist sondern man es als option ins spiel einbaut. momentan sind ja eh alle allys irgendwie gleich....ein paar alternativmöglichkeiten oder einstellungen sollte es schon geben um mehr transparenz in das allianzwesen einzubauen
12.02.2005, 13:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann gabs die Diskussion schonmal, über die Sichtbarkeit der AE, nur leider ist damals nichts rausgekommen.

Das mit der sichtbaren AE wäre schon ein großer Vorteil, aber die könnten dann auch gleich für jeden sichtbar sein, denn bei einigen Spielern gibts auch ne "Rivalität" war die Menge an AE angeht und so könnte man die Leute dann anspornen mehr zu produzieren...
12.02.2005, 14:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
SharkAttack schrieb:Das mit der sichtbaren AE wäre schon ein großer Vorteil, aber die könnten dann auch gleich für jeden sichtbar sein, denn bei einigen Spielern gibts auch ne "Rivalität" war die Menge an AE angeht und so könnte man die Leute dann anspornen mehr zu produzieren...

..und diese Rivalität zu fördern könnte auch dem Spielspass erheblich steigern ;-) zu den Admins rüberschiel :D und mehr spielspass bedeutet mehr member Ja
12.02.2005, 14:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Nun, für SO und Lagerverwalter wäre es sicher eine Erleichterung. Und wenn man freistellt, ob die Member es sichtbar machen wollen, dann hat es auch nichts mit unbedingter Kontrolle zu tun. Allerdings ist es für Konstrukteure und Schmiede ja von Vorteil, wenn der Lagerverwalter von vornherein über die Stufe weiß, welche Waffen produziert werden können, da so die Rohstoffe besser zugeteilt werden können. Wenn der Schmied die AE nicht anzeigen lässt, bleibts halt bei den PN-Anfragen "Kannst du jetzt schon das und das? Denn dann würd ich dir die Rohstoffe schicken..".

Was die Rivalitäten angeht: natürlich kann das auch anspornen. Warum nicht die Wahlmöglichkeit zwischen "AE-Stufe nicht anzeigen", "AE-Stufe nur SO und Lagerverwalter anzeigen" und "AE-Stufe anzeigen"? Dann kann jeder wählen, wie deutlich er das machen möchte. Wer sich kontrolliert fühlt, kann ja auf nicht anzeigen klicken. Wer gerne einen Konkurrenzkampf will, zeigt es allen an.

Würde es aber auf jeden Fall auf die Stufen begrenzt lassen, denn nur die sind was die Produktion angeht relevant.
12.02.2005, 15:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Ja, das stelle ich mir sehr "freiwillig" vor...

Es stellt sich eben die Frage, wie weit man Individualität durch Kollektiv ersetzt. Ich bin eben gegen Überwachugen aller Art. Ich finde es gut, wenn der einzelne in der Allianz noch die Möglichkeit hat zu bescheißen. Es haben zuletzt schon einige Änderungen zum Erstarken der SO-Position geführt, so dass der einzelne bald gar keine Möglichkeiten mehr hat.


Aber um einen vorherigen Vorschlag mal aufzugreifen: Mehr Einbindung der Staatsform in das Spiel. Größere Kontroll- und Sichtfunktionen für das SO in einer Diktatur, bei gleichzeitiger deutlicher Verschlechterung der Möglichkeiten des einzelnen Mitgliedes. Mit anderen Worten: Vorteile auf der einen Seite müssen mit Nachteilen auf der anderen Seite einhergehen. Das wär doch mal was. Dann würde die Wahl der Allianz auch ein bißchen abhängig von der Staatsform sein.

Hach, das wird schon fast ein neuer Vorschlag... könte mir auch vorstellen, einer Diktatur einen Nachteil im Krieg zu geben, wegen schlechterer Motivation usw... das ist ausbaufähig...
12.02.2005, 19:16