Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
sichtbare AE der Member
Anonymous

Gast

Beitrag #16

klar, meine rede greg...
endlich erhört mich einer!
das macht wohl das licht ;)
12.02.2005, 19:32
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Na macht es mal nicht zu kompliziert.
Die letzte Kontrollinstanz - der Gsamtinhalt aller Lager in der Ansicht für das SO wurde ja mit Hinweis auf mehr Kommunikation der Mitglieder untereinander mit Beginn der Final gekippt!
Für mich bedeutet der Vorschlag einzig eine Kompensation mangelhafter Kommunikation der Allimember untereinander. Möglichkeiten wie Chat, PM, Foren werden also gar nicht so genutzt, wie es eigentlich möglich wäre.

Die Chancen sehe ich schlecht, zumal Sharkattack ja bemerkt hat, daß aus einem ehemaligen Vorschlag nichts geworden ist. Rolleyes
14.02.2005, 15:10
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Ich halte auch nicht all zu viel davon.
Wenn eine gute Kommunikation untereinader herscht, dann sollte das kein Problem darstellen.
Innerhalb von einer Woche beträgt die maximale Veränderung 3360 AE. Das sollte doch schon überschaubar sein.

Durch eine solche Offenlegung wird den blöden Spionen auch wieder mehr schnelles Futter gegeben.
Und darauf hätte ich absolut keine Lust.
14.02.2005, 15:40
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Eines vorweg. Wir haben bei uns keine Probleme, bräuchten also nicht unbedingt dieses Feature.

Trotzdem bin ich dafür. Ich denke da an diejenigen Spieler, die nicht soviel Zeit haben wir die meisten hier. Die kein ICQ haben, nicht im externen Forum sind. All dies sind keine Spielelemente, warum also "zwingen" sie zu nutzen.

Zum Thema offenlegen; es reicht vollkommen wenn SO und LV die AE sehen können, für alle andere mu/sollte es nicht offen sein.

Ich halte den Vorschlag für sehr vereinfachend und für sehr gut Top
16.02.2005, 10:23
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Ich bin auch dafür. Und die Stufen L, G, M und GM reichen ja völlig aus, um zu koordienieren, wer was/wieviel herstellen kann.

Hier mit "völliger Kontrolle" zu argumentieren ist imho "völliger Blödsinn"! Schließlich geht es in der Ally um ein Miteinander, da sollte man auch die grundlegendsten Arbeitsprozesse ingame vereinfachen. Und so könnte man auch viel besser sehen, wen von seinen Members man noch motivieren müßte, bzw. kann nachfragen, warum er/sie unmotiviert ist. Und könnte so seinen/ihren Spielspaß und damit den der ganzen Ally steigern, indem man die Motivation verbessert.

Über die Transferliste besteht prinzipiell bereits jetzt schon die Möglichkeit, die Produktion zu kontrollieren, also verstehe ich das ganze Gerede von "völliger Kontrolle" sowieso nicht. Ein SO muß die Ally am Laufen halten und dazu muß er/sie wissen, an welcher Stelle es hakt. Ich glaube aber nicht, daß jemand so viel Zeit investieren will, wie eine umfassende Analyse der Transferliste erfordern würde. Vor allem nicht in Allies mit mehr als 10 Mitgliedern.

Ich käme mir schließlich auch blöd vor, wenn ich als SO jede Woche eine Rundmail schicken müßte "bitte aktualisiert alle eure AE". Und als Member wäre ich deutlich mehr angepißt, wenn ich in einem externen Forum jede Woche meine ingame-Werte aktualisieren müßte, als wenn mein SO/ der Lagerverwalter/ alle Member das ingame sehen könnten. Mir wäre das nur recht!

Von mir aus auch eine Auswahlmöglichkeit.

:bindafür:

P.S.:
Thunder115 schrieb:Für mich bedeutet der Vorschlag einzig eine Kompensation mangelhafter Kommunikation der Allimember untereinander. Möglichkeiten wie Chat, PM, Foren werden also gar nicht so genutzt, wie es eigentlich möglich wäre.
Mal eine Frage: Warum soll man für ein Onlinespiel eigentlich in einem externen Forum/Chat/etc. mehr Aufwand treiben als im Spiel selbst? Eigentlich ist ein Spiel, in dem die Spiel-Möglichkeiten im Spiel selbst nicht ausgeschöpft werden können, sondern man auf externe Medien ausweichen muß, ziemlich bescheiden, oder? Die Diskussion darüber, falls jemand darauf eingehen möchte, kann aber an andere Stelle geführt werden.
16.02.2005, 10:41
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Frodo Baggins schrieb:Ich bin auch dafür. Und die Stufen L, G, M und GM reichen ja völlig aus, um zu koordienieren, wer was/wieviel herstellen kann.

Da muß ich dir jetzt leider widersprechen ;)

Gerade beim Konsti zum Beuspiel, würde es nicht reichen, da es dort weit mehr Abstufungen gibt. Palisade zum Beispiel ab 1000 AE, Steinwall ab 3000, Steg ab 6000 und Zinne ab 10.000 AE. Da würde es imho NICHT reichen, nur die Stufen zu zeigen. Da müßte es dann schon die genaue AE sein. Wie es jetzt bei RS und WS aussieht hab ich nicht im Kopf.
16.02.2005, 11:18
engineer
ehemaliger Gladiator
Hanse

Beitrag #22

U = 1000 AE
L1 = 3000 AE
L2 = 6000 AE
L3 = 10000 AE

darum denke ich wäre es besser es auch in die einzelnen Stufen einzuteilen... U, L1, L2, L3, G1 usw...
[Bild: f3uhxg.jpg]
16.02.2005, 11:52
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Sir Tom jr schrieb:Gerade beim Konsti zum Beuspiel, würde es nicht reichen, da es dort weit mehr Abstufungen gibt. Palisade zum Beispiel ab 1000 AE, Steinwall ab 3000, Steg ab 6000 und Zinne ab 10.000 AE. Da würde es imho NICHT reichen, nur die Stufen zu zeigen. Da müßte es dann schon die genaue AE sein. Wie es jetzt bei RS und WS aussieht hab ich nicht im Kopf.
Na ja, Konstrukteure stellen ja sicherlich auch nicht die größte Berufsgruppe in einer Allianz... ;)
Aber du hast natürlich recht. Darum Top für den Vorschlag von engineer!
16.02.2005, 13:09
Anonymous

Gast

Beitrag #24

praktikable wäre höchstens ingame bei den Berufen noch die Stufe hintendran zu hängen.
nur bin eher dagegen. gregy hat das ganz gut auf den punkt gebracht.

wenn die SOs alles sehen wollen und die Member nur noch skillen, prodden und den krieg aktivieren. dann kann auch jeder gleich ne Komplette Ally steuern. dann ist wenigstens jeder sein eigenes SO.

ich finde man sollte eher die möglichkeitne des einzelnesn erhöhen. zur zeit wird fast jede ally zentral verwaltet, nur dass muss ja nicht so sein. mit paar änderungen kann dann vllt jeder member wieder bisschen mehr selbst spielen. den zentral verwaltete ally bieten dem einzelnen member recht wenig.
16.02.2005, 17:36
Anonymous

Gast

Beitrag #25

@Greg, Rizzo3 und alle anderen:
Warum seid ihr überhaupt in einer Allianz, wenn ihr offensichtlich niemanden an euren Spielwerten teilhaben lassen wollt?
Oder unterhält sich in euren 80-Mann-Allies das SO jeden Tag mit allen Mitgliedern, um über alles auf dem neuesten Stand zu sein? Stelle ich mir ganz schön stressig vor. Vor allem, wenn man auch ein real life sein eigen nennt... ;)
Oder sollten eure Allies sogar so toll sein, daß jedes Mitglied täglich seine Werte aktualisiert, niemand je auf gelb oder rot steht und alle miteinander sich fast ohne Worte verstehen? Vielleicht bewerb ich mich mal bei euch, aber bei zumindest bei Gregs Ally kommt man ja nur auf Einladung rein... Lach
16.02.2005, 18:48
Anonymous

Gast

Beitrag #26

@frodo

genau so läuft das :D
wir haben auch von jedem die Addresse, falls mal jemand nicht einloggt, bekommt er nen Droh-Brief usw. Rolleyes

naja ne, nur ich finde man sollte sich hier nicht so fest legen, dass ne Ally zentral geführt wird. mitlerweile ist es ja schon selbst verständig, dass jeder alle rohstoffe udn gold abgibt. waffen udn rüstungen gekommt. nur was amchen die member dann überhaupt noch ?? fast nichts
würde ich meien tage mit proden, skillen, prodden, skillen zubringen hätte ich sicher schon vor 2 jahren mit TA aufgehört.

deshalb finde ich es nicht gut, dass So noch mehr zu stärken, als DIE zentralle Figur
weil du meinstes jedes SO einzeln ansprechen. als ich noch SO war, hatte ich 3 Minister, die mehr gemacht haben als ich. jeder seine LEute und jeder konnte auch wieder leute einstellen, die arbeit abnehmen.
weiss auch nicht, was das immer so mit AE soll.
die AE steigt bei nem normalen 16h Schmid um ca 300 man TAg. wenn er heute 1k hat. wird er ca in 47 tagen 15k AE haben. ichw eiss gar nicht,w arum einige immer so die AEs sammeln. gut man könnte nen ranking machen, haben wir auch mal nur irgendwann findet man keinen mehr, der die zeit opfert sowas zu erstellen.
die AE von den Arbeitern ist ja eh egal, also sollte jeder Ally von ihren 30 Schmiden mal die AE abfragen können.

wie gesagt, dass SO hat genug Macht. Würde diese Macht eher weiter verteilen.
16.02.2005, 18:59
engineer
ehemaliger Gladiator
Hanse

Beitrag #27

ich verstehe nicht worin da das große problem liegt, das hat ja wirklich nichts mit viel spielspaß zu tun, es ist sicherlich nervig für einige user jedesmal im forum ihren berufsgrad zu ändern, und wie schon gesagt, gehen nicht all user ins forum und schreiben somit nie ihren berufsgrad rein, welchen man dann immer mühevoll durch pm's einhohlen muss...
[Bild: f3uhxg.jpg]
16.02.2005, 19:11
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #28

Ich versteh garnicht, wieso hier über die Macht des SOs diskutiert wird, oder über totale Kontrolle.
Alle Infos die ich brauche, bekomme ich auch so von den Membern. Nur mit dem kleinen Haken, daß ich sie alle fragen muß, oder sie ständig irgendwelche Listen aktualisieren müssen, und das ist ne Menge Arbeit. So hätte ich die Infos sofort auf einen Blick.
Es ist also eine reine Frage des Spielkomforts und nix anderes... Juggle
19.02.2005, 23:13
Anonymous

Gast

Beitrag #29

Ein Kompromiussvorschlag wäre doch auch jedem Member Einblick in die Transferliste zu gewähren, und dafür dem SO und dem Lgerverwalter die AE sehen zu lassen. Beide Seiten hätte so einen entscheidenen Vorteil...
20.02.2005, 12:17
Anonymous

Gast

Beitrag #30

danger schrieb:Ein Kompromiussvorschlag wäre doch auch jedem Member Einblick in die Transferliste zu gewähren, und dafür dem SO und dem Lgerverwalter die AE sehen zu lassen. Beide Seiten hätte so einen entscheidenen Vorteil...
Das wäre auch mal ein Vorschlag! Da ich in meiner Ally weder SO noch Lagerverwalter bin, aber die wirtschaftliche Gesamtsituation im Blick behalten will, wäre das für mich eine Erleichterung. Und ich muß auch nicht alle paar Tage mein SO oder meinen Lagerverwalter nerven, daß sie mir die Infos geben. Bin sicher, die beiden würden den Vorschlag auch unterstützen! :D
20.02.2005, 14:21