Ich bin auch dafür. Und die Stufen L, G, M und GM reichen ja völlig aus, um zu koordienieren, wer was/wieviel herstellen kann.
Hier mit "völliger Kontrolle" zu argumentieren ist imho "völliger Blödsinn"! Schließlich geht es in der Ally um ein Miteinander, da sollte man auch die grundlegendsten Arbeitsprozesse ingame vereinfachen. Und so könnte man auch viel besser sehen, wen von seinen Members man noch motivieren müßte, bzw. kann nachfragen, warum er/sie unmotiviert ist. Und könnte so seinen/ihren Spielspaß und damit den der ganzen Ally steigern, indem man die Motivation verbessert.
Über die Transferliste besteht prinzipiell bereits jetzt schon die Möglichkeit, die Produktion zu kontrollieren, also verstehe ich das ganze Gerede von "völliger Kontrolle" sowieso nicht. Ein SO muß die Ally am Laufen halten und dazu muß er/sie wissen, an welcher Stelle es hakt. Ich glaube aber nicht, daß jemand so viel Zeit investieren will, wie eine umfassende Analyse der Transferliste erfordern würde. Vor allem nicht in Allies mit mehr als 10 Mitgliedern.
Ich käme mir schließlich auch blöd vor, wenn ich als SO jede Woche eine Rundmail schicken müßte "bitte aktualisiert alle eure AE". Und als Member wäre ich deutlich mehr angepißt, wenn ich in einem externen Forum jede Woche meine ingame-Werte aktualisieren müßte, als wenn mein SO/ der Lagerverwalter/ alle Member das ingame sehen könnten. Mir wäre das nur recht!
Von mir aus auch eine Auswahlmöglichkeit.
:bindafür:
P.S.:
Thunder115 schrieb:Für mich bedeutet der Vorschlag einzig eine Kompensation mangelhafter Kommunikation der Allimember untereinander. Möglichkeiten wie Chat, PM, Foren werden also gar nicht so genutzt, wie es eigentlich möglich wäre.
Mal eine Frage: Warum soll man für ein Onlinespiel eigentlich in einem
externen Forum/Chat/etc. mehr Aufwand treiben als im Spiel selbst? Eigentlich ist ein Spiel, in dem die Spiel-Möglichkeiten im Spiel selbst nicht ausgeschöpft werden können, sondern man auf externe Medien ausweichen muß, ziemlich bescheiden, oder? Die Diskussion darüber, falls jemand darauf eingehen möchte, kann aber an andere Stelle geführt werden.