Arbeitsbericht KW50 2008 - Berufe
Im folgenden berichten wir, wie bereits im Newsletter geschehen über die üblichen
Berufe bei The-Arena. In diesem Bereich wird es keine grundlegende Änderung geben. Somit werden altbekannte Berufe, wie der Holzfäller, Steinmetz, Bergmann, Bauer und Konstrukteur weiter bestehen. Die Schmiede werden wie gehabt in Waffen- und Rüstungsschmied unterteilt werden. Die Neurerungen liegen hierbei eher in dem
was produziert wird.
- Der
Holzfäller produziert Holz und Holzkohle.
• Holz wird für den Bau von Gebäuden, Waffen und Rüstungen gebraucht
• Holzkohle ist neben Brot und Wasser und entsprechenden Rohstoffen für Waffe oder Rüstung eine Grundvoraussetzung die Produktion zu starten.
- Der
Bergmann produziert Erz und Gold.
• Erz wird wie gehabt für den Bau von Gebäuden, Waffen und Rüstungen genutzt.
• Der neue Rohstoff für den Bergmann ist Gold. Dieses wird in deutlich geringerem Maße geschürft, wie Erz. Und doch ist es für Gebäude wichtig, so dass man auch auf diesen Rohstoff nicht verzichten sollte.
- Der
Steinmetz produziert Stein und Marmor.
• Keinerlei Änderungen in diesem Bereich. Stein wird weiterhin, neben Marmor ausschließlich für den Bau von Gebäuden genutzt werden. Allerdings wird Marmor in duetlich geringerem Maße abgebaut werden, als Stein. Ein gutes Stück Marmor zu gewinnen ist schließlich ungleich schwieriger, als einfach Stein aus dem Fels zu klopfen.
- Der
Bauer produziert Brot und Wasser.
• Wasser und Brot sind für alle Grundvoraussetzung für die Produktion. Diese wichtigsten Nährstoffe, denen niemand versagen kann, sollen sich auch bei The-Arena wieder finden.
- Der
Viehzüchter produziert Pferde, Ochsen und Leder.
• Die Pferde werden in dreierlei Kategorien produziert: Arenapferde, Kriegspferde und Pferde, die in beiden Kategorien einsetzbar sind.
• Die Ochsen sind dazu gedacht, die Belagerungswaffen zu ziehen und die Karren. Somit sind sie im Bereich Krieg einsetzbar und Handel.
• Leder, unverzichbar für Gebäude, Waffen und Rüstungen.
- Der
Konstrukteur baut Gebäude.
• Auch in der The-Arena2 Version wird der Konstrukteuer abermals für die Planung und den Bau der Gebäude zuständig sein. Doch dieses mal ist es weitaus komplexer. Welches Gebäude muß auf welchen Bauplatz? Wieviele Bauplätze habe ich zur Verfügung? Muß ich ein kleinere Gebäude abreißen, um Platz für ein großes, wichtiges zu machen? Eine Vielzahl an Gebäude ist jedenfalls hinzugekommen, so dass der Konstrukteur viel Spaß am Bau und der Reperatur der Gebäude haben wird. Arbeitslos wird er in der neuen Version sicherlich nicht werden.
- Der
Waffenschmied schmiedet Waffen.
• Die neuen Waffen, die das Herz eines jeden Arenajunkies höher schlagen lassen. Auch die Kriegswaffen begeistern in ihrer klaren Struktur und ihrer Realitätsnähe. Auf wenig wurde verzichtet und auf vieles wurde geachtet. Lasst euch überraschen.
- Der
Rüstungsschmied schmiedet Rüstungen.
• Auch hier gab und gibt es viele Neuerungen. Rüstungen für Arena, für Krieg und für beide Kategorien sind vorgesehen. Neben Rüstungen für Streitwagenfahrer wird es ebenso spezialisierte Rüstungen für Pferde geben. Auch hier lasst euch überraschen.
Neuste Neuerung:
- Der
Sklavenfänger geht auf die Jagd nach Sklaven.
• Nur eine bestimmte Kategorie von Gladiatoren kann sich als Sklavenfänger betätigen. (Wir berichten später über entsprechende Gladiatorenkategorie) Sie durchsuchen Gebiete um die Allianz, in der Hoffnung auf weggelaufene Sklaven zu stoßen. Sobald sie diese finden, jagen die diese solange, bis sie eingefangen wurden. Erfolgreich gefangene Sklaven können der Allianz helfen, gehandelt werden, als Spione eingesetzt, in den Krieg mitziehen und anderen Membern die Produktion erleichtern.
http://entwicklung.the-arena.de/index.php?topic=859.0