Beitrag #2
*Logar betrachtete seine Schuppenrüstung noch einmal eingehend. Zitternd hatte der Schmied sie instandgesetzt, nachdem Logar sich ohne Maske vor ihm gezeigt hatte.*
"Ein amüsanter Mensch!"
*er lächelte. Hauptsache war, dass seine Rüstung wieder kampfbereit war. Genau wie er. Er strahlte. Dieser Medicus musste ein Meister seines Faches sein, sonst behandelte er doch nur Menschen- aber wie er ihn, einen Brach`Ner heilen konnte.*
"ein wahrer Magier."
*brummelte Logar gedankenverloren.*
"Was zum...."
*er fuhr zusammen. Drei Männer standen in seinem Raum.*
"Was sucht ihr hier?"
*zischte er sie an. Er kannte die Summen die auf einen toten Brach`Ner ausgeschrieben waren.*
"Seht Meister! Wir wissen sehr wohl was gut für euch und euresgleichen ist!"
*strahlend zeigte einer der drei, in denen Logar nun Arenadiener erkannte auf einen mit Wasser gefüllten Bottich.*
"... ihr..."
*Logar wusste nicht recht, sollte er lachen oder schrein?*
"Raus! Sofort!"
*das letztere! Wie unwissend konnten diese Menschen denn sein? In der ursprünglichen Heimat der Brach`Ner hatte es überhaupt kein Wasser gegeben. Und hier.*
"Was geht überhaupt in mir vor?"
*Logar fasste sich an den Kopf. Er fühlte sich schon als vollkommener Brach`Ner, obwohl er sein ganzes Leben in dem Glauben lebte ein Mensch zu sein. Und innerhalb der kurzen Zeit...*
"Genug!"
*herrschte er sich selbst an.*
"Ich tue mir, meinen Gegner und den Zuschauern keinen Gefallen wenn cih mit mir selbst ringe!"
*und der heutige Kampf würde ein besondere werden. Er hatte Babe darum gebeten, die Arena zu präparieren. Denn heute kamen keine gewöhnlichen Gladiatoren, sofern es solche überhaupt gab. Nein, zwei Krieger der Wüste würden dem Schlachtfeld alle Ehre machen.*
"Nun denn!"
*Die silberne Schuppenrüstung, nur unmerklich schwerer als eine lederne und dennoch weitaus stärker saß wie angegossen. Ein perfekter Kompromiss aus beweglichkeit und Schutz. In Anbetracht der Umgebung, in der er würde kämpfen müssen, streifte er eine lange blutrote Robe über die Rüstung.*
"Ich will sie ja nicht durch Sand beschädigen lassen!"
*er nahm ein wenig von dem Lehm, den er bereit gestellt hatte und verschloss die Kiemen am Hals.*
"Pyromania wird diesen Ärger nicht haben!"
*Nun ja, er war ja auch kein Brach`Ner. Die Kiemen an den Wangen ließ er offen. Er hatte es erprobt, diese ließen keinen Sand durch.*
"Nun zu den Waffen!"
*der vertraute Drachensäbel fand schnell seinen Platz an der linken Seite, in dem ihn angestammten Gürtel. Auf die rechte folgte das Flammenzepter. Ein Zeremoniegegenstand, den Logar einen alten Priester abgekauft hatte. Er ließ sich wie ein Streitkolben handhaben. Stolz betrachte Logar den reichlich verzierten Griff und versenkte ihn in der Schlinge an seiner rechten.*
"Ob dein alter Meister weiß, wofür du jetzt herhalten musst?"
*Nun kam Logar zu seiner neuesten Erungenschaft. Ein Opferdolch. Ein schönes Stück. Abstoßend und anziehend zugleich. Eine interessante Geschichte steckte hinter diesem Gerät. Logar wog die lange, rußgeschwärzte Klinge in der Hand.*
"Du wirst nie wieder eine wehrlose Kreatur opfern müssen! Dafür bist du viel zu schade!"
*Nur noch die silberne Maske aufgesetzt und alles war bereit. Logar betrachtete sich im Spiegel.*
"Ein herrausragender Anblick bin ich doch!"
*Schmunzelte er in sich hinein. Doch nun musste er in die Arena, sein Gegner durfte nicht länger warten. Kaum hatte er die Arena betreten, wurde er von der gleißenden Sonne geblendet.*
"AAh, Kriegerin Babe, ihr wolltet wohl alles perfekt machen?"
*er sah sich um. Durchaus, es war ihr gelungen. Hohe Dünen, kleinere Dünen, Felsen, Steinchen, sogar einige abgestorbene Bäume.*
"Meinen Respekt habt ihr, ich hoffe mit meinen bescheidenen Kampfeskünsten dieser Kulisse würdig zu werden."
*Er suchte sich eine mittelhohe Düne und erklomm sie. Auf ihrer Höhe wartete er auf Pyromania.*
"Im Osten der Sturm, im Westen der Orkan! Danke euch Richtern, dank dir oh Volk! Ich werde mein bestes geben!"
*geduldig wartete er.*
|