Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Duell: Pyromania vs Lord Logar
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Duell: Pyromania vs Lord Logar
Die Sonne brannte vom Himmel, als Babe die Stufen zur Schiedsrichterempore erklomm. "Es wird heiß werden," dachte sie mit einem Blick in den Himmel. "Absaufen wie Rick und ich unserem Duell werden sie heute deshalb nicht."

Die Kriegerin nickte den beiden Schiedsrichtern kurz zu, die sich wegen der Hitze bereits mit dem nötigen Arbeitsmaterial in Forum von genug Flüssigkeit versorgt hatten. Anschließend trat sie an das Geländer, welches zur Arena hinzeigte.

"Und wieder werden wir zwei altbekannte Gladiatoren hier sehen" rief sie kurz darauf der in der Sonne sitzenden Menge zu, die irgendwie alle in Partylaune zu sein schien. Pyromania, Mitglied von der bekannten Allianz Snakebite und Lord Logar, der sich erst von seinen Verletzungen erholt haben dürfte.

Ein kurzes Heben ihrer Hand signalisierte den Arenadienern, dass die Pforten zu den Gängen freigegeben werden konnte.

"Schiedsrichter wird das unabhängige Trio sein."

"Möge der Kampf ehrlich und fair ablaufen."

Nach diesen Worten drehte sich Babe um und setzte sich mit einem nachdenklichen Blick auf ihren Stuhl. Sie fragte sich, welchen Arzt Lord Logar hatte und ob sie sich nicht einmal seine Adresse bei ihm holen sollte.
30.05.2004, 17:13
Anonymous

Gast

Beitrag #2

*Logar betrachtete seine Schuppenrüstung noch einmal eingehend. Zitternd hatte der Schmied sie instandgesetzt, nachdem Logar sich ohne Maske vor ihm gezeigt hatte.*

"Ein amüsanter Mensch!"

*er lächelte. Hauptsache war, dass seine Rüstung wieder kampfbereit war. Genau wie er. Er strahlte. Dieser Medicus musste ein Meister seines Faches sein, sonst behandelte er doch nur Menschen- aber wie er ihn, einen Brach`Ner heilen konnte.*

"ein wahrer Magier."

*brummelte Logar gedankenverloren.*

"Was zum...."

*er fuhr zusammen. Drei Männer standen in seinem Raum.*

"Was sucht ihr hier?"

*zischte er sie an. Er kannte die Summen die auf einen toten Brach`Ner ausgeschrieben waren.*

"Seht Meister! Wir wissen sehr wohl was gut für euch und euresgleichen ist!"

*strahlend zeigte einer der drei, in denen Logar nun Arenadiener erkannte auf einen mit Wasser gefüllten Bottich.*

"... ihr..."

*Logar wusste nicht recht, sollte er lachen oder schrein?*

"Raus! Sofort!"

*das letztere! Wie unwissend konnten diese Menschen denn sein? In der ursprünglichen Heimat der Brach`Ner hatte es überhaupt kein Wasser gegeben. Und hier.*

"Was geht überhaupt in mir vor?"

*Logar fasste sich an den Kopf. Er fühlte sich schon als vollkommener Brach`Ner, obwohl er sein ganzes Leben in dem Glauben lebte ein Mensch zu sein. Und innerhalb der kurzen Zeit...*

"Genug!"

*herrschte er sich selbst an.*

"Ich tue mir, meinen Gegner und den Zuschauern keinen Gefallen wenn cih mit mir selbst ringe!"

*und der heutige Kampf würde ein besondere werden. Er hatte Babe darum gebeten, die Arena zu präparieren. Denn heute kamen keine gewöhnlichen Gladiatoren, sofern es solche überhaupt gab. Nein, zwei Krieger der Wüste würden dem Schlachtfeld alle Ehre machen.*

"Nun denn!"

*Die silberne Schuppenrüstung, nur unmerklich schwerer als eine lederne und dennoch weitaus stärker saß wie angegossen. Ein perfekter Kompromiss aus beweglichkeit und Schutz. In Anbetracht der Umgebung, in der er würde kämpfen müssen, streifte er eine lange blutrote Robe über die Rüstung.*

"Ich will sie ja nicht durch Sand beschädigen lassen!"

*er nahm ein wenig von dem Lehm, den er bereit gestellt hatte und verschloss die Kiemen am Hals.*

"Pyromania wird diesen Ärger nicht haben!"

*Nun ja, er war ja auch kein Brach`Ner. Die Kiemen an den Wangen ließ er offen. Er hatte es erprobt, diese ließen keinen Sand durch.*

"Nun zu den Waffen!"

*der vertraute Drachensäbel fand schnell seinen Platz an der linken Seite, in dem ihn angestammten Gürtel. Auf die rechte folgte das Flammenzepter. Ein Zeremoniegegenstand, den Logar einen alten Priester abgekauft hatte. Er ließ sich wie ein Streitkolben handhaben. Stolz betrachte Logar den reichlich verzierten Griff und versenkte ihn in der Schlinge an seiner rechten.*

"Ob dein alter Meister weiß, wofür du jetzt herhalten musst?"

*Nun kam Logar zu seiner neuesten Erungenschaft. Ein Opferdolch. Ein schönes Stück. Abstoßend und anziehend zugleich. Eine interessante Geschichte steckte hinter diesem Gerät. Logar wog die lange, rußgeschwärzte Klinge in der Hand.*

"Du wirst nie wieder eine wehrlose Kreatur opfern müssen! Dafür bist du viel zu schade!"

*Nur noch die silberne Maske aufgesetzt und alles war bereit. Logar betrachtete sich im Spiegel.*

"Ein herrausragender Anblick bin ich doch!"

*Schmunzelte er in sich hinein. Doch nun musste er in die Arena, sein Gegner durfte nicht länger warten. Kaum hatte er die Arena betreten, wurde er von der gleißenden Sonne geblendet.*

"AAh, Kriegerin Babe, ihr wolltet wohl alles perfekt machen?"

*er sah sich um. Durchaus, es war ihr gelungen. Hohe Dünen, kleinere Dünen, Felsen, Steinchen, sogar einige abgestorbene Bäume.*

"Meinen Respekt habt ihr, ich hoffe mit meinen bescheidenen Kampfeskünsten dieser Kulisse würdig zu werden."

*Er suchte sich eine mittelhohe Düne und erklomm sie. Auf ihrer Höhe wartete er auf Pyromania.*

"Im Osten der Sturm, im Westen der Orkan! Danke euch Richtern, dank dir oh Volk! Ich werde mein bestes geben!"

*geduldig wartete er.*
30.05.2004, 19:14
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Und da saß ich nun wieder. Unten in dem kleinen gestellten Kämmerchen das man mir jedes mal vor dem Kampf stellte. Theoretisch gesehen hätte ich schon eine kleine Waffenkammer hier einrichten können. Heute war es etwas anderes als sonst. Ursprünglich war es hier angenehm kühl und ruhig. Allerdings konnte man heute die Hitze förmlich spüren. Selbst als Wüstenbewohner war es ein schönes Klima. Heute war mein Kampf gegen Lord Logar. Einen Scorpion. Schon seit einer langen Zeit wird diskutiert wer mehr Einfluss hat. Ich hatte schon oft genug im heimlichen die Kämpfe von Logar beobachtet. Ausserdem berrichtete mir mein guter Freund Kazuul auch von einem Kampf auf seinem Tunier an dem Logar teilnahm.

Je nachdem. Heute hatte ich mir eine Taktik zurecht gelegt die ja förmlich schon peinlich war für jemanden der in der Wüste lebt. Meine Ausrüstung bestand aus meinem guten Schuppenpanzer der so leicht wie möglich geschmiedet wurde wie es ging. Dies gewährte so guten Schutz wie nur möglich aber dennoch ein schnelles Reaktionsvermögen. Heute hingegen , da ich bereits vorher wusste das wir ein "Wüstenduell" austragen , hatte ich ein anderes Paar Stiefel mitgebracht. Einfache Lederstiefel die kaum fest waren und sozusagen mit der Fußbewegung nachgaben. Man muss vorbereitet sein wenn man nicht sicher ist auf heimischen Terrain. Heute war wieder einmal eine Debutvorstellung aus meinem Waffenschrank der mittlerweile so groß war das man ein ganzes Haus drum herrum bauen konnte. Ich trug neben den Panzerhandschuhen erstmalig Armreife. In einem anderen Duell lernte ich das nicht nur die Reichweite oder Kraft der Waffe entscheidend ist sondern auch die Geschwindigkeit. Diese mitgebrachten Armreife hatten eine spezielle Form. Sie waren wie zu vermuten ist aus Stahl gefertigt und waren eine bedrohliche Nahkampfwaffe. An ihnen waren Klingen angebracht. Wenn man die Hände, mit den Daumen nach vorne, hängen lässt kommte man sehen das die Handkanten jeweils von einer Klinge verdeckt waren. Es sah irgendwie die Zange des Herculeskäfers aus. Am beiden Seiten Klingen. Allerdings waren es keine kleinen Klingen. Vom Armreif gesehen waren sie knappe 60cm lang . Und das an jeder Hand im Doppelpack. Diese Ausrüstung war zwar nicht flexibel aber dennoch war es effektiv.

Ich hörte wie das Publikum ungeduldig wurde, also beschloss ich mich Richtung Arena zu begeben. Ich setzte mehr oder weniger schnell meinen Großhelm auf und hoffte das ich heute mein Gegenüber auf die Hörner nehmen könne. Wieder ging ich diesen endlos erscheinenden Korridor entlang. Mit jedem Schritt den ich ging spürte ich die Hitze die von draußen kam. Ohne es zu sehen wusste ich das die Sonne genau über uns stand. Na herrlich. Wir Gladiatoren schuften uns Tag für Tag ab und der Imperator und sein Gefolge wissen vor Langeweile nicht was zu tun ist. Mir fiel auf das heute jemand anderes das Tor öffnete. Ausserdem ist mir viel mehr Sand aufgefallen als üblich.

Ich betrat die Arena und was fand ich vor? Eine Sandwüste. Ich schaute mich gebannt um und betrachtete in was für einer liebevollen Arbeit hier alles lag was eine Wüste ausmachte. Der fast stille Wind wehte kleine Mengen an Sand durch die Arena. Gestrüpp, das vertrocknet war, Steine die scheinbar schon aus anderen Epochen stammten, abgestorbene kleine Baumstümpfe und vorallem das Wichtigste. Sand..... überall Sand wohin das Auge auch blicken mag. Ich schlug die Arme auf meinen Rücken und ging weiter. Ich erkannte das mein Gegner schon da war und auf einer Düne auf mich wartete. Ich ging auf ihn zu, verlor aber kein Wort. In etwa fünf Metern Entfernung blieb ich stehen und verbeugte mich vor den Juroren.

"Werte Schiedsrichter, werte Kriegerin Babe. Ich bedanke mich das ihr unseren bescheidenen Wunsch nach einem Kampf genehmigt habt der uns an unsere Heimat errinern soll. Ich freue mich, dass ihr es geschafft habt mich so zum positiven zu überraschen."

Natürlich konnte ich nicht sagen was wirklich in mir vorging. In Wirklichkeit bin ich nämlich ein Mann der Berge und nicht der Wüste. Obwohl ich schon sehr lange in der Wüste mein Quartier aufgeschlagen hatte und auch eine neue Heimat fand gehört mein Herz immer noch den Bergen.

Und dann drehte ich mich zu Lord Logar.
" Nun.... endlich ist es soweit. Denke nicht das ich dich schonen werde. Mach dich auf deine Niederlage gefasst Scorpion !"

Ich zog die Arme nach vorne und demonstrierte wie bedrohlich doch meine Arme heute sein mögen
30.05.2004, 20:56
Anonymous

Gast

Beitrag #4

*Logar grinste breit hinter seiner Maske.*

"Da ist sich jemand wohl ziemlich sicher wie?"

*er richtete sich auf und sah von der Düne auf Pyromania herab.*

"Deine Waffen und Worte mögen beeindruckend sein, aber ist es auch dein Können?"

*leichtfüßig sprang ervon der Düne herab.*

"Das ist nicht dein Ernst oder?"

*Stiefel? Er war verwirrt*

"Bitte mein Freund- die Wüste ist etwas anderes als die Via Appia!"

*obwohl, diese Stiefel schienen etwas besonderes zu sein.*

"Ach, Niederlage, wo du es schon sagst..."

*er war auch in die vertrauliche Anrede verfallen, nachdem sein Gegner damit angefangen hatte.*

"... so wird über diese doch am Ende des Kampfes entschieden, oder gab es eine Regeländerung von der ich wissen müsste?"

*Nun stand er genau vor Pyromania und musterte ihn. Er war muskulöser gebaut als Logar und auch etwas größer. Nun, Logar war noch nie eine imposante Erscheinung gewesen. Kleiner und geradezu schmächtig im Vergleich zu den anderen Gladiatoren.*

"Wir werden sehen! Ich jedenfalls bin nicht der Mann, der schon vor dem Kampfe von Sieg und Niederlage zu sprechen pflegt!"

*er lächelte leicht über diesen Seitenhieb.*

"Ich..."

*er stockte, als er merkte, dass er den Opferdolch noch in der Hand hielt.*

"Der Besitzer dieser Waffe glaubte sich auch schon als Sieger! Und nun..."

*Logar brach ab. Nein, er wollte Pyromania nicht mit der Geschichte behelligen, wenn dieser sie nicht hören wollte.*

"Sag, was sind denn das für Sensen?"

*sie erinnerten ihn an seine eigenen Klauen, die er nur für kurze Zeit getragen hatte. Sie waren ihn nicht geheuer gewesen.*

"Scheint interessant zu werden!"

*murmelte er. An Schutz war Pyromania mit ihm gleichgezogen. Nur, dass dieser seinen Panzer nicht unter einer Robe verbarg. Ein Vorteil für Logar, denn so konnte sein Gegner nicht wissen, auf was seine Waffe treffen würde. Panzerhandschuhe? Logar kam sich mit seinen Stoffbandagen geradezu lächerlich vor. Doch die Stiefel? Logar hatte auch für die Füße den Bandagen den Vorzug gegeben.*

"Schlange gegen Skorpion,
die Wüste lebt, die Wüste bebt!"

*er trat einige Schritte zurück.*

"So magst du beginnen Schlange!"

*er lächelte hinter seiner Maske. Sollte Pyromania ruhig beginnen. Er hatte Zeit.*

"Nun, haben die Schlangen denn keinen Mut?"

*er musste ihn zum ersten Angriff reizen. Er hielt den Dolch fest in der Rechten hinter seinen Rücken verborgen. Seine Robe wallte im leichten Wind.*
31.05.2004, 18:03
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ich sah mich Logar gegenüber. Er wirkte weniger kräftig als ich. Ausserdem war es kleiner. Es störte mich wie seine Ausrüstung aussah.Er war fast bis an die Zähne bewaffnet aber hatte nur eine Robe an... da stimmt doch was nicht. Er hätte wissen müssen das ich mit einem Arsenal an Waffen den Kampf beginne und was sehe ich? Keinerlei Schutz. "Bin ich wirklich so unbekannt?" murmelte ich vor mich her.

"Sag, was sind denn das für Sensen?" fragte mich Logar. Ich überlegte stark ob ich ihm sage das es eine neue Spielerei von mir ist, und somit vollkommenes Neuland für mich, aber ich behielt weiterhin meine überlegene Art bei.
"Dies, mein lieber Logar, ist eine neuartige Waffe der Schlangen. Was ist vorteilhafter als ein Langschwert zu haben? Genau ! Zwei Langschwerter .... jedes in einer Hand. Aber das hier sind vier Langschwerter. Zwei pro Hand und nicht dieses ständige Problem mit dem schlecht anzufassenden Griff. Das schönste an der Sache ist das die Bewegung sich den Armen anpasst und mit voller Kraft gesteuert werden kann ..... nicht so wie ein normales Schwert."

Ich sah wie Logar interessiert meine Stiefel betrachtete. Verständlich wenn man bedenkt das ich wieder einmal auf optimalen Schutz gesetzt hatte. Selbst an den Händen war ich gepanzert um nicht selber von den Klingen verletzt zu werden.
Mir machte hingegen aber immer noch die Robe sorgen. Es war unverständlich wieso ausgerechnet eine Robe ihn schützen sollte.... es war ja wohl klar das die Klingen sie zu ausgefransten Fetzen machen würde. Allerdings konnte ich mir gut vorstellen das es ihm ebenso ging mit meinen Stiefeln.

Er forderte mich zum ersten Angriff auf. Wieder eine Situation bei der ich sagen konnte das da was faul ist. Ich fing dennoch an ihn zu umkreisen. Mein Gegner ließ mich nicht aus den Augen. Selbst dann als ich ansetzte und kurz sprintete um zu testen ob meine Rechnung mit den Stiefeln aufging. Und es funktionierte auch. Die Stiefel waren gut und leicht. Sie halfen mir auch dabei nicht im Sand zu vergehen wie es mit den schweren Stiefeln passend zu Rüstung passiert wäre.Allerdings hatte ich nicht an das Wetter gedacht. Dieses machte mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Aufgrund der Tatsache das mein Panzer den ganzen Körper bedeckte und nur ein wenig Luft durchließ an den Gelenken wurde mir schnell heiß... also musste ich schnell das Tempo runter nehmen, dennoch musste ich das Duell schnell beenden da die Sonne auch den Panzer erwärmt. Etwas abwesend aber immer noch Logar umkreisend murmelte ich zu den Göttern "Oh Jupiter... hab Gnade und lass es regnen... sonst werde ich nicht heil hier raus kommen"

Mich an Logar gerichtet sprach ich ihn an:
"Wir Schlangen sind Jäger. Wir erlegen unsere Beute nicht auf freien Stücken wie ihr. Der Hinterhalt ist unser Gebiet. Der Angriff gehört dir !"
31.05.2004, 20:56
Anonymous

Gast

Beitrag #6

*Logar grinste. Sein Gegner hatte ihn in bester Manier umtänzelt. Doch etwas schien an ihm nicht zu stimmen. Etwas an seinen Gang lies Logar aufmerken. Er bewegte sich sehr merkwürdig. Was war an ihm? Selbstsicher und doch verwirrt. Als ob dieser Krieger einen inneren Kampf auszutragen hatte.*

"Soso! Schlangen schlagen aus dem Hinterhalt zu. Nun, dass ist nicht ganz meine Art. Ich lasse meinen Gegner aber gerne im Ungewissen, bevor ich zum Endgültigen Schlag ansetze! Eine Finte die eine Finte in der Finte verbirgt die den tatsächlichen Angriff verbergen soll!"

*er lächelte. Mag sein, dass dies auch schon eine Finte war.*

"Stört dichunsere liebe Sonne? Nun mal ehrlich, was meinst du warum ich diese Robe trage! Sicher nicht aus Gründen der kleidsamkeit!"

*genug des Spotts. Dieser Recke lebte wohl schon länger in der Wüste als Logar. Aber andererseits, vieleicht lernte Logar auch nur schneller.*

"ich schlage vor du folgst mir in den Schatten dieser Düne!"

*wenn Pyromania das verschlagene Grinsen hinter der Maske hätte sehen können wäre diese Finte sinnlos gewesen. Doch wer sagte, dass sie Erfolg haben würde?*

"Komm schon! Ich will dich zu Boden schicken, ich will mir meinen Sieg nicht von der Sonne nehmen lassen!"

*er durfte nicht zu dick auftragen, sonst würde das ganze durchsichtig. Schnell eilte er hinter eine hoch aufragende Düne und verbarg sich eine Weile hinter ihr. Als er nach kurzen einen Schatten erahnte, hechtete er in die andere Richtung.*

"Uuu!"

*steiß er leise herraus, er hatte nicht bedacht, das Pyromania ebenso wie er in der Lage war sich Listen zu ersinnen. Doch nun war es zu spät. Er war um die Düne herumgehechtet um Pyromania in den Rücken zu fallen. Lautlos schwang er den Dolch. Er konnte kaum etwas erkennen, da er durch die Drehung die Sonne im Gesicht hatte.*

"Anfängerfehler!"

*grinste er in sich hinein. War das nicht Pyromania? Hatte seine Finte erfolg gehabt?*

"Skorpione sind auch Jäger! Aber doch eher Krieger! Jäger kämpfen nach ihren Instink, Krieger mit Verstand!"

*Nicht immer, fügte er im Geiste hinzu. Egal, er auf jeden Fall schon.*
01.06.2004, 17:57
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Ich stand Logar gegenüber. Scheinbar hat er gemerkt das ich nicht nur gegen ihn kämpfe. Logar stichelte verstärkt um mich nervös zu machen oder einfach meine Wut zu enfesseln die schon sehr lange gebändigt war. Dann wie von einer Tarantel gestochen lief Logar zu einer größeren Düne.

Mit kühler Distanz betrachtete ich sein Treiben. Er lief zur Düne... Richtung Schatten. Derjenige der länger dort bleiben durfte würde extreme Vorteile haben. Ich wartete kurze Zeit... kein Logar. Es war zu offensichtlich das er auf mich lauerte. Viel zu offensichtlich. Ich ging auf die Düne zu. Wohlgemerkt bewegte ich mich mit geringem Tempo über den heißen Sand. Zu hektische Aktionen wären die sichere Niederlage. Denken wir mal nach. Logar wusste das ich ihm an Duellerfahrung sehr überlegen war.. ausserdem konnte man gut erkennen das meine Armreife sehr stark waren und ein frontalen Gegnerangriff förmlich dumm erscheinen ließen. Das hat ja förmlich nach einem Hinterhalt gestunken.

Ich war nahe an der vermuteten Stelle. Logar hätte nur wenige Meter vor mir warten können. Dieses mal war meine Größe ein klarer Vorteil. Jemand mit meiner Größe wirft einen sehr langen Schatten. Ich ahnte das er ihn gesehen hat. Ich versenkte meinen rechten Fuß im Sand, gerade so das ich mich noch gut bewegen konnte aber dennoch den Sand gut aufwirbeln kann. Und dann passierte es auch schon.

Das Publikum war gebannt. Man konnte nur wenige von ihnen leise sich unterhalten hören. Ich hörte einen leisen Schrei.... das musste er sein. Hinter mir vernahm ich das Geräusch des Sandes wie es sich anhört wenn sich die Füße in ihn eingraben und wieder herrausstießen. Mein Instinkt hätte sich täuschen können aber in den Bergen ist es tödlich wenn man schlecht hört. Ich drehte mich um und erblickte eine Gestalt die auf mich zustürmte mit einem Dolch und gerade zum Angriff ansetzte. Ich riss mein rechtes Bein hoch um ihm kurz die Sicht zu rauben indem ich den Sand auf meinem Stiefel aufwirbelte. Dabei merkte ich auch das seine Robe nur eine Finte war. Da er sich noch nach vorne bewegte lief er genau in mein Bein hinein. Dabei merkte ich das mehr Widerstand vorhanden war als eigentlich eine Robe bieten konnte.

"So ist das also... auch gut gerüstet"
murmelte ich leise in mich hinein. Mit einem kleinen Satz sprang ich zurück als ich das Bein wieder auf dem Boden hatte. Kurz darauf stieß ich nach vorne um meinen Konter zu starten.

"Instinkt mein Lieber... du hast es schon gesagt. Die Wüste duldet keinen Verstand..... in ihr geht es um das nackte Überleben und dazu brauch man nur seinen Instinkt!"

Mein linker Arm stieß nach vorne. Ich wollte ihn da treffen wo er am wenigsten geschützt ist. Und das war sogar eine taktisch wichtige Stelle. Der leichte Schmerz einer Verletzung am Fuß kann bei übermäßiger Sandzufuhr schnell sehr unangenehm werden. Mit meinem Arm stieß ich vollkommen in Richtung Fuß. Allerdings konnte ich nur wenig sehen da der Sand den ich vorher aufwirbelte noch in der Luft lag. Mein Angriff hätte ein voller Erfolg werden können .... allerdings wenn ich daneben liegen würde dann wäre ich ein leichtes Ziel, da ich mit voller Kraft zugestochen habe und somit tief im Sand gelandet wäre wenn mein Angriff fehl schlüge.
02.06.2004, 15:47
Anonymous

Gast

Beitrag #8

„Nein!“

*er hatte etwas derartiges schon erwartet. Natürlich, es war dumm gewesen zu glauben, dass Pyromania ihn nicht bemerken würde. Nun war es zu spät. Das würde er sich merken müssen, List war seine Waffe, nicht die Hinterlist. Er, der Pyromania überraschen wollte, war von ihm überrascht worden. Dieser hochgewachsene Krieger hatte einen wahren Sandsturm losgebrochen. Logar kniff die Augen zu.*

„Mehr ist auch nicht nötig!“

*kicherte er leise. Seine Maske schützte den Rest seines Gesichtes.*

„Was?“

*Logar hatte wohl nicht gut genug aufgepasst. Pyromania hatte, wohl in weiser Voraussicht sein Bein länger als nötig erhoben gehalten. So hatte er Logar nicht nur in seinem Lauf gebremst, sondern wohl auch erkannt, dass seine Robe auch seine Rüstung verbergen sollte.*

„Es sollte eigentlich eine Überraschung werden, aber na gut! Herzlichen Glückwunsch!“

*der Tritt war ohne große Kraft geführt. Doch wenn Logar überlegte was wäre wenn wirklich... Ihm schauderte. Wie er die Kraft seines Gegners einschätzte konnte dieser ihm wohl trotz des Schuppenpanzers einige Rippen brechen können.*

„Nun, ich berge aber noch viele weitere Geheimnisse!“

*er nickte leicht. Pyromania schien keine Geduld mehr zu haben. Mit seinen merkwürdigen Waffen setzte er zum Angriff auf Logars Fuß an.*

„Daher die Stiefel!“

*Logar glaubte zu verstehen. Pyromania musste mit einem ähnlichen Angriff gerechnet haben und hatte sich deswegen so gut geschützt.*

„Das lasse ich dir nicht so leicht durchgehen!“

*entkommen konnte er nicht mehr, der Schlag hätte ihm sonst das Bein aufreißen können, wäre der Schlag durch die Panzerung gedrungen. Jetzt kam es nur auf Logars Glück an. Und auf den Sand, der sich immer noch in der Lift befand.*

„Das Spiel können auch zwei spielen!“

*bemerkte Logar hämisch. Schnell hatte er den rechten Fuß zurückgerissen und dabei weiteren Sand aufgewirbelt. Blitzartig hatte er seinen Fuß zum stehen gebracht und beugte sich zurück.*

„Hoffentlich!“

*mehr brachte er in diesen kurzen Moment nicht hervor. Doch sein plan schien aufzugehen. Den linken Fuß, der augenscheinlich Pyromanias Ziel war hatte er ein Stück nach hinten bewegt. Die Robe blähte sich durch die Bewegung zu imposanter Größe auf.*

„Erwischt!“

*Logar musste grinsen, als er sah, mit welcher Leichtigkeit sich die Armklingen seines Gegners durch seine Robe fraßen. Die angestaute Luft entfloh.*

„Die Kenntnis nützt dir jetzt auch nicht mehr viel!“

*bemerkte Logar, als er an seiner Robe heruntersah. Der glatte Schnitt hatte den Blick auf seinen Panzer freigelegt.*

„Wo, wo bist du?“

*Logar war verwirrt. Sein Gesichtsfeld war schon durch die Maske eingeschränkt- und dieser beschränkte Blick war nun auch durch Massen von Sand behindert.*

„Was ist das für ein Trick?“

*Murmelte er leise, als er langsam und mit vorgestreckten Dolch zurückwich. Dort hätte er sein müssen. Hatte er sich hingekauert? War er hinter der Düne verschwunden? Logar sah sich gehetzt um. Wo? Wo?*

„Was bei den heulenden Winden...?“

*auf seinem Rückzug hatte er zu sehr auf die vor ihm liegenden Dinge geachtet und nach Pyromania gesucht. Dabei war ihm der Stein entgangen, über den er jetzt gestrauchelt war.*

„Schicksal!“

*zischte er bitter, als er sich am Boden wiederfand. Im letzten Moment hatte er den Dolch umgedreht um nicht in seine eigene Klinge zu fallen.*

„Obwohl, diese Situation...“

*Lässt sich durchaus auch für mich nutzen. Fügte er im Geiste hinzu. Er zog das Flammenzepter aus der Schlaufe und wog es in seiner Hand. Wie ein reich verzierter Streitkolben wirkte es. Und so wusste er es auch einzusetzen.*

„Der wird sich wundern!“

*Lächelte Logar in sich hinein. Schnell verbarg er das Zepter unter seinen Körper und wartete. Er sah, wie sich die Sandwolke langsam verzog. Dort müsste auch Pyromania sein. Würde er die Finte riechen?*

„Verdammt, dieser verfluchte Stein!“

*das würde das Spektakel perfekt machen. Er hoffte, dass seine Vorstellung glaubwürdig war.*
05.06.2004, 13:58
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Logar ist voll auf meinen Trick reingefallen. Der Sand den ich aufwirbelte brachte ihn kurz aus der Fassung. Mein Angriff mit meinen Armreifen verlief vorerst auch perfekt. Allerdings hatte Logar versucht mir auszuweichen und dabei, als unangenehmen Nebeneffekt, mehr Sand aufgewirbelt als ich vertragen konnte. Auch ich habe schließlich Augen. Ich schmeckte förmlich den Sand. Er war trocken und äußerst unangenehm. Ich wusste wenn das hier vorbei ist dann würde ich erst mal ein Fass mit irgend einem Getränk leeren müssen.

Logar wurde von meinen Armreifen nur gekitzelt. Seine Robe war allerdings nicht gerade eine große Bedrohung. Aber da sie nun relativ beschädigt war und auch schon Fetzten ähnelte sah ich das meine Vermutung, dass er auch eine starke Rüstung trägt, sich der Wahrheit bemächtigte. Mein Angriff ging also halbwegs ind Leere. Ich erwischte mit voller Kraft den Sandboden. Mein Arm hatte sich mit den Klingen ungefähr zu Hälfte in den Sand geschnitten. Ich brauchte erst ein paar Sekunden ehe ich mich wieder befreien konnte.Dabei hielt ich stehts Blickkontakt zu Logar. Ich ließ ihn keine Sekunde aus den Augen. Er stand nur wenige Meter vor mir. Die Sicht war extrem schlecht aber dennoch erkannte ich das etwas nicht stimmt. Hektische Bewegungen. Genau das was keiner von uns brauchte.. oder besser gesagt ich nicht brauchte. Mir soll es egal sein ob sich sein Körper erhitzt und er kurz vorm Hitzschlag steht. Er wirkte etwas verwirrt.

Ich rappelte mich auf. Die Sicht wurde langsam aber nur schwach besser. Und dann hörte ich etwas. Einen Knall oder sowas. Etwas Großes muss auf den Boden gefallen sein. Ich suchte vergebens die Form von Logar. Sie war nicht mehr da. Ich wartete bis die Sicht etws klarer war... Immer noch nicht. Ich meinte das ich einen Fluch vernahm. Da hätte er sein müssen. Unter mir genau vor meinen Füßen. Ich schaute und sah das was ich suchte. Eine Form die Logar ähneln müsste.

Ich orientierte mich an den groben Rundungen. Ich glaubte einen Kopf zu sehen und darunter Arme und Körper. Die Beine sah ich nicht. Der Sand behinderte doch noch ziemlich stark. Ich Stieß erneut hinab. Dieses mal war mein Ziel einer sein linker Arm. Ich winkelte meinen Armreif an und war schon fast angekommen als ich auf einmal ein dumpfes Geräusch vernahm gefolgt von einem leichen Schmerz an den Rippen. Da dieser Schlag unvorbereitet kam verlor ich das Gleichgewicht und wurde ein bisschen abgetrieben. Ich kam auf dem Boden auf und vermutete das ich fast neben ihm lag. instinktiv rollte ich mich weg von ihm. Stillstehend angekommen richtete ich mich auf und fasste mir an die Rüstung. Sie hatte eine große Beule. Innerlich vermutete ich das ich mir eine Rippe angeknackst habe.

Die Hitze machte mir auch nebenher zu schaffen. Der Sandsturm, oder wie man es auch bezeichnen konnte legte sich und ich sah Logar mit seinem Zepter.
"Ich hätte es mir doch denken können... zu offensichtlich"
Vor meinen Augen verschwomm es kurz. Nach einem Kopfschütteln konnte ich wieder klar sehen. Ich richtete mich auf und wartete.... auf den nächsten Angriff zum Kontern
06.06.2004, 15:50
Anonymous

Gast

Beitrag #10

*Alles war so schnell gegangen. Logar hatte die Situation aus den Ruder laufen lassen. Und dann, alles war so schnell gegangen, dass sich in Logars Erinnerung nur noch Bruchstücke fanden.*

"Pyromania, Klingen..."

*während er vor sich hinmurmelte erinnerte er sich. Da war der Riesenhafte Schatten über ihm gewesen. Groß. Dunkel. Bedrohlich. Mit dem gehörnten Helm, den Klingen an den Armen und der Sonne im Rücken hatte er wie ein Dämon gewirkt.*

"... Angst..."

*der Anblick hatte ihn ganz seinen Plan vergessen lassen. Panische Angst hatte seine Gedanken erfüllt. Wenn Pyromania dies wüsste würde er sich sicherlich geschmeichelt fühlen.*

>Doch ich werde es ihn nie wissen lassen<

*Dachte Logar grimmig. Was war dann geschehen? Im Wirbel des Sandes und im grellen Schein der Sonne hatte er das blitzen der tödlichen Klingen gesehen. Und mit der Beschleunigung der Geschehnisse wurden auch seine Gedanken klarer und schneller.*

"...Rettung!"

*Er hatte nach Pyromanias Arm geschlagen um dem Angriff zu entgehen. So Reflexartig, dass es ihm zuerst überhaupt nicht bewusst wurde.*

"Entschuldigt mein Unwissen, auch Instinkte haben ihre Vorzüge!"

*raunte er Pyromania zu. Dieser hatte es scheinbar gewusst.*

"Aber trotzdem, ich gebe dem Geist und den klaren Gedanken den Vorzug."

*Nickend bestätigte er diesen Gedanken. Hätte er in dieser Situation klar gedacht, anstatt seiner Eingebung zu folgen hätte er die Bewegung Pyromanias realisieren können. Er hätte den Arm und nicht die Panzerung getroffen.*

"...das hätte mir manches erspart!"

*brummte er gedankenverloren in sich hinein. Auch wenn er seinen Gegner gut getroffen hatte, so konnte dieser doch das gleiche von sich behaupten. Logar hielt sich den linken Arm, Pyromania hatte ihm beim fortrollen mit seinen Klingen gestreift. *

"Das könnt ihr nicht ohne Plan getan haben!"

*völlig unmöglich. Sonst hätte er nie durch die Robe hindurch die ungeschützte Stelle gewahren und zielsicher treffen könne. Ein dünnes Blutgerinsel lief seinen Arm hinab und versickerte im Sand.*

"Eine Wunde so früh im Kampf."

*er schüttelte den Kopf über sich selbst. Doch er durfte sich nicht darauf konzentrieren. Der Kampf galt, nicht seine Verwundung.*

"Bist du stark verwundet oder kannst du kämpfen?"

*raunte er seinen Gegner an. Dieser hatte wohl einen kräftigen Schlag abbekommen. Auch wenn Logar die Antwort kannte, verlangte es doch die Ehre diese Frage zu stellen.*

"Ich jedenfalls kann!"

*Er richtete sich auf, riss einen Streifen seines Umhanges ab und band damit seine Wunde ab. Er grinste. Diese Handlung hatte er bei vielen Gladiatoren beobachten können. Diese hätten ihn wohl ausgelacht, wie er sich seine Wunde, die kaum mehr als ein Kratzer war, abband. Aber in der Wüste zählte jeder Tropfen Flüssigkeit.*

"Wasser, Blut und Schweiß mein Freund!"

*er stellte sich gerade auf, hielt das Zepter fest in der linken umklammert und zog mit der rechten den Säbel.*

"Auf Wasser, Blut und Schweiß wollen wir kämpfen!"

*er hielt seinen Blick starr auf seinen Kontrahenten gerichtet, was angesichts des aufkommenden Windes immer schwerer wurde.*

"Als ob der Wind unser Spiel beobachtet hätte!"

*doch der Wind wirbelte deutlich mehr Sand auf als beide Gladiatoren zusammen. Trotzdem, durch den Helm und die langen Klingen war Pyromania deutlich wie eine Landmarke zu sehen.*
10.06.2004, 12:33
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Als ich so alles noch einmal Revue passieren ließ fiel mir auf das alles so schrecklich unkoordiniert war. Es war eine Überraschung für ihn.. aber wie konnte das nur sein? Ich meine es war doch natürlich das ich ihn erneut angreifen würde. Ich schaute gedankenversunken herab auf meine Rüstung. Mit einer Hand fasste ich mir an die Beule in der Rüstung. Es ist doch schon ein bisschen Kraft hinter ihm. Mehr als ich gedacht hatte. Ich schaute ob meinen Klingen nichts passiert ist als ich mich abrollte und was sah ich da? Ich sah roten Sand. Sand der von dem Blut rot gefärbt wurde. Sand der bewies das mein Angriff kein Schuss in den Ofen war. Etwas das, was mich sehr erfreute, zeigte das er nicht nur ungeschützt ist an Händen und Füßen. Mir hingegen konnte man auch leicht die Suppe versalzen aber nur an Stellen an deren die Platten meines Panzers überliefen. Ich trage immer noch die Narbe vom Dolch den Babe führt.

Mein Besorgniss ging immernoch dem Wetter. Es war immer noch sehr heiß. Ein Vorteil für ihn. Ich halte nicht so viel Hitze aus. Ich sah das Logar sich den Arm verband. Da war also die obskure Stelle. Ein guter Punkt um anzugreifen.

"Bist du stark verwundet oder kannst du kämpfen?"
War dies ein Zeichen der Besorgniss? Nein.... wieso denn auch!? Ihm hätte es doch egal sein können was mit mir ist. Ich bin doch schließlich nicht sein Partner. Ich bin sein Gegner... sein Feind.... sein Nemesis für diesen Kampf. Das war nur wieder so eine falsche Ehrenaussage.
"Kümmer dich lieber um dein eigenes Wohlergehen. Ich kämpfe bis die Götter den Kampf beenden. Ich stehe so lange wie es mir möglich!"

Das Wetter hingegen war wieder einmal unberechenbar geworden. Irgendwie typisch für Rom. erst war es heiß und trocken und nun zieht heftiger Wind auf. Dieser wirbelte sogar noch mehr Sand als wir auf. Das könnte interessant werden. Ich glaubte sogar zu vernehmen das es grollte. Oder war es nur das Raunen der Zuschauer die auf die Spannung warteten? Ich mag zwar nicht für die Wüste gebaut sein aber dennoch lebe ich schon lange dort und kenne mich gut aus. Ich habe schon oft während eines Sturms trainiert und weiß wie ich mich zu wehren habe und den Gegner auszuschalten habe.

"Machst du schon schlapp? Das Wetter macht es doch gerade erst spannend. Ich sage dir was. Das Spiel hat eben erst begonnen. Ist das nicht ein Angebot? Nun zeige ich dir was ein Wüstenkrieger richtig ausmacht!"

Ich wartete noch kurz bis sich die Sicht noch weiter veschlechterte. Zugegeben wenn ich mich verhört hätte wäre ich jetzt ziemlich in Schwierigkeiten. Ich setzte ja förmlich schon auf ein Gewitter das mich abkühlen sollte. Sonst sehe ich schlecht für einen Sieg.

Ich fokusierte Logar immer weiter. Er war nur noch eine Silouette im Wind. Ich wohl auch aber nicht so wie er für mich. Schnell begriff ich das er mich gut sehen konnte.
"Der Helm"

Ein gutes Mittel um mich anderen gegenüber als würdigen Gegner erweisen konnte aber gegen ihn... den mit dem Panzer... ein unnützes Spielzeug das nur noch für Verwirrung sorgen kann. Ich hob meine Arme und nahm den Helm vorsichtig ab. Zum Vorschein kam dunkelbraunes Haar. Es sah zwar niemand aber dennoch wehte das kurze Haar etwas im Wind.Ich hatte mir einen kleinen Plan zurecht gelegt. Ich wollte das machen was er versuchte. Einen Angriff von hinten. Die Hinterlist lag mir umso besser als anderen.

Ich fing an in gebückter Haltung so schnell es ging um Logar zu rennen.Dabei hatte ich die Klingen ganz nah an mich gepresst. Ich lief in immer größer werdenen Kreisen.Ich beobachtete wie Logar mir dabei langsam folgte.Ich wusste das er mir nicht immer so folgen konnte. Nach einer kurzen Weile und mittlerweile schon ziemlich aufgeheißt rollte ich mich nach vorne ab um aus seinem Sichtfeld zu verschwinden. Ich robbte auf dem Sand und suchte etwas Großes.Ich fand zu meinem großen Glück ein Stück altes Holz.Jenes nahm ich dann, zwar mit ein paar Schwierigkeiten, auf. Kurz schaute ich mich um und suchte Logar. Dieser war jedoch selber am suchen als ich ihn erblickte. Ich robbte etwas ran an ihn... ging in die Hocke und wartete bis er nicht in meine Richtung schaute. Als der Moment gekommen war sollte ich mich endlich bemerkbar machen.. so sollte er denken. Ich war das Holzstück so weit wie möglich in eine entfernte Ecke der Arena. Ich hoffte das er drauf rein fällt und das Holz für meine Wenigkeit hält. Ohne drüber nachzudenken stürmte ich auf ihn zu. Die Sonne die man nur noch schlecht erkennen konnte stand mir im Rücken. Mein Ziel war sein Hals
10.06.2004, 21:38
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Ich kämpfe bis die Götter den Kampf beenden!“

*Logar grinste bei Pyromanias Worten. Diese Römer.*

„Wenn eure Götter wirklich so mächtig sind, warum sollten sie sich um einen- Entschuldigung aber ich muss es so sagen- geringen Sterblichen scheren? Oder bist du etwa ein Prophet oder so etwas?“

*Logar lächelte. Nein, Pyromania schien nicht der zu sein, der sonderlich viel auf Götter gab. Allerdings konnte er sich ja auch täuschen.*

„Wie auch immer!“

*er versuchte Pyromania zwischen den Sandböen zu erfassen.*

„Jedenfalls habe ich vor den Kampf zu Ende zu bringen, denk mal nach- du kämpfst gegen mich, nicht gegen deine Götter!“

*hoffentlich hatte er nicht zu abfällig geklungen. Er hielt nicht viel auf die Römischen Götter, allerdings wollte er Pyromania auch nicht beleidigen.*

„Fahren wir fort!“

*murmelte er gedankenverloren. Was sagte Pyromania da? Das Wetter wurde gerade interessant?*

„Aber natürlich! Nenne es wie du willst, ich nenne es Heimat!“

*er grinste. Er musste mehr an den Kampf denken.*

„Was....“

*Logar fiel aus allen Wolken. Pyromania war verschwunden? Wohin? Jetzt wurde ihm sein Fehler bewusst. Er hatte sich auf den markanten Helm konzentriert, dieser war nun verschwunden. Ein dummer Fehler.*

„Also schön!“

*er legte all seine Gelassenheit in diese Worte, kochte aber innerlich vor Wut und Verzweiflung.*

„Der Maskenball ist beendet!“

*Um seine Worte zu bekräftigen, nahm er seine silberne Maske ab. Pyromania sollte in das Gesicht eines Brac`Ner schauen und die damit verbundenen Schrecken erfahren. Aus einer Laune heraus hielt Logar die Maske vor sein Gesicht um es zu betrachten. Alles würde sein, wie es schon seit einigen Monaten war. Die schuppige silberne Haut, die Kiemen an Wangen und Hals.*

„...waaaa...“

*es war nur natürlich. Jeder hätte geschrien, würde er sein Gesicht zerlaufen sehen. In Rinnsalen zerliefen die Konturen, die Kiemen, die er mit Lehm abgeschlossen hatte- verschwunden. Langsam kam sein altes Menschliches Gesicht wieder zum Vorschein.*

„..was geht hier... vor... wie kann... das sein?“

*er war wie vor den Kopf gestoßen. Doch er hatte einen großen Fehler begangen. Wo war sein Gegner? Er beschloss die Probleme mit seinen Gesicht zurückzustellen und suchte gehetzt die Umgebung ab. Wo war Pyromania? Und was war das? Jetzt sah er etwas, aber zwei Gestalten. Konnte sich Pyromania genau wie Takeo teilen? Kurzentschlossen ließ Logar seine Maske und somit seine Grübeleien auf den Boden fallen und stürmte einer der Gestalten hinterher.*

„Mach dich auf was gefasst!“

*schrie er mit polternder Stimme. Er war sehr aufgewühlt. Seit wann konnte Pyromania eigentlich fliegen?*

„NEIN!“

*entfuhr es ihm. Ein so alter Trick! Umdrehen konnte er sich nicht. Sonst würde er Pyromanias List perfekt machen. Nein, er musste weiter den Unwissenden Spielen.*

„jetzt bist du dran!“

*seine Stimme überschlug sich. Perfekt! Pyromania musste schon ein sehr feines Gespür haben um die Gegenlist aufzudecken.*

„Du wirst unsäglich leiden!“

*er wusste nicht woher, doch die Worte waren plötzlich in seinen Kopf, als er mit der flachen Seite des Säbels gegen den alten Stamm schlug.*

„Du hast dich mit dem falschen angelegt Kerl!“

*das triumphale Lachen klang selbst für seinen Geschmack eine Spur zu echt. War er wirklich daran wahnsinnig zu werden? Jetzt hieß es durchzuhalten. Jeder in seiner Situation, der glaubte zu wissen wer er war und nun mit dem Gegenteil konfrontiert wurde würde so handeln. Er stand in Siegerpose über dem von ihn erlegten Stück Holz, er glaubte Pyromania hinter sich zu spüren. Jede Sehne, jeder Muskel war gespannt, jeder Knochen wartete auf seinen Einsatz. Der Säbel in seiner Hand schrie förmlich nach einem Ziel. Leise lachte Logar vor sich hin.*
22.06.2004, 19:40
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Erwischt! Er ist auf meinen Trick mit dem Holzscheit reingefallen. Mit seinem Säbel streckte er ihn nieder. Gut für mich... schlecht für ihn. Ich führte meinen Angriff von unten aus und ....verdammt! Er hatte es bemerkt! Ich bin ihm schon wieder in die Falle getappt. Er drehte sich und schlug mir seinen Säbel genau an den Arm. Dabei erwischte er eine der Plattenzwischenräume. Durch den Schreck blieb mir nichts anderes übrig als mich als nach rechts abzurollen.

Ich rollte noch ein wenig weiter. Als ich schließlich keine Bewegung mehr ausführte merke ich etwas. Ich saß gerade in der Hocke als ich spürte wie es in meinem Arm warm wurde. Schnell schaute ich an die Stelle wo er mich getroffen hatte. Nein... das durfte nicht sein. Nicht heute an diesem Tag. Nicht heute wo ich ohne Umhang die Arena betrat..... nicht bei diesem Gebiet. Es musste so sein...

"Wieso bestraft ihr mich so?"

fluchte ich vor mich hin. Ich sah die rote Flüssigkeit an den Platten. Es war zwar nichts ernsthaftes aber dennoch reichte es um auf die Dauer meinen Untergang zu besiegeln. Nun war noch mehr Geschwindigkeit angesagt. Aus den beiden Gegnern wurden mittlerweile drei. Logar war dabei aber noch das geringste Übel. Mehr machte mir das Wetter zu schaffen. Aber auch der Blutverlust. Es war wirklich keine tiefe Wunde aber sie war groß genug um zu sagen das sie behinderte. Das passiert halt wenn man sich überschätzt. Schnell hat man einen Säbel im Arm. Und das Blut lief natürlich . Ich ließ den Arm nach unten hängen. Vorher probierte ich ob ich ihn noch bewegen konnte. Mit Schmerzen ging es.

Wieder lief ich um Logar herrum. Dieser hatte alles gesehen... auch den hängenden Arm. Das war eine gute Grundlage um ihn zu überraschen. Und gleich zum Angriff. Ich wich wieder ein paar Schritte zurück um aus seinem Blickfeld zu verschwinden. Wieder lief ich zur Seite. Dieses mal sah ich ihn aber selber nicht.

Ich machte mir eine gute Position aus. Ich müsste nun genau in einer Linie mit ihm stehen. Und dann stürmte ich auch los. Ich sah ihn wie er in eine andere Richtung starrte. Das hätte natürlich nicht so bleiben dürfen. Mein Plan war schon auf einen Blickkontakt gerichtet.

"Logar! Hier bin ich!"

Er drehte sich zu mir.. doch was sah ich da? Mir war ja klar das er seine Maske abgenommen hatte aber DAS war eine Überraschung für mich. Sein Gesicht war vollkommen entstellt. Kurz geriet ich ins Straucheln vom Anblick gebannt.
"Hmmmph"
war der absurde Laut den ich als einzigstes von mir lassen konnte. Wie hatte sowas nur sein können? Ich versuchte mich zu fangen aber da war es schon zu spät. Ich sah wie Logar nach mir ausholte. Reflexartig konnte ich nur noch meine Arme hochreißen. Den schwachen verwunderen Arm zum parieren und der andere Arm war vollkommen unkontrolliert nach oben geschnellt. Ich konnte nicht definieren in welche Richtung er ging
24.06.2004, 09:48
Anonymous

Gast

Beitrag #14

*Der Säbel, unachtsam zur Seite gestreckt, traf plötzlich auf einen Widerstand. Was war los? Unwillkürlich strauchelte Logar.*

"Wieso bestraft ihr mich so?"

*er bemerkte viel Bitterkeit in Pyromanias Stimme. Viel zu viel um für ihn bestimmt zu sein.*

"Haderst du mit euren Göttern? Lenke deine Wut auf mich und fang an zu Kämpfen!"

*irgendwie musste er Pyromania wieder zu sich bringen. Wenn dieser sich in Zweifeln verlor war der Kampf der Erwähnung nicht mehr wert. Ziehe den Wahnsinn immer vor, denn nur er ist imstande dich vor Schwachsinn zu bewahren welcher weit schwerer wiegt! Rief er sich den alten Grundsatz der Ritter des Windes in Gedanken.*

"Ich würde es dir wirklich raten!"

*Er sah ihn an. Was er durch den Sturm erkennen konnte gefiel ihm überhaupt nicht. Zu dem Stolz und der Siegesgewissheit michten sich Zweifel und Unsicherheit. Überhaupt nicht gut.*

"Fang dich!"

*Logar wante den Blick ab.*

"Brauchst du Zeit die Wunde zu versorgen?"

*Als er seine Augen wieder zu Pyromania schweifen ließ, war dieser verschwunden. Ein Lächeln huschte über Logars Lächeln. Ausgezeichnet!*

"Das Dunkel kann dich nicht lange verbergen!"

*lachte er heiser in den Sturm hinein.*

"Logar! Hier bin ich!"

*der Entscheidente Hinweis. Pyromania hatte sich wohl überhaupt nicht verbergen wollen, was hatte er vor?*

"Hmmmph"

*Was sollte das? Hatte er... Natürlich! Logars Gesicht. Er konnte sich mitlerweile denken was mit ihm los war, doch Pyromania? Grinsend versuchte er sich vorzustellen wie seine Fratze erst durch den Sturm erscheinen mochte.*

"WUuuuahhhh!"

*er brüllte so laut er konnte. Scheinbar wirkungslos. Pyromania stoppte seinen Angriff nicht.*

"wuu?"

*was war los? Pyromania riss die Arme verzweifelt hoch, wobei er sich mit einem sehr schwer tat. Was ging vor? Hastig wich Logar zurück, er versuchte so viel Boden wie möglich gut zu machen. *

"wuu?"

*irgendwie gefiel es ihm solche geräusche von sich zu geben. Er war der Meinung, Verwunderung konnte man garnicht besser zur Geltung bringen. Pyromania lief mit seltsam erhobenen Armen zu der Stelle, wo Logar bis eben Gestanden hatte. Dann verschlucket ihn der Sturm und er wurde unsichtbar für Logar.*

"Gegen Wind habe ich ja nichts, aber langsam beginnt mich dieser hier zu stören!"

*grummelte er in sich hinein. Das Heluen wurde immer lauter und die Sandwehen immer dichter. So langsam lief das auf eines dieser Kinderspiele hinaus, wo sich die Kinder mit verbundenen Augen und verstopften Ohren versuchten sich zu fangen.*

"In diesem Spiel war ich immer sehr gut!"

*knurrte er in die Richtung in der er Pyromania vermutete. Er war nun sicherer als vorhin noch, denn er hatte eine starke vermutung was seine Verwandlung zum Brach`Ner und zurück zu bedeuten hatte.*

"Spielen wir!"

*murmelte er.*

"SPIELEN WIR!"

*brüllte er aus Leibeskräften.*
03.07.2004, 19:02
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Mein Angriff war sowas von zerschellt. Ich konnte ihn nicht mehr sehen da er bereits vorgesorgt hatte. Er verschwand in den Sanddünen wie ich immer. Mir wurde dieser Kämpfer immer ungeheurer. Er tat und agierte wie ein Mensch aber was meine Augen sahen war unbegreiflich für mich. Die Sicht war derart schlecht das man nur noch seine eigene Hand vor Augen sehen konnte..... allerdings war dies auch nicht mehr von Dauer wenn man schon angeschlagen war und mit dem Klima nicht klar kam. Ich war leicht verzweifelt das dieses Wetter uns einen Strich durch den Kampf machen würde. Aber ich gab nicht auf. Ich musste diesen Kampf gewinnen. An mir soll es nicht liegen. Ich gebe nicht auf.

Ich musste grundlegend meine Strategie ändern. Wenn ich weiter mache wie vorher würde ich noch an meiner eigenen Dummheit verlieren. Ich ging ein paar schritte zurück um mir zu überlegen wie ich vorzugehen habe um ihn zu besiegen. Ausserdem war es wohl für ihn dann auch schwerer mich zu finden. Während ich überlegte stellte ich fest das ich gegen etwas schwerers gestoßen bin. Ich kniete mich hin und sah das es mein Helm war... und dann hörte ich eine Stimme.

"Heb mich auf... benutze mich .. Heb mich auf "

Was war das? Ich schaute mich um. Da war nichts... oder besser da war niemand.. wieder diese Stimme
"Heb mich auf.... benutze mich ... HEB MICH AUF"

Das kann doch nicht sein! Es war der Helm! Verlor ich tatsächlich den verstand? Wurde ich wahnsinnig? Geistesabwesend ging ich mehrere Schritte zurück... dabei fiel mein Blick auf die Klingen an den Armreifen.
"Wir dienen nur dir ... benutze uns "

Ich sah nicht mehr durch... meine Waffen redeten und meine Gedanken wurden immer unklarer.. ich konnte nur noch an eines denken..... gewinnen! Ich musste um jeden Preis gewinnen. Koste es was es wolle.. Nichts und niemand würde mich noch aufhalten können. Ich entschloss mich meinen Held aufzuheben und ihn auf eine der Klingen zu packen die am gesunden Arm waren. Er würde Schmerzen haben wenn ich mit ihm fertig bin... Logar würde verlieren! Ich hob den Arm in die Höhe und hörte ungefähr zeitgleich

"SPIELEN WIR!"

Logar hatte das gesagt was ich dachte.. mit einem wahnsinnigen Lachen vorangestellt erwiderte ich
"TRAU DICH ZU KOMMEN!"
Dies sollte ihm zeigen wo ich war. Anschließend fing ich an mit dem großen Helm zu wedeln. Dieses Ding hatte ihm doch schonmal geholfen mich zu finden. Nun soll er es wieder tun.
"KOMM! KIHIHIHI"

Meine Augen waren vollkommen leer geworden.. der Wahnsinn hat mich eingeholt... oder war es die Blutlust? Mit einem lauten Knallen ließ ich mich in den Sand fallen. Ich schloss die Augen und breitete meine Arme aus. So als ob ich einen Schneeengel machen wollte. Sollte sich Logar über mich beugen würde er erleben was Schmerzen sind. Er würde wissen was es heißt zu verlieren. Ich wartete auf ihn .... und meinen Sieg
09.07.2004, 19:35