Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Planungsbereich des neuen TAF RPG Forums
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Planungsbereich des neuen TAF RPG Forums
Bekanntmachung
Ich habe einfach mal beschlossen das wir die reanimation des RPG´s im Zentrum von TA vollführen sollten.Desweiteren hat jeder hier Zugang und muß sich nicht erst in den verschiedenen Allianz-Foren anmelden. (was bisweilen recht lang dauern kann...)

Ich bin in Sorge das das was Ich wieder aufbauen möchte,nur altzuschnell wieder zerbricht,andere teilen diese Sorge.Ebenso die Angst vor RPGlern die mehr für sich,als mit anderern zusammen spielen.
All dies muß besprochen werden,wir brauchen Pläne und Ideen.
Ich bin mir schon ziehmlich konkret im Klaren darüber wie das neue RPG Forum aussehen sollte,und Ich denke auch,das dies alles machbar ist.

Da nun das erste Treffen des "Netzwerkes" am Freitag ansteht und wir das ganze Wochenende Zeit haben zu Planen,sollte es doch möglich sein die ersten Zweifel auszuräumen.
Ich bin zuversichtlich das wir unsere Energien bündeln und somit unser Potential vergrößern.

Auf der Tagesordnung
-Wann,wie,wo?
-Powergamer,wohin damit?
-Restriktionen im allgemeinen
-Allgemeiner Gedankenaustausch

Jeder der hier zufällig hereinstolpert ist selbstverständlich Willkommen,ansonsten habe Ich bereits alle Foren auf meiner Liste angeschrieben.
Ich werde mich bis zum Wochenende damit beschäftigen,den Plänen für das neue Forum Gestallt zu geben,stehe euch aber soweit Ich kann per PM,ICQ,Post oder E-Mail zu verfügung.

gez.
Hassfried von den Teutonen
29.08.2007, 22:13
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich bin zwar am Freitag nicht da (ich zieh dieses Wochenende um), aber ich werd auf jeden Fall versuchen mich zu beteiligen, wenn ich irgendwie doch Zeit finden sollte.
30.08.2007, 17:35
Anonymous

Gast

Beitrag #3

So...ich wäre dann jetzt auch bereit.
Stühle,Sessel und ein kaltes Buffet stehen bereit und den roten Teppich hab ich auch noch mal abgesaugt. ^^
31.08.2007, 17:21
Satana
Member
Gladiator

Beitrag #4

huhu...

Als grundsätzlich bin ich dafür das Freiheiten so wenig
wie möglich eingeschränkt werden sollten.
Je mehr Gebote ich beachten muss jemehr wird meine Kreativität
eingeschränkt. ;)

nun geh ich mich mal am Buffet bedienen und hoffe das mir vorlauten,
alten Frau einer die Punkte auf der Tagesordnung erklärt... :P
Satana

[Bild: RdA-Banner.jpg]

Ich bin das Dasein und Nicht-Dasein, ich bin Schwarz und Weiss,
Ich bin Göttin der Fruchtbarkeit und gleichzeitig des Todes.
31.08.2007, 19:35
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Grüße
Ich bin gerne berreit dieses Gespräch an zwei Fronten zu führen...aber es wäre wirklich nett wenn wir es in den Chatraum der Teutonen verlegen könnten ;)
http://teutonen.chattn.de/forum/index.php

(Geht halt schneller)

Für alle die nicht berreit oder Willens sind zu den Teutonen zu kommen werde ich selbsverständlich das Log des Chats hier posten
31.08.2007, 19:42
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Und ja,viel Freiheit ist gut....
Aber das funktioniert leider nicht immer so gut wie es sollte.
Prinzipiell sollte alles möglich sein,aber ein Rahmen muß festgelegt werden,Ich ziehe gerne das Beispiel mit dem Tavernen Threat heran...das ist etwas ausgeufert ;)
31.08.2007, 19:45
Anonymous

Gast

Beitrag #7

So,das erste Treffen war wie erwartet nicht alt zu zahlreich besucht,aber das wird schon.
Zu dritt sind wir zwar noch weit davon entfernt etwas bewegen zu können,aber die richtige Richtung wurde schon mal angepeilt :D

Wie weit wir jetzt kommen hängt ganz stark davon ab wieviele Leute zu uns stoßen.
Ich vertage das Treffen erstmal auf den morgigen Tag,also Samstag.
Ich werde ab 16 Uhr zur Verfügung stehen.

Besprochen werden sollte
-Wie sieht die neue Welt des TAF RPG Forums aus
-Wer ist in der Lage sie in Worte zu fassen
-Wer ist berreit mich auf der Suche nach RPGlern zu unterstützen
-Eine Liste der Spieler sollte erstellt werden
-Bleibt der Teutonen-Chat unsere vorläufige Basis?
-Wie soll es weiter gehen?
-Austausch von Erfahrungswerten

Ich würde auch gern die Meinung der alteingesessenen zu diesem Projekt hören und desweiteren freue Ich mich generell über alle Vorschläge die Ihr für mich habt :D
Hier noch das Log und dann meld ich mich morgen wieder :P

Erstes Treffen (Klick mich)
31.08.2007, 22:17
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Hab ich auf eurer HP vermutlich nur übersehen, aber kannst du mal die Adresse vom Teutonenchat hier reinstellen? Über eure HP hab ich heut mehrfach vergeblich versucht mich als Gast in euren Char reinzumogeln.
31.08.2007, 23:35
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Der Chat ist ganz oben,neben Profil und so...das Java Applet braucht ne weile bis es startet...einfach warten.
Ansonsten...ne..das wird schon. :D

Edit: Ich hätts wissen sollen Lach

Für unsere mirc user:

. /server -m irc.euirc.net

bzw

irc.euirc.net

Der Chatraum heißt #Teutonen :D
31.08.2007, 23:51
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Gefunden hab ich den Button wohl und das Chatfenster is auch aufgegangen. Dann war allerdings Schicht im Schacht. Deshalb will ich ja die Adresse haben, damit ich da direkt mit MIRC reingehen kann :)
01.09.2007, 00:25
Anonymous

Gast

Beitrag #11

finde wenn es des taf-rpg sein soll, dann sollte es auch im taf-chat stattfinden ;-)
01.09.2007, 01:17
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Hab nicht gewusst das es hier nen Chat gibt,aber ich wäre dankbar wenn wir das morgen bei den Teutonen besprechen könnten,habs ja schließlich auch auf der Liste ;)
01.09.2007, 01:34
Anonymous

Gast

Beitrag #13

und es gibt Leute, die haben Freitag abend keine Zeit zum chatten ;)

Ich lese mir das dingsda heute im Laufe des Tages mal durch und dann gebe ich einen Kommentar und meine Meinung ab. :)
01.09.2007, 07:06
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #14

Also, Hassfried, ich weiß, ein Chat ist schneller und bequemer. Allerdings findest Du ganz sicher mehr Resonanz und vor allem ausführlichere und besser überdachte Kritik, wenn Du Dich hier im Forum mit einem detailierten Post positionierst und Deine Meinungen und Vorschläge jedem klarmachst.

Auf diese Weise würde z.B. mir viel besser klar werden, was genau Du eigentlich _wirklich_ vorhast; Neben der Philosophie und dem Gesamtziel "Besseres RPG".
01.09.2007, 19:47
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Jetzt aber
ich habe mir einen Log mal angetan, vielen Dank für die Möglichkeit, es nachlesen zu können ;)

Deine Ideen sind gut und ich finde, für einen Noob bist du bestimmt nicht zu aktiv. Wir brauchen wirklich mal einen frischen Wind.
Das TAF hatte früher viel mehr RPG - Tavernen, Duelle, Abenteuer, Festlichkeiten... Im Zuge der Kriege hat das RPG aber nachgelassen, weil Kriege planen und alles drumherum nun mal viel Zeit und Nerven kosten. Wir haben so einige gute RPGler durch verloren, und diejenigen, die sich mit den Kriegen nicht arrangieren konnten, sind dann für immer gegangen.

Geblieben ist ein hartnäckiger RPG Stamm, einige sind dazugekommen unter anderen natürlich dich ;)

Zu deinen Vorschlägen:
eine Strukturierung wäre gut, eine ganze Stadt im RPG Bereich fänd ich ebenfalls sinnig. Einen Tavernenbereich zum zwanglosen miteinander plaudern, die Stadt selbst natürlich (inwieweit man sie da noch unterteilt, muss man sich einigen) und natürlich Platz für die RPGs, die außerhalb Roms spielen. Auch, wenn davon nicht mehr viel existiert.

Ist es das, was du meintest?
01.09.2007, 20:09