Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
"Zum tanzenden Wolf"
Anonymous

Gast

Beitrag #1
"Zum tanzenden Wolf"
Silviana Darkmore mietete sich eine Taverne mitten in der Stadt. Zuerst putze Sie und wischte den Staub von den Anrichten, danach richtete Sie die Taverne ein. Überall kamen Tische und Stühle hin. An den Wänden ein paar Zierpflanzen und über den Kamin hat Silviana Ihr altes, vererbtes Gewähr als Dekoration aufgehängt. Nun machte Sie sich Gedanken über den Namen der Taverne, nach einiger Zeit hat Sie den Namen: "Zum Tanzenden Wolf" genommen. Nun machte Sie die Speisekarten:

Speisekarte:

- Hühnersuppe (14 Denarii)
- Brathähnchen (10 Denarii)
- Schnitzel (10 Denarii)
- Bratkartoffeln (5 Denarii
- Halbes Brötchen (2 Denarii)

Getränkeliste:

- Met (2 Denarii)
- Bier (2 Denarii)
- Milch (1 Denarii)
- Whisky (4 Denarii)
- Wasser (0 Denarii)

Als die ersten Schablonen fertig waren, stellte Sie auf jeden Tisch eine Speisekarte.

"Nun kann es ja beginnen! Hoffe die ersten Gäste brauchen nicht lang .."
14.10.2004, 15:54
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ein junger Mann edler Herkunft Grinsevil betritt die Taverne, setzt sich an einen Tisch und beginnt die Karte zu studieren.
15.10.2004, 09:28
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Und es dauerte auch nicht lange und der erste Gast beritt ihre eigene Taverne. Es war ein ziemlich junger Mann, sie schätzte ihn inetwa genauso alt wie sie es war. Er setzte sich an einen der vielen Tische und nahm die Speisekarte in die Hand, um sie zu lesen.

Sie wollte ihren Gast nicht lange warten lassen, so kam sie hinter der Taverne hervor und begrüßte ihn.

"Guten Abend, werter Herr!
Mein Name ist Silviana Darkmore und bin die Wirtin, darf ich Ihnen etwas Gutes bringen?"
15.10.2004, 16:38
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Die Tür klappte mit einem schrecklichen knarren auf.
Der Mann den sie schon so gut kannte trat herrein. Es war Heildir: "Guten Abent Silviana. Ich hätte gern eine gute Hünersuppe und einen Wein; geht das?" Und der Mann nahm einen freien Platz an der Teke ein, nahm seine Kapze ab und senkte dabei den Kopf. Die schwarzen Haare fielen ihn ins Gesicht. "Das Geschäft leuft ja schon ziemlich gut nichtwar? Habt ihr auch Zimmer? Jetzt viel der Blick auf den ersten Gast. Eine Stimme drang im Kopf des jungen Neuankömlings ein: Was ersehnst du dir?
15.10.2004, 18:07
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Während Silviana wartete bis ihr erster Gast eine Bestellung gab, ging plötzlich die Tür auf. Es war ein Bekannter, den sie in einer anderen Taverne kennenlernte. Sie wusste das sie ihn kannte, doch fiel ihr nicht der Name ein.

Während er zur Theke ging und dort Platz nahm bestellte er eine Hühnersuppe und dazu ein gutes Glas Wein.

Ich komme sofort und bringe es Ihnen."
16.10.2004, 16:02
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Mit einem lächeln fing er Silviana`s Worte auf. "Nun, ihr fragt euch sicherlich wo der andere von uns beiden geblieben ist. Er hatt eine neue Allians gegründet. Minas_Morgul ist unser neuer Sitz. Deswegen ist er Heute verhindert. Ich soll euch allerdings von ihn grüßen."
16.10.2004, 16:50
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Nachdem der junge Gast nicht antwortete ging Silviana wieder hinter die Taverne. Sie fing an ein bisschen zu kochen um die Hühnersuppe zu machen. Feuer zündete sie auch schon an damit alles schnell ging und ihre Gäste nicht warten müssen.

"Oh, danke für die lieben Grüße. Wenn Ihr ihn sieht, so grüßet Ihr ihn auch von mir. Nun, es tut mir leid, aber ich weiß Ihren Namen nicht. Wenn ich Ihn vergessen hab, dann tut es mit leid."

Sie nahm schnell ein Weinglas und einen guten Wein, unter der Theke hervor und schenckte ins Glas ein.

"Hier Ihr Wein, werter Herr. Auf die Suppe müssen Sie noch ein wenig warten."
16.10.2004, 18:58
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ein Krieger wandelte in seiner schwarzen,langen Seidenrobe, auf welcher ein rotes umgedrehtes Kreuz gestickt war, durch die Straßen Roms, als er an einer scheinbar neu eröffneten Taverne vorbei kam.
In großen, deutlich lesbaren Lettern stand der Name der Taverne auf meinem Schild - "Zum tanzenden Wolf".

"Nun, warum eigentlich nicht?
Ein Met und etwas Leckeres könnte ich jetzt ohne weiteres vertragen."
, dachte der Mann bei sich und trat auf die Tür zu, drückte die Klinke herunter und öffnete die Tür, um einzutreten.

Das Innere gefiel im sofort: an den Wänden waren Zierpflanzen und über dem herrlichen Kamin hing ein Gewehr, aber wohl nur zur Verschönerung.

Der Schlangenkrieger sah einen Mann, scheinbar von edlem Blut - so wie er selbst - an einem Tisch die Speisekarte studieren.
Außerdem redeten ein Mann und eine Frau miteinander.
Ihn kannte er irgenwie vom Sehen her und sie erschien ihm wie die Schankwirtin, da er hier einen solch guten Einrichtungsgeschmack zutraute.

Das Schwert abgürtend ging er an einen leeren Tisch in einer dunkleren Ecke, legte sein Schwert darauf und setzte sich, wobei er nach der Speisekarte griff.

"Nun, ich denke ich werde mich für ein Met, die Hühnersuppe und zwei halbe Brötchen entscheiden - das macht dann 20 Dinarii...naja, erstmal warte ich auf die Wirtin.", dachte der Neuankömmling bei so bei sich und blickte in die Richtung der Taverneninhaberin.
17.10.2004, 01:49
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Als Heildir den neuen Gast sah verstummte, er in verschlug es die Sprache.
"Beim Lichte der Nacht, es ist wohl an nicht möglich dich los zu werden."
17.10.2004, 09:48
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Als Silviana schon fast fertig mit dem Kochen der Suppe war, kam ein neuer Gast hereit getreten und setzte sich in eine dunkle Ecke der Taverne. Sie nahm eine der Schüsseln, schenkte die Suppe ein und überreichte sie dem Bekannten.

"Hier bitte, ihre Suppe, werter Herr. Das macht dann alles 16 Dinarii, bitte! Essen Sie daweil und ich nehme dann später das Geld"

Nachdem Silviana das gesagt hatte kam sie vor der Taverne hervor und ging zu dem Gast in der dunklen Ecke.

Mein Name ist Silviana Darkmore und ich bin die Wirtin dieser Taverne. Haben Sie sich schon entschieden, wenn ja mit was darf ich Sie den Beglücken?"
17.10.2004, 18:57
Anonymous

Gast

Beitrag #11

"Vielen Dank wenn sie so köstlich schmeckt wie sie riecht, dann nehme ich noch eine, werte Frau", sprach Heildir.
Mistrauisch beäugte er den Gladiator der gerade bei seiner bestellung war.
Heildir murmelte etwas vor sich hin. Jetzt dachte eran seine Herkunft, seine Heimat. Er schloss seine Augen, und sah alles um ihn herrum wie mit einem Grauem Schleier verhüllt. Dannach weckte ihn der Geruch der Suppe. Er wedete sich wieder seinem Essen zu.
17.10.2004, 19:23
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Zu ihren Aufgaben, die die Kriegerin in Rom inne hatte, gehörte es, regelmäßig die Tavernen zu kontrollieren, die sich in der Stadt niedergelassen hatten. Eine davon war der "tanzende Wolf", die vor nicht allzu langer Zeit erst Eröffnung feiern durfte. Trotz - oder vielleicht auch weil - sie so jung war, war ihr nur wenig Erfolg beschienen gewesen, denn sie wurde zum Bedauern der Kriegerin geschlossen. Jetzt aber, wo sich eine junge und hoffnungsvolle neue Wirtin der Taverne angenommen hatte, standen die Chancen für die Taverne wieder auf gut, worüber sich Babe ehrlich freute. Sie bog deshalb, als sie wie meistens allabendlich an den Tavernen vorüberschlenderte, von der Straße ab und betrat den frischverputzten Schankraum.

Ihr erster Eindruck war der von Sauberkeit und Gemütlichkeit: Grünpflanzen, die ihr sofort ein heimisches Gefühl vermitteln, sowie ein Feuer im Kamin, gaben dem Raum etwas warmes und einladendes. Babe nahm rückte deshalb erst ihr Bat`leth zurecht, das sie wie immer auf ihrem Rücken trug und öffnete dann die Verschlussspange ihres grauen Ordenmantels. Lange, ungekämmte Locken quollen unter der herabfallenden Kapuze hervor und fielen lang den Rücken entlang. Unter ihrem Ordensmantel trug die Kriegerin ein Männerhemd, das am Hals mit einem Bändel zugezurrt worden war und eine speckige, alte Lederhose, deren Enden in kniehohe Stiefel steckten und die aussahen, als hätte schon lange keine Bürste mehr die Oberfläche berührt.

"Den Göttern zum Gruß" sagte Babe, während sie den Anwesenden zunickte.

Ihre Augen suchten die Augen der Elfe und sie begann zu lächeln. Mit den Worten: "Mir wurde hier ein Lieblingsgetränk auf Kosten des Hauses versprochen," ging sie zu den Tresen und lehnte sich gegen die Anrichte. "Steht das Angebot denn noch?"
17.10.2004, 19:41
Anonymous

Gast

Beitrag #13

The_great_Gladiator saß an dem Tische und bemerkte, wie ihn der Mann, welcher mit der Wirtin sprach, beäugte und ihm dann zurief:

"Beim Lichte der Nacht, es ist wohl an nicht möglich dich los zu werden.", doch der Krieger entschloss sich auf diese Provokation nicht ein zugehen, zumal er nicht wusste, von was dieser Manne eigentlich redete.

Die Schankwirtin brachte ihrem Gesprächspartner eine Suppe und kam zu The_great_Gladiator hinüber und sprach ihn an:

Mein Name ist Silviana Darkmore und ich bin die Wirtin dieser Taverne. Haben Sie sich schon entschieden, wenn ja mit was darf ich Sie den Beglücken?"

Der Angesprochene musterte sie kurz und erwiderte anschließend höflichst:

"Guten Abend, werte Silviana!
Mein Name ist The_great_Gladiator.
Mit was Ihr mich beglücken könnt? - Mit Eurer Gesellschaft!"
, der Krieger lachte kurz auf, sprach dann aber weiter.

"Ich habe eine längere Reise hinter mir, der Tag war anstrengend und nun bin ich hungrig und durstig...ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Met, die Hühnersuppe und zwei halbe Brötchen bringen würdet - bezahlen werde ich im Voraus!", mit diesem Worten holte der Gast einen kleinen Lederbeutel hervor und gab ihn der Wirtin in die Hand - es waren 25 Dinarii.

Noch immer spürte er den Blick des nun Suppe essenden Mannes.

Zur selben Zeit trat eine weitere Person ein.
The_great_Gladiator hatte vor langer Zeit einmal ein Bild der Frau gesehen und erinnerte sich an ihren Namen - Kriegerin Babe.
Die Kriegerin Babe rückte ihre Waffe zurecht, welche sie auf ihrem Rücken trug und öffnete dann die Verschlussspange ihres grauen Ordenmantels. Lange, ungekämmte Locken quollen unter der herabfallenden Kapuze hervor und fielen den Rücken hinab. Unter ihrem Ordensmantel trug sie ein Männerhemd, das am Hals mit einem Bändel zugezurrt worden war und eine speckige, alte Lederhose, deren Enden in kniehohen Stiefeln steckten und die aussahen, als hätte schon lange keine Bürste mehr die Oberfläche berührt.

Mit einer freundlich klingenden Stimme redete sie munter drauf los:

"Mir wurde hier ein Lieblingsgetränk auf Kosten des Hauses versprochen." , ging zum Tresen hinüber und lehnte sich gegen die Anrichte. "Steht das Angebot denn noch?"
17.10.2004, 20:35
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Nun auch dieser Gast schien länger zu überlegen, was er sich bestellen wollte. In diesem Moment kam eine gute Bekannte von Silviana herein. Es war Babe, die Dame die ihr gewehrt hatte, diese Taverne aus zumachen. So, war sie immer in Silviana's Taverne willkommen.

"Aber natürlich, werte Babe. Ich habe es Ihnen versprochen und daran werde ich mich auch halten."

Sagte Sie mit einem freundlichem lächeln in Richtung Babe's. Nachdem der Gast Names The_Great_Gladiator bestellte, ging Silviana zur Theke zurück und bereitete eine Schüsseln und ein Glas für das Met vor. Während sie einschenkte, fragte sie Babe

"Und was wünschet Ihr euch nun??"
17.10.2004, 20:55
Anonymous

Gast

Beitrag #15

"Verzeiht edles Freulein, ich war in Gedanken. Meine neue Ally...aber das ist nicht so wichtig. Ich nehme solch eine gut duftende Hühnersuppe, und eine Bier zum Nachspülen Ja "
18.10.2004, 07:16