Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell: Otori_Takeo vs Lord Logar
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Duell: Otori_Takeo vs Lord Logar
Wieder mal im Eiltempo lief Babe zu ihrem Platz auf der Schiedsrichtertribüne. Ein Samurai hatte täglich an ihre Türe geklopft, weil er unbedingt den Sand der Arena unter seinen Füßen spüren wollte. Und obwohl sie ihm eine baldige Ankündigung versprochen hatte, hatte sie erst jetzt Zeit finden können, es zu tun.

"Ich hoffe, er verzeiht mir das nochmal, " dachte sie, während sie ihre Hände auf die Brüstung legte. "Schließlich will ich mir hier keine Feinde erziehen."

Mit lauter Stimme rief sie: "Heute können wir mal wieder eine Kostprobe der östlichen Kampfkunst genießen, denn ein Samurai wird hier auftreten, der diese Art zu kämpfen beherrscht. Otori_Takeo wird gegen Lord Logar antreten und ihm beweisen, dass die Asiaten ebenfalls zu kämpfen wissen. Hoffen wir, dass er sich dagegen wehren kann."

"Schiedsrichter wird das unabhängige Trio sein."

"Möge der Kampf ehrlich und fair ablaufen."

Nach ihrem üblichen Wink an die Arenadiener setzte sie sich auf ihren Platz, um das Geschehen zu verfolgen. Mit einem "Nun bin ich aber gespannt," begrüßte sie ihre Kollegen.
28.04.2004, 09:10
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich und mein alter Meister Muto Kenji waren in einem der an die hundert Verliese.
Mein Meister sprach: „Takeo du solltest dich noch einmal Entspannen, an deinen Vater Shigeru und deine Frau Kaede denken und noch zu Buddha beten das er dir die nötige Kraft gewährt.“, Ich wandte mich zu Kenji und sprach: „Ja Meister, das werde ich, ich werde aber auch den Namen der Otori ehren, wenn nötig durch Seppuku!“
Ich ging zu einer kleinen Buddha Statue und betete zu ihm, danach ging ich zu einer aus Zedernholz Gearbeiteten Truhe die mein Meister mitgebracht hatte, öffnete sie und holte meine Rüstung ,die aus Eisen gefertigt war, heraus mit Helm und beiden Schwertern, beide mit wunder schöner schwarzen Seide und Rochenhaut griff, in ihren scheiden und legte diese über einen leichten Kampf-Kimono, der mit den Wappen meiner Familie bestickt war, an als ich fast fertig war schlüpfte ich noch in Tabi, aus Leder gefertigte Stiefel mit abgeteilter großer Zehe und steckte mir noch einen kleinen Dolch in meinen rechten Ärmel der Rüstung und steckte einen kleinen Beutel mit ungefähr 10 Ninja Sternen in den linken Ärmel hinein.
Kenji saß ganz still auf einer Bank und Beobachtete mich und sagte: „Takeo denk dran nutze dein Kikuta Fähigkeiten nicht sonst wirst du von den anderen Krieger verachtet, dein scharfes Gehör und deine scharfe Sehkraft kannst du nutzen aber nur das.“ Mahnte mich Kenji und nach dieser Mahnung machte ich mich bereit auf das Duell und dehnte meine Muskeln noch mal und Verabschiedete mich danach von meinem Meister Kenji, der den Kampf von der Tribüne aus verfolgen würde und ging hinaus aus dem Verlies, ging den langen endlos scheinenden gang endlang bis ich auf das vergitterte Tor traf.
Als es endlich hochgezogen wurde und ich in die Arena ging begrüßte ich die Kriegerin mit einer tiefen Verbeugung in den Staub der Arena und sprach: „Sehr geehrte Kriegerin Babe ich freue mich, das sie dieses Duell ankündigen, danke,“ und leise fügte ich hinzu „ich verzeihe ihnen.“
Und ging in Position und wartete auf Lord_Logar...
28.04.2004, 16:27
Anonymous

Gast

Beitrag #3

*Lange war es nicht her, seit Logar sich in eben dieser Kammer befand. Doch viel hatte sich verändert dachte er mit sorgenvollen Blick. Vorsorglich hatte er alle Arenendiener aus dem Raum geschickt. Er wollte allein sein. Aber erst musste er sich auf den Kampf konzentrieren. Ein Samurai? Das Buch der Weisheit hatte ihm offenbart, dass es sich bei diesen um schnelle geschickte Krieger handeln musste, die mit oder ohne Waffe eine große Gefahr darstellten. Nun, er glaubte von sich auch, dass er schnell und gewandt war- und dass er sich auf den Kampf ohne Waffen recht gut verstand. Doch er wollte nichts riskieren. *

"Wohl an!"

*entfuhr es ihm, als er erst das wollene Wams überzog und seine Arme und Beine mit festen Leinenbandagen umwickelte. Darauf folgten die Hände. Bei den Füßen legte er zuerst ein festes Stück Leder unter die Sohlen. Man hatte ihm gesagt, dass dies viel angenehmer wäre*

"Wird sich zeigen!"

*murmelte er skeptisch. Dann überlegte er. An Schnelligkeit würde er mit einem trainierten Samurai kaum mithalten können, auch wenn er wohl schneller als der Durchschnitt der Gladiatoren war. Auch das Ausweichen würde ihm nicht immer gelingen können.*

"Genug! Sonst kann ich ja gleich aufgeben wenn ich mir einrede nicht gewinnen zu können!"

*er war nicht sicher ob er die Stimme nur in seinem Kopf gehört, oder ob er die Worte ausgesprochen hatte. Auf jeden Fall wirkten sie. Er ließ aufgrund seiner Überlegungen die Lederrüstung in der Truhe und hob stattdessen behutsam eine fein geschmiedete Silberrüstung aus ihr.*

"Ein feines Stück!"

*sagte er bewundernd im Anblick des kostbaren Stücks. Sie ließ sich antun wie eine zweite Haut. Alles passte und saß gut. Was wohl auch daran lag, dass er darauf bestanden hatte das diese Rüstung aus vielen feinen Platten bestehen sollte. Es hatte den Schmied zwar viel Arbeit und ihn Unmengen an Edelsteinen gekostet, doch als er die Rüstung fühlte, wusste er dass sie es wert war.*

"Schmiegsam und beweglich und sie bietet dennoch mehr Schutz als mein Leder!"

*musste er sich eingestehen. Jetzt kam er zur Waffenwahl. Der Drachensäbel, seine gesegnete Waffe, keine Frage! Wunderbar, der goldene Griff, der einem Drachenkopf nachempfunden war, mit seinem eingelassenen Rubinen, dann die Klinge- ein wahres Meisterwerk! Länger als ein römisches Pilum und nicht so lang wie ein Zweihänder. Nicht so stark gekrümmt wie ein orientalischer Säbel und doch so breit*

"Na, alter Kampfgefährte? Bereit?"

*Doch welche weitere Waffe sollte er wählen? Nach seinen Informationen benutzten Samurai mannigfaltige Waffen. Lange Schwerter, kurze Schwerter, Kampfstäbe- worauf sollte er sich einstellen? Ein Schild würde nur unzureichenden Schutz bieten, einen Stab konnte er nicht sicher führen*

"Halt, was ist damit?"

*da war sie wieder, die innere Stimme- und wieder hatte sie recht. Das Feuerzepter. Eigentlich ein ritueller Gegenstand, doch nach einer langen Verhandlung hatte der Priester doch nachgegeben und es verkauft. Ein schönes Stück. Aus roten Stahl gefertigt und mit kostebaren Edelsteinen besetzt, von denen er nicht die Hälfte kannte. Das Zepter maß wohl an die 40 Zentimeter und lief oben zu einem wulstigen Ende aus, dass an einen Streitkolben erinnerte. Und das Zepter kam dieser Waffe sehr ähnlich, wie Logar sich überzeugt hatte.*

"Genug gebummelt! Auf zur Arena!"

*er steckte das Zepter in seinen Gürtel, warf schnell den grünen Kapuzenumhang über und prüfte sein Bild im Spiegel. Die umwickelten Füße, die bandagierten Beine die durch die Silberschuppen geschützt waren, der Gürtel um seine Hüften, in dessen linker Schlaufe locker das Zepter hing und der an der rechten Seite befestigte Säbel. Die Inspektion seines Oberkörpers fiel sehr kurz aus. Ein kurzer kritischer Blick genügte um ihn seinen Fehler klarzumachen. Nicht am Schuppenpanzer, nein an seiner linken Schulter fehlte die Schulterplatte. Wie konnte das nur passieren? Natürlich, er mochte die Stahlplatte nicht, aber er konnte ihren Nutzen nicht leugnen. Schnell behob er diesen Fehler, als ihm ein Räuspern anzeigte, dass der Arenadiener nur darauf wartete die Kabine zu säubern. Logar hob drohend den Dolch, den er gerade zu den anderen zwei in seinen Beinschiene stecken wollte.*

„Ich warne dich Freundchen! Wenn du lange Finger machst mache ich dir kurze!“

*er hatte den Diener nicht eingehend betrachtet, doch jetzt erkannte er, dass es sich nicht um einen Bengel sondern um einen Greis handelte*

„Verzeiht, ich war nicht ich selbst!“

*Nuschelte er verlegen. Er musste sich jetzt beeilen, wenn er seinen Gegner nicht warten lassen wollte. Weiter im Text. Die Schulterplatte, die Rüstung, die Waffen, der Umhang, alles saß perfekt. Zufrieden stellte er fest, dass die Rüstung ihn älter wirken ließ. Auch seine Gestalt, die für einen Kämpfer auffallend unmuskulös, ja fast schmächtig war, wurde gut verdeckt. Plötzlich gefror ihm der Atem, als sein Blick wieder auf den Spiegel fiel.*

„Nein, so darf ich mich nicht zeigen!“

*Stieß er entrüstet aus. Der alte nickte lächelnd. Logar war nicht sicher- war dieser Alte ein Eingeweihter? Oder war er zu kurzsichtig um zu erkennen...? Aber von seinem Gegner durfte er so etwas nicht erwarten*

„Wird sich zeigen, ob er es wert ist mehr über mich zu erfahren!“

*knurrte er, während er seine schmucklose Silbermaske überzog, die sein gesamtes Gesicht verdeckte. Hervorragend. Hastig zog er die Kapuze seines Umhangs noch tiefer.*

„Ich sehe aus wie ein Straßenräuber!“

*Meinte er schmunzelnd zu sich selbst als er seine Erscheinung im Spiegel erblickte. Beinahe hätte er das Silberne Amulet mit den eingarbeiteten Smaragden vergessen, dass ihn als Nachfolger König Tholrods auswies, obgleich er nicht dessen Sohn war. Aber hier in Rom würde wohl kaum einer die Bedeutung dieses Schmuckstückes erkennen. Gleichgültig. Es gefiel ihm und er trug es mit Stolz.*

„Na los Silberjungchen! Dein Gegner stirbt an Altersschwäche bevor er dich überhaupt zu Gesicht bekommen hat!“

*Silberjungchen? Hatte der Alte doch...? Nein, er würde die Rüstung meinen. Aber er hatte so recht. Schnell überprüfte er noch den Sitz von Rüstung und Waffen. War er nervös? Das würde es wohl sein. Er spurtete durch die Gänge, stieß fast einen Waffenschrank um und kam endlich in der Arena an. Der Himmel verhieß nichts Gutes. Dunkle Wolken zogen auf, obwohl es erst früher Abend war und in der Ferne konnte man schon das Grollen des nahenden Donners hören.*

„Die Grüße der Winde euch edle Richter!“

*keuchte er, kaum aus dem Gang heraus*

„Die Grüße des Hauches euch Bürger Roms!“

*Das Volk war am Grölen und Johlen. Wird wohl an meiner Rüstung liegen! Dachte Logar zufrieden. Doch als er seinen Gegner in dieser befremdlich anmutenden Rüstung erblickte verflog seine Zufriedenheit.*

„Der Schmetterling ist eine schöne Gestalt, doch der Wind zereißt seine Flügel!“

*zitierte er leise aus dem Buch des Ewigen Windes. Es beruhigte ihn ein wenig.*

„Die Grüße des Sturmes euch, Otori Takeo!“

*er hoffte den Namen richtig ausgesprochen zu haben, aber er würde es ihm wohl kaum übel nehmen können. Er verbeugte sich knapp vor seinem Gegner, den er durch die Schlitze in seiner Maske recht gut erkennen konnte.*

„So, ihr seid also der, der die Kriegerin so gedrängelt hat! Glaubt mir, ich konnte den Kampf auch kaum erwarten. Ich bin Logar, der Ritter des Windes aus den fernen Landen die in euren Legenden als Atlantis bekannt sind. Einst eine reiche Insel, nun vom Krieg überzogen!“

*er senkte den Blick.*

„Hier in Rom stehe ich im Dienste der Scorpions, zog es aber vor ohne jegliche Erkennungszeichen in den Kampf zu gehen! Soweit zu eurer Information!“

*er nickte ihm kurz zu. Wenn er ihn schon über vieles im Unklaren ließ, einiges durfte er doch wissen. Er zog seine Waffen, den Säbel und das Zepter und stieß sie in die Luft.*

„Ihr Winde, schenkt diesen Waffen den Segen und mir euren Beistand!“

*er vertraute nicht auf diese Worte, doch es war dienlich wenn sein Gegner dieser Ansicht war. Er Schmunzelte und suchte sicheren Halt.*

„Sodenn Otori Takeo- Euch gebührt der erste Schlag. Ich erwarte keine Schonung von Euch!“

*die Waffen fest im Griff, den Gegner fest im Blick harrte er aus und erwartete den Angriff*
28.04.2004, 19:24
Anonymous

Gast

Beitrag #4

„Sodenn Otori Takeo- euch gebührt der erste Schlag. Ich erwarte keine Schonung von Euch!“ Sprach Lord Logar und ich sah das er verkrampft den griff seines ungewöhnlichen Schwertes festhielt und ich sprach „Verkrampft euch doch nicht so das gibt nur Schmerzen. Ein Samurai wird sich jeden Fehler der Schwert Führung zum Nutzen machen und das werde ich auch tun.“ Ich grinste Lord Logar an und zog mein Katana und machte mich bereit ihn anzugreifen.
Mit ein paar schnellen Bewegungen in Richtung seiner Beine versuchte ich ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen doch dies klappte nicht, als ich das merkte holte ich zu einem richtigen angriff in Richtung seines rechten Armes aus und verfehlte ihn nur knapp, darauf hin entfachte ein heißes Gefecht zwischen Lord Logar und mir, einmal hätte ich fast mein Katana verloren und schämte mich innerlich dafür, als ich nach einigen Minuten eine gewisse Distanz hatte sprengte ich los und schlug nach seinen Oberschenkel...
28.04.2004, 20:08
Anonymous

Gast

Beitrag #5

*Logar schmunzelte. Dieser Samurai kannte wohl nicht die Art der Windritter zu kämpfen. Durch die Bandagen um die Hand wirkte es natürlich so als ob er sich an das Schwert klammern würde. Aber sollte Otori Takeo ihn wohl unterschätzen!*

"Natürlich, ein Fehler von mir!"

*war das nicht zu offentsichtlich? Wenn er seinen Gegner täuschen wollte musste er geschickter vorgehen. Doch um einen Plan zu machen blieb nicht viel Zeit- mehrer Male kam der Samuari gefährlich nahe an Logars Beine, doch er schien sich nicht allzuviel Mühe zu geben- genau wie bei den folgenden Schlag gegen seinen Arm, dem nicht schwer auszuweichen war*

"Kommt schon, dass könnt ihr besser!"

*es würde wohl schwer sein einen Samurai zu reizen, und Otori Takeo machte einen sehr kühlen Eindruck. Kurz darauf entbrannte er eine wahre Schlagserie bei der der überraschte Logar kaum mehr als kontern konte. Trotzdem verlor der Samurai kurz die Kontrolle über sein Schwert. Logar musste schmunzeln, doch darauf fiel ihm ein, dass Otori es durch die Maske ja nicht sehen konnte.*

"Was sagtet ihr über die Schwertkunst? Nein, keine Angst- der Kampf ist ja noch jung!"

*die letzten Worte gingen fast im Donner unter. Der Himmel hatte sich fast gänzlich mit dunklen Wolken bedeckt, als wolle er Logars Maskerade nachahmen. Doch noch konnte man gut sehen- und er sah Otori Takeo. Otori Takeo, dessen Schwert sich zu seinem Bein vorarbeitete.*

"Nicht schon wieder!"

*entfuhr es Logar als er wie ein gehetztes Tier zur Seite sprang. Dieses Bein war erst vor kurzem verheilt. Am grölen und johlen des Publikums erkannte er, dass es nicht sonderlich elegant gewesen war als er auswich.*

"Ihr wollt wohl sofort zur Sache?"

*er selbst hatte es ja lieber ein Vorgeplänkel vor den Kampf zu schieben, doch er konnte es Takeo ja nicht aufzwingen. Er richtete sich wieder auf, denn bei seinem Sprung war er in die Knie gesunken*

"Sagt, wie kann ich euch anreden? Denn eur voller Name ist zuviel für meine Zunge!"

*er grinste, wobei er wieder seine Maske vergessen hatte.*

"Nun, überlegt gut! Solange will ich fortfahren!"

*Er hob das Zepter, wog es kurz in der Hand und stürmte lachend auf seinen Gegner zu. Wohl nicht besonders ritterlich, doch er hatte diese Angewohnheit bei den Barbaren sehr beeindruckend gefunden.*

"Der Sturm kommt!"

*Mit diesem traditionellen Schlachtruf der Windritter riss er das Zepter hoch und ließ es gerade auf Otoris Helm niedergehen. Er war gespannt wie dieser dem Schlag entgehen wollte. Finessen konnte er sich für später aufsparen. Jetzt war erst einmal ein gerader Schlag angebracht.*
29.04.2004, 15:32
Anonymous

Gast

Beitrag #6

"Sagt, wie kann ich euch anreden? Denn euer voller Name ist zuviel für meine Zunge!" Fragte Lord Logar „Ihr könnt mich Takeo nennen.“ Antwortete ich und im fast demselben Moment schlug Lord Logar mit einer Waffe aus rotem Stahl in Richtung meines Helmes, ich sah nur noch eine Chance in dem ich abblockte und mit einer geschickten Rolle auf Distanz kam, als ich sah das Lord Logar sich nach Atem ringend auf die Knie stütze holte ich einen Wurfstern hervor hielt ihn in der linken Hand und rannte mit erhobenen Katana auf Lord Logar zu und schlug mit meinem Katana in Richtung Kopf und warf im selbem Moment den Stern in Richtung Oberschenkel und im selben Moment krachte es über unseren köpfen und ein starker Regen setzte ein...
29.04.2004, 16:37
Anonymous

Gast

Beitrag #7

*Dieser Samurai war verflixt schnell. Es würde einiges an Raffinesse verlangen seiner Habhaft zu werden. Scheinbar nebenher hatte er den Angriff entgehen können. An Schnelligkeit war ihm dieser Krieger überlegen- dass musste Logar sich eingestehen.*

"Der schnelle Wind wird vom Stetigen überdauert!"

*Takeo würde kaum dieses Zitat aus dem Buch des Windes kennen, doch wohlmöglich würde er die Bedeutung verstehen. Wenn er nicht die nötige Ausdauer zu zeigen bereit war, würde nicht Logar sondern die Zeit Takeo besiegen. Doch er durfte sich nicht darauf verlassen. Es konnte ja immer noch sein, dass er seinen Gegner falsch einschätzte.*

"Nimm deinen Gegner den Dolch und du gibtst ihm dein Schwert."

*diese Worte waren so deutlich in seinem Kopf, dass er nicht anders konnte als sie auszusprechen. Doch viel Zeit über diesen Satz nachzusinnen blieb nicht. Der Samurai stürmte wie ein Wilder auf ihn zu, sein langes Schwert hoch erhoben. Wirklich, ein schneller Bursche. Nun musste es schnell gehen! Mit aller Kraft spannte Logar die Sehnen an um sich aufzurichten.*

"Ouhh!"

*Entfuhr es ihm , als er merkte, dass er sich seinem Gegner als perfektes Ziel darbot. Wenigstens Perfekt! Dachte er voller Hohn über sich selbst. Das Schwert. Nun, es würde keine Kunst sein einen solch offenen Angriff abzuwenden. Krachend schlug Metall auf Metall, als Logar im letzten Moment seinen Säbel hob.*

"War wohl nichts gewesen!"

*Die Worte gingen fast im Donner unter, doch bedeutender als dieser war der Blitz der ihm vorrausgeeilt war. Denn dieser hatte ihm etwas enthüllt.*

"Was..."

*Ungläubig starrte er auf das kleine Metallstück, das im flackern des Blitzes auf ihn zuflog.*

"...ist..."

*Vorsichtshalber ließ er seinen Blick auf dem Teil ruhen, dass auf sein Bein zuflog. Jetzt, da der Blitz abgeklungen war, konnte er es nicht mehr sehen.*

"...aaah!"

*was es auch war, es hatte ihn gestreift. Die Rüstung hatte ihm zwar vor dem schlimmsten bewahrt, doch ein warmes Rinnsal, das seinen Weg zu den Füßen suchte, machte ihm klar, dass sein linker Oberschenkel einen Schnitt abbekommen hatte. Nach dem ersten Schrecken merkte er dass die Wunde nicht tief und bedrohlich sein konnte. Doch jetzt wusste er, dass er mehr auf die kleinen Dinge achten musste.*

"Danke! Ihr habt mir die Augen geöffnet! Eine hervorragende List!"

*Was konnte es sein, dass sich selbst durch eine silberne Schuppenrüstung schneiden konnte, obwohl es nur so klein war? Und warum hatte es ihn verwunden können obschon es ihn nur gestreift hatte.*

"Verzeiht mir die Frage, doch was war das?"

*Kein Dolch, kein Messer, kein Wurfpfeil- das war ihm klar. Er hatte sich doch nicht gut genug über die Kampfeskünste der Samurai informiert. Dieser Fehler hätte ihm das Leben ksoten können.*

"Einerlei!"

*solange die Waffe nicht vergiftet war, konnte ihm solch ein Kratzer nicht viel Schaden. Aber warum immer auf die Beine? Doch jetzt musste er sich einem Gegenangriff zuwenden. Dazu kam ihm das einsetzende Gewitter nur recht. Er musste warten. Wenn der Blitz zuckte, folgte dem vor dem Donner vollkommene Dunkelheit. Er prägte sich die Position Takeos genau ein. Dort!*

"Die Winde stehen günstig, einer wird stürzen!"

*warum sagte er diese Worte die ein Duell einleiteten erst jetzt? Und warum stellte er sich ständig selbst Fragen? Doch keine Zeit. Der Blitz. Jetzt musste er eine rasende Geschwindigkeit zutage legen. Er stürmte los zu der Stelle wo er Takeo wusste. Beide Arme weit geöffnet, die Waffen fest im Griff. Er ließ sie Beide wie die Scheren eines Skorpions zuschnappen. Wie Treffend! Dachte er mit einem Schmunzeln. Der Angriff war erfolgt, die Sicht wiederhergestellt und Takeo genau am richtigen Ort. Doch er hatte Logar schon einmal überrascht, gelang es ihm wieder?*
01.05.2004, 13:56
Anonymous

Gast

Beitrag #8

"Verzeiht mir die Frage, doch was war das?" Fragte Logar „Es war ein Ninja Stern der so scharf wie ein Katana ist und nach der selbem Art Gefertigt wurde.“ Antwortete ich, einige Minuten später als ein Dritter Blitz die Arena Erhellte hörte ich Logar auf mich zustürmen und machte mich bereit ihn ein wenig stolpern zu lassen und ging schnell einen schritt zur Seite und stellte ihn ein Bein, Logar stolperte und ich schlug das Katana ihn in den rücken, sprach „unterschätzt mich nicht zu sehr, eine Frage warum geht ihr so vermummt in die Arena?“ Und Rollte mich ungefähr zwei Meter weg...
01.05.2004, 15:45
Anonymous

Gast

Beitrag #9

*Er war schon wieder ausgewichen- und dann solch ein Heimtückischer Angriff. Glücklicherweise hatten der Umhang und die Rüstung den Schlag abgeschwächt. Der Schlag war auch allem Anschein nach mit der Breitseite des Schwertes geführt worden, denn der Schlag hatte keine Verletzung hinterlassen, lediglich ein drückender Schmerz war zu spüren, wo das Schwert die Rüstung fest gegen den Körper gedrängt hatte. Aber die Schmach im Arenastaub zu liegen.*

"Auf eure Frage, wenn dies eure Art zu kämpfen ist verdient ihr die Antwort nicht! Wenn dies die Ehrenhaftigkeit ist von der das Buch sprach, dann will ich keinen Samurai sehen!"

*Bitterkeit und Enttäuschung sprachen aus seiner Stimme. Was sollte als nächstes kommen? Gift? Magie? Nein, dies war keine Ritterlichkeit, einen Gegner der zu Boden gegangen war anzugreifen. Aber vieleicht war er zu Idealistisch für diese Zeit. Ritterlichkeit, Tugendhaftigkeit schienen hier weniger schwer zu wiegen als der Sieg.*

"Ich bedauere euch für eure Haltung, Otori Takeo!"

*Er hatte gehofft einem Ehrenhaften Krieger gegenüberzustehn. Viele der Zuschauer konnten seine Entrüstung als Wut über seinen Sturz auffassen. Aber sein Schmerz saß tiefer. Er hielt an den Leitbild der Ehre fest.*

"Ehre steht über dem Ruhm! Den Ruhm kann man erwerben und verlieren! Ehre erhält man nur ein einziges Mal, merkt euch dies. Wenn sie vergangen ist so ist sie unwiderbringlich verloren!"

*Er richtete sich auf, seinen Rücken Otori zugewandt.*

"Mag sein, dass ich wie ein verbittertes Wesen aus einer anderen zeit klingen. Mag sein, dass ich eines bin. Aber sicher ist..."

*er drehte sich langsam um.*

"... dass ich..."

*er steckte das Zepter in den Gürtel und umgriff den Säbel mit beiden Händen.*

"...das Angesicht..."

*langsamen Schrittes ging er auf Takeo zu, hob den Säbel*

"...DER EHRE KENNE!"

*Die letzten Worte schrie er hinaus, während er den Säbel gegen die Brust seines Gegners stieß.*
01.05.2004, 17:55
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Den Säbel konnte ich nicht mehr ausweichen und er traf meine Rüstung mit voller Wucht, das schrie nach ehrenhafter Rache, „Ich bitte um Vergebung das ich unehrenhaft gekämpft habe, entschuldigt mein verhalten.“ In gebückter Haltung sprach ich diese Worte aus und ich hatte das Gefühl als ob Scham meine Knochen Schwarz färben würde.
Ich betete das Buddha mir vergeben würde und machte mich bereit eine Attacke zu starten die es in sich hat, inzwischen aber waren Logar und ich durchnässt von dem andauernden regen der langsam die Arena in ein Schwimmbecken verwandelte, ich zog mein Wakizashi mit der linken hand und stürmte mit beiden Schwertern in gekreuzter Haltung vor der Brust, da ich in der Minuten der ruhe Distanz geschaffen hatte dauerte es ein wenig bis ich Logar erreichte doch als ich ihn erreicht hatte schlug ich mit beiden Schwertern aus und versuchte ihn das Gleichgewicht zu rauben und schlug mit dem Wakizashi nach seinem linken Bein und mit dem Katana nach seinem Oberkörper, „wollt ihr es mir jetzt sagen warum ihr euer Gesicht verhüllt?“ sprach ich und schlug weiter mit den Schwertern...
01.05.2004, 18:53
Anonymous

Gast

Beitrag #11

*Logar lächelte, während der Samurai auf ihn zustürmte.*

"Noch nicht."

*flüsterte er leise, während er seinen Säbel hochriss um den Schlag des großen Schwertes die Wucht zu rauben. Aber den des kurzen Schwertes konnte er nicht mehr entgehen. Krachend schlug es gegen die Schuppenschiene und durchschnitt die Panzerung an einigen Stellen. Ein dünnes Blutgerinsel breitete sich aus.*

"Noch nicht! Aber ihr seid auf den rechten Weg zurückgekehrt!"

*sein Gesicht war verkrampft, denn obgleich die Wunde nicht tief und bedrohlich war, so schmerzte sie doch zur Genüge. Aber warum immer das linke Bein?*

"Die Vergebung um die ihr bittet kann ich euch nicht gewähren. Erst wenn euer Geist gereinigt ist, seid nur ihr selbst in der Lage euch zu vergeben. Doch ob die Ehre wiederkehrt ist allein ihre Entscheidung!"

*Aber wenn er Reue verspüte schien die Ehre ihr Heim noch in ihm zu haben. In dem Moment wo die Worte seinen verstand kreuzten zuckte ein weiterer Blitz. Er zerriss die Duneklheit und ließ Logars Rüstung, seine Maske und den Säbel hell erstrahlen, nur das Zepter gab lediglich ein schwaches Glimmen von sich.*

"Wir werden sehen!"

*murmelte er mehr zu sich selbst, aber seine Worte gingen im Donner unter. Wie sollte er weiter vorgehen? Er kam zu einem gewagten Entschluss. Unbeweglich blieb er stehen, der heftige Regen peitschte gegen seine Maske und perlte an seiner Rüstung ab. Mit einem Ruck des Säbels trennte er den durchnässten Umhang ab, er würde ihn in diesem schweren Zustand nur behindern.*

"Ich werde warten, Takeo!"

*Wie ein Baumstamm stand er in der Arena, wartend, beide Waffen zum Schlag bereit. Im durchweichten Boden hatte er sicheren Halt gefunden. Die gelegentlichen Blitze ließen ihn wie einen der ihren erscheinen, wenn sie sich im Silber der Rüstung und der Maske wiederspiegelten.*
02.05.2004, 11:23
Anonymous

Gast

Beitrag #12

/off\ok ist gemachte babe wird nimmer vorkommen Ja /on\

„Ich vergebe mir.“ flüsterte ich in mich hinein und steckte das Wakizashi zurück in seine scheide, ich zog Wiederrum einen Wurfstern mit der linken Hand der schwarz gefärbt war und rannte mit erhobenen Katana auf Logar zu und sprang in die Höhe, Logar sprang allerdings mit hoch, jetzt hatte ich ihn da wo ich ihn haben wollte, ich stach ihm mit dem Katana in Richtung Magen und als wir wieder festen boden unter den Füssen hatten warf ich den matt schwarz gefärbten Wurfstern in Richtung Magen, ich sprach „wollt ihr nicht eure Maske ablegen?“...
02.05.2004, 11:39
Anonymous

Gast

Beitrag #13

*Otori murmelte etwas, aber durch die Entfernung war er schwer zu verstehen. Doch es kam nicht auf die Worte an, sondern auf die Taten. Doch warum sprang dieser Kerl nun in die Luft? Amüsiert sprang Logar hinterher, worauf ihm ein stechender Schmerz mitteilte, dass er dies besser gelassen hätte. Die Wunde am Bein zog sich länger als er gehofft hatte. So ließ er sich fallen und stützte sich auf dem Boden mit beiden Knien ab. Takeo aber sprang noch immer. Er hatte wohl durch die Regenschleier und die Dunkelheit nicht bemerkt, dass er seine reise zum Himmel einsam fortsetzte.*

"Grüßt mir die Wolken!"

*rief ihm Logar spöttisch hinterher, doch der Donner übertönte ihn. Doch waser Blitz, der kurze Zeit später die Szenerie erhellte offenbahrte, ließ ihn Schaudern. Mit einer gewaltigen Kraft stieß Takeo sein Schwert in die Gegend, wo er gewesen wäre- sofern er dem Sprung gefolgt wäre.*

"Das war mehr als nur knapp!"

*für diese spontane Äußerung hätte ihn sein alter Meister Ishido, wenn er noch lebte sicher gescholten. Man zeigte Achtung vor dem Gegner, keine Bewunderung. Doch die Umrisse des Schattenhaften Kriegers mit dem blitzenden Schwert hätten genügt einen Kämpfer mit schwächeren Nerven an Rachegeister aus der Vergangenheit glauben zu lassen.*

"Wollt ihr denn ewig dort oben bleiben?"

*Doch Takeo hatte seinen Fehler wohl erkannt, wie ein rasender Adler stürzte er dem Boden entgegen, wo er kaum gelandet wieder einen dieser Metallsterne zückte. Hätte Logar nicht genau auf eine solche Waffe gewartet, er hätte diesen Stern nicht bemerkt. Denn der jetzige war, wohlmöglich mit Ruß, schwarz gefärbt. Ein Blitz hätte ihn nicht gezeigt. Er trat langsam einen Schritt zurück um Otori das zielen zu erschweren.*

"Wieder solch ein Spielzeug?"

*Logar runzelte die Stirn. Beim ersten Versuch hatte Otori lediglich Glück gehabt, aber dieses Mal....*

"Verdammt!"

*... ein stechender Schmerz zeigte ihm, dass er den Stern zu lange aus den Augen gelassen hatte. Er verdanke es nur seinen Glück, dass dieser wieder nur den Oberschenkel gestreift hatte. Doch diese Mal den rechten. Würde Otori demnächst noch besser zielen, könnte ihn das das Leben kosten.*

"Was ihr könnt kann ich schon lange!"

*zischte er leicht entzürnt. Nicht direkt über Otori, sondern über den Schmied, der ihm mit der Rüstung zu viel versprochen hatte. Auch dieser Stern hatte seinen Weg gefunden. Er bückte sich langsam und zog einen der Dolche aus dem Versteck in seiner Beinkleidung nachdem er das Zepter weggesteckt hatte. Er zielte lange und sorgfältig. Dann lies er den Dolch von der Hand schnellen wie einen Bolzen aus der Armbrust. Auch wenn Otori immer auf seine Beine zielte, er hatte den rechten Arm angepeilt.*
03.05.2004, 19:31
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Als ich wieder festen Boden unter den Füssen spürte hörte ich ein leises zischen wie ein Pfeil und im selben Moment schlug etwas gegen meine Rüstung und beschädigte sie, „Logar was war es das meine schön Rüstung Gestriffen hatte?“ fragte ich ihn und ging so leise wie ich konnte auf ihn zu zückte einen Wurfstern und warf ihn auf ungefähre Kopf Höhe doch als ich näher kam sah ich das Logar auf den Boden kniete und der Wurfstern knapp neben Babes Kopf in der hölzernen Wand auf den Podest der Schiedsrichter steckte und als ich das sah blickte ich auf Logar und trat mit meinen Fuß in Richtung Magen und schlug mit dem Katana in Richtung Schulter...
03.05.2004, 20:21
Anonymous

Gast

Beitrag #15

*Logar musste schmunzeln. Entweder hatte Kriegerin Babe den Wurfstern nicht registriert oder sie war wirklich so abgebrüht wie es den Anschein hatte. Keine Wimper gezuckt. Respekt! Doch für Ehrfurchtsbekundungen blieb ihm keine Gelegenheit. Otri schien seinen Fehler beheben zu wollen und ging wie ein Wahnsinniger auf Logar los, nachdem er einiges gemurmelt hatte. Er stürmte so schnell heran, dass Logar, der sonst nie um einen Kommentar verlegen war die Sprache fernblieb. Mit aller Kraft die er in den Arm leiten konnte sperrte er mit seinem Säbel gegen das Schwert, dass takeo Katana nannte. Ein merkwürdiges Resultat fremdländischer Schmiedekunst. Lange würde das Kräftemessen nicht dauern, dazu waren die Schwerter zu unterschiedlich.*

"Wollen wir ewig die Klingen kreuzen?"

*der verbissene Spott verging Logar als er einen Fuß in seiner Magengrube spürte. Kein Augenblick war vergangen nachdem Otori seinen Angriff mit dem Schwert gestartet hatte und schon eine solche Attacke. Die Wucht des Trittes riss Logar in die Luft.*

"Es soll verweht werden!"

*keuchte er als er sich im Schlamm wiederfand.*

"Hat euch Princessa diesen Tritt gelehrt?"

*sie hatte ihm damals einige geprellte Rippen eingebracht. Aber dieses Mal war er wohl glücklicher davongekommen. *

"Das gelingt euch kein zweites Mal!"

*er stützte sich mit seiner freien Hand ab, glitt aber im Schlick aus. Die wenigen hartgesottenen, die im Publikum trotz des Wetters verblieben waren brachen in Gelächter und Spott aus, der aber bald verhallte.*

"Na Danke!"

*Langsam und mit viel Sorgfalt erhob sich Logar, seine rechte Seite schmerzte immer noch. Einen Ausfall konnte er nicht wagen und einen weiteren Dolch wollte er nicht verschwenden nachdem der erste kaum Wirkung an Takeo gezeigt hatte. Also abwarten.*

"Sagt Takeo, was sind die wichtigsten Eigenschaften eines Kriegers? Nennt mir die drei, die euch am meisten zählen!"

*so konnte er einiges über seinen Gegner herausfinden und wenn ihm die Antworten passten wohlmöglich auch sein Geheimniss preisgeben.*
04.05.2004, 19:33