Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Tochterally
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Tochterally
:idee: an sollte als SO die möglichkeiten haben Tochterallianzen gezielt zu gründen. Dies soll über einen Btton geschehen mit dem man zur anderen Ally sehen kann d.h. Jeder Member der in der Haupt- oder Tochterally ist hat die möglichkeit zu sehen was in der anderen Ally passiert man kann auch sagen eine art Vasallsystem.

Mfg

Florus

und ich wär :bindafür:
16.04.2004, 19:42
Anonymous

Gast

Beitrag #2

eigentlich ist die Gründung einer Tochterallianz "erlaubtes Cheaten".
und ich glaube, wir hatten das schon öfter mal besprochen Rolleyes

:dagegen:
16.04.2004, 19:45
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Abgesehen davon handelt es sich hier eindeutig um einen Verbesserungsvorschlag und nicht um Kritik.

von daher:
Flop
16.04.2004, 19:53
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Philome schrieb:eigentlich ist die Gründung einer Tochterallianz "erlaubtes Cheaten".
und ich glaube, wir hatten das schon öfter mal besprochen Rolleyes

:dagegen:

:?: :?: :?:

Vielleicht bin ich geistig eingeschränkt, aber was soll an einer Tochterally cheaten sein?
16.04.2004, 20:33
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Cheaten in Sofern, das man eine Tochterallianz hat, die man ausbeutet.
Denke ich das er es so meint @Sisko

Man kann mit Tochterallianzen auch betrügen, womit aber auch schon nicht?
16.04.2004, 20:56
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Blauelf schrieb:Cheaten in Sofern, das man eine Tochterallianz hat, die man ausbeutet.

so unter Anderem.

Das ist natürlich Ansichtssache, aber wie bekommt man schneller Land? Klar, Tochterally.
Für mich erlaubtes cheaten, das leider sein muss, wenn man mithalten will Bindagegen
16.04.2004, 21:00
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Also etwas das im Game erlaubt ist, das ist cheaten?? ;)

Es gibt auch Leute die diese Tochterally nicht ausbeuten!
16.04.2004, 21:57
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Es ist "cheaten", weil man so die 81 Mitgliedergrenze umgeht.
Zumindest, wenn diese Tochteryllianz nicht autark existiert und die endgültigen Entscheidungen bei der Mutterallianz liegen.
16.04.2004, 23:32
Anonymous

Gast

Beitrag #9

2 Allianzen

Jeder Ministerposten nur einmal besetzt
Senatoren sind auf beide Allys verteilt! Aber nur ein Senat
Schmiede und Konstis sind in beiden Allys vorhanden
Im Forum eigenen Forum eine Ally

Was ist daran cheaten?? Da weise ich aber mal stark zurück!

Udn etwas was im Spiel erlaubt ist kann kein Cheaten sein! Zum cheaten muss das eigentliche Spiel verändert werden! ;)
16.04.2004, 23:42
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #10

Ich muss da MacLordian widersprechen (und bin in einer Ally, die Tocherallys mitnichten hat ;-)): Cheaten ist etwas, das Regeln bewusst umgeht (Mogeln also)- Tocherallys lt. Regeln gibt es gar nicht, und wenn ich SO einer "Tochterally" wäre und ständig auf Anweisungen des SOs der Mutterally "hüpfe", ist das wohl eine freiwillige Entscheidung- ähnlich jener eines Produzenten, der pro Tag 24h Std. produziert und alle Kämpfe ausgestellt hat (also kein Ruhm/ keine RLP durch Kämpfe bekommt, Ruhm nur durch Einloggen).

Ob das von den Spielentwicklern so gewünscht oder begrüsst wird, ist natürlich eine ganz andere Frage- aber wenn Tochterallys eine Umgehung der Begrenzung auf 81 Mitglieder wätren, sind das, wenn es sehr eng gesehen wird, Allybündnisse, Metas oder wie immer das genannt wird, auch.

Entscheidend für mich: Regeltechnisch ist eine Tochterally eine andere Ally, und Rohstoffaustausch läuft dann wie zwischen verschiedenen Allies- im Moment. Tochterallies als Regel einzuführen, ist imho eine Aufwertung des Allianzensystems, das dieses nicht verdient hat ;-)
16.04.2004, 23:44
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Philome schrieb:
Blauelf schrieb:Cheaten in Sofern, das man eine Tochterallianz hat, die man ausbeutet.

so unter Anderem.

Das ist natürlich Ansichtssache, aber wie bekommt man schneller Land? Klar, Tochterally.
Für mich erlaubtes cheaten, das leider sein muss, wenn man mithalten will Bindagegenb

Das mag ich zu bezweifeln, ich erinnere an TGF (die die ersten 3 Ranglistenplätze und viele weitere in der Top 50 besetzt haben) die Tochterallys strikt ablehnen. Auch wir, die nur eine kleine (2 Mitglieder) "Tochterally" als "Test-ally" haben, können uns nicht beschweren, wie es derzeit läuft.

Der Bauer hat natürlich wie immer Recht und ich stimme ihm in allen Punkten zu (habe ich schon jemals keine gleiche Meinung? hmm muss ich mal in der nächsten stunde drüber nachdenken :))
16.04.2004, 23:49
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Traumtänzer, meine "" haste aber gesehen, oder?
Klar, ist es spieltechnisch erlaubt.
Trotzdem umgeht man die 81-Regelung, wenn eine Allianz beschließt, eine zweite aufzumachen und diese zweite der ersten völlig unterstellt wird.
17.04.2004, 00:10
Anonymous

Gast

Beitrag #13

DAs ist dann aber kein cheaten! ;)

Und untergestellt ist irgendwie nicht richtig! Oder wie soll das aussehen?
17.04.2004, 00:15
Anonymous

Gast

Beitrag #14

MacLordian schrieb:Traumtänzer, meine "" haste aber gesehen, oder?
Klar, ist es spieltechnisch erlaubt.
Trotzdem umgeht man die 81-Regelung, wenn eine Allianz beschließt, eine zweite aufzumachen und diese zweite der ersten völlig unterstellt wird.

Damit umgeht man nicht die Mitgliedergrenze, da de facto in der Mutter-Allianz immer noch max. 81 Mitglieder vertreten sind. Auch wenn die Tochter, der Sohn oder wie auch immer völlig von der Mutter abhängig ist, so wäre das eher mit Kolonialisierung gleichzusetzen, aber wohl kaum als cheaten zu bezeichnen, da ich für die Tochterally die gleichen Bemühungen (Mitglieder, Gebäude usw.) benötige wie in der Mutterally. Eine aufgebaute Tochterally kann sogar zur Belastung werden...cheaten verschafft einem einen enormen Vorteil entgegen der Regeln.

@lizard
Der Vergleich mit TGF hinkt gewaltig, da diese 1. eine verdammt alte :D Ally sind (waren?) und daher 2. diesen Vorsprung eben durch Zeit aufgeholt haben. Nichtsdestotrotz wiederspreche ich ebenso wie du Philome, da Tochterallianzen wohl kaum notwendig sind um spieltechnisch voranzukommen. Die eigenen Erfahrungen mit Tochterallianzen haben gezeigt, daß diese nur dann effektiv genutzt werden können, wenn eine enge Verbindung zur Muuter besteht, dort z.B. Land zur Verfügung gestellt werden kann welches die Mama nicht bietet und die Gladis aber auch bereitet sind in einer Tochter mitzuarbeiten. Dafür bedarf es schon einer bstimmten Größe, also vorher.
17.04.2004, 00:58
Anonymous

Gast

Beitrag #15

In anderen Games nennt man sowas nicht TochterAlly sondern Farm.
Man kann in diesem Spiel ja Allianzen gründen, die dann nur für den jeweiligen Produktionsvorteil in den Provinzen gegründet werden und dort auch nur die jeweiligen Produzenten einsetzten. Damit umgeht man dann faktisch den Grund, den die Entwickler für dieses System haben. Nämlich das man sich nur für einen Vorteil entscheiden soll.
Somit sind diese Arten von Allianzen nichts weiter als Farmen. Bin schon gespannt auf die Kriege, da werden die Farmen dann ja auch mal Besuch bekommen um diesen unlauteren Vorteil (der ja kein cheaten ist, da ja schliesslich nur die Grenzen des System voll ausgereizt werden, ohne das Programm zu verändern, obwohl damit natürlich die Spielregeln anders, als gewollt ausgelegt werden. Rolleyes ) mal für sich zu nutzen. Cool
17.04.2004, 05:51