Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Rechtschreibfehler!
Painkiller
Administrator
Palastwache

Beitrag #16

ist behoben
21.01.2008, 17:48
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Krieg: Ein missglückter Schuss von Abugast auf den Schildarm von Vakuum, zerkratzt jedoch nur das Schild.

Da sind wohl zwei verschiedene Gedankengänge zusammengewürfelt worden.
Besser: Der missglückte Schuss von X auf den Schildarm von Y zerkratzt lediglich den Schild.

Der "Schild-Artikel-Fehler" wurde an anderer Stelle bereits erwähnt, ist mir hier nur auch wieder aufgefallen.

Gruß,
Immo

//edit:
Ally-Duell: Faust von lumpi trifft die linke Kniescheibe von Numero_uno. Die Kniescheibe wird geprellt und verursacht von nun an große Schmerzen.
-->Die Faust von...

//edit2:
Ally-Duell: coco wird von Faust Tobeus II an der linken Hand getroffen. Mit etwas Glück entgeht coco sonstigen Verletzungen.
Das Problem, welches Cali im Eingangsbeitrag erwähnt hat.
30.01.2008, 18:32
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Cymric streift mit seinem Hieb den Kopf von DAmado und verursacht dadurch einen Brummschädel.

Cymric ist unsere Königin

-> Allyduell
06.02.2008, 14:31
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #19

Sämtlich Meldungen wurden an Painkiller weiter gegeben.

Danke dafür.

Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
07.02.2008, 17:44
Homepage
Painkiller
Administrator
Palastwache

Beitrag #20

ich hab recht viele fehler behoben mit falschem Geschlcht: seine -> ihre

das Schild oder den Schild

laut wikipedia http://de.wiktionary.org/wiki/Schild

wohl das Schild, aber auch in dewn angegebenen Beispielen steht teilweise den Schild.

Ich lasse erstmal das Schild stehen.

Wenn jemand meint, dass es definitiv den Schild heißt, dann bitte mit Beweis (Link zue Erklärung)
07.02.2008, 18:52
Anonymous

Gast

Beitrag #21

http://de.wikipedia.org/wiki/Schild

Zitat:Das Schild (Plural: Schilder) bezeichnet

* eine Tafel mit Informationen, siehe das Schild (Zeichen).

Der Schild (Plural: Schilde), auch Schutzschild bezeichnet verschiedene flächige Gegenstände zur Abwehr von Gefahren:

* Schild (Waffe), eine flache, tragbare Schutzwaffe; siehe dort auch zur Wortherkunft und Grammatik
* Energieschild, Energiebarriere, häufig Bestandteil von Science-Fiction

Ich nehme mal nicht an, dass wir uns mit Informationstafeln verteidigen, also wird es wohl doch der Schild sein ;)
07.02.2008, 19:17
Anonymous

Gast

Beitrag #22

In Ergänzung zu Tirga:
Im Rahmen von TA handelt es sich definitiv um den Schild eines Kriegers bzw. die Schilde mehrerer (es sei denn, jemand trägt Namensschilder ;) )
Aus dem Duden:
Zitat:1Schild, das; -[e]s, -er (Erkennungszeichen, Aushängeschild u.a.);
2Schild, der; -[e]s, -e (Schutzwaffe)
08.02.2008, 11:34
Anonymous

Gast

Beitrag #23

im kriegsbericht...

Antjella III verletzt Theblackshiva mit ihrem Bolzen so stark am linken Arm, dass dieser ohnmächtig wird.

die schwarze shiva isn mädel ;)

danke...

biol
14.02.2008, 15:41
Anonymous

Gast

Beitrag #24

[Kriegsbericht] Immor Tal visiert Ap0llonaris II genau* und trifft diesen in den Oberkörper. Ap0llonaris II ist kurz damit beschäftigt den Bolzen wieder zu entfernen.

*kaufe ein "an"
27.02.2008, 12:07
Anonymous

Gast

Beitrag #25

Kriegsbericht:

"Tenchi spürt neben seinem Kopf einen Windhauch, er wirbelt herum und sieht wie Arithos verärgert auf sein Schwert blickt."

Aber ich hab doch so nen schönen Streitkolben :(
27.02.2008, 16:44
Anonymous

Gast

Beitrag #26

[Kriegsbericht] Eine Fliege fliegt DerRheinlaender ins Auge um somit geht der Bolzen, der auf den Oberkörper von BloodHunter83 gezielt war, daneben.
[Allianzduell] Als coco merkt, das die Faust von X-Magic-X seinen linken Arm verfehlt hat, lacht er diesen lauthals aus.
19.03.2008, 09:30
Anonymous

Gast

Beitrag #27

Im Allianzduell:

Stephanie betäubt mit seinem wuchtvollen Schlag das linke Bein von Churchill. Churchill hat von nun an Mühe, sich dem Kampftempo anzupassen.
Stephanie ist weiblich, muss also "ihrem" heißen

Tirgatao zieht sein linkes Bein schnell weg, da McKottera es schon anvisiert hatte.
Ich fühle mich auch ganz eindeutig weiblich, also "ihr"

Churchill wird von Faust Amora an der linken Hand getroffen. Mit etwas Glück entgeht Churchill sonstigen Verletzungen.
nein, Amora ist nicht mit Faust verwandt. Vorschlag "von Amoras Faust" (falls das mit dem Genitiv-s im Skript machbar ist, ansonsten vielleicht einfach "von Amora")

Die Faust von Neo500 verfehlt den rechten Arm von Hans_01, da die Hitze sie geschwächt hat.
So, wie der Satz da steht, wurde hier die Faust durch die Hitze geschwächt... klingt zumindest eher seltsam. vielleicht "Neo500 ist von der Hitze geschwächt und so verfehlt ihre Faust den rechten Arm von Hans_01."?

Erek nimmt Nomak durch einen heftigen Treffer gegen die Brust die Luft, was diese bewusstlos werden lässt.
So, wie der Satz da steht, wird die Luft bewusstlos. Arme Luft... ;)
"Erek landet einen heftigen Treffer gegen die Brust von Nomak, so dass Nomak nach Luft ringt und bewusstlos zu Boden geht" würde ich vielleicht draus machen

Als Tirgatao merkt, das die Faust von SRUT-INDUSTRIES V seinen linken Arm verfehlt hat, lacht er diesen lauthals aus
Und ich bin immer noch weiblich! "ihren" also

SRUT-INDUSTRIES V merkt rechtzeitig dass Amora mit ihrer Faust ausholt und zieht schnell das gefährdete Bein weg.
Vor das dass gehört ein Komma

Erek kann der Faust Elektra nicht mehr ausweichen und bekommt einen kräftigen Schlag auf den Kopf.
Der "Faust von Elektra" bitte

Erek trifft Elektra mit seiner Faust an den Rippen, woraufhin diese kurzzeitig zusammenbricht.
Würde ich durch den Namen der Gladiatorin ersetzen, weil sich "diese" auch auf die Rippen beziehen könnte (was erst durch das Verb im Singular geklärt wird) und sich der Satz so holprig liest

Faust von SRUT-INDUSTRIES V trifft die linke Kniescheibe von Stephanie. Die Kniescheibe wird geprellt und verursacht von nun an große Schmerzen.
"Die Faust" bitte

Ist mir mal so beim Lesen aufgefallen...
18.06.2008, 16:00
IlluIlu
Posting Freak
Gladiator
Reiter der Illuminati
Sieger von TA

Beitrag #28

alta des slang. fauscht amora, fauscht elektra weischt du?
[Bild: kmf63mdn.png]
18.06.2008, 16:33
Homepage
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #29

Vielen Dank für die Mühe Tao,

ich habe den Link zu diesem Thread an Pain weiter gegegeben.

Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
19.06.2008, 08:01
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #30

danke, jetzt, bei nochmaligem Lesen, fällt mir dazu noch was ein:

Zitat:Als Tirgatao merkt, das die Faust von SRUT-INDUSTRIES V seinen linken Arm verfehlt hat, lacht er diesen lauthals aus
Und ich bin immer noch weiblich! "ihren" also

Das fettgedruckte ist das, was mir nachträglich eingefallen ist: es muss natürlich "sie" sein, da ich ja weiblich bin. Und das "diesen" bezieht sich bei dieser Satzstruktur auf den linken Arm. "lacht sie ihren Gegner/ ihre Gegnerin" (wenn das im Skript machbar ist) wäre da besser.
19.06.2008, 21:33