Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Reiter für den Krieg
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Ganz einfach. Wenn man noch schneller ist haben die Verteidiger gar keine Chance mehr das überhaupt rechtzeitig zu erkennen. Mit großen Spähturmen sieht man den Angriff dann eine Stunde vorher und mit den andern gar nicht mehr oder wie?
Wie willst du bitte die Kämpfe länger machen? Nur noch alle 2 STunden eine Kampfrunde Nein
Und wie schon mehrfach erwähnt: Die Kriege sollen natürlich auch Nachteile für die Angreifer haben und 3 Tage Kampfausfälle sind total ok denke ich. Muss man sich halt überlegen was man lieber hat. Aber warscheinlich wird/wurde ja auch vorgeschlagen das Brot das man braucht zu veringern Rolleyes

Zu den Lehrgängen folgendes:
Wenn es noch mehr Lehrgänge gibt werden sich die SOs bedanken. Außerdem würden dann ja viele erst im 2ten Leben möglich sein. Wenn man nicht von anfang an SO ist hat man keine Möglichkeit überhaupt genug AE für die obersten Lehrgänge zu sammeln und die neuen müssten ja warscheinlich entweder über 50k AE liegen oder zwischen die anderen gequetscht. Wenn das dann so weitergeht kann man SO gleich Student nennen... :abgelehnt:
14.08.2004, 06:22
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Mal ein kurzer Vorschlag zu den Lehrgängen:

Das SO kann die Lehrgänge für die Taktiken (und noch mehr) mit Pferden nur machen, wenn das Gebäude Pferdestall (wenn es das geben wird) gebaut ist machen. So hat jede Allianz die freie Wahl, das zu machen oder nicht.

Und man könnte doch machen, das wenn man mit dem Pferd reitet, eine Stunde schneller ist und weniger Brote brauch. Natürlich funktionier das nur, wenn alle Angreifer mit dem Pferd angreifen.

Die Pferde können (wie schon erwähnt) den Holzfällern, Bergmännern und Bauern helfen, folgerung daraus: Man kann innerhalb 12h die hälfte mehr produzieren als sonst.

Und eventuell können Pferde, die Dauer von Handelskarren von Provinz zu Provinz erschnellern (erschnellern?), so um ca. 2-3h.

So, wenn mir noch was einfällt, werde ich es noch mal posten. Ich hoffe das Painkiller (oder jemand anderes, der dafür verantwortlich ist) sich hier noch mal blicken lässt.

Gruß, R2D2492
14.08.2004, 18:25
Anonymous

Gast

Beitrag #18

R2D2492 schrieb:Und man könnte doch machen, das wenn man mit dem Pferd reitet, eine Stunde schneller ist und weniger Brote brauch. Natürlich funktionier das nur, wenn alle Angreifer mit dem Pferd angreifen.

Schneller ankommen + weniger Brotverbrauch passt irgendwie nicht zusammen :P

Wenn du Autofährst und statt 100 200 fährst biste zwar schneller aber duch verbrauchst auch deutlich mehr Benzin ;)
14.08.2004, 19:05
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Toxic Trikus da hast du recht. Wenn man scheller ist braut man auch mehr Brot! Ja
14.08.2004, 19:13
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Ja, stimmt schon. Aber wenn sowieso die Anzahl der Brote für einen Krieg geringer wird, ist es ja auch egal.
15.08.2004, 08:30
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Naja aber dann wäre der schöne reallismus doch hin.
unf denn wollen wir dch noch ein wenig erhalten.
15.08.2004, 08:38
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Jede Allianz die einen Pferdestall hat kann das reiten lernen egal wieviel Ruhm AE ein Mitglied hat das selbe gilt für das SO.

Das mit der Geschwindigkeit ist allerdings ein Problem, weil die Gegner null Chancen haben sich zu wehren und Position ein zu nehmen Irgendwie müssten man zusätzlich ein Gebäude einführen mit dem man Pferde früher entdecken kann als die Fusstruppen...............klingt irgendwie beknacht :D

Ausserdem wird die Geschichte immer schwieriger für die Programierer, aber Pferde gehören meiner ansicht nach zum Krieg und zur Arbeit.

Evt. hat jemand von euch eine gute Idee ???
15.08.2004, 21:22
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Man könnte ja noch Elefanten einbauen Lach :D :P

Man könnte doch so ne Art Zoll machen der vor der Provinz liegt und damit erkennt man die Pferde halt 2-3 Stunden eher. Und dieser Zoll ist nur für Pferde gut da die Fußtruppen drum herum gehen können.

Naja, nicht gerade die beste Idee, kling auch ein bissl beknackt @ Cloudon
16.08.2004, 09:05
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Das Problem mit höheren Marschgeschwindigkeiten ist wohl hauptsächlich, daß dadurch die Vorwarnzeit noch kürzer wird bei einem Angriff. Also wird es noch schwieriger, eine vernünfitge Verteidigung auf die Beine zu stellen.

Nochmal meine Gedanken:

Pferde im Krieg:
- Geschwindigkeit: siehe oben
- Kampfkraft:
In Kombination mit Lanzen würden sie gute taktische Möglichkeiten bieten. Oder die Verteidiger starten einen berittenen Ausfall und fangen die Gegner schon vor der Provinz ab.
- Lasttransport:
Als zusätzliche Transportkapazitäten wären die Pferde gut zu gebrauchen

Pferde in der Allianz:
- Produktionssteigerung für alle RS-Berufe
- schnellerer Handel (Pferd+Karren benötigt halbe Transportzeit)
16.08.2004, 09:43
Anonymous

Gast

Beitrag #25

Bei 18 Stunden zurück hat sie aber auch keine Change,
sich selber zu Verteidigen sollte es Nötig sein.
Wenn ein Angriff auf die läuft.

Mann könnte doch ein Truppen-Transport machen
(1 Prtische=20 Mann) Soll ja keine Luxus Reise sein.
Die von 4 Pferden gezogen wird.
Die Pferde dürften aber nur im Krieg was Kosten.
Von mir aus ziemlich Teuer in der Züchtung aber im unterhalt nichts außer sie werden Benutzt.
Diese Pferde können auch nur zum Verteidigen genommen werden und vielleicht
für den Handel.
Denn 5000 Bretter mit der Hand ziehen soll mir auch mal einer vormachen über den Zeitraum.

Edit by Matrix:Habe nur Seite 1 gelesen. lol
16.08.2004, 11:21
Anonymous

Gast

Beitrag #26

Das ist eine Super Idee.

Nehmen wir mal an eine Pritsche mit 20 Mann wird von 4 Pferden gezogen, verbruacht man dann dann nicht ein bisschen weniger Nahrung? Weil ein Pferd ist ja für ca. 3 Mann. Dann wäre es so das 8 Mann nix essen also könnte man das für die einsparen *g*. Nur ne überlegung.

Und der Konstrukteur könnte ja dann auch so Kutschen herstellen.

Aber noch mal zu den Lehrgängen: Kann man das nicht so machen das man die Lehrgänge nur machen kann, wenn man den Pferdestall (oder was anders für die Pferde hat) machen kann? Denn dann is keiner in dem Druck die zu machen.

Und jetzt noch zu der Erkennung der Angreifenden Allianz: Wenn man mit einer Pritschae ankommt, erknnen die Spähtürme die doch immer noch 3 STunden vorher (oder 2 stunden eher).
16.08.2004, 11:52
Anonymous

Gast

Beitrag #27

Das alte Rom war doch kein Reiseverein mit Kutschfahrten? Eine solche Fuhre wäre viel zu schwer und würde nicht sehr weit kommen. Irgendwie fehlt es da an ausgebauten Autobahnen :P
16.08.2004, 13:14
Anonymous

Gast

Beitrag #28

Die Römer hatten schon ausgebaute Straßen (auch wenn die vorwiegend von den Legionären genutzt wurden), also wäre das nicht das Problem ;) Nur mit Kutschen bin ich mir nicht so sicher (da fallen mir auf Anhieb nur die vierspännigen Arena-Wagen ein).
16.08.2004, 13:18
Anonymous

Gast

Beitrag #29

Ich habe bewust nicht die Streitwagen genommen
Weil diese auch für den Angriff genommen wurden.
Aber um vernünftig die Veteidigene Allianz schneller bewegen zu können,
viel mir nur die Pritsche ein.
Denn da muß ich runter springen und dann Mann gegen Mann Kämpfen.
Und habe keinen anderen Vorteil ausser dem schneller da sein.

Was nicht so ist wenn man nur Pferde benutzt oder Streitwagen.

Die Römer hatten auch Schiffe, nur da sich bis jetzt alles auf dem Land Abspielt.
nehmen sie halt Pritschen :D
Oder neues Gebäude
Hafen - Schiffe - Truppen Verschieben - Handel
Das Hafen TOR ist so Stark das es nicht eingenommen werden kann.
Und somit nur zur Verteidigung oder Handel dient.[Bild: smilie12.gif]
17.08.2004, 17:08
Anonymous

Gast

Beitrag #30

Und was ist die logische Begründung weswegen man das nur für die Verteidigung und nicht auch zum Angriff benutzen kann.
Für mich gibts da keinen logischen Grund weswegen das nicht auch dann für Angreifer nutzbar sein sollte und einfach sagen, dass es nur zum Verteidigen ist find ich nicht ganz so toll gelöst. Daher :abgelehnt:
17.08.2004, 17:43