Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Duell: Sommenhammer vs. Rick Boomer
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Sonnenhammer Schulter schmerzte, als der Stab aufprall.

Er konnte das Gleichgewicht nicht halten und stürzte.

Das Publikum war nun in zwei hälften Gespalten, die eine hälfte jubelte und kreischte, die andere hälfte war entsetzt. Für Sie schien es um mehr zu gehen als um eine Kampfstunde.

Er hob beschichtigend die Hand und stand wieder auf.

Ihr seid doch der Lehrmeister, und ich bin der Schüler, das habt Ihr hiermit auf jeden Fall bewiesen, aber ich sehe jetzt meine grösste Schwäche, die Verteidigung.
Es war ein grober Fehler meinerseits, verzeiht, aber ich habe meine Deckung vernachlässigt, das kommt nicht wieder vor.

Ich glaube Ihr solltet wieder angreifen, so werde ich am meissten lernen


Das Publikum war still geworden, sie verfolgten die Lehrstunde mit Begeisterung, für Sie war es mal was neues, und dch fieberten Sie mit den Meister und dessen Schüler mit.
28.03.2004, 23:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
"Nun gut, dann werde ich wieder die Initiative ergreifen. Noch ein Tip, da Ihr gegen 2 Waffen antretet, solltet Ihr mir immer möglichst wenig Angriffsfläche bieten, also versuchen immer seitlich zu mir zu stehen. Ausserdem solltet Ihr mehr kurze, schnelle Schläge einsetzen, damit mir weniger Zeit bleibt, beide Stäbe einzusetzen. Aber genug der Worte, sehen wir wie Ihr Euch gegen den nächsten Angriff wehrt."

Rick ging langsam wieder auf Sonnenhammer zu, bei Stäbe locker haltend, parallel zu seinen Beinen. In Reichweite gekommen, lies Rick den linken Stab halbkreisförmig von links unten nach links oben auf Sonnenhammers rechte Schulte zufliegen. Fast gleichzeitig stiess er den rechten Stab einem Schwert gleich mit der Spitze voran Richung Unterleib seines Gegenüber ...
31.03.2004, 09:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Sonnenhammer beobachtete die Bewegung seine Gegenübers, und entschied sich den Angriff nicht mit dem Schwert abzuwehren.

Da Rick sich eigentlich stark auf die Koordination seiner Stäbe konzentrieren dürfte, die sich in keinem gradlinigen Fluss befanden, nutzte er die gelegenheit und "tänzelte" einen Schritt nach rechts, und schlug nun geradewegs auf die ungeschützte Hand, die den Stab hielt, der seinen Unterleib durchbohren sollte-
07.04.2004, 22:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
"Eine ungewöhnliche Reaktion" dachte Rick bei sich. Sonnenhammers Schwert zielte genau auf seine rechte Hand. Rick überlegte nicht lange, lies sich auf die Knie fallen, zog dabei seine rechte Hand samt Stab zurück und schlug dafür mit dem Stab in der Linken nach Sonnenhammers Kniekehlen.

Ein Raunen ging durch die Menge, das Duell wurde immer schneller und man musste sich fragen wer hier Lehrer und wer Schüler war.
13.04.2004, 09:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
aus den Augenwinkel konnte Sonnenhammer erkennen, was Rick vorhatte und sprang über den Stab hinweg in Richtung Rick, um Ihm den Vorteil zu nehmen entfernt zu sein, und schlug nicht mit dem Schwert, sondern mit dem Ellenbogen zu.
16.04.2004, 00:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Sonnenhammer war über Ricks Stab gesprungen. Rick ahnte was da kommen würden und beugte seinen Oberkörper weit nach hinten, trotzdem traf ihn der Ellenbogen seines Gegners noch seitlich am Kopf, wenn auch nicht mit voller Wucht. Rick rollte nach hinten ab und erhob sich dann.

"Ich muss schon sagen werter Sonnenhammer, Ihr seid schnell und geschickt. Ihr habt mich zum Teil mit euren Reaktionen überrascht. Ich denke wir bieten dem Publikum einen guten Kampf, obwohl es "nur" ein Übungsduell ist.

Was meint Ihr, noch eine Runde ?"


Rick schaute zu Sonnenhammer und wartete auf dessen Antwort. Die Sonne stand hoch am Himmel und Rick spürte wie der Staub der Arena auf seiner Haut klebte.
16.04.2004, 08:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
Sonnenhammer schnaufte und war sichtlich ausser Atem

Ich denke ich habe genug gelernt, vor allem gegen einen Mann mit zwei Waffen, das war wirklich eine Herausforderung für mich.

Sonnenhammer wischte sich den Schweiss von der Stirn

Mich würde aber doch interessieren was die Kriegerin sagt, wenn es denn ein normaler Kampf gewesen wäre, hätte ich eine Chance gegen einen so starken Gegner wie Master Boomer zu bestehen?

Kraftlos sank Sonnenhammer zu Boden und setzte sich in die Sonne

Master Boomer, auch wenn wir Beide einer anderen Gesinnung Folgen wäre es mir eine Ehre, mit Euch zusammen in einem Team-Duell gegen ein anderes Team anzutreten.

Jetzt wartet Sonnenhammer nur noch auf die Antworten der Kriegerin und Boomer, und auch das Publikum wartet gespannt auf die Entscheidung, die Rick aussprechen wird.
20.04.2004, 21:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
"Hmm ... ein Teamduell. Ich muss zugeben, dass ich bisher immer alleine gekämpft habe. Aber das muss ja kein Hinderungsgrund sein." Rick schaute versonnen gen Himmel und überlegte. "Warum eigentlich nicht, es wäre bestimmt eine neue und interessante Erfahrung. Und wenn schon ein Teamduell, dann doch mit einem solch würdigen Partner wie Ihr es seid, werter Sonnenhammer.

Ich muss zugeben, Ihr habt Euch als gelehriger Schüler erwiesen, seid schnell und geschickt. Es war mir eine Ehre gegen Euch anzutreten und nun wird es mir eine Ehre sein, an Eurer Seite zu kämpfen. Die Gesinnung ist dabei nebensächlich ..., denn Ehre gibt es überall."
Nach diesen Worten verneigte Rick sich leicht vor Sonnenhammer und drehte sich dann auch zu der Richtertribüne um die Worte von Babe zu vernehmen.

Das Publikum klatschte begeistert, offensichtlich hatte ihnen das Duell und der Ausgang desselben gefallen. Auch die Sonne schien begeistert, strahlte sie doch heller denn je. Zumindest hatte Rick diesen Eindruck ....
21.04.2004, 07:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
"Pah, wer hier was von wem lernen kann, wird sich nochmal rausstellen..."

Kjaskar zwinkerte Babe zu und beobachtete dann den Einmarsch der beiden Gladiatoren.
Ein Übungsduell... Der Hüne blickte nachdenklich auf Rick Boomer. Der Krieger hatte eine beeindruckende und noch nicht dagewesene Laufbahn in Babes Arena dargelegt, aber ein Übungsduell? Kopfschüttelnd hoffte er nur, dass dem sympathischen Gladiator nicht der Boden unter den Füßen gebrochen war. Er hatte schon manch einen talentierten Krieger von seinen Erfolgen trunken werdend fallen sehen, und hoffte, dass Rick dieses Schicksal erspart bleiben würde. Andererseits musste sich der blonde Nordmann eingestehen, dass es derzeit keinen Gladiator gab, der sich mit Boomer messen konnte....

Neugierig beobachtete er die Übungsstunde, die sich von Schlag zu Schlag schneller entwickelte. Die beidhändige Stabführung lag Rick, doch auch Sonnenhammer verstand sein Schwert meisterlich zu führen.
Als die Trainingsstunde vorbei war, lehnte sich der Hüne nachdenklich zurück und ließ den Kampf vor seinem inneren Auge noch mal Revue passieren. Schließlich beugte er sich zu Babe herüber und flüsterte ihr etwas ins Ohr.
Zufrieden lehnte er sich wieder vor, um Babes Urteil abzuwarten...
21.04.2004, 10:50
Ecthelion
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 8.027
Themen: 456
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #25
 
„Ein Kampf mit zwei Waffen. Ich muss eingestehen, dass ich noch nicht wieder soweit in der Lage bin, einen Kampf beidhändig zu führen. Schon gar nicht in dieser Abgestimmtheit.“ murmelte der Elf leise zu sich selbst, als zu seinen beiden Schiedsrichterkollegen auf der Tribüne.

Der Elf hatte die Lehrstunde aufmerksam betrachtet. Es war verblüffend, wie schnell und effizient die Stäbe immer wieder ihr Ziel fanden. Rick schien schon lange mit dem Umgang der Waffen vertraut zu sein, denn sonst könnte er diese nicht auf diese Weise einsetzen. Doch auch seine Schüler, Sonnenhammer, brauchte sich nicht zu verstecken. Für einen ersten Auftritt in der Arena, verstand er sich sehr geschickt auf den Umgang mit dem Schwert. Ecthelion zog die Stirn in Falten, als sich die Lehrstunden dem Ende neigte. Dann beugte er sich zu Babe und murmelte halblaut etwas vor sich hin.
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
21.04.2004, 15:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Nachdem die beiden ihr ihre Meinung kundgetan hatten, stand Babe auf, unschlüssig, wie sie das eben gehörte in Worte packen sollte. Doch nach kurzer Überlegung trat sie vor und sagte:

"Es war ein Übungsduell und wie es bei Lehrstunden so ist, gibt es dabei einen Meister und einen Schüler. Würde der Meister dem Schüler nichts mehr beibringen können, wäre der Schüler den Übungsstunden entwachsen und könnte selbst ein Meister sein. So auch hier." Babe lächelte leicht. "Ich schätze Rick als einen guten Krieger und ich wage zu behaupten, dass wir alle noch etwas von ihm lernen können. Ihr, Sonnenhammer, könnt euch glücklich schätzen, gerade ihn als Lehrmeister gehabt zu haben. Er ist zur Zeit der beste Gladiator, den die Duellarena aufbieten kann und es würde viel Arbeit dazu gehören, seine Siegesserie zu brechen. Deshalb weigere ich mich, heute ein Urteil zu sprechen. Denn wenn ich Rick öfter als unbedingt nötig zum Sieger küren muss, würde er nur hochnäsig werde - und das ist etwas, was ich uns allen nicht wünsche. Ein hochnäsiger Dauersieger in der Duellarena wäre schließlich nicht zum aushalten."

Die Kriegerin wartete, bis die beiden Männer in der Arena ihre Worte geschluckt hatten. Anschließend fuhr sie fort. "Dir, Rick, rate ich, dass du dein Duellglück in den verschiedenen Provinzen dieses Landes auf die Probe stellst. Es werden immer wieder Turniere ausgeschrieben, die zu gewinnen eine echte Herausforderung ist. Glaube mir, nichts holt dich schneller auf den Boden der Tatsachen zurück als Gegner, die zu siegen gewillt sind. Vor allem, wenn diese das erste Mal bei einem Duell antreten."

Innerlich grinsend, äußerlich jedoch stoisch ruhig, trat Babe von der Brüstung zurück. Rick würde sie garantiert bald wieder in der Arena sehen, bei Sonnenhammer hoffte sie es auch. Er war bereit für ein echtes Duell. Und zum Siegen....
22.04.2004, 20:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 

Ich danke Euch für Euer Vertrauen, und auch wenn Ihr in dieser Übung keinen von uns zum Sieger gekürt habt, habe ich dennoch einen Sieg errungen.

Nicht gegen einen Gegner, sondern gegen mich selbst. Ich sehe die Kämpfe jetzt mit anderen Augen und denke daran, mich etwas unterschätzt zu haben.


Sonnenhammer verbeugte sich nach diesen Worten vor den Kampfrichtern.

Danach wandte er sich an Rick


Und mir wird es eine Ehre sein, mir Euch an meiner Seite in einem Team-Duell anzutreten, und da es auch für Euch das erste mal ist, wird es selbst für einen Erfahrenen Kämpfer wie Ihr es seid eine neue Erfahrung werden.
Jetzt müssen wir uns nur noch geeignete Gegner suchen, um den Kampf zu beginnen

Und wenn Ihr wieder in Eurer Provinz seid grüsst den Papal von mir, ich nehme an er hat das Duell verfolgt und sich dabei königlich amüsiert.
22.04.2004, 20:15