Beitrag #2
Das Tor öffnete sich, und in einer schwarzen Kluft gehüllt setzte der, den die Bürger Roms nur unter dem Namen Sonnenhammer kannten, seinen Fuss auf den heissen Sand der Arena.
In seiner Hand hielt er ein Bündel aus braunen Stoff.
Wortlos durchquerte Er die Arena, wohl bewusst das Ihm die Krieger Roms heute beobachten werden. Es war zwar nicht das erste mal, das er diesen Ort betrat, jedoch das erste mal als Schüler, um etwas zu lernen.
Er dachte daran, wie er hier seinen ersten Zweikampf gewonnen hatte, weil sein Gegner das Turnier vorzeitig abgebrochen hatte, oder wie er seinen zweiten Sieg in der Arena einer anderen Provinz gewann, weil sein Gegner Disqualifiziert wurde.
Dies alles wird es diesesmal nicht geben, und egal wie sich das ganze entwickeln wird, er wird auf jeden Fall mit der Gewissheit den Platz verlassen, das er was gewonnen hatte, und zwar an Erfahrung.
Am Rand der Arena breitete er nun das Bündel aus und es kam ein Langschwert zum Vorschein. Danach legte er seine Kleidung ab. Staunende Gesichter waren auf der Tribüne zu erkennen, unter der Kluft kam kein blanker Stahl zum Vorschein.
Der Sonnenhammer stand nun da, mit einem Lederharnisch, Armschoner und einem Beinkleid.
Er richtete nun das Wort an das Volk, und mit einer Stimme, die klang wie ein sich näherndes Gewitter rief er dem Volk zu:
" Werte Bürger Roms, wie Ihr seht bin ich hier, um von Rick Boomer in der Kunst des Kampfes unterwiesen zu werden. Dies wird also kein Kampf auf Leben und Tod sein.
Ich trage keine Rüstung, da diese mich hier und heute nur behindern würde. Ich glaube aber, das Ihr trotzdem auf Eure Kosten kommen werdet, da ich einen Mentor gefunden habe, der schon viele Kämpfe gewonnen hat.
Mögen die Götter meinen Arm führen, auf das ich mich als würdig erweise Master Boomers Schüler sein zu dürfen. "
|