Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Taverne zum grauen Wolf
Anonymous

Gast

Beitrag #61

Moment mal, ich ahbe so keine Preise auf meienr Liste das aber weil die Leute selbst bestimmen sollen wie es ihnen schmeckt und welchen Preis sie bezahlen wollen. Was meint ihr warum die Taverne so schäbig aussieht? Weil ich zu wenig Geld habeund viele meiner Waren koche ich selbst oder stelle sie selbst her. Die Zimmer kosten allerdings und von euch dialya bekomme ich immernoch 10 Denarie.Hardors blick verdunkelte sich und er ging in die Küche, Dort holte er ein messer,brot und schinken heraus das er zu den Kriegern brachte. danahc murmelte er aber Dies steht nicht auf meiner speisekarte aber Ihr siet un die letzten die sich etwas brot mit shcinken nehmen könnt. machen müsst ihr es schon selbst. Und bitte setzt euch an die Stühle udn Tsiche. udn noch etwas, macht ihr nichts kaputt und lasst euch ja nicht einfallen etwas zu klauen.Hardor schlenderte zurück zum Kamin und nahm einen schluck met. Mit dem stuhl ruckte der wirt etwas zur seite damit er die horde gut im blick hatte. dann wendete er sich an Karl marxKaufen könnt ihr gerne eins aber für immer ein Zimmer würde schone twas teurer werden.
14.03.2004, 16:01
Anonymous

Gast

Beitrag #62

Lord Horus kam nach einen langen besuch in den Kneipen von Rom auch in diese und fragte :
''Was kostet ein Zimmer pro Tag bei euch Hardor ?''
14.03.2004, 17:34
Anonymous

Gast

Beitrag #63

"Kann ich denn jetzt eins kaufen, oder muss ich es mir Lebenslang mieten? Und außerdem weißt du doch das Geld für mich keine Rolle spielt, der Beduinenknig hat danke seiner vielen Gold und Edelsteinminen mehr als genug davon!"
14.03.2004, 19:02
Anonymous

Gast

Beitrag #64

Hallo, sagte Dialya zu dem Neuankömmling. Endlich ist hier noch jemand! Nichts gegen euch aber so zu dritt ist schon ein bisschen wenig.

Geld habe ich auch genug. In den Kämpfen in der Arena habe ich auch schon viel verdient.

Sagt, Fremde! Wie ist euer Name?
14.03.2004, 19:46
Anonymous

Gast

Beitrag #65

Hardor begrüßte den neuen gast mit einem lächeln und antwortete auf die Frage kommt drauf an was für ein Zimemr ihr wollt. Ich kann euch stroh auf dem dachboden bieten,übernachtung im Schlafsall ein Einzelzimmer ohne bad,ein Doppelzimemr ohen bad,ein Einzelzimemr mit Bad udn ein Doppelzimemr mit Bad. Pro Tag braucht irh nichst bezahlen. bezahlt einmal den Preis udn danahc könnt irh ersteinmal mehrere tage übernachten. Hardor evrbeugte sich und wendete sich dnan an Karl Marx Ein ganze szimemr also? Mit Bad oder ohne? Ein Einzelzimemr nehme ich an.Der Wirt überlegte ein Einzelzimemr ohen bad kostete 10 denarie udn ads ein lebenlang? Schlißelich antworte dhardor Nun ohen bad würde ich 1000 Denarie verlangen und da Geld keine Rolle spielt. Mit Bad ein einzelziemmr würde ich auf lebenszeit 1500 denarie nehmen. es ist teuer aber dafür gehört es euch.
15.03.2004, 17:06
Anonymous

Gast

Beitrag #66

"Ich möchte doch gerne ein Doppelzimmer mit Bad haben! Ich hab's gerne etwas geräumiger beim schlafen, mache mich eben gerne breit, verstehts du?" Karl grinste. "Außerdem weiß man nie wie es mit weiblichem Besuch aussieht!" Karls Grinsen wurde breiter! "Wieviel kostet es dann?"
15.03.2004, 17:13
Anonymous

Gast

Beitrag #67

Auch hardor grinste und machte ienne großen aufschlag verdoplelt ganze ifnach den rpeis für ein einzelziemrm mti bad. 3000 denarie aber weil ihr es seit möchte ich von euch 2800 Denarie. Und wie irh sagtest Geld mahct euch spielt bei euch keine rolle udn für ein zimemr auf lebenszeit ist es rehct günstig.
15.03.2004, 17:32
Anonymous

Gast

Beitrag #68

Karl holte einen klimpernden Beutel aus seiner Tasche!
"Hier, das sind Ägyptische Goldukaten, die sind noch weitaus mehr Wert als Dinari! Behaltet das Geld als Zeichen meiner Anerkennung und Freundschaft!
15.03.2004, 17:42
Anonymous

Gast

Beitrag #69

Sichtlich von der Arbeit geschafft schleppte sich Aries durch die Gassen Roms, bis plötzlich ein Haus, eine Taverne, wie sie feststellte, ihre Aufmerksamkeit erregte. Langsam näherte sie sich ihm & ergriff zaghaft den alten, schweren Griff der Tür, bevor sie eintrat. Es waren nicht viele Leute anwesend, doch nickte sie einmal in die Runde, um ihren Gruße auszusenden, bevor sie sich gen Theke bewegte & sich klamm auf einem der Hocker niederließ. Ohne zu überlegen, was sie will sprach sie den Wirt schließlich an. "Guten Tag, mein Herr. Mir dürstet & ich hätte gern einen Grog" sagte sie schließlich freundlich & als sie auf eine Reaktion wartete blickte sie sich um.
15.03.2004, 17:43
Anonymous

Gast

Beitrag #70

Der Wirt freuet sich wahrlich üebr dne beutel udn nahm ihn mit eienr verbeugugn entgegen ichd nake euch vielmals weretr Karl Marx. ich egebe uch gleich den Zimemrschlüssel. da szimemr hat etaws größere Fenster und nur dünenn stoff als vorhänge bietet aber aussicht auf den eingansgbereich der taverne und den hof. Hardor hörte die tür udnw drehet sich um. Er lächelte der kundin zu und sagte Komtm sofortDer wirt cershcwand ind er küche.d er grog war ine eirn extra kammer. Hardor kam zurück stellte ienn ebche rund eine kanne grog auf dne tersne und murmelte Ziemliches hartes zeug udnr iehcne tut es uahcn nichst gut aber es ist ads ebste rudn wirksamste gebräu ads ihr im ganzen Imperiumf inden könnt. der Wirt zwinkerte ihr zu udn wendete sich adnn shcließlich karl marx zuHier ist der schlüssel Der schlüssel ebstand aus gutem schweren eisen ads etwas gegend enr osrt eingefettet war. es war ein groeßr shclüssle und der kop sah aus als ob er aus viele kleinen steinen ebstand blos eckig. deise e vielen variationen zeugtenv ond en gutens hclößern der ziemrm hier. Hardor gab Karl marx auch noch einen kleineren schlüssle für die ksiet die ina llen doppelzimemrn stand.
15.03.2004, 18:01
Anonymous

Gast

Beitrag #71

"Vielen Dank!" sagte Karl zu Hardor. "Ich werde jetzt erstmal hochgehen und es mir einmal in Ruhe anschauen!"
15.03.2004, 18:04
Anonymous

Gast

Beitrag #72

Die Tür ist eiens chwere eichentür mit eisenbeshclag. Das Schloß kanckt beim ehrumdrehen des shclüsseln und shcon steht man im raum. Die Lehmwädne sind zusätlzich mit rötlichem kiefenrholz geteffelt und der Holzboden knirscht beim begehen. vor dme efsnetr(draußen) ist ein kleienr sims mit fackel und adhnenhaltern angebarcht für dne fall ads e sirgendwleche feste gab. In der ecke stand das größere Bett und neben dem Bett ein ekleien Komode auf dem eien ekrze stand. Einen anchgttopf gab es merkwürdiegrweise nicht. Eine Holzwand die man wohl eifnach so aufgestellt wurde konnte notdürftig zsuammengeklappt werdne und in dne schrank egstelt werden. sie diente als trennwand. im anderenr aum war die slebe ausstattugn. nahe der trennwand stand ein größerer esstisch an dem vier stügle standen. der Tsich wurde von einer kleineren leinendecke bedeckt und die stüghle waren mit kunstvoll geschwungen gravoergen verzeirt. jeweils ragte aus dne lehnen zwei drahcneköpf emit wiet aufgerissenem schlunden heraus. An den Wänden des Zimemr hingen mehrere trophänen von hrischen, udn sogar einem bären. Bidle rhnagen in diesme ruam nicht. Im wzeitenr aum agbe s auch eine tür die in asd abd führte. hier bestand alles aus glattem fliesen. die ienbuchtung slebst mti sitzbänken diente als abd und war mit der mosaikkunsta su eienr de rprovinzen egshcmückt. Auf dme Grudn war ein ein garuer wolf mit moaik abgebildet der aber shcwarze augen besaß. Also ads hauswappen. Am rand der Einbuchtung standen zwei große chinesische drachen aus denen das heiße wasser für ads abd strömte. Im becken war auf eienr säule auch noch ein delfin der kälteres awsser spuckte. Dann etwas weietr imr uam war in eienr verteifung zwei große kübel einegalssen. sie waren komplette rvshloßen dun ebsassne nur eine kleinere öffnung nach draußen ihn die an die aquadukten von rom angeshclossen waren . töglich ebfand sichf risches awser ind en beiden kübeln. die vetreifung stellet sich als feuertslel ehraus. Üebr dne kübel war ein kleines loch für dne dampfabzug gebaut worden und neben der evrteifung lag ein stbael von holz und einf eurstein udne aws öl. Die holzer konnten unetr einen kübel gelegt werden und somit konnet asd awsser erhitzt werden. Damit ads afiele awser üebrhaupt in die größere evrteifung floss musste man an ein kleiens eil ziehen ads die öffnugn nahc draußen evrshcloss. das awsser erhitze sich und der dampfte drückte es durh die rohere. sogleich sprudelte das awsser aus den drachen in ads becken herausd udne s füllet sich lansgam. zru temepraturregulierung wurde auch ads unerhitze awsser mit dme ehsiend ampf aus dem kübel ehrausgedrückt udnd ruch mehrere rohre geleitet dmait es sich abkühlte ebvor es aus dem delfin sprudelte. Dann ebdfand sich im raum noch ein kleienr kohlenhalter. dort konnte kälteres awsser auf die ehsien kohlen gegossenw erden damit hesier saunadmapf entstand. und heir erklärte sicha cuh asde s keinen anctpot gab. ind er ekce shcönw eit entefrnt von dne andren dinegn gabe shinetr dem vorhang ein keleisn lioch ind em die notdruft verrichtetw erdne konnet ads danach in die öffentlichen Toiletteng leitet wrud eund von da aus in die tiefen abflusskatakomden roms. Nebend e rtoilette ragte ein kleisn roh. von deisme roh konnte man einen evrhsluss öffnen udn kalets awsser spritze sofort ehruas,wahrshcienlich eien art dusche nahc der suana.

Die bedecke ebstand aus feinem flachs und für dei kälterne tage war in der ksite ein warems fell zuf idne. dort fand man auch rosneblüten udna ndere öle frü ads abd sowei auch einige tücher zum abtrocknen. auserdme ebfand sich idne rkiste etwas öl zum anzünden,feeursteine und säuebrlich evrpakcte kräuter für ienn tee und etwas flickzeug.

Am fußende des ertsen betets stand auch ein großer shcrank ind em man keldier udna ndere dinge aufbewahren konnte.

(die hatten ads alles im alten roma cuhw enn nur wirklcisb erh sehr sehr reiche emnschen. das mtid en toiletten ists chone taws verändert)
15.03.2004, 18:23
Anonymous

Gast

Beitrag #73

[off]Man muss sagen deine Rechtschreibung ist echt schlecht! *grins*[/off]

Dialya bemerkte schnell das eine Dame in das Haus eingetreten ist. Die Frau ging zur Theke und bestellte sich etwas.

Hey, wie schön endlich eine Frau hier. Dann bin ich nicht mehr so allein unter Männdern... dachte sich Dialya. Dann ging sie zu der Frau hin, und fragte vorsichtig.

Hallo, wie heißt ihr?

Dann wartete sie auf die Antwort und trank einen Schluck Bier...
15.03.2004, 18:37
Anonymous

Gast

Beitrag #74

Karl marx ging nach oben und Hardor lies sich wieder hinter der theke auf seinen hocker nieder. von dort aus musterte er die zwei neuen Kunden und fragte schließlich auch gegrüßt, wie heist ihr wenn man fragen darf und woher kommt ihr beiden?

[off] sorry ich tipple wohl ma langsamer udn ebi dem langen text wollte ich net nochma alels nahcgucken[//off]
15.03.2004, 19:26
Anonymous

Gast

Beitrag #75

Ich nehme ein Zimmer mit Bad für eine Nacht dan muss ich wieder zurück in mein Königreich . Ich bin nähmlich auf der Durchreiße.
15.03.2004, 20:06