"Also, ich war nach Ägypten unterwegs um dort einen Scheich zu treffen, der mir noch für eine Wette einiges an Geld schuldete! Als ich endlich mit einem Handelsschiff im Hafen ankam, schlenderte ich erstmal über den dortigen Markt um mich für meine Reise mit Wasser und Proviant einzudecken, ich kaufte Datteln, Feigen, Brot und weitere exotische Früchte, eben das was bei dieser schlimmen Hitze nicht so schnell verdirbt! Außerdem erwarb ich ein Zauberstein der in angeblich, wenn man denn auf ihn biss, jeden bösen Mensch in diesem Raum töten sollte, ich habe natürlich nicht dran geglaubt, doch ich hatte Mitleid mit dem armen Jungen und kaufte eben diesen Stein!"
Karl nahm einen tiefen Schluck Met!
"Als ich mit meinen Einkäufen fertig war, machte ich mich auf zum Kamelhändler und kaufte mir zwei gute und starke Kamele, eins für mich und das andere für den Führer der mir den Weg zum Scheich zeigen sollte und den ich schon in Europa angeworben hatte!
Nun denn, als wir mit allen Vorbereitungen fertig waren machten wir uns auf den Weg!!
Die Reise durch die Wüste war nicht gerade angenehm, eine ungeheure Hitze sage ich ihnen und ständig musste man aufpassen das man nicht überfallen wird!
Nach ung. drei Tagen der Reise, erblickte ich in der Ferne eine komische Anordnung von Felsen, da gerade ein heftiger Sandsturm tobte entschied ich mich bei den Felsen Schutz zu suchen und mich etwas auszuruhen!
Als wir schon fast da waren, hörten wir seltsame Geräusche, es klang komisch und war für mich noch nicht zu identifizieren, ich deutete meinem Führer an stehenzubleiben, ich stieg vom Pferd und schlich mich rüber zu den Felsen!! Vorsichtig lugte ich um die Ecke, der Platz war wirklich wunderbar die Felsen waren in einem Kreis angerordnet und so war man im innern gut vor Stürmen beschützt und konnte gut ein Lagerfeuer machen! Auf jeden Fall konnte ich niemanden entdecken, der Platz war leer und so ging ich hinein, doch mit einem mal, war der Boden unter meinen Füßen verschwunden, ich fiel und schlug hart auf, ich blieb erstmal einige Minute liegen, da ich starke schmerzen im gesamten Körper hat,te als ich ein stampfen hörte, jemand kam auf mich zu!! Als er mich erblickte, erschrak er, doch sogleich zog er einen Dolch hielt ihn mir an die Kehle und deutete dann das ich aufstehen sollte. Ich tat wie mir geheißen, der Mann schubste mich voran durch die unterirdischen Gänge, bis wir in einen mir Fackeln erleuchteten Raum vorstießen, dort wurde ich sogleich vom Häuptling dieser verfluchten Diebesbande in Empfang genommen, er nahm mir alles, bis auf diesen angeblichen Zauberstein, da ich diesen in meinem Mund versteckt hielt. Na auf jeden Fall, rief er dann etwas und kurz darauf tauchten einige Leute auf, die mich in einen anderen Raum brachten, wo ein Mann, gefesselt an einen Pfahl stand, wahrscheinlich sollte er hingerichtet werden. Mich band man an einen zweiten Pfahl und verschwand dann wieder um kurz darauf mit Armbrüsten bewaffnet zurückzukehren!!
Ich dachte nun das es aus sei! Sie legten an, das einzige was mir jetzt noch einfiel war auf den Stein zu beißen und ihn auszuspucken. Plötzlich war der Raum in ein gleißendes Licht gehüllt, ich kniff meine Augen zusammen, das Licht wurde immer greller sodass ich meine Augen komplett schließen musste, außerdem hörte man nun eine merkwürdige Melodie! Nach einiger Zeit hörte sie
auf, ich öffnete nun meine Augen und sah dass die beiden Banditen tot waren, an der komischen Art wie sie da lagen konnte man sehen das sie erstickt waren! Tja, diese armen Schweine!
Nun hörten wir wieder Geräusche, mein Führer kam in den Raum gerannt lief direkt zu uns und befreite uns dann auch! In der gesamten Höhle waren die Banditen erstickt, wir nahmen alles mit was wir gebrauchen konnten und stiegen dann mithilfe eines Seiles aus dem Loch! An der Oberfläche ruhten wir uns erstmal ausund ich konnte in Erfahrung bringen, das der andere der neben mir am Pfahl gestanden hatte, ein Beduinenkönig war, er war zwei Tage zuvor von den Banditen entführt und in diese Höhle geschleppt worden!! Er lud mich zu sich ein und wir folgten seiner Aufforderung, in seinem Lager schenkte er uns dann dieses wunderschöe Schwert, welches er aber noch zuvor selbst verziert hat!! Ja das wars, nicht sehr spektakulär, hatte viel Glück gehabt!!"
|