Mit einem Grinsen begrüßte Kjaskar die Kriegerin, bevor er sich seinem eigenen Humpen Met und den beiden Gladiatoren in der Arena unter sich zuwandt. Ein Nicken begeleitete den hochgehobenen Krug, bevor er ihn in einem Zug in seinen Rachen stürzte.
"Das Wohl, heute werdet ihr einen Kampf der Spitzenklasse erleben, das versprech ich euch! Das sind Nordmänner, und keine Waschlappen, bei Swafnir!"
Beschwörend blickte er Ecthelion und Babe in die Augen, dann verfolgte er die Eröffnung gebannt. Der Kampf begann, wie er es von Nordmännern gewohnt war: rasch und schnell, ohne Rücksicht auf taktische Plänkeleien.
Unwirsch fuchtelte Kjaskar mit den Armen in Richtung eines Sklavens. Dieses Spektakel erforderte mehr Met, das stand fest!
Jeden Schlag mit einem "Das Wohl" begleitend, beobachtete der Hüne den Kampf gebannt. Der Honigtrank stand neben ihm vergessen, während Kjaskar einen Treffer von Chris gegen Shadow anerkennend und laut brüllend quittierte.
Der Kampf gewann nun an Schnelligkeit, auch Chris musste nun einen ersten Treffer kassieren. Doch als Shadow-of-Soul aus einer schier unmöglichen Situation heraus kam, drehte sich der Hüne erneut zu den beiden Schiedsrichterkollegen, diesesmal triumphierend die Arme hochgerißen.
"Da seht ihr es - ein wahrer Sohn des Nordens, das Wohl!"
Etwas enttäuscht registrierte er kurze Zeit später das Ende des Kampfes, welches Chris durch ein Unentschieden schließen lassen wollte. Kjaskar blickte Ecthelion mit einer hochgezogenen Augenbraue an und drehte sich dann wieder zu den beiden Gladiatoren.
"Das Wohl, ein guter Kampf, bei Swafnir! Ihr habt beide gekämpft wie wahre Nordleute, und wenn es auch der Wunsch von Shadow-of-Soul ist, dann soll dieser Kampf mit einem Unentschieden und einem Gelage in der nächsten Taverne enden - welches von mir ausgegeben wird!"
Fragend blickte er auf Shadow....
|