Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Duell: Princessa vs Lord Logar
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Duell: Princessa vs Lord Logar
Mit schnellem Schritt betrat Babe die Treppen zu der Schiedsrichtertribüne. Obwohl sie von ihrer jetzigen Position aus nicht die Zuschauertribünen überblicken konnte, konnte sie anhand des Geräuschpegels erkennen, dass Princessa auch dieses Mal die Zuschauer in die Arena hatte locken können - wobei die Neuauflage einer bereits stattgefundenen Duellkonstellation nicht unschuldig daran sein dürfte.

Um die Massen nicht unnütz auf die Folter zu spannen ging Babe deshalb gleich an die Brüstung und hob die Hand, um Ruhe zu gebieten. Anschließend rief sie:

"Wieder einmal wird uns die kampfeslustige Amazone Princessa zeigen, dass sie zu Recht aus einem wilden Kriegerstamm entspringt. Denn sie hat Lord Logars Herausforderung ohne zu Zögern angenommen, obwohl sie schon ihre Kräfte bereits gegen ihn erprobt hat. So hoffen wir auf eine Fortsetzung und Neuauflage eines spannenden Kampfes, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten gekommen sind."

Nach diesen Worten nickte die Kriegerin den Arenenwächtern zu, die Eingänge zur Arena freizugeben.

"Schiedsrichter wird das unabhängige Trio sein."

"Möge der Kampf ehrlich und fair ablaufen."

Babe drehte sich um und setzte sich auf ihren Platz, nicht ohne jedoch den Weinschlauch, den Ecthelion gerade an Kjaskar weiterreichen wollte, abzufangen und selbst einen Schluck daraus zu nehmen.
04.03.2004, 20:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Logar war geladen. Dem letzten Duell hatte sich Princessa einfach entzogen. Es mochte gut sein, dass ihr als wilder Kriegerin die Kampfweise eines Edelmannes nicht gefiel- aber die Begründung- keine Lust? Er schüttelte den Kopf. Er verstand es nicht.

Aber um ihr dieses Duell interessanter zu gestalten wählte er dieses Mal andere Waffen. Seinen treuen Drachensäbel mit dem goldenen Griff und den eingelassenen Smaragden hatte er schon bereit gelegt. Nun öffnete er die mächtige Truhe, die er von seiner Reise in seine Heimat, die verlorene Insel mitgeführt hatte.

Die Waffen, die er mitgebracht hatte fazinierten ihn wieder einmal, obwohl er sie schon kannte. Ein Stachelschild, wie es die Barbaren im Süden seines Landes benutzten und eine Waffe, die ihm selbst am besten gefiel. Drei aneinandergefügte Klauen eines jungen Königsdrachen. Diese wurden mit Lederbandagen am Handgelenk befestigt.

Aber zuerst streifte er die leichte Lederrüstung an. Sie schmiegte sich behaglich an ihn, was auch an dem darunter getragenen Stoffwams liegen konnte. Zur Krönung legte er den blendent weißen Umhang an und als Zeichen seines Standes das goldene Amulett mit dem eingefassten Smaragd.

Der Säbel fand wie von selbst den Weg in die linke Hand. Ungewohnterweiße. Denn er war es gewohnt, den Säbel mit der Rechten zu führen. Aber die Klauen an seinem Handgelenk verhinderten das. Auch der Rundschild auf seinen Rücken irritierte ihn.

Aber er würde es schon schaffen. Und wenn alles schief ging, mit seinem Säble wusste er umzugehen.

Selbstbewusst schritt er in die Arena- und hörte wie bei seinem ersten Auftreten die Empörungsrufe des Publikums. Aber dieses mal nicht ganz so laut. Es konnte daher kommen, dass sie nun einen schmächtigen Mann ohne riesige Muskeln- aber mit ungewöhnlicher Bewaffnung sahen. Andererseits konnte es sein, dass sich einige an ihn erinnerten.

Er sammelte sich hob die Klauenbewährte Hand und rief- "Ich Logar, Lord aus dem stolzen Volke der Edaner, fordere Genugtuung von Princessa der Amazone. Möge dieser Kampf meine Ehre die ich durch ihre Flucht verlor wiederherstellen!"
05.03.2004, 13:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Seit langer Zeit saß Princessa wieder in dem ihr so vortrauten Kämmerlein unter der Arena, doch mit erstaunen musste sie sehe, dass der Imperator keine Kosten und Mühen gescheut hatte und selbst die Arena mitsammt des kleinen Raumes in neuem Glanz erstrahlte.
So stand sie eine Weile mitten im Raum und hing ihren Erinnerungen nach.
Lord_Logar....eigentlich hatte sie nicht gedacht ihn noch einmal wieder zu sehen, aber nun gut, damals war sie feige gewesen und war nicht ganz ehrenvoll einfach aus der Arena verschwunden, doch der neuen Herausforderung würde sie sich nicht entziehen können, sonst würde sie sich zum Gespött der Arena machen.

Mit den gleichen routinierten Handgriffen wie damals ließ sie ihren langen Ledermantel auf die Holzbank fallen und band ohre wilden, blonden Locken, die sich an ihr hinabkräuselten, mit einem einfachen Lederband zusammen.
Dann trat sie einen Schritt an den großen Holztisch hinüber, den man an der Wand aufgestellt hatte und warf einen Blick auf ihre Waffenwahl. Da lagen ihre neuen Armlinge aus schwarzem Glattleder auf denen an der vorderseite eine schwarze Rose eingeprägt war. Für die Ehre meiner Allianz...dachte Princessa und streifte sich die Armlinge über die Unterarme, um sie dann fest zu verschnüren. Ihr Blick fiel auf die dazu passenden Beinlinge, die sie bereits angelegt hatte.
Sie war gespannt wieviel das gehärtete Leder diesesmal aushalten würde.
Im hellen Licht der zwei brennenden Fackeln, die über dem Tisch an der Wand hingen, glitzerte ihr großer Anderthalbhänder wie neu geschmiedet. Princessa hob ihn vom Tisch und ließ ihn ein paar Mal durch den Raum schweifen bevor sie ihn in die Scheide auf ihrem Rücken gleiten ließ.
Eigentlich hatte sie lange darüber nachgedacht, ihre Waffenwahl einmal zu ändern, doch konnte sie sich mit einer Axt oder einem Stab einfach nicht anfreunden. Sosteckte sie sich noch 2 Spitzdolche in den Gürtel und sah hinauf zur Decke. Bereit für den Kampf....den Kampf um Ehre und Schmach...

Die Decke über ihre vibrierte vom Lärmen und Stampfen auf der Zuschauertriebüne Wie wilde Tiere....dachte die junge Amazone. Selbst die Stimmen und der Lärm drang bis hinunter in die kleine Kammer. Princessa genoss diese Treiben immer wieder aufs neue und sog die Athmosphäre wie eine Trunkene in sich hinein....
Langsam verebbte der Lärm über ihrem Kopf. Scheinbar hette die edle Kriegerin die Arena betreten. Es wurde Zeit....

In aufrechter, ehrenvoller Haltung durchschritt Princessa die Gänge, immer auf direktem Wege der dem Schauplatz des Kampfes entgegen.
Schon bald stand sie vor dem eisernen Tor, durch das sie einen Blick in die Arena werfen konnte. Immer wieder war sie fasziniert von den Massen der Zuschauer die der Kampf angelockt hatte.

Auf der linken Seite erkannte sie Kriegerin Babe, deren Stimme die Zuschauer nun wie gebannt lauschten.
In diesem Moment schloß sie mit den Worten: "Möge der Kampf ehrlich und fair ablaufen", trat einen Schritt zurück und überließ die Arena so den beiden Duellanten.
In diesem Augenblick sah Princessa auch schon wie Lord_Logar die Arena betrat. Er kann es wohl kaum erwarten, dachte sie bei sich, und musterte ihren Gegner erneut von oben bis unten.
Seine Waffenwahl hatte sich verändert und er schien Erfahrung gesammelt zu haben seit ihrem letzten aufeinender treffen.
So dann, wollen wir mal sehn, was er drauf hat....
Mit einem charmanten Lächeln betrat Princessa die Arena. Das Publikum um sie herum brach in wilden Jubel aus, was weiter nichts zu bedeuten hatte, sie jubekten wohl weniger wegen er, mehr wohl wegen des nahenden Duells.
Mit einer tiefen Verbeugung wendete sich die junge Amazone an das Schiedsrichtertrio:"Seid gegrüßt, edle Schiedsrichter! Schön, Euch wieder zu sehen! Auf das Euer Urteil so fair und objektiv sei, wie ich es eh und je von Euch erlebt habe!"

Nun drehte sie sich ein Stück und warf einen Blick auf ihren Gegner. "Schön Euch wieder zu sehen, Lord_Logar!" ihr Stimme klang schmeichelnd. "Auf einen fairen, guten Kampf!"

Mit diesen Worten ging sie in eine leichte Abwehrstellung umd ihrem Gegner zu zeigen,dass sie bereit zum Kampfe war, ihr Schwer aber ruhte immernoch auf ihrem Rücken....
07.03.2004, 13:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
"Schön Euch wieder zu sehen, Lord_Logar!" ihr Stimme klang schmeichelnd. "Auf einen fairen, guten Kampf!"

Logar schüttelte es. "Den Hohn könnt ihr euch sparen! In unseren vorigen Kampf hat euch mein ausschweifender Kampfstil missfallen! Nun werde ich euch nicht die Freiheiten lassen! Auch wenn es mir widerstrebt! Kampf!"

Er sieht ihr finster in die Augen und wiegt die Klauen sorgfältig ab um sie ins Gleichgewicht zu bringen. Den Säbel beförderte er nach kurzen Grübeln zurück auf den Rücken.

"Ihr als Kriegerin mit Ehre im Leib müsstet es wissen, wenn man die Ehre eines Kämpfers verletzt sollte man sich darauf gefasst machen selbst verletzt zu werden!"

Er verhärtete seine Gesichtszüge:

"Aber ihr scheint doch nicht so ruchlos zu sein, zu eurer Rettung eurer Ehre habt ihr meine Herausforderung angenommen! Doch damit ist eure Schuld lange nicht getilgt!"

Er atmet tief durch um seine Wut zu zügeln. Ruhig hält er die Klauen quer vor sein Gesicht.

"Zeigt, dass ihr es wert seid! Ich bin Logar! Ich werde kämpfen!"

Das würde genügen. Er wusste, dass nur erbärmliche Feiglinge vor dem Kampfe schon vom Sieg erzählten. Er lauerte. Seine Wut nahm ihn die Gelassenheit und Distanziertheit, von der er im ersten Kampf profitiert hatte.

Damals hatte er geplant Princessa den letzten Nerv zu rauben, indem er sie vor dem Publikum mit Kunstvollen Einlagen vorführte. Doch er hatte seine Arbeit wohl zu gut gemacht.

Aber dieses mal sollte eine vollkommen andere Richtung verlaufen. Er war bereit auf Blut und Feuer zu kämpfen, wie es in seiner Heimat Brauch war. Er konnte nur hoffen, dass er seine Ruhe wieder fand.

„Eis des Nordens“

Mit einem Ruck hielt er die Klauenhand in die Höhe:

„Blitz des Ostens“

Er deutete in die angegebene Richtung

„Feuer des Südens“

die Klaue bewegte sich nach unten

„Sturm des Westens“

Die Klaue hatte ihren Kreis vollendet

„Kraft in mir- steht mir bei!“

Durch diese Zeremonie beruhigt wartete er nun den ersten Angriff ab. Sollte sie ruhig glauben, er sei ein passiver Kämpfer der auf höhere Mächte vertraute.

Sein altes schelmisches Grinsen fand seinen lange verlorenen Platz auf seinem Gesicht wieder.
08.03.2004, 21:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
"Ihr seid noch immer ein Mann der vielen Worte!"...Auf Princessa Lippen erschien ein charmantes Lächeln.

Der Zermonie ihres Gegenübers schaute sie gelassen zu. Es beeindruckte sie kein bischen, sie hatte nie viel von Magie und großenm Gottheiten gehalten.

So war sie halt: Princessa, Sohn Tuiris des Tapferen, geboren in den Wäldern, aufgewachsen in einem kleinen Dorfe und immer wieder hatte sie erlebt, dass man sich besser auf sich selbst als auf falsche Gttheiten verlässt!....

Schnell schob die junge Amazone die aufkommenden Erinnerungen an ihre Kindheit beseite und richtete ihren Blick für einen Moment zum Himmel.
Es war ein außergewöhnlich schöner Tag. Die Luft war klar und kalt, doch die Kälte schien garnicht zu Princessa durchzudringen. Sie sah nur den blauen Himmel....wolkenlos...markelos...

"Nun denn..." ihr Blick richtete sich wieder auf ihren Gegner. Sie sah den Hass und die Wut in seinen Augen und innerlich amüsierte es sie. Vielleicht würde es ihr von nutzen sein, denn die unkontrollierten Gefühle Lord_Logars konnten ihm die Konzentration rauben....

"Lasst uns beginnen! Um Ruhm und Ehre!"......

Mit einer weitausschweifenden Geste zog sie ihen mächtigen Anderthalber aus der Halterung auf ihrem Rücken, die Klinge glitzerte im Sonnenschein als Princessa in Abwehrstellung ging...
09.03.2004, 17:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
"Ihr seid noch immer ein Mann der vielen Worte!"

"Vorsicht meine Gute!", knurrte Logar gereitzt. "Ihr seht in mir immer noch den unbedachten Gaukler nicht war? Ihr irrt! Diese Annahme ist genauso töricht wie zu dem Zeitpunkt zu dem ihr sie das erste Mal äußertet!"

Das Publikum hat scheinbar genug von der Prozedur und macht seinem Unmut mit lauten Rufen Luft.

"Räumt die Arena Hänfling!"

"Erst Gaukler jetzt Priester! Verzieht euch!"

"Verkriecht euch zurück in euren sicheren Tempel!"


Logar lächelte. Aus zwei Gründen. Zum einen wusste er, dass dies die Menge noch mehr reizen würde und zum zweiten fand er es lächerlich wie schnell sich die Menge täuschen ließ. Seine Gegnerin hatte zu seiner Freude nicht die Fassung verloren sondern war hochkonzentriert. Ein weniger geübter Kämpfer hätte leichte Beute in dem weiß gewandeten Gecken gesehen.

"Ihr habt mich durchschaut! Gratulation! Ihr müsst wissen, ich halte selbst nicht viel von solchen Prozeduren! Aber ich habe in meiner Heimat einen Rachekampf unter den Südbarbaren miterlebt und diese Prozedur hat mich beeindruckt! Und vor so einem Publikum kann man doch nicht ohne eine atemberaubende Vorführung treten!"

Das Publikum schien anderer Meinung zu sein:

"Wenn ihr schwafeln wollt geht in den Senat!"

Er machte eine wegwerfende Handbewegung. Man sollte anhand der pompösen Anlagen erwarten, dass Volk wisse einen guten Kampf zu würdigen. Aber- was konnte er schon tun?

Vieles! Er würde nicht aufhören zu kämpfen, bis sich das Volk an seine Art gewöhnte und- wer weiß-vielleicht auch andere Kämpfer seinen Kampfstil erlernten.

"Die Zukunft wird Vergangenheit sein sobald die Gegenwart vorüber ist meine Liebe!"

Er überlegte. Sollte er ebenfalls die Abwehrhaltung einnehmen? Ja, er hatte die Rache beschworen, da war es nur rechtens, wenn sie den ersten Schlag erhielt.

Er beugte sein linkes Knie durch um die Kraft auf den rechten Arm zu verlagern und ein möglichst kleines Ziel zu bieten. So verharrte er, die Klauen vorgestreckt, regungslos. Ausdruckslos. Geduldig.
11.03.2004, 15:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Das charmante Lächeln auf Princessas Gesicht verzog sich zu einem breiten, fast höhnischen Lächeln....
Sie schien Erfolg zu haben, ihr Gegner fühlte sich anscheinden sehr provoziert von ihren Worten.

Ja, er war ihrer Meinung nach noch immer der alte und am liebsten hätte sie ihn auf den Marktplatz geschickt, um dort das Publikum als Gaukler zu unterhalten....denn dort gehörte er hin...

"Vorsicht meine Gute! Ihr seht in mir immer noch den unbedachten Gaukler nicht war? Ihr irrt! Diese Annahme ist genauso töricht wie zu dem Zeitpunkt zu dem ihr sie das erste Mal äußertet!"

Die Stimme ohres Gegenübers klang gereizt....ja fast schien es ihr, als würde er die Fassung verlieren.

Seine Rechtfertigung genoß Princessa in vollen Zügen... "Seid ihr meinetwegen und des Kampfes wegen gekommen oder wollt ihr die schönen Jungfrauen auf den Tribünen beeindrucken?" In ihrer Stimme lag Ironie.

Der Lärm auf den Zuschauerrängen wurde lauter, das Publikum wurde von Minute zu Minute unruhiger.... sie wollten einen Kampf sehen und waren das ewige Depatieren wohl schon satt!

Als Lord_Logar in seine Abwehrhaltung ging erkannte Princessa das es so nicht weiter gehen konnte, würde sie jetzt nicht endlich angreifen, dann würde ihnen das Publikum weglaufen und diese Duell würde in einem ewigen Wortwechseln verharren...

Mit einem entschlossenen Schritt trat diejunge Amazone auf ihren Gegenüber zu. Der ihr so vertraute Anderthalbhänder in ihren Händen gab ihr Kraft und in ihre erwuchs neuer Kampfgeist....

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren trat sie noch einen Schritt auf Logar zu, um in Kampfesnähe zu gelangen...

Dann wollen wir doch mal sehen, was ihr drauf habt.....mit diesem Gedanken ließ Princessa das glänzende Schwert durch die Luft sausen.....es war kein sehr starker Schlag, sie wollte ihren Gegner nur testen....
13.03.2004, 13:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
"Seid ihr meinetwegen und des Kampfes wegen gekommen oder wollt ihr die schönen Jungfrauen auf den Tribünen beeindrucken?"

Logar wurde beinahe rasend bei diesen Worten.

"Princessa, wer pflegt den Bogen zu überspannen darf sich nicht wundern wenn die Sehne ihn trifft!"

Aber sie schien es nicht weiter darauf anzulegen ihn zu reizen. Gut für ihn. Denn wenn sie weiterhin so fortgefahren wäre- er hätte wohlmöglich seine Kontrolle verloren. Aber das Reden schien nicht ihre liebste Beschäftigung zu sein.

Nun war sie wieder wie er sie kennen gelernt hatte. Die tollkühne Amazone mit ihrem mächtigen Schwert. Und wie immer auf Konfrontationskurs.

Nun konnte Logar aber nicht wie im letzten Kampf auf klare Beobachtung setzen. Dafür hatten die Gefühle Überhand genommen. Schön. Er musste also diesen vorerst die Herrschaft einräumen.

Princessa. Das Schwert. Er. Die Klauen. Noch zwei Meter. Noch einer. Er sprang auf und riss die Metallverstärkten Klauen hoch.

Ein dumpfer Schmerz ging durch seinen Arm, über den die Klauen die Wucht des Angriffes weiterleiteten. Er verzog das Gesicht. Ein Glück für ihn, dass dies ein schwacher Schlag gewesen war. Nun wusste er, dass er starken Schlägen ausweichen musste, wollte er nicht riskieren seinen Arm gebrochen zu bekommen.

Aber dieser Schlag war einer der kraftloseren aus Princessas Schlagauswahl gewesen.

"Ihr werdet nachlässig! Im letzten Kampf konntet ihr noch viel härter austeilen! Das Alter macht euch schon zu schaffen nicht wahr?"

Das war die richtige Einstellung. Wenn er ie verspottete würde dies sein Gemüt wohl beruhigen. Zwar nicht allzu ehrenhaft, aber wenn es sich als wirksam herausstellen würde- wer weiß?

Doch nun war die Zeit für einen Gegenschlag gekommen. Schnell riss er die Klauen in die Höhe und ließ sie dann lautlos aber mit enormer Geschwindigkeit in Richtung von Princessas linker Schulter sausen.

"Viel Vergnügen damit und die besten Grüße des Gauklers!"
18.03.2004, 15:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
"Ihr werdet nachlässig! Im letzten Kampf konntet ihr noch viel härter austeilen! Das Alter macht euch schon zu schaffen nicht wahr?"

Princessa musste laut loslachen...sie konnte sich einfach nicht zurückhalten.
Dort stand sie also, die "alte" 18-jährige Amazone, die gerade erst von ihrem Vater für erwachsen genug erklärt worden war, in die Welt hinauszuziehen und dann sowas....

Die Zuschauermenge auf den Tribünen gröhlte laut und auch wenn Princessa sich nicht sicher war, ob es wegen des ersten Angriffs war oder wegen der Worte Logars, war es wie eine Bestätigung...
Sie warf einen Blick empor zu der Masse, als plötzlich ihre Lachen verstummte....

In ihrem Augenwinckel sah wie wie Lord_Logar sich auf einen Angriff vorbereitete....

"Viel Vergnügen damit und die besten Grüße des Gauklers!"

Schnell fuhr ihr Kopf herum und sah wie die Klauen ihres Gegners auf sie zurasten...
Das Spiel war vorbei, es ging nun um ihre Ehre als Gladiatorin....

Als Lord_Logar ein Stück heran gekommen war zog sie blitzschnell ihr Bein empor, brachte es so zwischen sich und ihren Gegner, um sich den Angriff vom Hals zu halten...
Als sie kraftvoll zutrat.......
21.03.2004, 13:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
... würde sie sich schwer wundern, dachte Logar.

"Glaubt ihr wirklich, dass ich naiv genug wäre, diesen Trick zu vergessen? Verzeiht Princessa, nicht mit mir!"

Locker ließ er sich ein Stück zurück fallen, spürte aber dennoch ein ziehen in der Rippengegend- eine üble Erinnerung an den letzten Kampf.

"Wie ihr seht bin ich heute nicht in der Laune zu fliegen meine Gute!"

Er sammelte sich. Er hatte seine Ruhe wieder. Zeit diesen Zustand zu festigen. Princessa schien sich an das letzte Duell schlechter entsinnen zu können als er. Sein Glück. Würde sie sonst den selben Trick wieder anwenden?

Nein- sie hatte etwas vor. Er sollte wohl nur denken, dass sie an Finesse verloren hatte.

"Netter Versuch Princessa, aber es braucht mehr um Logar aus der Fassung zu bringen!"

Er war sich ziemlich sicher, dass sie etwas plante- aber wenn sie nur wollte das er das dachte und in Wahrheit...

Die Stirn in Falten gelegt wandte er sich von ihr ab. Ruhig und mit festen Schritten vergrößerte er die Entfernung zwischen ihnen. Als er bis auf Rufweite entfernt stand lehnte er sich an die Arenawand und genoß den heranziehenden Abend.

Er atmete tief durch.

"Aah, Princessa, spürt ihr nicht auch den Abend? Wunderbarer könnte er kaum sein."

sie schien unbeeindruckt, soweit er das aus der Entfernung sagen konnte.

"Ihr habt recht, wie immer- ich rede zuviel! Ich wage aber zu behaupten- ihr habt zu wenig Ausdauer und Mut zum Zuhören! Nun, solange es im Kampfe daran nicht fehlt- so soll es nach meinem Willen sein!"

Er ging wieder auf sie zu, wobei er die Klauen am Körper herabhängenließ. Er konzentrierte alle Sinne auf Princessa, die undurchschaubar wie immer vor ihm stand.

Nur noch wenige Meter trennten sie. Er blickte sie an.

"Princessa, ihr selbst sagtet, die Augen sagen viel über den Menschen. Ihr mögt Recht haben. Aber noch mehr sagt sein Gesicht- und eures sagt mehr als euch lieb sein kann!"

Ein breites Grinsen umspielte zum Wiederholten Male seine Züge.

"Na kommt schon- los!"

Er riss die Klauen in die Luft, ließ sie hin und her schwingen.

Wunderbare Waffen, dachte er bei sich.

"Schade nur, dass man mit ihnen nicht jonglieren kann- nicht wahr?"

Er lauerte. Sie sollte nun beweisen was er aus ihren Zügen gelesen hatte.
22.03.2004, 20:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Auf Princessas Lippen legte sich ein entspanntes Lächeln....Logar schien so durchschaubar und das erheiteterte die junge Amazone sehr...

Herrlich, diese Anspielungen auf das letzte Duell. Doch leider schien er sie wirklich zu unterschätzen, denn von solchen Spielereien ließ sich Princessa schon lange nicht mehr provozieren.
Ob sie sich den Spaß machen und mitspielen sollte?....
Er glaubte also aus ihrem Gesicht lesen zu können?
Welch ein Tor....

Princessa würde garnicht daran denken ihre wahren Gefühle und Gedanken nach außen zu zeigen....zumindest jetzt noch nicht...er musste schon mehr tun um ihr wahre Emotionen zu entlocken....

"Ihr glaubt ich erinnere mich nicht mehr an das letzt Duell?...Dann solltet ihr Euch mal Gedanken machen, warum eine Amazone wie ich ihren Gegner vergisst..."

Nun lest meine Gesichtszüge... Auf das Gesicht der jungen Amazone legte sich eine Maske tiefer Ironie.

"Genug der langen Reden"....ihr habt mir so eben bewiesen, dass ihr ein wahrer Schwätzer seid...

Mit einem großen Schritt brachte sich Princessa in Kampfesweite zu ihrem Gegner.

Sie hob ihren mächtigen Anderthalbhänder und vollführte einen schnellen Angriff....dieses mal kraftvoller als den ersten...doch immernoch darauf bedacht ihren Gegner zu testen...
22.03.2004, 20:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
"Genug der langen Reden"....

Und schon sah er sich dem Schwert gegenüber. Kein schönes Gefühl. Blocken konnte er den Schlag nicht, dass würde ihm mit Sicherheit den Arm brechen. Was tun? Reflexartig hätte er den Arm hochgerissen, doch er entschied sich anders.

Wie durch ein Wunder wog der Schild auf seinen Rücken plötzlich ein vielfaches seines reelen Gewichtes. Als wollte dieses Barbarenartefakt ihn auf sich aufmerksam machen. Warum nicht?

Mit einem heftigen Ruck, der den Trägergurt zum reißen brachte riss er den Schild vom Rücken.
Keinen Augenblick zu früh.

Denn schon donnerte das riesige Schwert auf den kleinen Schild. Aber jetzt spürte er keinen Stoß im Arm. Kein Wunder, der Schild war ja auch- ganz im Gegensatz zu den Klingen, darauf ausgelegt Schläge zu parrieren.

Noch ein wenig verwundert über die Robustheit des kleinen Reliktes hingen Logars Augen auf diesem. Im roten Schein der Untergehenden Sonne glänzte er wie von inneren Feuer. Stimmten am Ende die Legenden der Barbaren, dass ihre Waffen eine Seele besaßen?

Für solche Gedanken war hier kein Platz. Trotzdem war Logar fast schon erschüttert. Ihm schien der Schild- und auch die Klingen- um einiges treuer zu dienen als ihrem vorigen Besitzer, Korng, den Logar in seiner Heimat im Zweikampf unterworfen hatte.

"Ihr werdet dieses Schicksal teilen!" knurrte er grimmig in Princessas Richtung. Aber, hatte Korng nicht die selben Worte ihm gegenüber gesprochen?

Entsetzen breitete sich über Logars Gesicht aus. Der Schild musste verflucht sein!

Wie von einer Schlange gebissen, schleuderte er den Schild weit von sich, fast bis zum Eingang der Gladiatoren. Ein gefundener Anlass der Menge zu spotten.

"War euch der Schild zu schwer Bübchen?"

"Hat euch der Mut verlassen erbärmlicher Feigling?"

"Mensch, verzieht euch! Ich habe Ratten tapferer Kämpfen sehen!"

"Princessa, beendet sein Leiden!"



Sollten sie denken was sie wollten. Sie hatten nicht die schreckliche Nähe von Korngs Fluch gespürt.
Was wohl mit ihm geschehen wäre, hätte die Rache Früchte getragen?

Er stand wie gelähmt vor Entsetzen. Er war nur knapp dem Tode, oder noch schlimmeren entgangen. Er sank in die Knie. Es schüttelte ihn.

Nein, er durfte sich so nicht zeigen. Er hatte den Kampf beschworen- Korng musste warten.
Sicher bildete er sich das sowieso nur ein. Ja, das musste es sein. Die lange Schiffsreise, das heißere Klima in Rom.

Langsam beruhigte er sich wieder. Nur eine Illusion- oder gar Amazonenmagie? Nein. Nein. Nein.
Wie konnte er so etwas denken.

"Verzeiht mir Princessa."

murmelte er abwesend.

"Verzeiht."

Sie würde so etwas nie tun. Sie war eine ehrenhafte Kriegerin.

Schwankend stand er in der Mitte der Arena. Die Klauen gesenkt, den Säbel nun an der Seite. Unfähig sich zu bewegen. Wenn der Schild doch einen Fluch getragen hatte, so hatte dieser seine Wirkung getan.

"Korng, ihr werdet euren Kampf bekommen, dieser gebührt Princessa!"
24.03.2004, 20:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Lord_Logar hatte sich tapfer geschlagen....
Fast hatte Pirncessa geglaubt ihr Angriff könnte Erfolg thaben, da ihr Gegner den mächtigen Anderthalbhänder wohl kaum mit den bloßen Klauen blocken konnte, ohne sich zu verletzten.

Erst als die Waffe der jungen Amazone auf das stabile Schild krachte, wurde ih bewusst, dass sie die Schnelligkeit und Gewitzheit Logars vielleicht doch unterschätzt hatte....
Doch diese Urteil warf sie im nächsten Moment wieder über den Haufen.

Es schien als habe Logar einen winzigen Moment der Klarheit gehabt, in dem er ihr endlich mal bewiesen hatte, dass er auch des Kämpfens fähig war, doch nun geschah etwas merkwürdiges...

Anfangs schien es Princessa, als wolle ihr Gegenüber dem Publikum eine erneute Showeinlage bieten, doch als Logar das Schild zur Seite schleuderte sah sie ihm für einen Moment ins Gesicht, sie wollte gerade spotten, doch...

Logars Augen waren weit aufgerissen und in ihnen erkannte sie das nackte Grauen...

Ob er nur schauspielerte?
Sie würde auf der Hut sein...

Dann auf einmal ging ihr Gegner in die Knie....was zum Teufel hatte er vor?
Er begann zu sich selbst zu reden....oder hatte er mit ihr gesprochen??


Das Publikum auf den Zuschauerrängen war unruhig geworden und verspottete Lord_Logar als Feigling....ob er nur ein Feigling war? Ob das ein Ablenkungsmanöver war?

Nein, Princessa war bekannt dafür, dass sie nicht an die Wunder von Gottheiten und Magiern glaubte. Sie hatte gelernt, dass man sich lieber auf sich selbst verlassen sollte und bis jetzt hatte ihr Verstand ihr immer weiter geholfen....

Sie kannte die Mythen uns Sagen ihrer Väter, doch für sie waren es Ammenmärchen...sie stellte nicht in Frage, dass es Götter gab, nur war sie davon überzeugt, dass ihr Leben in ihren eigenen Händen lag, nicht in denen der Götter!
Und an finstere Gestalten und Dämonen glaubte sie erst garnicht!
Es stand nicht außer Frage, dass es hasserfüllte Menschen gab, aber Dämonen waren eine Erfindung der Menschen, ein Hirngespinnst um kleinen Kindern Angst einzujagen,wenn man so wollte....

Plötzlich erhob sich Logar wieder und riss Princessa aus ihren Gedanken. Doch er schien kraftlos...
Kaum verstand sie seine Worte...

Princessa empfand ihn als bemitleidenswert, in diesem Zustand verbot es ihre Ehre ihn anzugreifen, also musste sie ihn zunächst einmal aus seinenTagträumen wachrütteln:

"Edler Freund! Ist euch nicht wohl? So ergebt euch und beendet diesen Kampf!"

Um sich nicht anmerken lassen, dass das Passierte sie verwirrt hatte, legte Princessa wieder ein Lächeln auf ihre Lippen und stand da wie eh und je....

Ob er auf ihre provokanten Worte anspringen würde?!..
24.03.2004, 22:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
"Aufgeben?"

Logar richtete den Blick auf.

"Aufgeben?"

er starrte Princessa an.

"Aufgeben!"

er brach in ein wahnsinniges Lachen aus.

"Ihr täuscht euch!"

Er merkte, dass seine Stimme noch zitterte. Nein, aufgeben würde er nicht, doch nun wusste er, was der Fluch bewirken sollte- wenn es einer war. Logar sollte seine Ehre einbüßen, er sollte sich als Feigling ergeben. Nein, soweit würde es nicht kommen.

Langsam streifte er die Klauen ab, er konnte nicht wissen, ob diese auch verflucht waren. Er fühlte sich besser, doch immer noch entkräftet. Schlagartig wurde ihm jetzt klar, dass er vollkommen schutzlos dastand. Kein Schild keine Waffe- doch, sein Drachensäbel. Und auf diesem lag kein Fluch, dessen war er sich sicher. Der Säbel lag gewohnt in seiner Hand. Der Säbel begrüßt mich, erinnerte er sich an ein Sprichwort.

"Der Säbel begrüßt Logar", flüsterte er.

"Der Säbel begrüßt Logar!" rief er nun mit lauter Stimme aus.

Er schwang ihn einige Male durch die Luft und durch das bekannte Gefühl fiel auch der Schrecken von ihm ab.

"Entschuldigt Princessa, es hatte nichts mit euch zu tun! Jetzt, wo die schlechten abgestoßen sind, steht dem Kampf keine Barriere mehr entgegen!"

Er grub seinen linken Fuß in den Sand der Arena und nach einiger Überlegung auch den rechten.

"Fangt an, Princessa!"
26.03.2004, 15:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Nachdem Logar nun nicht nur mit sich selbst, sondern anscheinend auch mit seinem Säbel eine innige Unterhaltung geführt hatte, schien er nun endlich wieder kampfbereit.

Princessas Worte hatten ihre provokante Wirkung nicht verfehlt.
Genau wie sie es erwartet hatte, hatten ihre Worte dem Gegner neuen Kampfgeist gegeben, denn er wollte die Schmach als Feigling hingestellt zu werden nicht kampflos hinnehmen.

"Fangt an, Princessa!"

Eigentlich hatte die junge Amazone sich erhofft, der neue Kampfgeist in Logar würde ihren Gegner zum nächsten Angriff zwingen, doch andererseits fiel es ihr nun nicht mehr so schwer ihn anzugreifen, denn angesichts der Drachensäbels in Logars Händen fühlte sie sich etwas sicherer:

Gegen einen Säbel konnte sie kämpfen, die Krallen ihres Gegners hatte sie nicht einschätzen können.

Auf Princessas Lippen lag immernoch ein Lächeln. Ihr glänzendes Schwert lag vertraut in ihren Händen. Langsam trat sie auf ihren Gegner zu und brachte sich so in Kampfnähe.


"Wie ihr wollt..."

Kaum hatte Princessa diese Worte ausgesprochen, war sie schon einen großen Schritt nach vorne gebracht, täuschte einen Angriff auf den Oberkörper an, um den Gegner abzulenken, gin dann jedoch blitzschnell in die Hocke....

Das Bein der jungen Amazone schnellte nach vorne, um Logar die Beine wegzuziehen....
26.03.2004, 17:26