Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Schiffe
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Schiffe
Ich habe eine meiner Meinung nach recht interessante Idee. Einige beklagen sich, dass die Konstis zu wenig zu tun haben und es schwer haben GM zu werden. Deswegen dachte ich mir folgendes:

Der Konsti hat die Möglichkeit ein Schiffswerft zu bauen und anschließend Schiffe zu konstruieren. Es könnte Handelsschiffe und Kriegsschiffe geben.

Auf ein Kriegsschiff passen z.B. 10 Leute, sie benötigen nicht so viel Nahrung. Der Vorteil liegt natürlich hauptsächlich darin, dass der Konsti wieder mehr Arbeit hat und das Spiel wieder mal erweitert wird. Es wäre aber auch möglich, dass, wenn man mit einem Schiff angreift, man erst später gesehen wird. Nachteile könnten sein: (sehr) hohe Kosten für den Bau der Schiffe, nach einem Krieg fallen Reparaturkosten an, eventuelle Verzögerung der Ankunft durch Wind, Gewitter,...

Mit Handelsschiffen könnte man ungefähr 15k Gewichtseinheiten und schneller als mit einem Allianzhandelskarren handeln. Nachteile: (sehr) hohe Baukosten (vor allem Holz).

Wie findet ihr meine Idee?
30.10.2005, 18:07
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Nicht jede Ally grenzt an Wasser...
30.10.2005, 18:24
Anonymous

Gast

Beitrag #3

so genau darf man das halt in dem Fall nicht sehen - außerdem woher weißt du das? Gibt es eine einsehbare the-arena Karte?
30.10.2005, 18:26
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Finde ich persönlich zu weit weg vom Thema
Zumindest eine inoffizielle karte gibt es http://www.walawgo.com/tA/forum/karte.php
Hmm RPG technisch gibt es schon Berg und Wüsten allys die sicher nicht Schiffe bauen würden.
Denke auhc nicht dsa mehr Gebäude das Problem mit den Konstis lösen. Da muss das Spielsystem anders geändert werden.
30.10.2005, 18:44
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ist gut, das du dir so kreative einfälle hast Ja
Aber die finde ich mal um X-ecken herbeigezogen! Gehören Schiffe zu TA? NEIN!
Allerdings pro kutschen :D
31.10.2005, 01:00
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Zitat:Gehören Schiffe zu TA? NEIN!
Sagte Desperado2004 und hatte damit geklärt was zum Spiel gehört und was nicht Rolleyes
31.10.2005, 10:53
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Jop Interesanter Aspekt!

Ziel des Ganzen ist es ja, TA noch interessanter zu gestalten, also
auch komplexer, aber nicht zu komplex das neuanfänger das nicht kapieren!

Zitat:Finde ich persönlich zu weit weg vom Thema

Ganz und gar nicht!
Wir reden hier ja nicht von Panzer und Maschienengewehre ;)

Schiffe!

Mal drüber grübeln....
31.10.2005, 18:17
Anonymous

Gast

Beitrag #8

die inoffizielle Karte kenne ich, ist aber wie schon gesagt inoffiziell.

@Desperado: Warum um x-Ecken herbeigedacht?
31.10.2005, 19:17
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Weil ich nicht weiß was schiffe bei TA zusuchen haben! Tut mir elid bin voll dagegen und wollte das nur in die runde schmettern ;)
01.11.2005, 03:37
Anonymous

Gast

Beitrag #10

TA spielt im alten ROM
Rom hatte unteranderem nicht nur Soldaten sondern auch Galeren ;)

damit wär wohl deine aussage ein für alle mal bewltigt :D :zzz:
01.11.2005, 09:54
Anonymous

Gast

Beitrag #11

dann juckeln wir alle demnächst auf dem Tiberus herum oder wie? Juggle
01.11.2005, 11:13
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Desperado2004 schrieb:Allerdings pro kutschen :D

Finde den ansatz gar nicht so schlecht^^ Kutschen.....

Wie wäre es wenn man das ganze mit Kutschen oder ählichem macht?
03.11.2005, 14:04
Anonymous

Gast

Beitrag #13

würde sagen dies ist eine erweiterung der funktion pferd, die allemal einfacher zu realisieren ist. arbeiten wir doch lieber das thema perde aus, und setzen dies an, wenn wir um erste erfahrungen reicher sind!
03.11.2005, 18:42
DayLight
Posting Freak
Gladiator
OdbW
König

Beitrag #14

Nun ja, rein Geschichtlich wurden im Colloseum ja nicht nur Gladiatorenkämpfe vorgeführt, sondern zT wirklich ganze Schiffs und See-Schlachten.

Dennoch finde ich, dass Schiffe bei TA nichts verloren haben.
Vorher sollte man Rammen und Katapulte ins Spiel intgrieren
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
03.11.2005, 19:12
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #15

danger schrieb:würde sagen dies ist eine erweiterung der funktion pferd, die allemal einfacher zu realisieren ist. arbeiten wir doch lieber das thema perde aus, und setzen dies an, wenn wir um erste erfahrungen reicher sind!

Gab es das Thema nicht schon einmal?

Für was soll man Pferde denn einsetzen können? Nur für den Krieg oder auch mal in der Wirtschaft?
03.11.2005, 19:42