Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berufsstatus Mönch
-MrBassman-
Member
Gladiator

Beitrag #16

dafür =)
[Bild: 140209084239_sonstige_unbenannt-11b_kopieneu.jpg]
24.09.2005, 12:14
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #17

also ein freudenhaus für priester und normale gladis wäre ein nettes gebäude, was das grad des betens fördern könnte^^...das mal so ganz nebenbei

warum sollte man es nicht nochmal versuchen solche neuen berufe wie mönch schmackhaft zu machen.

auch bin ich dafür das die ganze Berufspalette von Mönch, Priester, Spion, Tierzüchter und Räuber vllt nochmal beleuchtet wird.

wenn sich daraus gute konzepte gestalten, und das ta-volk das haben möchte..was soll da groß im wege stehen?
27.09.2005, 23:35
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Besser: Wer soll da im Wege stehen...das drückts besser aus
28.09.2005, 18:28
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Soll das eine Andeutung sein Wasja ;D ich persönlich habe nchts gegen neue Berufe dann kommt da auch mal schwung rein und dann gibts auch wieder neue sachen zu tauschen!
28.09.2005, 18:40
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Jo klar ist des ne Andeutung..ne ziemlich klare wie ich finde...aber is auf keinen Fall Kritik...Tatsache: wenn Pain das gut findet dann kommts rein wenn nicht dann nicht. Deswegen sag ich ja wenns was gibt dass sich in den weg stellen kann dann Pain
29.09.2005, 18:05
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Aber ich denke die gesamte TA-Nation würde sich freuen,besonders die (ingame)Arbeitslosen! Ja ;D
30.09.2005, 12:57
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Vielleicht dürfen wir ja ne Umfrage starten und wenn wir ne gewisse Zahl zusammen bekommen wirds eingeführt. Ja
30.09.2005, 15:58
Anonymous

Gast

Beitrag #23

also ich will nicht meckern, aber die meisten der beiträge hier sind doch recht unqualifizierte posts. besser wäre es ein konzept für den beruf zu stricken. ich frage mich zB:

Arrow wie soll die AE verteilt werden?
Arrow wie wird gewährleistet dass kleine allys nicht benachteiligt werden?
Arrow ist es in dem zusammenhang überhaupt wünschenswert berufe ohne land ausüben zu können?
Arrow wenn es AE gibt, wie wirkt sich die erfahrung des priesters aus?
Arrow ...

ich denke ich könnte noch eine weile so weitermachen. bevor wir also an fragen wie:

Arrow in wie fern ändert sich das gleichgewicht der berufe in tA - wird es bald nur noch mönche geben, da res ja gekauft werden können?
Arrow wird bald jede ally mit mönchen zwei sehr gute tempel haben, und kleine allys nicht mal einen?
und schliesslich:
Arrow sollten mönche ins spiel integriert werden?

wie hier vorgeschlagen:
Dutsch Hawkins schrieb:Vielleicht dürfen wir ja ne Umfrage starten und wenn wir ne gewisse Zahl zusammen bekommen wirds eingeführt. Ja

bevor wir eben diese fragen besprechen, wäre es doch wirklich besser ein konzept zu haben - oder?
30.09.2005, 18:40
Anonymous

Gast

Beitrag #24

K, dann eh ich mal konkret auf deine Fragen ein ;-)

Arrow Die AE sollte linear ansteigen und zwar proportional mit der Betzeit. Betstufen (1,2,4 Stunden)
Arrow wie bereits besprochen hätte das ganze keine wirtschaftlichen Nachteile und auch keine anderen Nachteile, wie sich aus den folgenden Punkten ergibt.
Arrow Sicher, denn ab einem gewissen Punkt ist es sonst nahezu unmöglich weiter zu wachsen...es sei denn man führt einen Krieg nach dem anderen (plündert dabei kleine Allis aus, wie das hier viele machen), oder aber man hat noch den ganzen Ruhm von früher.
Arrow Mit steigender AE erhöht sich die Effektivität des Betens um einen an bestimmte AE-Stufen gebundenen Faktor. Der Faktor wird dann mit den Stunden die gebetet werden multipliziert und ergibt so die effektive Betzeit.

Arrow Das Gleichgewicht würde sich nur unwesentlich ändern. Ab einem gewissen Punkt macht es ja auch keinen Sinn mehr Mönche einzustellen. Und damit es nicht dazu kommt, dass schon kleinere Allis zu viele Mönche einstellenführt man eben eine bzw. zwei Grenzen ein.
1. höchstens 33% (ist nur ein fiktiver Wert) der Mitglieder einer Allianz dürfen als Mönche eingesetzt werden.
2. mindestens 80% (ist nur ein fiktiver Wert) des Landes muss verteilt werden und nur diejenigen die kein Land haben können Mönch werden.

Arrow 1. Die Schwierigkeit die Gunst der Götter zu erreichen steigt mit der Anzahl der Gladiatoren und zwar nicht wie bisher proportional, sondern überproportional. Dadurch wird es auch einfach notwendig ab einer gewissen Allianzgröße Mönche ein zu stellen. Das sollte aber unbedingt linear erfolgen (die Stufen ab wann es schwieriger wird). Das ganze müsste so ausgelotet werden, dass es ein wenig leichter ist als bisher die Götter wohlgesonnen zu stimmen, aber auch nicht zu viel, so dass kleine Allianzen keine Chance haben etwas zu erreichen. Das ganze ist ja auch logisch....ein Gott kann sicher von einer großen Allianz mit viel Ruhm wesentlich größere Taten erwarten als von einer kleinen mit wenig Ruhm. Somit sollte die Schwierigkeit die Götter wohlgesonnen zu stimmen auch an die Ruhmpunkte gekoppelt sein...allerdings nicht so stark wie an die Größe der Allianz, da sonst Allianzen mit viel Ruhm zu stakt benachteiligt wären. Beispielsweise könnte man da eine obere Grenze einführen (bei ca. 400k Ruhmpunkten).
30.09.2005, 21:37
Anonymous

Gast

Beitrag #25

Diesen Punkten kann ich nur zustimmen.
Obwohl man vielleicht noch nicht mal mit der ansteigenden AE die effektivität des Mönches erhöhen müsste sondern eher die Stunden die er am Stück betet!Natürlich wird das Beten wenn ein Arenakampf wie bei anderen berufen auch unterbrochen!

das man z.Bsp. als Unerfahrener 1-2 Stunden am Stück beten kann und das man dann als Großmeister schon 10-12 Stunden am Stück beten kann.Jedoch,da 12 Stunden sehr viele Stunden sind würde ich sagen das man immer gewisse Gebäude für eien neue Stufe braucht.

-Opferaltar
-Kloster
-Freudenhaus :D
-Kathedrale
-Kirche..........etc.
01.10.2005, 09:14
Anonymous

Gast

Beitrag #26

Wenn an mehrere neue Berufe gedacht wird, die veilleicht auch wieder neue Gebäude benötigen(Wie im Beitrag vor mir für Priester angesprochen), dann würden auch die Konstis erstmal wieder was zu tun bekommen(Denn ne Kathedrale ist ja ein riesen Teil)

Das große Allys es deutlich schwerer haben ein Gott freundlich zu stimmen unterstütze ich!

Man könnte ja ab einer bestimmten Stufe einführen, das Land zum Beten benötigt wird. Wenn man keines besitz kann man halt nur auf der aktuellen Stufe weiterproduzieren. Dann würden nämlich irgendwann alle Berufe Land benötigen.
01.10.2005, 15:36
Anonymous

Gast

Beitrag #27

möchte das bisher geschriebene schonmal jemand zusammenfassen ? ^^ Juggle
01.10.2005, 18:10
Anonymous

Gast

Beitrag #28

Bin dafür dass es der Moderator macht :D
01.10.2005, 18:11
Anonymous

Gast

Beitrag #29

Aber dawn,das machst du doch immer^^.

also,viel Spaß :P
01.10.2005, 18:12
Anonymous

Gast

Beitrag #30

*lol* innerhalb von 2 min....2 antworten *lach*

sagt bloss ihr seid mit meinem geschreibsel zufrieden :?:

:D

edit:

vllt möchte noch jemand auf die von mir genannten berufe in weiteren threads sein gedankenwerk veröffentlichen. zwingen tue ich dazu keinen....aber ich fänds riesig !!!
01.10.2005, 18:13