Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berufsstatus Mönch
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Berufsstatus Mönch
Könnte man nicht für Mönche einen Berufsstatus einführen?

und zwar unter folgenden Bedingungen.

1. AE wird nach der Betzeit verteilt (mit steigender AE wird die Effektivität des Betens mittels Zeitmultiplikator gesteigert)
2. Beten wird für (1, 2 oder 4 h am Stück möglich)
3. Mönche benötigen kein Land.

Vorteile:
1. 2 Gottheiten fröhlich zu stimmen wird einfacher
2. es ist möglich auch Berufe zu vergeben wenn kein Land mehr vorhanden ist
3. die wirtschaftliche Aufholchancen von kleineren Allis wird nicht verändert wird.

Viele grüße,

Dutsch Hallo
19.09.2005, 19:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
ich finde das ist ein guter Vorschlag!
Den sonst ist den TA - spielern die in einer ally sind udn kein land haben immer langweilig!
19.09.2005, 20:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ebenfalls. Sehr gute Idee. Top

Vielleicht könnte man ein Haus für die Mönche noch errichten (als neue Aufgabe für den Konsti), mit denen dann der Berufsstand "eröffnet" werden kann. Sollte kein großes Haus sein, ein kleineres Gebäude.

Gute Lösung für "Arbeitslose" in der Ally...und das Stimmungsproblem der Götter könnte man damit auch beheben.

Wie erwähnt: Top Top
19.09.2005, 20:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
empfinde ich schon längere zeit für notwendig... Top
20.09.2005, 09:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
der vorschlag einen priester einzuführen kam auch schon mal von mir. auch mit prozessionen und ähnlichem um götter gut zu stimmen. wurde aber abgelehnt, da es vorerst keine neuen berufe geben wird.

den entsprechenden thread finde ich derzeit aber leider nicht. ist wohl gelöscht.
20.09.2005, 09:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Wäre trotzdem schön wenn Painkiller das einbauen würde.


Und man könnte den Mönch ja nicht als normalen beruf nehmen!
Sondern das man bevor man überhaupt den beruf wählen kann,ein Kloster bauen muss in dem man einen lehrgang machen muss.

das Kloster wäre dann praktisch die universität für Mönche und dort könnte man auch seine glaubensstärke erhöhen.etc.!
20.09.2005, 14:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Coole Idee! Aber wurde bereits besprochen..genauso wie Spion etc.

Hat baer natürlich auch Nachteile! Beide Gottheiten sind noch leichter gut zustimmen und dadurch haben seeehr viele allys wieder mehr vorteile. Das würde wieder mehr hochwertige Waffen ins Spiel bringen (durch Gott Boni) und der Preis würde weiter sinken
20.09.2005, 20:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
@Preis: Das der Preis weiter sinkt ist ja nur sinnvoll, denn es ist völlig unverständlich warum eine einzelne G4-Waffe (T-Stab) knapp 90 k kosten soll...diese Preise kann sich keine kleine Alli leisten und wenn sies bezahlen, fahren sie ihre Alli an die Wand.

@Gottheiten: Es kommt dabei auf die Effizienz der Mönche an...natürlich darf das nicht zu einfach werden beide Gottheiten zufrieden zu stellen...das sollte ausgewogen sein. Aber so wies jetzt ist, kenne ich keine Alli, die zwei Gottheiten hat und beide auf sehr gut bringt...
20.09.2005, 22:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Wäre schön wenn sich mal ein Admin hierzu melden würde Rolleyes
21.09.2005, 14:15
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #10
 
Cesar schrieb:Wäre schön wenn sich mal ein Admin hierzu melden würde Rolleyes
Bitte im Ratsplatz beachten: Hier melden sich die Ratsplatzmoderatoren und der Spielbetreiber (Painkiller). Ein Forenadmin kann natürlich wie jeder user auch einen Verbesserungsvorschlag kommentieren, aber ganz gewiss nicht entscheiden, ob der Vorschlag im Spiel wie und wann umgesetzt oder verworfen wird.
21.09.2005, 15:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
ok,dann wäre es schön wenn sich Painkiller hier melden würde und sagen würde was er von der idee hält ;)
21.09.2005, 15:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Dafür ist die Idee ein wenig zu unausgereift! Lies dir doch bis jetzt mal alles durch...da müsste Pain sich noch viele Gedanken machen. Und ihr wisst ja dass man die Ideen mit einem guten Konzept und durchdacht hier reinstellen soll damit Pain weniger Arbeit hat. Geht nicht immer aber dafür sind andere Spieler da um einem zu helfen. Also lasst uns über die Einzelheiten nachdenken!

@Dutsch: wenn du die Waffen und Rüstungen noch billiger machst dann rennen bald alle größeren Allys nur noch mit G4 Plattenpanzern und G4 Stäben rum! Wieso müssen sich kleine Allys G4 Zeug leisten können? Wieso sind hier alle auf die Robin Hood Variante aus?! Die momentan großen Allys waren auch mal klein..da konnten sie es sich auch net leisten. sie haben dafür gearbeitet, nun sind sie größer und haben das recht sich sowas leisten zu können.
24.09.2005, 09:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Wasja schrieb:Dafür ist die Idee ein wenig zu unausgereift!

hier noch mal meine ursprüngliche idee wie der beruf des priesters aussehen sollte.. wie gesagt wurde das genanze bereits abgelehnt, da ein neuer beruf wohl enorme änderungen bedarf. stimme dem auch zu. erstmal die vielen baustellen beheben, dann langsam an neues rantrauen..

danger schrieb:Ich wäre für das Einführen der Priester. Als neuen Beruf hat der Priester zusätzliche Möglichkeiten die Gunst der Götter im Tempel zu steigern:

Arrow meditieren oder "beten" 1 STD / 4STD / 12 STD
( je öfter der Priester betet desto gewichtiger werden seine anderen Taten )

Arrow Tempel reinigen 8 STD
( sieht einfach besser aus, drum steigert es die Gunst der Götter, eventuell sollte es auch etwas an Res kosten )

Arrow Opferung - möglich ab Geselle
( Einfach die idee des Opferaltars dem Priester anvertrauen - er opfert die Res für die Ally)

Arrow kleine Prozession durchführen 24 STD - möglich ab Geselle
( kostet eine Menge - beflügelt aber die Gunst bei den Götter - eventue kann die Gewichtigkeit auch durch das Beten der anderen Allymember gesteigert verringert werden )

Arrow grosse Prozession 48 STD - möglich Großmeister
( kostet ein kleines Vermögen - sollte entsprechende Wirkung haben - quasi eine römische Siegesfeier oder ein Straßenfest ;-) das ganze Volk feiert )

die Sache wäre natürlich noch zu ergänzen - je mehr Tempel in der Ally stehen desto mehr Wahlmöglichkeiten gibt es für den Priester.. er sollte sich aber schon auf einen Gott spezialisieren.
24.09.2005, 09:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Naja das der Mönch dann 12 Stunden hintereinander betebn kann wäre auch blöd ich würde das ganze auf maximal 4-6 Stunden machen!Den das ganze hier ist ja ohne Landund da wäre es doch fair wenn man dann sich zumindest öfters einloggen muss als andere zum Beten!


Aber wie gesagt ich stelle mir das ganze so vor:


zuerst,bevor man überhaupt den beruf Mönch wählen kann,muss man ein Kloster bauen,sollte ab Geselle Stufe 2 baubar sein.
Und dann muss jeder der Mönch werden will erst noch einen Lehrgang von einem tag machen und dann kann er den Beruf wählen!
Wie es dann mit Prozessionen oder ähnlichem aussieht kann man ja danach schauen.
24.09.2005, 10:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Cesar schrieb:Naja das der Mönch dann 12 Stunden hintereinander betebn kann wäre auch blöd ich würde das ganze auf maximal 4-6 Stunden machen!Den das ganze hier ist ja ohne Landund da wäre es doch fair wenn man dann sich zumindest öfters einloggen muss als andere zum Beten!

ist kein beten zu einem bestimmten gott, sondern eben eine art der meditation. dient dem mönch datz sich auf zu besinnen, und steigert seine AE ;-)
24.09.2005, 10:44