Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Postfach-"Problem" gelöst
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
Postfach-"Problem" gelöst
Ich bin sicher nicht der einzige, dem das ewige "Postfach von xxx ist voll" schon länger auf die Nerven geht.

Habe in der Testversion mal dadurch Abhilfe geschafft, dass die jeweils älteste Nachricht gelöscht wird.
Somit gibt es für die neuen Nachrichten immer Platz.

Um aber nicht mögliche wichtige Nachrichten zu verlieren, wird vor dem Löschen noch eine Sicherungskopie per E-Mail an den Empfänger geschickt.
Das ganze geschieht von einer extra E-Mail-Adresse "nachrichten@the-arena.de", damit ihr ggf. Filter einrichten könnt, die die Nachrichten direkt in einen gesonderten Ordner schieben.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob das so gewünscht wird oder ob wir eine andere Lösung suchen wollen?


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
05.04.2011, 12:23
Zitieren
Cedric
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 417
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
 
Ich finde die Lösung sehr gut. Eventuell sollte man noch einrichten, dass die E-Mail von "nachrichten@the-arena.de nur einmal am Tag abgeschickt wird und alle gelöschten IGMs gebündelt an den betreffenden Gladiator verschickt. Auf diese Weise minimiert man den Spam im E-Mailpostfach, weil nicht fünf Mails ankommen.
Leuchtendes Vorbild und illuminierter Reiter - was kann man mehr wollen?
05.04.2011, 12:42
Zitieren
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #3
 
hmmm also ganz ehrlich fände ich es besser, wenn User, deren Postfach zB zu 95% voll ist, dann bei jedem Login darüber eine Hinweismeldung bekommen. Solnage bis sie mal was löschen....
Wenn das Postfach dann doch voll ist, dann würde ich sagen ist es durchaus legitim, die älteste nachricht zu löschen. Wichtig Nachrichten können ja nachwievor "gespeichert" werden....
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
05.04.2011, 12:44
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #4
 
Kann man hier noch intensiver diskutieren? Gibt es andere Meinungen?

Was haltet ihr von dem Vorschlag, stärker auf das volle Postfach hingewiesen zu werden? Vielleicht per E-Mail & Hinweis ingame (z.B. auf der Statistikseite)?


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
08.04.2011, 09:22
Zitieren
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
 
ich sehs prinzipiell wie Cedric.

max. 1x am Tag ne Mail mit den gelöschten, dadurch wird man ja schon drauf aufmerksam gemacht.
Es auf der Startseite noch größer anzukündigen würd auch nicht schaden (mit größer mein ich dann riesig und nicht nur 1,5x so groß wie normal, o. ä.)

aber wer sein Postfach voll werden lässt kümmert sich ja scheinbar wenig drum, also wirds auch nciht schaden die alten zu löschen...
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
08.04.2011, 14:26
Homepage Zitieren
Johnny
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 174
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Ich möchte eigentlich ungerne da so sinnlose E-Mails kriegen! Wenn man diese Benachrichtigung bzw. Sicherung allerdings ausstellen könnte, wäre ich zufrieden :)
[Bild: reapfv4.jpg]
08.04.2011, 23:25
Zitieren
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #7
 
Die Benachrichtigung nach dem Login sollte auf jeden Fall nervig sein und so, dass man sie wegklicken muss und nicht übersehen kann....dann braucht es wohl auch keine e-mail

auch doof wenn jemand automatisch sms bekommt wenn ne mail von TA kommt...normalerweise ja für den kriegsfall gedacht...
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
09.04.2011, 11:18
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #8
 
DayLight schrieb:auch doof wenn jemand automatisch sms bekommt wenn ne mail von TA kommt...normalerweise ja für den kriegsfall gedacht...
Deshalb die "spezielle" E-Mail-Adresse ;)

Aber ich werd mal schauen, wie ich die Meldung "nerviger" platzieren kann :D
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
09.04.2011, 12:29
Zitieren
Jericho
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Ratsmitglied

Beiträge: 209
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
 
Um das nochmal aufzurufen. Kann man nicht einbauen, das eine woche alte mails gelöscht werden oder irgendwas anderes, wie oben beschrieben. Am besten ins richtige TA einbauen.^^
11.07.2011, 15:35
Homepage Zitieren
Lumerius

Gast

 
Beitrag #10
 
Finde ivans ursprüngliche "Idee" immernoch gut ;)
11.07.2011, 16:43
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #11
 
Wie wäre es, wenn man, sobald das Postfach 45 (bzw nur mehr 5 Platz haben) schon gewarnt wird?

Hat man 50 Nachrichten angesammelt und es kommt eine neue, so sollte diese nicht "abgewiesen" werden, sondern es werden die ältesten Nachrichten rot und mit wird gelöscht in x Tagen (Countdown von 7 herab) markiert, sobald man das nächste mal einloggt und man sollte auf der Startseite daraufhingewiesen werden, so wie aktuell wo man auf das Spenden aufmerksam gemacht wird und nur mit einem WEITER-Button zu den Menüs kommt, so wird das auf jeden Fall nicht übersehen!

Man kann so zwar sein Postfach überfüllen, aber eben nur kurzzeitig!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


11.07.2011, 17:15
Zitieren
Jericho
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Ratsmitglied

Beiträge: 209
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #12
 
Klingt alles gut. Nur sowas müsste schon ins Game eingebaut werden. Das mit den 50 Mails ist einfach überholt und nicht mehr Zeitgemäß! Aber ivan macht des schon oder
11.07.2011, 17:21
Homepage Zitieren