Postfach-"Problem" gelöst - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Postfach-"Problem" gelöst (/thread-1974.html) |
Postfach-"Problem" gelöst - Ivan der Schreckliche - 05.04.2011 Ich bin sicher nicht der einzige, dem das ewige "Postfach von xxx ist voll" schon länger auf die Nerven geht. Habe in der Testversion mal dadurch Abhilfe geschafft, dass die jeweils älteste Nachricht gelöscht wird. Somit gibt es für die neuen Nachrichten immer Platz. Um aber nicht mögliche wichtige Nachrichten zu verlieren, wird vor dem Löschen noch eine Sicherungskopie per E-Mail an den Empfänger geschickt. Das ganze geschieht von einer extra E-Mail-Adresse "nachrichten@the-arena.de", damit ihr ggf. Filter einrichten könnt, die die Nachrichten direkt in einen gesonderten Ordner schieben. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob das so gewünscht wird oder ob wir eine andere Lösung suchen wollen? Gruß Ivan - Cedric - 05.04.2011 Ich finde die Lösung sehr gut. Eventuell sollte man noch einrichten, dass die E-Mail von "nachrichten@the-arena.de nur einmal am Tag abgeschickt wird und alle gelöschten IGMs gebündelt an den betreffenden Gladiator verschickt. Auf diese Weise minimiert man den Spam im E-Mailpostfach, weil nicht fünf Mails ankommen. - DayLight - 05.04.2011 hmmm also ganz ehrlich fände ich es besser, wenn User, deren Postfach zB zu 95% voll ist, dann bei jedem Login darüber eine Hinweismeldung bekommen. Solnage bis sie mal was löschen.... Wenn das Postfach dann doch voll ist, dann würde ich sagen ist es durchaus legitim, die älteste nachricht zu löschen. Wichtig Nachrichten können ja nachwievor "gespeichert" werden.... - Ivan der Schreckliche - 08.04.2011 Kann man hier noch intensiver diskutieren? Gibt es andere Meinungen? Was haltet ihr von dem Vorschlag, stärker auf das volle Postfach hingewiesen zu werden? Vielleicht per E-Mail & Hinweis ingame (z.B. auf der Statistikseite)? Gruß Ivan - hagbard von celine - 08.04.2011 ich sehs prinzipiell wie Cedric. max. 1x am Tag ne Mail mit den gelöschten, dadurch wird man ja schon drauf aufmerksam gemacht. Es auf der Startseite noch größer anzukündigen würd auch nicht schaden (mit größer mein ich dann riesig und nicht nur 1,5x so groß wie normal, o. ä.) aber wer sein Postfach voll werden lässt kümmert sich ja scheinbar wenig drum, also wirds auch nciht schaden die alten zu löschen... - Johnny - 08.04.2011 Ich möchte eigentlich ungerne da so sinnlose E-Mails kriegen! Wenn man diese Benachrichtigung bzw. Sicherung allerdings ausstellen könnte, wäre ich zufrieden :) - DayLight - 09.04.2011 Die Benachrichtigung nach dem Login sollte auf jeden Fall nervig sein und so, dass man sie wegklicken muss und nicht übersehen kann....dann braucht es wohl auch keine e-mail auch doof wenn jemand automatisch sms bekommt wenn ne mail von TA kommt...normalerweise ja für den kriegsfall gedacht... - Ivan der Schreckliche - 09.04.2011 DayLight schrieb:auch doof wenn jemand automatisch sms bekommt wenn ne mail von TA kommt...normalerweise ja für den kriegsfall gedacht...Deshalb die "spezielle" E-Mail-Adresse ;) Aber ich werd mal schauen, wie ich die Meldung "nerviger" platzieren kann :D - Jericho - 11.07.2011 Um das nochmal aufzurufen. Kann man nicht einbauen, das eine woche alte mails gelöscht werden oder irgendwas anderes, wie oben beschrieben. Am besten ins richtige TA einbauen.^^ - Lumerius - 11.07.2011 Finde ivans ursprüngliche "Idee" immernoch gut ;) - Myrddin - 11.07.2011 Wie wäre es, wenn man, sobald das Postfach 45 (bzw nur mehr 5 Platz haben) schon gewarnt wird? Hat man 50 Nachrichten angesammelt und es kommt eine neue, so sollte diese nicht "abgewiesen" werden, sondern es werden die ältesten Nachrichten rot und mit wird gelöscht in x Tagen (Countdown von 7 herab) markiert, sobald man das nächste mal einloggt und man sollte auf der Startseite daraufhingewiesen werden, so wie aktuell wo man auf das Spenden aufmerksam gemacht wird und nur mit einem WEITER-Button zu den Menüs kommt, so wird das auf jeden Fall nicht übersehen! Man kann so zwar sein Postfach überfüllen, aber eben nur kurzzeitig! - Jericho - 11.07.2011 Klingt alles gut. Nur sowas müsste schon ins Game eingebaut werden. Das mit den 50 Mails ist einfach überholt und nicht mehr Zeitgemäß! Aber ivan macht des schon oder |