Finariel zog ihr Gesicht ganz nah an seines. butterfly schlug das Herz bis zum Hals. Als er fragte, was sie sehe, konnte sie gar nicht antworten.
Plötzlich, wieder ließ er die Magie spielen. Er schien bemerkt zu haben, dass er butterfly damit verzaubern würde. Sie fand Gefallen daran.
Er nahm seine Hand vors Gesicht und dann kam Rauch hervor. butterfly wich etwas mit ihrem Kopf zurück und schaute etwas unglaubwürdig. Als dann aber schwarze Linien auf seinem Gesicht zu sehen waren und diese dann plötzlich kurz aufflammten, blieb butterfly fast der Atem stehen.
Mit einem Mal, war alles wieder wie vorher, sein weißes Gesicht ohne Rückstände dessen, was eben geschah.
butterfly strich mit einer Hand sanft über sein Gesicht, seine Wangen, seine Lippen. Es war nichts zu spüren. Stockend entwich ihr dann nur
"Ich ... ich weiß nicht was ich sehen will und was nicht. Ich weiß auch nicht ob ich glauben kann, was ich eben gesehen habe."
Sie legte ihre Hand auf seiner Schulter ab und schaute Finariel immernoch fasziniert in die Augen. Sie schluckte kurz und gab ihm dann eine Antwort auf seine Frage, warum ausgerechnet er ihren Weg begleiten solle.
"Ich weiß nicht was das Ziel meines Weges sein wird, aber ich spüre, dass ich mich in deiner Gegenwart sehr wohl fühle. Es ist nicht allein deine Magie die mich anspricht, du bist es. Ich werde meinen Weg auch ohne dich gehen, aber mit dir würde ich ihn leichter gehen können, denke ich."
butterfly wußte nicht was sie Finariel genau sagen sollte. Sie wußte ja selbst nicht genau was mit ihr geschieht. Niemand, außer ein Söldner, hatte es je geschafft, sich so in butterflys Herz einzubrennen. Doch nun....nun gab es einen, ihr eigentlich noch unbekannten, Elf der es schafft, butterfly etwas aus der Bahn zu werfen
"Wirst du es dir überlegen? Ich habe noch ein bißchen Zeit, bis ich meinen Weg gehen muß. Nicht mehr lange...der Mond erscheint noch zwei Mal am Firmament und dann sollte ich gehen."
sagte sie mit leiser und zierlicher Stimme zu Finariel und wartete eine Reaktion ab
|