Greinarr war am vergangenen Tag als einer der Ersten an Bord eines der Kriegsschiffe gegangen. Geraume Zeit war vergangen bis sich die Mannen Midgards zum ersten Angriff erhoben hatten - nun war es endlich soweit!
Nur knapp einen Mond später befand sich Greinarr mitten im Schlachtgeschehen. Seine Mine deutete trotz des einsetzenden Blutrausches eine Spur Enttäuschung an. Er hatte darauf gehofft einen ausgewogeneren Kampf vorzufinden. Sie waren dem Feind zahlenmäßig 2 zu 1 überlegen und deren Großteil schien eher aus Bauern anstatt aus gestandenen Kriegern zu bestehen.
Aber nun war daran nichts mehr zu ändern. Einer seiner Gegner war bereits unter den Schlägen seines Schlangenstabs zusammengebrochen und dabei hatte er noch nicht einmal die Klinge an der Spitze zum Einsatz gebracht.
Er hoffte dieses Massaker (
) würde nicht mehr all zu lange dauern, damit er zumindest sein Glück bei der Plünderung versuchen konnte.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wandte er sich wieder dem Kampfgeschehen zu und suchte sich seinen nächsten Gegner zu.
"Wenn der Ausgang der Schlacht mir keinen Nervenkitzel bereiten kann so muß ich mir den Respekt der Götter eben im Zweikampf suchen..." , sagte er mehr zu sich selbst und stieß gleich darauf einen wilden Schalchtruf aus.
Mit hoch erhobenem Schild stürzte er sich in die Menge und ließ den Stab auf den Hals seines Opfers krachen...
MfG
Greinarr