Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Landverteilung auch für Lagerverwalter sichtbar
Anonymous

Gast

Beitrag #16

So!
Und der LV, der nicht sieht wieviel ha der Betreffende zugeteilt bekommen hat, darf das dann raten.
Und nur darum ging es mir.
14.05.2004, 17:50
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Mir ist die Idee, daß die Hektarzahl dem LV angezeigt wird auch gerade gekommen.
Ich muß sagen, wenn man es so hinbekommt wie Thunder115 das beschrieben hat, geht es auch. Allerdings wird das in Realität nicht klappen. Ich bin seit einiger Zeit in Firestorm Lagerverwalter und es ist mit hohem Aufwand verbunden die Leute dazu zu bewegen, ihren Rohstofftribut überhaupt einzustellen und ich sehe es als unmöglich an sie noch dazu zu bewegen immer die übergebliebene Nahrung zurückzuschicken. Deine Idee, Thunder115, geht davon aus, daß alle Mitglieder einer Allianz so aktiv mitmachen wie du und ich. Das ist aber nicht der Fall. Viele spielen vor sich hin und haben ihren Spaß dabei. Das ist auch ok so. Allerdings benötigen sie ab und an einen Denkanstoß ihren Tribut wieder so einzustellen, daß der Tribut zu den tatsächlichen Produktionsmöglichkeiten passt.
Natürlich kann man argumentieren, daß das SO mit dem LV eine gute Kommunikation haben sollte und es daher überflüssig ist, dem LV die Landliste sichtbar zu machen, aber ich finde es gibt wichtigere Dinge in einer Allianz über die es sich zu reden lohnt, als jedesmal diese Liste hin- und herzuschicken.

Grüße,
Marbold
31.12.2004, 12:02
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #18

Undertaker hat doch nur vorgeschlagen, dass der LV auch die Landverteilung sehen sollte- mehr nicht. Infos, die das SO nicht einsehen kann (AE der Mitglieder in ihrem Beruf) wurden ja nicht gefordert. Alternativ ein weitergehender Vorschlag: Was spräche denn dagegen, in die Allianzübersicht noch für alle sichtbar die Hektoranzahl als zusätzliche Spalte aufzunehmen (da steht dann eine Zahl von 0- 5)?
31.12.2004, 13:43
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Hallo,

wie oft am Tag ändert Ihr den die Landzuweisungen?

Teil Eurem LV doch einfach in einer kurzen PM mit wenn etwas geändert wurde und wie. Dann weis der LV immer wer wieviel Land hat.

Weist Eure Mitbürger dann einfach an als Tribut 500 oder 1000 einzustellen. Somit ist sichergestellt das alles produzierte ins Lager geliefert wird.

Nimmt man sich nun noch den letzten Beitrag auf der ersten Seite von Thunder115 zu hilfe, hat mal alle Infos die man brauch und auch der LV kann absehen wieviel ein entsprechendes Mitglied am Tag produziert und welche Ausbildungsstufe er hat Ja
31.12.2004, 14:54
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Also bei uns ändert sich die Landverteilung doch ab und an. Man kann es natürlich per PM mitteilen, aber ab und an wird es vergessen und ich gehe dann hin und mache ab und an eine komplette Überprüfung der Landverteilung.

Zum Tribut: Um alle Allymitglieder etwas in die Wirtschaft mit einzubinden, versuche ich die Tribute Produktionsnah einstellen zu lassen. Und da brauche ich halt unter anderem die Hektarzahl...
31.12.2004, 15:36
Anonymous

Gast

Beitrag #21

:abgelehnt: denn ich finde durch diese ganzen vorgeschlagenen Neuerungen wird der SO überflüssig.

Was macht denn der SO anderes ausser Land verteilen, neue Mitglieder aufnehmen, und Missionen planen???

Der Lagerverwalter nimmt ihm schon die Aufgaben ab sich um das Lager zu kümmern. Wenn der LV seine Arbeit gut macht wird der SO somit überflüssig im Lager.

Auch der Vorschlag mit dem 3. Lagerverwalter und einer 2. Person die Rundschreiben verfassen kann macht den SO im Prinzip Arbeitslos. Was macht das So dann noch ???

Nach dem All diese Vorschläge der Communitiy wegfallen, würde er lediglich noch

Arrow Täglich Erfahrung kassieren
Arrow Kriegsmissionen planen

Fazit:

Lasst alles so wie es ist sonst macht ihr die Könige und Königinnen ARBEITSLOS. :!: :!: :!: :!:

Zum Thema Sichtbarkeit des Landbesitzes:

Ich selbst finde es 1. Schwachsinn wenn jeder sieht auf wievielen ha Land der andere gerade Produziert und 2. sollte NIEMAND anderes ausser das SO dieses auch sehen können.

warum???

Das kann zu Neid und zu Missverständnissen führen. Wenn ihr euch den Fragen "wieso produziert der auf 3 ha und ich auf 1ha"
oder "finde das sch**** da kommt ein neuer und Produziert gleich auf 2ha und ich könnte mehr XX produzieren habe aber nur 1ha Land" stellen wollt bitte.

Was natürlich auch wieder zufolge hat das der SO durch diese Neuerung wieder eine Aufgabe weniger hätte (auch wenn es nur um die Sichtbarkeit geht und/oder der "Landverwaltung") und dadurch "nur" noch Duelle am Tag macht, neue Mitglieder aufnimmt und ab und an mal Kriegsmissionen plant.

Alles in allem Bindagegen

Rettet das SO und lasst alles so wie es ist :bindafür:
31.12.2004, 15:56
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Wieso wird denn das SO unnötig, wenn der Lagerverwalter sieht, wieviel Land jeder hat???

Dann hat das SO genau die gleichen Aufgaben wie vorher, nur wird ihm die Arbeit erleichtert, da er das nicht alles dem LV mitteilen muss.

Ich finde den Vorschlag von Undertaker sehr gut, wirklich aufwendig ist es ja nicht, vermutlich muss man maximal eine Zeile ändern...
Nur leider kann Undertaker das (sollte es eingebaut werden) nicht mehr miterleben, die Löwen haben ihn schon gefressen und er weilt nicht mehr unter uns...
31.12.2004, 19:26
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Sunglow schrieb:schreib doch einfach die ha zahl in der beschreibung mir rein, dann können es alle lesen.

auf die einfachste Lösung geht keiner ein. *gg*
warum eigentlich nicht ? Gruebel

Beispiele

(mit Land)
Waffenschmied xxxxx 0:0:24 1 - Senat, Lagerverwalter
Waffenschmied xxxxx 0:2:43 1ha - Bürger

(ohne Land)
Bauer xxxx 4:18:55 0 - Bürger
Steinmetz xxxx 2:8:22 0ha - Bürger

gibt genug Möglichkeiten, das einzustellen und die Landverteilung für ALLE durchschaubar zu machen. Ja

salve freddy Tach
01.01.2005, 20:53
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Jo, ich denke die Befürworter der Idee stellen sich das genauso vor. Allerdings halt nur für den LV, denn alle brauchen die Landverteilung nicht sehen. Da hat Sir_Gnadenlos den Neidaspekt angeführt, den ich auch sehe.
02.01.2005, 11:14