Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 77 Gast/Gäste
zum verrückten Waldläufer
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Die Tür schwang auf und eine geduckte Gestalt betratt den Raum.Sie war in ein grossen komisch schimmernden Umhang gehüllt und wirkte müde und erschöpft.Es schien als schauten kurz unter dem Umhang hervor zwei helle Augen heraus aber das könnte auch nur eine Täuschung gewesen sein jedenfalls schleppte sich die Person in eine dukle Ecke und setzte mühsam das Reisigbündel von seiner Schulter herab und schaute sich geduldig um.
30.03.2005, 07:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
"Und mich freut es, dich zu sehen..." lächelte Babe dem Engel zu. "Wie geht es dir, erzähl doch mal.."

Die Kriegerin zog einen Teller aus einem Schubfach hervor und schüttete dort die Bratkartoffeln und die Spiegeleier hinein. Ihre Aufmerksamkeit wurde jedoch durch den neuen Gast abgelenkt, der soeben die Taverne betreten hatte.

"Achilles..." sagte sie etwas erstaunt. "Sieh an..."

Sie bedachte Achilles mit einem kurzen Blick und meinte dann leichthin zu Ezekiel. "Dafür, dass er sich bei uns lange erholt hat, schaut er eigentlich sehr müde aus."

"Setz dich, alter Haudegen." rief Babe dem Neuankömmling zu. "Und lass den Kopf nicht so hängen." Neugierig betrachtete Babe den Reisigbündel. Ihres Wissens nach war Achilles Holzfäller - sie fragte sich deshalb, ob es in seiner neuen Heimstadt noch keine Bäume gab, so dass er gezwungen war, Reisig zu sammeln, anstatt seine Axt zu schwingen.
30.03.2005, 08:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Achilles?Wenn meinte diese Frau dort?Und alter Haudegen?Verwechselte sie ihn gar mit jemanden, er wollte nicht erkannt werden jedoch auch sicher nicht verkannt werden.
Er öffnete das Reisigbündel und etwas Blut tropfte heraus welches er schnell wegwischte und zog sein Schwert aus dem Bündel.Sorgsam verstaute er es auf seinem Rücken öffnete seinen Umhang und setzte sich gerade hin und schüttelte das blonde Haar heraus.Die Rüstung könnte zwar auch mal wieder poliert werden was aber noch vollkommen makellos bis auf den Schmutz.Tja das viele Ausweichen zahlte sich doch aus, war er doch pleite und konnte sich keine neue Rüstung leisten*G*
So sass er nun der blonde Held in schmutziger Rüstung und rief :

He Wirtin für mich das stärkste was ihr habt.......


an kakao!
30.03.2005, 08:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
ezekiel betrachtete den neuankömmling nachdem er den blick nach einigen sekunden von babe abwendete. war dies wirklich archilles? ezekiel lehnte sich mit seinem rechten elbogen auf den thresen und machte vorerst keine anstallten sich von dort weg zu bewegen. langsam wendete er seinen blick zurück zu der königin der wälder.

"ich kann nicht klagen... noch habe ich die vielen angriffe überlebt." schmunzelte der legionär, welcher einen offiziersbrustpanzer mit den markanten lamellenplatten trug. es war nicht schwer ihn als legionären zu erkennen.
"sag wie kommt es dass du dich entschieden hast eine taverne zu eröffnen?"
30.03.2005, 09:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Eine neue Gestalt kam in den Raum. Müde schleppte sie sich zu einem der hintersten Tische.
Er schien viel durchlaufen zu haben, da seine Rüstung sehr schmutzig aussah, und er selbst sehr geschafft wirkte.
Sie hörte Babe mit ihm sprechen. Was? Archilles? Sie musterte den Neuankömmling.

"He Wirtin für mich das stärkste was ihr habt.......an kakao!"
Sie kramte nach einem Becher und füllte ihn mit einer Kelle-beinahe randvoll. Mit einem Schwung um die Tresen ging sie auf die Ecke zu, in dem der Neue saß.
"Bitte, ihr Kakao." Sie stellte ihn auf den Tische vor dem Blonden.
30.03.2005, 09:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Sie fragte mich tatsächlich ob ich Kakao wollte. KAKAO!? Ich bin ein Zwerg und kein Neugeborenes. Nunja das konnte man ihr ja immer noch abgewöhnen. Als ich gerade antworten wollte war sie schon in einer anderen Ecke der Taverne. Inzwischen war ein Neuankömmling in der Taverne und ich schnappte den Namen "Achilles" auf. Wenn ich mich nicht irrte war dieser Fremde schon einmal in den Wäldern bei Babe untergetaucht doch ich hatte ihn nie wirklich kennengelernt und hatte jetzt auch keine Lust dazu.

"Tiyara, also mit Kakao kannst du mich nicht erfreuen. Habt ihr kein Met oder Bier hier in der Taverne?" rief ich zu der Waldläuferin die dem Fremden einen Kakao brachte. Nun drehte ich mich um und näherte mich ezekiel, Babe und Princessa.

"Seid gegrüßt, schön euch alle mal wieder zu sehen. Wie läuft es im Wald Babe, Princessa? Stehen noch alle Bäume?" grinste ich und zwinkerte. "Ich hab von einem Wettbewerb im Wald gehört, gibt es dort auch Disziplinen für Zwerge?"
30.03.2005, 09:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
Tiyara drehte sich um und lief zurück. "Keinen Kakao?" Wiederhohlte sie.
"Gut, dann hohl ich dir ein Met."
Sie füllte dem Zwerg ein Glas mit Met und brachte es zu ihm.

"Nicht einmal offen, um etwas Neues auzuprobieren..."murmelte sie ihm zu.
30.03.2005, 10:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
Als Tyara den Becher vor ihn hinstellte murmelte er ein Danke und nahm erst einmal einen tiefen Zug von dem feinen Getränk.
Schon wirkte der Mann deutlich fitter und munterer, die Morgenmüdigkeit schien langsam zu verfliegen und die Augen blitzten einmal durch den Raum.
Ja , das war doch ja das war Ezekiel, alter Freund und König der Legion.
Charon von Acheron erhob sich wischte den Staub von seiner Mithril Rüstung(ohne Erfolg) und ging zum Tresen wobei er über irgendwas oder wen kleines stolperte ein Scussy murmelte und sich dann neben Ezekiel setzte.
30.03.2005, 10:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
ezekiel spürte wie das paar augen von dem staubigen kakaotrinker auf ihn gerichtet waren, sich inzwischen sogar näherten. bei onan, er kannte diesen blick. schmunzelnd aber noch immer auf den elbogen gelehnt, wendete er langsam aber mit einer gewissen sicherheit den blick.

"bei onan, du lebst also immer noch mein freund."

mit der linken hand klopfte er ihm auf den oberarm, wobei sich eine richtige staubwolke löste.

"ich habe vernommen dass du eine neue herausforderung gefunden hast..."

im gleichen moment näherte sich xasch, welcher ein met bestellte... keinen kakao trinken, aber den süssesten stoff trinken. ohne den kopf zu drehen, markierten seine augen nun tiyara, die fleissig einen jenen bediente.

"mylady, ich würde gerne von euerem getränk kosten... habt ihr schon von der chili-kombination gehört? wenn ja, würde ich gerne welches drauf haben."

seine stimme klang ruhig, ja sogar gelassen mit viel wärme...
30.03.2005, 10:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
Uih, welch sanfte Stimme vernahm er da aus dem Mund dieses " Mannes" war er gar zu den Barden gegangen und trug diese Rüstung nur zur Zierde?Naja, wer weiss das schon und ich seber bräcuhte wohl erstmal einen Gang durch die Rüstungswäsche*G*

Wie ihr seht bin ich immer noch am Leben, ich war viel auf Reisen und nun diene ich unter dem Imperator und versuche ein neues Reich zu erschaffen.Wer weiss jedoch ob mir die Götter gnädig gestimmt sind doch bekomme ich schon Hilfe von Freunden und bin dankbar dafür.Ich hoffe bald einen Bauherr zu finden damit der Grundstein gelegt werden kann.Und ihr, mir scheint ihr kommt auch langsam zur Ruhe.
30.03.2005, 10:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Tiyara runzelte die Stirn. "Chilli?" fragte sie sich."Ob das schmeckt?"
Sie nahm sich wieder einen Becher und füllte ihn mit heißen Kakao aus ihrem Topf. Sie sah sich um.
An eine Leiste an der Wand hinter ihr waren mehrere Gewürzsäckchen angebracht.
Tiyara griff nach dem, mit der Aufschrift "Chilli" und streute etwas davon in den warmen Becher.
"Der Kunde ist König", meinte sie, "Lass es dir schmecken." Und sie reichte dem Engel mit hochgezogenen Brauen den Becher.
30.03.2005, 11:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
"Wie es dazu kommt, dass ich eine Taverne eröffne?" wiederholte Babe die Frage des Engels. "Nun ja, sagen wir mal das ist aus reinem geschäftlichem Interesse." Sie grinste Ezekiel zu, der gleich darauf von Achi....Charon in Beschlag genommen wurde.

Dass der Zwerg den Kakao ablehnte wunderte die Kriegerin nicht - er war offensichtlich zu schwach für das Getränk. Es war wirklich besser, er würde sich an dem Metkrug festhalten, als das stärkende Getränk zu versuchen. Schon gar nicht mit dem Chili, wie es Ezekiel verlangt hatte.

Mit dem selben ungerührten Gesicht, wie sie es bereits bei sehr vielen Wirten gesehen hatte, griff Babe zu einem Tuch und einem Krug. Gleich darauf begann sie den eh schon sauberen Krug mit dem Tuch noch blanker zu putzen. Sie fand diese Art der Wirte zwar etwas seltsam, aber sie wollte natürlich jeden aufkeimenden Zweifel, sie würde nicht als Wirt taugen, im Keime ersticken.

"Ich glaube," sagte sie schließlich mit dem Blick auf die Männer vor ihr. "Ich glaube, dass ihr drei euch von keiner Schlacht in die Knie zwingen lassen würdet. Dazu seid ihr schon viel zu lang in Rom und ihr macht den ganzen Zirkus schon viel zu lange mit, als so einfach aufzugeben."
30.03.2005, 12:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #28
 
Ganz ins Kartoffelschälen vertieft - ja, langsam hatte sie den Dreh raus, so dass der Berg neben ihr in rekordverdächtiger Geschwindigkeit gen Himmel wuchs *g* - hatte Princessa die Welt um sich herum ganz vergessen. Gerade hatte sie die Stimme erhoben um sich an Babe zu wenden:

"Hey Babe, wie wärs mit einem Kartoffelschälwettbewerb?!"....

...da fiehl ihr Blick auf Ezekiel. Verwundert schaute sie sich um und legte das Messer beseite.
Sie erhob sich und ließ ihren Blick ein wenig durch den Raum schweifen...langsam begann sich dich Taverne zu füllen - erstaunlich, und das bei solch verrückter silvaromaeischer Gesellschaft.

"Juno zum Gruße!"

Ein freundliches Lächeln an die Fremden richtend wurde sie sich dem Geruch von frisch gebratenen Eiern und Kartoffeln bewusst.

"Ich hoffe es stört Euch nicht, wenn ich mich zu Euch an die Theke begebe und mein Mahl zu mir nehme! - Ein wenig Geselligkeit würde mir nicht schaden und ab und an brauche ich auch mal eine Auszeit von unserer Sklaventreiberin..."

Verschmitzt zwinkerte sie Babe hinter der Theke zu, in der Hoffnung, dass die Kriegerin ein wenig Spaß verstand...

"Nun, was gibt es neues im Imperium?!" ....die Frage hatte sie mehr oder weniger ziellos in den Raum gesandt in der Hoffnung auf eine kleine Plauderrei.
30.03.2005, 13:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #29
 
"langsam zur ruhe? was soll das denn bedeuten?"

er hebt dabei eine augenbraue, muss aber bald schmunzeln. genau in jenem moment überreicht die kleine waldprinzessin ihm seine bestellung mit einem fragenden blick. ezekiel will mal nicht so sein.

"ihr müsst eines wissen. aus den regionen aus denen die kakaofrucht mitgebracht wird hat viele legenden über dieses braune pulver... sagen wir mal es wird von unwissenden als legende abgetan. aber lassen wir das... die einwohner dieser länder trinken ihren heissen kakao mit einem hauch chilipulver da es ihm die gewisse würze gibt, so wir nur vom geschmack reden und alles andere ausser acht lassen."

ezekiel gönnt sich nun einen schluck und muss gestehen schon lange keinen solch gut gemischten kakao getrunken zu haben... die meisten tavernen wussten nicht mal was es war, wenn man danach fragte.
ezekiel wusste nicht dass babe den drang zum geldmachen hatte... anderer seits war sie einst söldner gewesen. nun ja, der kakao war auch jedenfall seinen besuch wert. doch dann musste er sie skeptisch ansehen... wie war sie denn nun auf diese kriegssache gekommen? mit jenem skeptischen blick sagte er dann "danke für das... lob" musst aber auch anfangen zu grinsen als er ihre mimik sieht, sowie das klischeehafte schruben eines kruges.

erneut musste ezekiel den blick wenden denn nun bewegte sich princessa auf die kleine gruppe zu die bis jetzt kartoffel geschählt hatte... weiss onan wieso.
"tut euch keinen zwang an."
antwortete er schmunzelnd und gönnte sich einen kleinen schluck aus dem eigenen becher.
"neues? ich würde euch ja gerne von einer neuen taverne erzählen... aber nun ja."
grinste er breit.
"ansonsten gibt es ausser einigen schlachten kaum neues zu erzählen... leider..."
30.03.2005, 18:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #30
 
Princessa hatte sich bereits in ihrem Heisshunger über die Kartoffeln und die Eier herr gemacht und schon nun nur noch verbissen die letzten Reste mit dem Holzlöffel zusammen, als Ezekiel auf ihre Frage einging.

Erfreut hob sie den Kopf und lächelte ihrem Nachbarn zu.

"Schade, ich höre gerne ein paar Geschichten aus Rom. Ich war lange nicht mehr hier und auch wir Waldbewohner sind gerne auf dem laufenden! "

Dann wandte sie sich wieder Babe zu:

"Also für eine Kriegerin hast du die Kartoffeln wundervoll hinbekommen - ein Bauer hätte es wohl fast nicht besser machen können! Darauf würde ich gerne noch ein Met trinken - aber nur, wenn du gewillt bist endlich mal den Krug aus deinen Händen zu geben!"

Princessa musterte skeptisch Babe wie sie nun schon seit minuten unmotiviert Krüge polierte.
30.03.2005, 21:01