Aus Sicht des Bauern waren seine Worte gerade seinem Munde entfleucht, als sich die Ereignisse überstürzten. Mit offenem Mund starrte er auf Kriegerin Babe, die sich ihm mit einem Bierkrug bewaffnet näherte- er war schon bereit, unter Babes Blick zu schrumpfen, als ihn plötzlich der Erzengel der Ehrenlegion einfach mitsamt dem Stuhle anhob und ihn zu einem anderen Tisch trug, wo er Bauern samt Stuhl absetzte, als sei dieser leicht wie eine Feder...
Der Traumtaenzer hielt sich mit der linken Hand hastig am Tisch fest- sollte er wirklich leicht wie eine Feder geworden sein, bestand die Gefahr, dass ihn ein Lufthauch verwehen würde. Die rechte Hand wollte schon ebenfalls den Tisch ergreifen, schloss sich aber reflexartig um ein Horn aus Elfenbein, das ihm der ihm bekannt vorkommende Hüne reichte. Das alles hätte seine Verwirrung durchaus beherrschbar erscheinen lassen, aber zudem prasselten noch Worte aus den unterschiedlichsten Richtungen auf ihn ein.
Zögernd begann er diese zu sortieren und tastete sich behutsam zu einer Antwort vor: "Habt Dank, werter ezekiel, aber warnt mich bitte das nächste Mal vor, mir wäre beinahe ein Malheur unterlaufen, das ein weiteres Verrücken zu einem stilleren Örtchen erforderlich gemacht hätte... ähm... werter Fremder, meine Erinnerung durchforstet gerade ihre Bibliothek, sie ist dabei, alle jene Personen, die ihr gewiss nicht sein könnt, zu streichen... ich habe es, Ihr nennt Euch Streicher... ihr bekommt eine wahre Zauberflöte... die Dir, Babe, die Flötentöne beibringen wird, sofern der Krug mit dem Bier nicht auch noch auf selbigen verrückt wird... was sagtest Du da, Tiyara, in dem Krug sind Hopfenblütentee, Kakao und Chilli? Und Du kennst noch einige andere Abwandlungen dieses... ähm...erlesenen Rezeptes?"
Mit starrem, entsetzten Blick fixierte der Bauer den Krug, den Kriegerin Babe in der Hand hielt, er glaubte, ein ominöses Brodeln daraus zu vernehmen, und hastig wedelte er abwehrend mit dem Elfenbein:"Wenn ich jetzt etwas falsch verstanden haben sollte, seht es mir nach, ich weilte vor kurzem im Tempel der Hiebe, und sie liessen mir ihre Gaben reichlichst zuteil werden, meine Ohren klingeln noch, vor meinen Äuglein tanzen die Sterne, die es in Hopfenblütentee zu ertränken und nicht Kakao darzubieten gilt... obwohl, Chilli... kann ich dann Feuer speien und dem Tempel der Hiebe in feuriger Liebe erlodern lassen?"
Der Bauer lächelte freundlichst in die Runde, während der Rest seines Gesichtes schon mal Ausschau nach dem nächsten Mauseloch hielt...
|