Der Bauer stellte zu seinem Erstaunen fest, dass er wirklich nur eine Stimme vernahm, und diese gehörte Princessa, und daher gelang es ihm, in einer für seine Verhältnisse erstaunlichen Geschwindigkeit zu antworten: "Werte Princessa, das finde ich aber sehr enttäuschend. Das Beste an Äpfeln ist deren Schale- wie kannst Du nur auf die Idee kommen, dass dies für die subterranen Knollenfrüchte, auch Erdäpfel genannt, nicht gelten würde? Wie kannst Du nur diesen armen, kleinen, unschuldigem Kartoffeln mit einem Messer die Haut vom Leibe ziehen wollen? Ich bin entsetzt, ich bin..."
Des Bauern Monolog wurde durch den Anblick eines Kruges, der sich in seinem Blickfeld vor ihm auf dem Tisch materialisierte, nicht unbedingt gestoppt- wirkungsvoller war da schon Kriegerin Babes Flüstern Verhalte Dich ruhig. Der Traumtaenzer schloss seinem Mund mit einem hörbaren Knallen, er schwieg sogar, als Imothep irgendetwas von einem Freundschaftsduell faselte, dass er mit einem Traumtaenzer ausgetragen haben wollte- es musste wohl noch jemandem in seiner Art geben...
Seltsamerweise erheiterte gerade dieser Gedanke den Bauern, wenn es noch jemanden geben sollte, der ihm ähnlich war, würde ihm das ganz gewiss nicht zum Nachteil gereichen. Er nahm einen kräftigen Schluck vom Hopfenblütentee, stellte fest, dass da sich nichts von Kakao und Chilli erschmecken liess, nahm dies als gutes Zeichen- und zückte das Mithrilmesser, das einst Streicher ihm schenkte, um das Elfenbein zu bearbeiten...
Während seine Hände sich flink bewegten, waren seine Gedanken um so flinker Oh ja, das wird eine meisterliche Flöte, und einige der hier Anwesenden werden nach diesen Flötentönen tanzen, so wahr ich Traumtaenzer heisse...
|