Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[SILVA ROMAE] - Wald vor Rom
Anonymous

Gast

 
Beitrag #46
 
Frühling zieht nun endlich in das Land und lässt Silva Romae wieder grün werden. Grün sind auch die meisten unserer Mitspieler, denn jeder kennt seinen Platz und weiß, was zu tun ist. Noch grün hinter den Ohren dürfen auch neue Anwärter sein, schließlich nehmen wir auch Neulinge auf.

Wir bieten:

Arrow Land für jeden arbeitswilligen Gladiator

Arrow zwei sehr gut gestimmte Göttinnen - Juno und Minerva

Arrow Erstklassige Waffen und Rüstungen

Arrow ein externes Forum mit angenehmen Klima

Arrow genauso angenehme Mitglieder

Arrow Hilfe bei allen aufkommenden Fragen

Arrow regelmäßige Kriegsmissionen, die Teilnahme ist freiwillig

Unser Forum: www.silva-romae.de

Werde auch du ein Waldläufer aus den Wäldern Roms und entsage dem Stress der Städte und Provinzen.
19.03.2006, 10:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #47
 
Dr. Wald

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,
mich unverstanden fühle oder alt,
wenn mich die holden Musen nicht liebkosen,
dann konsultiere ich den Dr. Wald.

Er ist mein Augenarzt und mein Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist.
Er hilft mir sicher über jeden Kater,
ob er aus Kummer oder Kognak ist.

Er hält nicht viel von Pülverchen und Pillen,
doch um so mehr von Luft und Sonnenschein!
Und kaum umfängt mich seine duft´ge Stille,
raunt er mir zu: nun atme mal tief ein!

Ist seine Praxis auch sehr überlaufen,
in seiner Obhut läuft man sich gesund,
und Kreislaufschwache, die kaum noch schnaufen,
sind morgen ohne klinischen Befund.

Er bringt uns immer wieder auf die Beine,
und unsere Seelen stets ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine-
nur Hausbesuche macht er leider nicht!

Deshalb:
www.silva-romae.de

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie K`Ehleyr oder jeden anderen Waldbewohner
24.03.2006, 20:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #48
 
Im Wald wurden einige Umstrukturierungen vorgenommen. Rogar wird das Amt des Außenministers niederlegen. Trotz heftiger Gegenwehr wurde von mir einstimmig beschlossen, dass Traumtaenzer als nächstes dieses Amt antritt. Er wird unsere Allianz auf prächtigste repräsentieren, uns stolz auf ihn machen lassen und sich überall dort für Silva Romae opfern, wo wir es als nötig erachten.

Danke Traumtaenzer

wir lieben dich Ja
07.04.2006, 07:12
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #49
 
Es soll in Rom Gladiatorinnen und Gladiatoren geben, die sich bei ihrer Teilnahme an des Imperators Grossem Spiele dem Spasse verschrieben haben- aber auch jene, deren Streben darauf ausgerichtet ist, in den Provinzen Roms- kurz auch mit "Allianz" umschrieben- zu Ämtern und Würden zu gelangen und Karriere zu machen, denn schliesslich sind sie ja nicht zum Vergnügen nach Rom und in die jeweilgen Provinzen gekommen!

Spassvögel sind in Silva Romae wirklich bestens aufgehoben, aber auch jene, die sich in Amt und Würden kleiden wollen, werden von der Herrin der Wälder bestens ausgestattet und bedient werden! Wenn diese schon einen gewissen Bauern, dessen geistige Gaben nur mit hochauflösenden Instrumenten entdeckt werden können, die zu Roms Zeiten noch gar nicht zur Verfügung standen, sowohl zum Erinnerungsminister als auch zum Aussenminister ernennt, dürfte jedem, der sich den Waldläufern Silva Romaes anschliesst, nicht nur ein Amt in Würden sicher sein!

Der Bauer erinnert sich leider nicht mehr daran, was seine Aufgaben als Erinnerungsminister eigentlich sind- und wer bei allen Göttern all diese Knoten in sein Taschentuch fabrizierte- aber er versichert hoch und heilig, dass er als Aussenminister sehr wohl seine Aufgabe äusserst ernst nimmt- Politik bleibt auch zukünftig aussen vor und kommt ihm nicht in die Quere! Des Bauern Kenntnisse eines Kartoffelackers sind mikroskopisch detailliert, dessen Kenntnis der Politik mikroskopisch beschränkt, daher dürfen sich die Aussenminister und Politiker anderer Provinzen beruhigt entspannen- es wird nicht zum Äussersten kommen!

Wer Interesse an Ämtern und Würden hat, ist dank der königlichen Familie in Silva Romae wirklich bestens versorgt- um hier nur mal einige politische Äusserungen der illustren königlichen Familie äusserst genau aus der Erinnerung wiederzugeben:

K'Ehleyr (Königin der Wälder von Silva Romae): "Ihr dürft machen, was ich will!"
Tiyara (Prinzessin der Wälder von Silva Romae): "Ihr dürft machen, was ihr wollt- sofern ich kriege, was ich will!"
Tun'Arfis (Prinz- Schamane der Wälder von Silva Romae): Macht, was ihr wollt- sofern ihr mich in Ruhe lasst!"
Graf Drakula (königlicher Gemahl): "Keiner macht, was er soll, alle machen, was sie wollen- und es machen auch noch alle mit!"

Wer also nach Amt und Würden strebt, der darf sich am Baume der Bewerbung gerne vorstellen- leider erinnert sich der Bauer nicht mehr im Detail, wo dieser sich befindet, er dürfte aber im Inneren der Wälder von Silva Romaes vor sich hinwachsen- und für das Innere Silva Romaes ist der Traumtaenzer als neuer Aussenminister nicht zuständig, sondern der Innenminister- leider ist gerade die Erinnerung daran abhanden gekommen, wer denn in Silva Romae Innenminister ist. Aber vllt kann dieser sich daran erinnern, ob er des Lesens mächtig ist, und sich dann hier an diesem Ort selbst äussern! ;-)

PS: Mit dieser Verlautbarung ist das neue Ministerium des Äusseren von Silva Romaes wirklich bis zum Äusserten gegangen!
14.04.2006, 15:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #50
 
Traumtaenzer sträubt sich noch ein wenig, dabei weiß er ganz genau, dass sich bei uns weder in Stress, noch in Rage gearbeitet wird. Das einzige, was wir verlangen ist Ingameaktivität und die Bereitschaft, ab und an mal im Forum vorbeizugucken, um sich dort auf dem Laufenden zu halten.

Um unsere Gemeinschaft pflegen zu können, planen wir ein Allianztreffen zu dem wir alle aktuellen, ehemaligen und zukünftige Waldläufer einladen möchten:

Zeitpunkt: 14. - 16 Juli in Augsburg. Es wird bei Amanda aus Gallien gezeltet und ist deshalb auch für einen Schüler - und Studentenbeutel machbar.

http://www.silva-romae.de/forum/viewtopic.php?t=1629

Anmeldung entweder bei uns, auf dem Gallierforum oder bei den Thorwalern.


Nebenbei haben wir noch Land frei, Rüstungen und Waffen werden selbstverständlich gestellt. Wir sind eine voll ausgebaute Allianz, die einem Gladiator all das bietet, was sich sein Herz nur wünschen kann.
26.04.2006, 16:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #51
 
Nicht jeder mag lange RPG Texte lesen. Und nicht immer mag man welche schreiben. Obwohl wir uns gerne als RPG Allianz sehen, denn wir pflegen das Bild des Waldes in unserem Forum, gibt es auch bei uns ein off Topic, in dem man sich austoben kann.

http://www.silva-romae.de/forum/index.php?c=2

(das für die, die kein RPG mögen)

Dann gibt es natürlich den RPG Bereich, den man findet, sobald man eingeloggt ist. Jeder RPG-Schreiber ist eingeladen, dem Wald einen Besuch abzustatten. Egal, ob alleine, zu zweit oder mit mehreren. Jagen ist erlaubt, baden im Waldsee ebenfalls. Nur Baumschößlinge ausreißen nicht. :P

Nebenbei gibt es bei uns immer noch Land, Waffen, Rüstungen und zwei Göttinnen, die sich auf einem Besuch im Tempel freuen: Minerva und Juno.
Wir ziehen selten in den Krieg, momentan ist es sehr ruhig, da unsere Freunde anscheinend gerade nicht angegriffen werden wollen. Das gibt uns aber die Möglichkeit in aller Ruhe RLP in der Arena zu sammeln, Unikurse zu besuchen (sofern man daran denkt) und seine AE steigen zu lassen. Man bereitet sich also auf die warme Jahreszeit vor, indem man schon jetzt ein wenig abchillt.

Übrigens: bei uns gibt es einen Abholservice aus der bisherigen Allianz. Bei Nachfragen dazu bitte per PM bei mir melden.
01.06.2006, 08:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #52
 
Arrow Brennt dir die Sonne momentan das Gehirn weg oder hast du Gefühl, dass deine Mitspieler um dich herum zuviel Sonne abbgekommen haben und deshalb nur noch Blödsinn von sich geben?

Arrow Ist dir bei der gerade herrschenden Hitze jede Bewegung zuviel? (Vor allem, wenn es darum geht mit einer kompletten Rüstung und einer Kriegswaffe 12h durch die Sonne zu latschen)

Arrow suchst du ein schattiges Plätzchen zum arbeiten?

Arrow flüchtest du gerne in einen kühlen Tempel?

Arrow möchtest du nach Feierabend in einem angenehm temperierten See baden?

Arrow suchst du eine Gemeinschaft, die noch Respekt vor ihren Mitspielern hat und dies auch durch nichtflamen zeigt?

Arrow möchtest du eine Rundumversorgung? (einschließlich Getränk mit Schirmchen)

Arrow dann komm zu dem Ort, an dem man es trotz Hoch Bruno noch aushalten kann: Silva Romae, der Wald vor Rom. Momentan schattig, kühl und mit freiem Land.

www.silva-romae.de

nur registrieren und schon wandelst du unter breiten Kronen und weichem Waldboden.
24.07.2006, 10:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #53
 
Gesucht



Wir suchen schon seit geraumer Zeit eine/n aktive/n Wirt/in für unser schmuckes Baumhaus. Entweder als Übernahme von unser derzeitigen Wirtin oder als neue Pächter/in. Bezahlung erfolgt in Form von Land, G4 Waffen und Rüstungen und einer netten Gemeinschaft.
Wir fordern ledigliche Aktivität ingame sowie am Arbeitsplatz und eine gewisse Schwindelfreiheit, da sich unsere Tavere in luftiger Höhe befindet.

Einen erster Blick auf das Ambiente, kannst du bereits hier werfen:



[Bild: Baumhaus.JPG]

Wenn du dich angesprochen oder berufen fühlst, uns am Feierabend von der gut ausgestatteten Theke aus zu bewirten, melde dich bitte am Baum der Bewerbung:

http://www.silva-romae.de/forum/viewforum.php?f=6

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschriften ;D
27.08.2006, 18:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #54
 
Es ist Herbst und wie es im Herbst üblich ist, wurde kräftig gekehrt. Diesen September mit einem eisernen Besen, der nicht nur die Blätter sondern auch drei unserer Mitglieder aus dem Wald gefegt hat.

Wir haben deshalb unerwartet Land frei - um genau zu sagen 13 Ha (hey, bring doch deine Alli mit)

Wir bieten neben Land erstklassige Rüstungen, Waffen, Verteidigungsmissionen, Allianzduelle und eine aktive und nette Gemeinschaft.

Kennenlernen kann man uns in unserer Heimat:

www.silva-romae.de

einfach anmelden, sich freischalten lassen und dann ein wenig stöbern - wir freuen uns über jedes, neues Gesicht. :)
28.09.2006, 20:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #55
 
Seid gegrüßt werte Bewohner des Waldes,

ich bin ein neuer Gladiator, der sich dem stressigen Leben der großen Stadt entsagen möchte und sich daher entschlossen hat, dem Leben im Wald, eurem Leben, beizutreten. :)

Kurz gesagt, ich würd mich freuen, wenn ich Member in eurer Alli werden könnte, bin zwar erst seit kurzem wieder dabei, dafür aba auch mehrmals täglich on ;)

Freu mich auf eine Antwort
30.09.2006, 23:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #56
 
Brutus hat sich inzwischen bei uns eingelebt, erschreckt nun auch wegen seines Aussehen die Kinder nicht mehr und wird demnächst einer geregelten Arbeit nachgehen.

Wenn auch du Lust hast, einen Beruf zu ergreifen oder einfach mal umschulen willst, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir bilden zudem immer wieder mal Schmiede aus, wenn dies der Herzenswunsch eines Gladiators ist. Land und Rohstoffe dafür sind selbstverständlich vorhanden. Eine ruhige Umgebung zum Steigern der AE ist ebenfalls gewährleistet.

- Das einzige, was wir dafür fordern ist Aktivität und die Bereitschaft, sich ab und an mal in unserem Forum blicken zu lassen.
- Nebenbei haben wir natürlich viele nette Mitglieder, die sich verstehen und keine internen Streitigkeiten austragen.
- Wer an einem Posten interessiert ist und sich einbringen möchte - ich hätte da noch so ein paar Ideen ;)
- Bei Interesse bitte in unserem Forum melden: www.silva-romae.de oder per PM bei mir hier im Forum oder ingame unter K Ehleyr
20.10.2006, 20:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #57
 
ezekiel schritt vor die Menge, naja Menge war vieleicht hoch gegriffen dennoch besser als gar niemand, was in diesen so ruhigen Zeiten doch auch schon vorgekommen sein sollte. Inzwischen hatte er seine Schwingen verloren und die Ehrenlegion war nur noch eine kleine Erinnerung in den Köpfen von ganz Wenigen. Ruhig und gelassen sprach er mit seiner rauen und tiefen Stimme.

"Den Göttern zum Grusse ihr Suchende.
Der Wald Roms, Silva Romae ist gewillt seine Gemeinschaft zu vergrössern! Ich selber habe vor Moanten gesucht, als die eigene Heimat an diesen ruhigen um nicht zu sagen langweiligen Zeiten des Imperiums zu Grunde ging. Diese Suche hat vor geraumer Zeit ihr Ende unter der Führung K'Ehleyr gefunden. So trete ich vor Jede und jeden Suchenden und wage euch zu sagen, was sogar erfahrene Gladiatoren zu überzeugen wusste.
Eine aktive und kompetente Führung ist das A und O einer Allianz! Als ehemaliges Staatsoberhaupt war dies ein Grund der für mich damals und heute noch mehr für Silva Romae spricht. Das Fundament unserer neutralen Gemeinschaft liegt zudem in aktiven und erfahrenen Mitgliedern. Immer wird einem unerfahrenen Neueinsteiger ein Traumtänzer, Ecthelion, Caleb, Imothep, mir selbst und noch einigen Anderen Frage und Antwort stehen wenn es Probleme gibt! Die freundschaftliche und gemütliche Stimmung ist jener Punkt den ich nur unterstreichen kann. Wir suchen nicht Spieler mit 50000 Ruhm. Wir suchen Gleichgesinnte und Freunde, es bringt keiner Partei etwas wenn sie nur aus reinem ingame-Zweck zusammen in einer Provinz sitzen.
Wir können wie jede gescheite Allianz mehr Land wie Mitglieder aufzählen, eine schöne Heimat (Externes Forum), G4 Waffen und so weiter. Doch was sagt das über uns aus? Nichts!
Wir sind eine ehrliche Gemeinschaft und suchen auch solche Gefährten! Wir haben auch unsere Prinzipien an die wir uns auch TATSÄCHLICH halten. Neutral heisst neutral. Keine Angriffe werden wir führen, doch wir verteidigen jeden unserer Freunde. Das heisst auch, wenn einer unserer Verbündeten einen anderen Verbündeten angreift dass Silva Romae seinem Treueid folge leisten und VERTEIDIGEN wird!
Ansonsten sind wir eine Gemeinschaft die sich nicht in kurzer Zeit ändern wird... K'Ehleyr führt die Allianz, doch jedes Mitglied hat eine freie Meinungsäusserung und diese Meinung wurde noch immer berücksichtig. Doch das letzte Wort bleibt bei der Cheffin. Unseren Weg und unsere Art hat sich während Jahren bewährt und wir haben nicht vor sie einfach umzuändern. Doch jede Weiterentwicklung die zu unserer Identität passt, nehmen wir gerne in Angriff.

Wage den Schritt und sieh dich einfach bei uns um, auch Besucher sind immer gern gesehen."

Der breitschultrige Mann hatte fertig gesprochen und hoffte seine Grundgedanken alle gesagt zu haben, bevor er sich umdrehte um zu gehen...
21.11.2006, 20:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #58
 
Vor wirklich vielen Monden, kämpfte eins ein Mann an der Seite von Kriegerin Babe, diesem Mann zogen neue Abenteuer in andere Welten und Wälder. Er schlug so manche Schlacht und erweiterte sein Geschick im Kampf und im Umgang mit den Menschen, Elfen und was es sonst noch so in der Welt gibt.
Doch nach langer Zeit zieht es ihn zurück in die Wälder von Rom und er hofft dort wieder in seine alte Hütte am See ziehen zu dürfen , dort ein ruhiges und sicheres Heim zu finden.

Sendet mir bitte eine Pfeilbotschaft ob ich willkommen bin.

Gruß
DeadEyeTino
28.11.2006, 21:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #59
 
TIIIIINOOOOO [Bild: e035.gif]

Was eine Frage - jederzeit natürlich ;)

Und damit es kein Spam ist:

kommtzuunswirhabenlandwaffenrüstungenundalleswaseingladiatorsobraucht
28.11.2006, 22:24
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #60
 
Unterschiedlichst werden wie Sauerbier allianzlosen Gladiatorinnen und Gladiatoren Vorteile einer Allianzzugehörigkeit angepriesen- die angepriesenen Vorteile mögen sich unterscheiden, aber zumindestens präsentieren sich alle Allianzen gewöhnlich von ihrer vorteilhaftesten Seite- allerdings sind sowohl Präsentation als auch angepriesene Seiten erheblichst umfangreicher als die Seiten des dicksten Buches, dass der geneigte Leser sich vorstellen mag ("Halt, Halt, Obelix, nicht brüllen WER IST HIER DICK?!, Du warst nicht gemeint!")

Silva Romae hat durchaus seine Eigenarten- dort hat's jede Menge Bäume- im Mai schlagen diese aus! Immer noch Wildschweine in nennenswerter Anzahl ohne Furcht und Tadel (da kein Obelix in Silva Romaes Wäldern sein Unwesen treibt!). Einen offiziell nominierten Aussenminister, Traumtaenzer genannt- damit Aussenminister anderer Allianzen wissen, an wen sie sich keinesfalls wenden sollten ("Warnhinweis! Intellektuell unterbelichtet! Politik geht dem rechts, links, oben, unten und sogar zwischendurch am Ober- und Unterstübchen vorbei...").

Bürokratie ist Silva Romae fremd- das dachte zumindestens der Aussenminister, dessen Stärke eher die der Kartoffeln und weniger der des Nachdenkens gilt. Er hätte wissen sollen, dass die Herrin der Wälder seine Notiz, Tino gedenke, wieder seinen Wohnsitz in Silva Romae aufzuschlagen, ungelesen in das Archiv ablegt (Nachrichten des Aussenministers ins Kröpfchen ("Mülleimer"), Nachrichten des Innenministers ins Töpfchen ("Achtung! Wichtig!! (Nach)Denkprozesse einleiten!!!").

Der arme Tino wandte sich leider an den traumtanzendenden Bauern, der pflichtschuldigst die Herrin der Wälder informierte- die ihren Bauertn ebenso pflichtschuldigst samt dessen Botschaft ignorierte. Aber nach dem Prinzip "Lange Leitung, kurzes Ende, Ende Alles, Alles Gut!" hüpft am Ende die Herrin der Wälder vor Freude auf und ab, daher sei allen Interressenten mitgeteilt- auch bei euch wird diese vor Freude auf und ab hüpfen, solltet ihr Waldläufer werden wollen, es sei denn, ihr wolltet dort bloss eine Bauernrevolte starten- dann, und nur dann, sei euch die Erkenntnis zuteil...

Wenn ein Bauer das Privileg hat, dort zu revoltieren, ist das meiner einer!
Die Freude auf meiner Seite wird intensivst und kurz sein!
Denn die Herrin der Wälder benötigt allenfalls Sekundenbruchteile, Bauern um einen Kopf zu kürzen (und nicht nur bei Köpfen von Bauern!).

Wer aber Waldläufer mit dem Ziel werden möchte, Bauernrevolten um jeden Preis zu vermeiden, und bereit wäre, der Herrin der Wälder seine (oder ihre) Ziele gegenüber zu präzisieren, möge bei dieser vorsprechen- nur Mut, nur nicht den Kopf verlieren ;) :P
28.11.2006, 23:30